Zitat von Larkis
Ich schau mir Divided nochmal an.
Und Abschließend die Szene wo alle Zivilisten in der Messe sitzen und mit Angst in den Augen auf die Konsequenzen warten. Und Young dann sagt das es vorbei ist und alle in ihre Quartiere gehen solle
Icdh schlag vor du schaust dir nochma Justice und Divided an in Hinblick darauf WAS genau die Zivilisten wollen. Dann verstehst du glaub ich auch besser was sich geändert hat.
Soweit ich weiß wird eine Drohung nur mit Geldbuß geeandet und nicht mit Freiheitsentzug von mehreren Jahren.
Und wie rechtfertigst du das rechtlich gesehen?
Was genauso unmoralisch ist wie die ganze Sache mit der Meuterei.
Sry aber mit Mitläufer hat das wenig zutun. Mitläufer ? Wikipedia
Ankündigung einer Tat != Ausführung einer Tat.
Und wenn mans genau nimmt ist in Divided auch garnichts passiert. DIe Kontrolle war kurz bei den Zivilisten es gab die Drohungen und das Militär hat wieder die kontrolle übernommen. Warum sollte man deswegen ein Fass aufmachen?
Sie haben Beweise die mir sind als Indizien?
[...]
Jain, man hält sich zwar an die Regeln, klar ist aber auch das sie weder das geschulte Personal, noch die Manpower haben sowas durchzusetzen. Hat man bei Justice gesehen. Es gab ein theoretisches Verbrechen und man konnte absolut Null feststellen.
[...]
Jain, man hält sich zwar an die Regeln, klar ist aber auch das sie weder das geschulte Personal, noch die Manpower haben sowas durchzusetzen. Hat man bei Justice gesehen. Es gab ein theoretisches Verbrechen und man konnte absolut Null feststellen.
1. Er schmeißt Rush nicht sofort aus der Luftschleuse nachdem er das mit dem Sender hört, sondern setzt alles daran um ihn zu retten..

Mal ehrlich, dass niemand irgendwelche Vermutungen äußert, die ganze Meuterei samt Alien-Angriff könnte von Rush inszeniert worden sein finde ich arg bedenklich und naiv von den anderen. Da passt es ganz gut, dass Young ebenfalls ein bisschen naiv handelt und Rush nicht sofort in die Luftschleuse schickt. Sieht nicht so aus, als ob es Young groß kümmern würde, ob Rush überlebt oder nicht.
2. Die Operatio wird von Cloe durchgeführt und die Snaitäterin assistiert nur. Auch sonst ist die "Op-Crew" Zivil. Daher auch Zivilisten bekommen wichtige Aufgaben zugewiesen.

Damit ist ziemlich klar, dass Scotts Hinweis, es solle besser ein Zivilist den Körpertausch machen, nur bedeuten soll, dass sie gerade angegriffen werden und nicht ein ausgebildeter Soldat den Tausch durchführen sollte, der bei einer Enterung der Destiny mehr helfen kann als im Körper eines Arztes auf der Erde.
Man könnte jetzt sagen, dass Chloe als Zivilistin am besten geeignet für den Tausch war, weil sie eben sonst nichts in der Situation tun konnte. Allerdings verlässt auch Lieutenant James den OP-Bereich nie weshalb man rückwirkend auch sie zum Körpertausch hätte verwenden können, weil die Enterung durch die Aliens sowieso nicht stattfand. Also so wichtig war Chloe jetzt auch nicht.
Kommentar