Zitat von Maritimus
Beitrag anzeigen
Ach, und woraus schließt du, dass sie Veränderungen wollen?
Natürlich habe ich das stark pauschalisiert. Aber deutlich ist: Aktuell und in jüngerer Vergangenheit liefen/laufen SciFi-Serien mit starken Veränderungen zum "Klischee" nicht richtig gut. SGU, Caprica, auch nBSG verlor mit der Zeit an Zuschauern. Auch Firefly ging neue Wege -> nach 14 Folgen abgesetzt.
Dahingehend sind Serien wie Eureka, Warehouse 13 usw., die dem alten Standard von weniger Charaktermomente, weniger Serial, weniger Düsternis, weniger Experimente usw. folgen, Quotenschlager. Gleichzeitig rufen alle, dass sie Stargate:Atlantis wieder haben wollen. Und wie schön die Zeiten zu TNG noch waren. ST-Veränderung zu DS9 Zeiten war ebenfalls ein Riesenskandal.
Ich kann daraus die These, wohlgemerkt nur eine These (!), ableiten, dass Veränderungen also nicht gerne gesehen sind im SciFi-Genre.
Du behauptest, die Zuschauer wollen Veränderungen, nur nicht diese. Ich habe für meine These Argumente, die natürlich nicht 100% greifen, du hast allerdings kein einziges Argument für die deinige.
Kommentar