Zitat von geishapunk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate (SG1)/SGA)(SGU (MGM)Serie in der Zukunft?
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Wieso muss ich denn meine Einschätzung begründen?
Ansonsten darfst Du gerne Deine Einschätzung begründen...
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenTja das genaue Gegenteil kann auch passieren. Stargate wird sich neu erfinden und damit die einzige Sci-Fi Franchise sein die noch existiert.
Vor allem wieso SG dann die einzige SF-Franchise sein soll welche noch existiert.
Das dies eher nicht der Fall sein dürfte kann man übrigens in der Tat ziemlich sicher kategorisch ausschliessen...
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenWieso muss ich denn meine Einschätzung begründen?
Nun du scheinst ja sehr davon überzeugt zu sein da interessiert es eben einfach wie du zu dieser EInschätzung kommst. Müssen tust du es natürlich nicht. Aber ich sag mal es ist ein Diskussionsboard und das begründen einer Meinung erzeugt Ansätze über die man reden/disqutieren kann. Wenn hier jeder nur seine Meinung hinflangt nach dem Motto "Ist scheiße, weil ist halt so" kann da keiner was mit Anfangen, ein Dialog findet nicht statt und alles wird schnell langweilig.
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenAnsonsten darfst Du gerne Deine Einschätzung begründen...
Der Hauptpunkt ist aber das SGU anders ist. Das schreckt viele Alt-Stargate Fans ab für die Comedy ein wichtiger Teil der Franchise ist. Es lockt aber auch neue Fans an oder wie mich Stargate Fans die es sich gewünscht haben das Stargate zu den Ursprüngen zurückkehrt. Für den einen ist Stargate gestorben, für den anderen wiedergebohren.
Ob sich nun SGU wie der Phönix aus der Asche erheben oder verschwinden wird kann man in der Hinsicht noch nicht sagen. Das kann man nur längerfristig sehen, ob mehr Fans gewonnen werden als man verliert. Aktuell hat SyFy zumnidest eine 2. Staffel bestellt was aus 2 Gründen positiv ist. 1. Die Quoten scheinend zufriedenstellend zu sein um eine 2 Staffel zu rechtfertigen. 2. Die Autoren können sich der Kritik der Fans annehmen und die Serie besser anpassen.
Und wenn man mal schaut haben viele Serien einen schwachen Start. DS9 oder SG1 mal als Beispiel deren erste Staffeln man ziemlich in die Tonne kloppen kann.
Aktuell steht SGU noch zwischen beidne Punkten. Es kann sein das es Floppt, es kann sich aber auch zum positivem Entwickeln.
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenVor allem wieso SG dann die einzige SF-Franchise sein soll welche noch existiert.
Das dies eher nicht der Fall sein dürfte kann man übrigens in der Tat ziemlich sicher kategorisch ausschliessen...www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Ich dachte SF bedeutet mehr als nur "Weltraum und Raumschiffe"? Wenn ich mich da richtig erinnere warst Du u.a. einer der genau darauf an anderer Stelle gepocht hat.
Ansonsten kann ich zu Deinen Worten bzgl. SG:U nur sagen das die Autoren evtl. bemüht waren so etwas zu kreieren, gelungen ist es ihnen aber nicht. Sie waren stets bemüht. Wie schon im anderen Thread festgestellt kann man SG:U als "Sci-Fi Soap" bezeichnen, das wars dann aber auch schon.
Aber da SG dann ja bald die einzige SF-Franchise auf dem Markt ist, beherrscht sie dann ja den Markt... wobei, eigentlich ja die (SF-)Welt...
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenIch dachte SF bedeutet mehr als nur "Weltraum und Raumschiffe"? Wenn ich mich da richtig erinnere warst Du u.a. einer der genau darauf an anderer Stelle gepocht hat.
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenAnsonsten kann ich zu Deinen Worten bzgl. SG:U nur sagen das die Autoren evtl. bemüht waren so etwas zu kreieren, gelungen ist es ihnen aber nicht. Sie waren stets bemüht. Wie schon im anderen Thread festgestellt kann man SG:U als "Sci-Fi Soap" bezeichnen, das wars dann aber auch schon.
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenAber da SG dann ja bald die einzige SF-Franchise auf dem Markt ist, beherrscht sie dann ja den Markt... wobei, eigentlich ja die (SF-)Welt...www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Ich sag dazu jetzt nichts mehr, kein Bock gegen ne Wand anzureden. Ihr habt ja nichtmal den Wunsch euch auszutauschen oder den Versuch einen Konsens zu finden.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIch sag dazu jetzt nichts mehr, kein Bock gegen ne Wand anzureden. Ich habe ja nichtmal den Wunsch mich auszutauschen oder den Versuch einen Konsens zu finden.
Kommentar
-
Blockadetechnik betreibe ich nur bei einer Sache. Das man SGu als Soap bezeichnet was sowohl Inhaltlich, didaktisch als uch im Sinne der Diskussion falsch ist.Bei allem anderen bin ich gerne diskussionsbereit solange man mit sachlichen Argumenten kommt. Siehe den Destiny Thread wo ich auch mit Geisha diskutieren kann und auch meine Meinung ändere wenn ich sehe das ich widerlegt werde.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Und diese Blockadetechnik kann man sogar verstehen, denke ich, denn der Soap-Vorwurf wird ja auch von den SG:U-Gegner gebetsmühlenartig wiederholt. Wie es in den Wald hineinruft, schallt es halt heraus (gilt aber für beide Seiten). Und da dieser Vorwurf eigentlich in jedem SG:U-Thread auftaucht (und auch in einigen anderen...), sollte man sich nicht wundern, wenn es in vielen Threads eine entsprechende Antwort gibt.
Vielleicht wäre es einfach mal angebracht, sich auf einen Dissenz zu einigen und sich nicht immer wieder gegenseitig anzumachen.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Dafür sind einige, wohl vor allem auf der SGU Gegnerseite, zu verbohrt.
Da herrscht die Meinung vor das die eigene Meinung/Ansicht/Einschätzung die einzig wahre und richtige ist während zumindest auf der Pro SGU Seite die Möglichkeit eingeräumt wird das die Sache nicht so klar ist.
Dort erkennt man an das die entsprechenden Elemente existieren während die andere sie plötzlich zum Hauptmerkmal erklärt nur weil sie ihnen nicht gefallen und damit die Serie als Soap gewertet und für schlecht erklärt werden kann.
Obwohl das ginge ohne sich immer nur auf diesen einen Punkt zu beschränken, da gibt es einiges anderes was man bemängeln kann, aber man macht es sich einfach und schießt sich der Einfachheit halber auf diesen einen ein.
Und das ruft natürlich Blockadeverhalten hervor, man diskutiert ja quasi mit einer Wand die gebetsmühlenartig etwas wiederholt ohne auf den anderen einzugehen.
Plus, das einige gerne das Gegenüber angreifen/provozieren um sie zu diskreditieren, weil sie keine Argumente mehr haben.
Kommentar
-
Also, das Hauptargument ist ja wohl die Serie an sich. SG1 habe ich geliebt, SGA mochte ich sogar noch halbwegs, aber SGU? Sorry, das ist zusammengeklauter Schmu bisher, der außer ein paar schönen Ansätzen nix zu zeigen hat.
Das ist meine eigene persönliche Meinung und die lass ich mir auch nicht nehmen, nicht solange diese sogenannte Serie, die auch liebevoll "Lindenstraße im Weltall" heißen könnte, um einiges an Qualität zu legt.
Kommentar
-
"Die Serie ansich" ist gar kein Argument, sorry. Wäre es ein Argument, dann würden alle es so sehen wie Du, aber das ist ja eben nicht der Fall. Deshalb gibt es ja die ganzen Diskussionen über SG:U.
Deine Meinung kannst Du gerne haben. Es wäre langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten. Aber letztendlich bleibt es "nur" deine Meinung.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Ich bin ehrlich, SGU ist eigentlich keine Schlechte Serie. Sie hat Potenzial.
Ich finde es gut das mehr auf die Charaktere eingegangen wird.
Das hat was von BSG. Jedoch finde ich das die Action fehlt. Außerdem fehlt mir einer der so drauf ist wie O'Neill oder Sheppard.
Fazit: Wenn mehr Action drin wäre, könnte die Serie gut werden. Nur so wie es momentan gelaufen ist, ist es eigentlich nur Langweilig. Bis auf ein paar Raumgefechte SPOILERund eine baldige Enterung durch die Luzianer Allianz ist da nicht sehr viel erwähnenswertes geschehen.
LG, Samper
Kommentar
Kommentar