War da nicht dieser eine Soldat der mal gezeigt wurde wie er irgendwas nimmt? komme jetzt nich gerade auf die Episode.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SG:U zu wenig "Stargate"?
Einklappen
X
-
Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigenWar da nicht dieser eine Soldat der mal gezeigt wurde wie er irgendwas nimmt? komme jetzt nich gerade auf die Episode.Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
Luke:"Unverändert."
Han:"So schlecht also?"
Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß
Kommentar
-
Ja, genau der. Aber so oder so war jemand an Bord dessen abhängigkeit drastisch gezeigt wurde. Rush z.B. gibt ja selbst zu das es ihm schwergefallen ist auf Kaffee zu verzichten und Young kann das schwarzbrennen von Alkohol nicht unterbinden. Es hat keine lebensbedrohlichen
Ausmaße, zeigt aber auch das die Mannschaft etwas braucht, um die diese Fahrt zu überstehen."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenVon welchen Drogen redest du bitte?
Bei SGu nimmt keiner Drogen. Da hat dir irgentjemand scheiße erzählt.Gegen Seifenoper in SciFi:
SGU in 50 seconds
Best SGU episode ever!
... und Sie habens leider doch getan!
Kommentar
-
SG:U und Drogen? Vielleicht wenn man mit der Kneifzange danach sucht, aber sehr viel gab es in diese Richtung noch nicht (obgleich es auch nicht falsch wäre). Bei SG:1 gab es da wesentlich mehr: Teal'c und sein Symbiont, die Wirkung des Sarkophags und anderer Goa'uld-Techniken, die Superhelden-Armreife, die am Ende wie Drogen wirkten.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Wie gesagt nicht besonders explizit, wenn man diesen Spencer mal aussen vor lässt. Als ich über meinen Thread von oben nachdachte kam mir in Bezug auf das Schwarzbrennen ein Segelschiff von vor ca 200 Jahren in den Sinn (ich hatte es da nur nicht erwähnt), Young weiss das der Alkohol nicht unbedint das beste in dieser Situation ist, aber um die Besatzung etwas ruhiger zu halten un ev. ein bisschen zu motivieren muss er es erlauben und es aus diesen gründen auch selbst zu sich."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSG:U und Drogen? Vielleicht wenn man mit der Kneifzange danach sucht, aber sehr viel gab es in diese Richtung noch nicht (obgleich es auch nicht falsch wäre). Bei SG:1 gab es da wesentlich mehr: Teal'c und sein Symbiont, die Wirkung des Sarkophags und anderer Goa'uld-Techniken, die Superhelden-Armreife, die am Ende wie Drogen wirkten.Gegen Seifenoper in SciFi:
SGU in 50 seconds
Best SGU episode ever!
... und Sie habens leider doch getan!
Kommentar
-
Zitat von Unferth Beitrag anzeigenDiese Randbemerkung war auch als solche gedacht und sollte niemals Gegenstand einer Diskussion werden... Ihr kennt doch den Spruch Sex, Drugs and Rock'n'Roll diesen Spruch hab ich lediglich dazu verwendend um auf etwas anderes hinzuweisen. Klar, Drogen explizit werden nicht Thematisiert, wenn auch Alkohol und Sucht nach Tabletten wohl auch als "Drogen" gewertet werden könnten – und da haben wir noch die Folge "Pain" in der die Crew eher zugedröhnt und bekifft wirkte.
Wie kommst du von Halluzinationen auf zugedröhnt und bekifft? Hast du schonmal einen Kiffer im Vollrausch gesehen?www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Mit SGU kann ich nur sehr wenig anfangen.
In Stargate geht es hauptsächlich um die Reisen durch das Sternentor. Klar mal so ein Raumschiff zu sehen und 1, 2 Folgen darin zu verbringen ist cool aber das Haupttransportmittel ist und bleibt das Stargate. In SGA fand ich die Puddlejumper als ein Gelungenes Projekt. Es gab einige Folgen in denen man Probleme mit dem Puddlejumper hatte oder in denen die Leute mal ein paar stunden hin und her geflogen sind. IN SG1 kamen die Raumschiffe zwar am Ende der Serie immer häufer auf aber das tat dem Charm der Serie keinen Abbruch.
Ich miene ich liebe Raumschiffe keine Fragen und das Antikerschiff an sich ist eine riesiges klasse Teil aber für Stargateverhältnisse haben sich die Macher viel zu weit vom "Gate" enfernt . Hätte man lieber Star"Ship" (ohne Trooper^^) nennen können:-)Heureka - Archimedes
Kommentar
-
Ob man sich auf Atlantis, der Destiny oder dem SGC als Wohnort befindet ist im Grunde egal. Was aber schon auffällt ist das man bei den anderen Serien später eher geflogen ist, hier hat man eigentlich für den Transport nur das Tor, von dem Minishuttle mal abgesehen.
Sehe das daher eher andersrum, das Tor steht endlich mal wieder im Vordergrund.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenSehe das daher eher andersrum, das Tor steht endlich mal wieder im Vordergrund.
Eine 3. Serie, die einfach nur mal wieder eine Basis auf einem x-beliebigen Planeten eine Basis präsentiert, von der aus man dann immer andere Planeten bereist, hat es einfach nicht mehr gebraucht. Eine Basis hat SGU ja mit der Destiny nun auch, aber das Konzept dieser Basis ist ein ganz anderes.
Allerdings ginge es - wie eigentlich immer - noch krasser. Dann nämlich, wenn die Destiny zerstört werden würde und man nur noch über die Stargates reisen kann, ohne die Möglichkeit, eine permanente Basis aufzubauen. Das fände ich persönlich als mögliche Entwicklung in SGU sehr interessant.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDas ist in der Tat etwas, das ganz interessant ist. Obwohl man sich auf einem Raumschiff befindet, kommt man nur über das Tor auf andere Planeten. Und die Mythologie des Raumschiffes ist ja auch noch eng mit den Stargates verbunden, soweit wir das bisher wissen.
Eine 3. Serie, die einfach nur mal wieder eine Basis auf einem x-beliebigen Planeten eine Basis präsentiert, von der aus man dann immer andere Planeten bereist, hat es einfach nicht mehr gebraucht. Eine Basis hat SGU ja mit der Destiny nun auch, aber das Konzept dieser Basis ist ein ganz anderes.
Allerdings ginge es - wie eigentlich immer - noch krasser. Dann nämlich, wenn die Destiny zerstört werden würde und man nur noch über die Stargates reisen kann, ohne die Möglichkeit, eine permanente Basis aufzubauen. Das fände ich persönlich als mögliche Entwicklung in SGU sehr interessant.
Ansonsten muss man aber auch anmerken das die Entwicklung der anderen Serien mit den Raumsc hiffen nachvollziehbar ist. Ein Raumschiff kann von oben Luftunterstützung geben und vor allem die EInsatzteams überall hinteleportieren wo sie gebraucht werden. Ist einfach viel praktischer als mit den Sternentoren zu reisen.
Dadurch geht dann aber auch etwas das Feeling flöten, gerade dieses "man ist auf sich alleingestellt und weiß nicht was um einen herum passiert" gab es bei SG1 später immer weniger, bei SGA dann garnicht mehr dank der hochtechnologie wie tarnbare Jumper und dem Lebenszeichendetektor.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenSoweit ich gehört habe sollen die LA ja die Tau'ri vom Schiff runterschmeißen.
Kommentar
-
Naja die 2. Staffel liefert die Antworten.www.planet-scifi.eu
Kommentar
Kommentar