Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum wurde seitens der Autoren beschlossen das Stargate nicht zu veröffentlichen?
Einklappen
X
-
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenBitte, alles, aber kein neuer Feind, der auch noch übermächtig groß ist. Feinde braucht man sicherlich (ansonsten gäbe es ja keine Konflikte), aber ich will jetzt nicht noch das fünfte Reoot von Aprophis sehen. Ein Strang kann auch aus etwas anderem bestehen als aus "Übermächtiger Feind greift an und wird besiegt")..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
ich denk mal das Stargate ist inzwischen freigegeben. Ich meine alle größeren Nationen hatten schon ihr eigenes Schiff, Atlantis das in San Fracisco ankern soll und so.
Es wurde wohl nur nicht Thematisiert.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenich denk mal das Stargate ist inzwischen freigegeben. Ich meine alle größeren Nationen hatten schon ihr eigenes Schiff, Atlantis das in San Fracisco ankern soll und so.
Es wurde wohl nur nicht Thematisiert.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenUnd warum ist dann Eli so verwundert das er auf ein Raumschiff gebeamt wird oder auch nur die Möglichkeit gebeamt zu werden für völligen Mumpitz hält? Oder noch besser: Warum droht die Mutter von Chloe in 1x02 Air Part 2 damit das Stargate Programm zu veröffentlichen, wenn doch deiner Aussage nach sowieso jeder weiß was es mit dem Stargate auf sich hat?
Aber mal überlegen in der 7. Staffel glaub ich wurden die großen nationen eingeweiht. Wenn die auch die Kontrolle über die Satteliten und Teleskope haben, kann man schon gut verhindern das jemand was mitbekommt. Zumal die einzige wirkliche Raumschlacht ja über der Antarktis war und damit hat das wohl keiner mitbekommen.
Gründe warum man es geheimhalten sollte gibt es viele. Angefangen damit um eine Kalter Krieg Situation zu verhindern. Es gibt ja auch heute genügend Sachen die vor der Öffentlichkeit verschwiegen werden.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAber mal überlegen in der 7. Staffel glaub ich wurden die großen nationen eingeweiht. Wenn die auch die Kontrolle über die Satteliten und Teleskope haben, kann man schon gut verhindern das jemand was mitbekommt. Zumal die einzige wirkliche Raumschlacht ja über der Antarktis war und damit hat das wohl keiner mitbekommen.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAber mal überlegen in der 7. Staffel glaub ich wurden die großen nationen eingeweiht. Wenn die auch die Kontrolle über die Satteliten und Teleskope haben, kann man schon gut verhindern das jemand was mitbekommt. Zumal die einzige wirkliche Raumschlacht ja über der Antarktis war und damit hat das wohl keiner mitbekommen.über die bevorstehende Invasíon zu informieren. Und in SGA sieht man ja eine buntgemischte Flaggensammlung.
Ich denke das die Länder die man dort sieht, auch informiert wurden. Immerhin sind da auch Soldaten von verschiedenen Nationen zu sehen. Zivile Wissenschaftler kann man auch ohne die Erlaubnis der verschiedenen Länder anwerben, aber bei Soldaten sieht das schon wieder anders aus. Deutschland hatte übrigens sowohl Wissenschaftler als auch Soldaten auf Atlantis.
Gründe warum man es geheimhalten sollte gibt es viele. Angefangen damit um eine Kalter Krieg Situation zu verhindern. Es gibt ja auch heute genügend Sachen die vor der Öffentlichkeit verschwiegen werden.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenAlso da man in der IOA bereits Russland und China mit im Boot hat, kann ich mir nur schwer vorstellen wie ein neuer kalter Krieg ausbrechen kann. Aber mir geht es in diesem Thread ja nicht um die handlungstechnische Erklärung (da haben sich ja die Autoren wirklich hanebüchenen Mist einfallen lassen um die Geheimhaltung vor allem in späteren Staffeln zu erklären), sondern um die Entscheidung der Macher von Stargate das Programm nicht zu veröffentlichen obwohl es soweit ich weiß bereits mit dem Ende der 7. Staffel so geplant war.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNaher Osten, Palestinänser, Taliban ect. ect. da gibt es genug die sich mit Freude ne ladung Naquadaa um den Bauch schnallen würden und dann einen Kontinent wegsprengen.
Aber wie gesagt geht es mir nicht um handlungstechnische, sondern um produktionstechnische Erklärungen.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenAlso ich denke mal es ist für Terroristen leichter an Atomwaffen oder allgemein an Nuklearmaterial ranzukommen, als an NaQuadah, wo ja selbst die USA Schwierigkeiten haben an genügende Mengen von diesem Rohstoff ranzukommen. Und da die einzige Bezugsquelle außerridische Planeten sind, ist es eigentlich leichter Naquadah zu kontrollieren als Atomwaffen wo ja dutzende von Ländern die Möglichkeit haben diese herzustellen.
Aber wie gesagt geht es mir nicht um handlungstechnische, sondern um produktionstechnische Erklärungen.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenMir fällt dazu die Panik der Menschen ein, als 1938 dieses Hörspiel "The War of The Worlds" von Orson Welles gesendet wurde.
Ist das gleiche Prinzip wie die heutige Berichterstattung in Presse und Rundfunk über das Internet. Da werden die Gefahren auch immer grotesk übertrieben.
Kommentar
-
Soweit ich weiß war geplant gewesen das Projekt zum Ende der 7. Staffel zu veröffentlichen, aber durch die Weiterführung der Serie wurde das zurückgenommen. Weshalb wollen also die Autoren das Stargate Projekt in der Serie geheimhalten, obwohl schon dutzende von Ländern und tausende von Personen über dieses Projekt bescheid wissen?
In einer frühen SGU-Folge hat Mama Armstrong mit der Veröffentlichung gedroht. Hoffentlich macht sie diese Drohung schnell wahr, damit dieser Top Secret-Blödsinn endlich sein Ende hat.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSchade, denn gerade SGA und jetzt SGU würden sich perfekt für die Veröffentlichung eignen
Bis zu einem "Star Trek: Now", also dass die Menschheit noch in diesem Jahrzehnt (statt wie bei Star Trek: Enterprise Mitte des 22. Jahrhunderts) mit Raumschiffen ins Weltall aufbricht, wäre es ja schon noch ein Stück.
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenwas für ein Demokratieverständnis ist das denn?
Kommentar
Kommentar