SGU: SciFi, Soap oder Social-Drama? (Stand US Ausstrahlung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU: SciFi, Soap oder Social-Drama? (Stand US Ausstrahlung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MBF
    Die Sache ist nur so, dass man wirklich nie sieht, das Rush es doch weitererzählt. Auch gegenüber Wray sagt er glaub ich nur "Wir müssen was unternehmen" und sie antwortet "Ja, okay" oder so ähnlich. Deswegen weiß ich einfach nicht, ob die Zivilisten jetzt wissen, was auf dem Planeten zwischen Rush und Young und vorging oder nur glauben es zu wissen.

Und wenn klar ist, dass er es ausgeplaudert hat, dann hätte Young ja erstmals zu Wray am Ende von "Divided" sagen können, was der eigentlich Grund dafür war. Ich bin sicher das Detail mit der versteckten Waffe und der Androhung Youngs Bemühungen weiter zu sabotieren lässt der gute Rush sicher aus, wenn er von der Geschichte erzählen sollte.
    Also Camlie sagt das sie etwas unternehmen müssen, Rush meint dann mit ängstlicher Mine das es bereits versucht hat und Camile meint danach das sie es bereits weiß.
    Also steht der Schluss ja nahe das sie weiß waas gelaufen ist. Und selbst wenn nicht und Young ihr es sagen würde wäre es ihr wohl egal, den die wollte Young ja wärend die Untersuchung unbedingt als Täter festnageln.
    Oder interpretiere ich da zuviel rein?

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
      Also steht der Schluss ja nahe das sie weiß waas gelaufen ist. Und selbst wenn nicht und Young ihr es sagen würde wäre es ihr wohl egal, den die wollte Young ja wärend die Untersuchung unbedingt als Täter festnageln.
      Oder interpretiere ich da zuviel rein?
      Bei Wray würde ich das auch so interpretieren, aber wie es mit den restlichen Zivilisten aussieht wäre interessant, ob sie mit der Info auch bei den anderen hausieren gegangen ist, um Unterstützung bei ihrer Meuterei zu bekommen. Weil als "offiziellen" Grund für die Meuterei nennt sie diese Aktion von Young nämlich nie.

Wobei in dem Fall ziemlich klar ist, das Wray es zu dem Zeitpunkt nicht weiß, sondern sich in dem, was sie glaubt bestätigt fühlt.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Bei Wray würde ich das auch so interpretieren, aber wie es mit den restlichen Zivilisten aussieht wäre interessant, ob sie mit der Info auch bei den anderen hausieren gegangen ist, um Unterstützung bei ihrer Meuterei zu bekommen. Weil als "offiziellen" Grund für die Meuterei nennt sie diese Aktion von Young nämlich nie.

Wobei in dem Fall ziemlich klar ist, das Wray es zu dem Zeitpunkt nicht weiß, sondern sich in dem, was sie glaubt bestätigt fühlt.
        Es wird aber drüber geredet. Als die Sache mit Rushs Sender rauskam hat er zu Wray gesagt hat er Angst hat das Er vom Schiff geschmissen wird. ich weiß nicht den genauen Dialog aber in der FOlge kommt ziemlich gut rüber das sie wissen was los ist.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Vergleichen kann man alles, sogar Äpfel mit Birnen. Es ist sicherlich richtig, daß es zwischen Literatur und Fernsehen bedeutende Unterschiede gibt. Das gilt aber hauptsächlich für die Inszenierung, Erzählstruktur usw., nicht für die Inhalte. Insofern geht Dein Einwand am Thema vorbei.
          Ich antworte sicherheitshalber erneut auf dieses Posting, damit der Sinn erhalten bleibt.

Wenn Du ernsthaft diskutieren möchtest, mit ernhaften Vergleichen, wirst Du auf Äpfel/Birnen-Vergleiche verzichten müssen. Denn diese verbieten sich in ernsthaften Diskussionen (von selbst).

Vergleiche dürfen hinken, dafür sind sie ja Vergleiche, aber die Dinge müssen vergleichbar bleiben/sein.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

geishapunk schrieb nach 4 Minuten und 3 Sekunden:

SciFi-Soap ist etwas auf das ich mich committen kann, ich denke das trifft es dann ziemlich gut. Die SF-Elemente sind ja derzeit austauschbar, und mittlerweile (Stand Folge 16) ist ja auch kein stringenter A-Plot mehr erkennbar.

Einfach nur schade was hier für Potential verschwendet wird.
          Zuletzt geändert von geishapunk; 20.05.2010, 19:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen

Einfach nur schade was hier für Potential verschwendet wird.
            So langsame blicke ich auch auf die Staffel zurück und versuche ein kleines Review an zu fertigen.
            Crew gelangt durch einen Unfall auf die Destiny und dort gibt es Aliens, die das Schiff erobern wollen. Die letzten Folgen müssen jetzt nochmal richtig punkten, damit da noch einiges dazu kommt.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Die letzten Folgen müssen jetzt nochmal richtig punkten, damit da noch einiges dazu kommt.
              Aber so richtig, richtig. Wäre ich gestern nicht KzH gewesen hätte ich mir gestern Abend bereits das ansehen gespart.

Kommentar

So langsame blicke ich auch auf die Staffel zurück und versuche ein kleines Review an zu fertigen.
                Crew gelangt durch einen Unfall auf die Destiny und dort gibt es Aliens, die das Schiff erobern wollen. Die letzten Folgen müssen jetzt nochmal richtig punkten, damit da noch einiges dazu kommt.
                Wann begreifst du es endlich das auch was passieren kann ohne das dabei die Erde/das Universum gerettet wird?

Aber wo wir grad dabei sind:

Sg1 erste Staffel:
                Man eröffnet das Stargatecenter wieder, lernt die Goua'uld kennen, findet viele nette englisch sprechende Außerirdische und werden am Ende angegriffen.

SGA erste Staffel:
                Man findet Atlantis, lernt die Wraith kennen, findet viele nette englisch sprechende Außerirdische und werden am Ende angegriffen.

www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Wann begreifst du es endlich das auch was passieren kann ohne das dabei die Erde/das Universum gerettet wird?
                  Wann begreifst du endlich, dass ich eine andere Meinung und andere Ansprüche habe als du?
                  Du musst nicht alles kommentieren, lass den Leuten ihre Meinung und es wird erst recht nicht besser, wenn du immer wieder mit anderen Serien kommst.

Kommentar

Wann begreifst du endlich, dass ich eine andere Meinung und andere Ansprüche habe als du?
                    Du musst nicht alles kommentieren, lass den Leuten ihre Meinung und es wird erst recht nicht besser, wenn du immer wieder mit anderen Serien kommst.
                    WORD!

Kommentar

Schon mal was von Diskussionsforum gehört?
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Schon mal was von Diskussionsforum gehört?
                        Als wenn du diskutieren würdest. Deine Meinung ist Fakt und nichts anderes zählt. Das war zumindestens jetzt bis so und ich sehe nicht das sich bei dir bis dato was geändert hat.

Kommentar

Wie heißt der Spruch der Ori wär vom rechten Pfad abgekommen ist, muss zurück geführt werden sonst wird er zu Staub zerfallen.Ehre sei denn ORI:

Naja ich sind 2 verschiedene Meinung also wer hat jetzt recht.^^?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Wie heißt der Spruch der Ori wär vom rechten Pfad abgekommen ist, muss zurück geführt werden sonst wird er zu Staub zerfallen.Ehre sei denn ORI:

Naja ich sind 2 verschiedene Meinung also wer hat jetzt recht.^^?

Also ich weiß ehrlich nimmer warum überhaupt noch diskutiert wird.

Universe ist eben neunmal anders, so anders dass es nichtmehr als Stargate durchgehen kann.

Es ist so als diskutiere man darüber ob man Apfel oder Birne lieber mag...
                            Gegen Seifenoper in SciFi:
                            SGU in 50 seconds
                            Best SGU episode ever!
                            ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                              Also ich weiß ehrlich nimmer warum überhaupt noch diskutiert wird.

Universe ist eben neunmal anders, so anders dass es nichtmehr als Stargate durchgehen kann.
                              Genau, deine Meinung. Punkt und fertig, da darf nix diskutiert werden, die gilt für alle und da gibts keine Widerworte und alle die es anderes sehen liegen eh falsch.

Hab ich dich da richtig verstanden?
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Genau, deine Meinung. Punkt und fertig, da darf nix diskutiert werden, die gilt für alle und da gibts keine Widerworte und alle die es anderes sehen liegen eh falsch.

Hab ich dich da richtig verstanden?
                                Ich antworte mal stellvertretend: Nein, hast Du nicht!

Kommentar

Lädt...
                                X