SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    Ist SGU zu wenig Stargate?

Ja, zuviel Teenegezeter
    Auch wenn ich damit nerve ich will bitte mal genau analysiert haben was Teengezeter ist? Weder gibt es Teenies in der Serie noch verhalten sie sich kindisch (gut sit meine Meinung) also bitte sag mir was nach deiner Definition von Teeniegezeter genau darunterfällt in der Serie und wieso es so dominiert.

Nein, ich finde die neue Idee Spannung und mehr Düsterheit einzubringen echt cool. Dr Rush ist doch echt super gelungen und der Colonel ist auch klasse!
    Diese fliegenden Cams sind auch toll um die Charaktere mit ihren Emotionen, Gedanken und Ängsten aufzuzeichnen.
    Volle zustimmung

bisher ist nichts Weltbewegendes passiert, aber so langsam lernt man die Schiffssysteme kennen und da steckt mehr Potenzial drin..
    Ich weiß aus verlässlichen Quellen das sich das bald ändert.

Jede Aussage muss nicht extra begründet werden!! Das Thema dieses Thread fragt doch nach "ist es zu wenig Stargate" und Stargate empfinden die Leute auch unterschiedlich sodass dieses zerpflücken, welches noch nichtmal so schlimm ist, aber die Art und Weise wie ihr hier miteinander umgeht ist doch echt unterste Schublade.
    Nun wir akzeptieren andere Meinung, wollen aber auch darüber diskutieren. Und wenn keiner seine Gründe schreibt oder Argumente bringt. Bringt das nicht viel. Ich mein es kann auch jeder einfach nur seine Meinung schreiben. Dann msüste das Thema aber heißen "Eure Meinung zu SGU" oder wie währs mit dem Thema "Wir hassen SGu" da könnt ihr euch alle gegenseitig ausheulen wie scheiße Stargate doch inzwischen ist. Dies ist aber ein diskutierthread und kein "meinung sagen"-Thread. Also wenn man mitdiskutieren will dann muss man seine Meinung auch begründen können.

Nur weil einer so herum oder anders herum denkt muss man sich doch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen und diese unterschwelligen Dinge die ganz beiläufig andere vielleicht verletzen sollten auch mal aufhören.

Fasst euch an eure Nase und denkt mal darüber nach wie ihr antworten und vielleicht ein wenig mitdenken wie das Gegenüber sowas auffassen könnte, das sollte für jeden gelten.
    Ganz deiner Meinung.

Wenn ich schreibe : ich finde die Serie ist wie GZSZ im Weltraum. Dann finde ich darin nirgends etwas, was einen beleidigt. Aber die Antworten darauf sind schlimm und die Vergleiche und das herumgereite auf einzelnen Phrasen das Herumdreschen und Herumgekacke mit Wörtern.. HALLO, gehts noch?
    Das ist ein DIskussionsthread. Da werden Aussagen nunmal genau unter die Lupe genommen. Und vor allem interessiert es auch was genau daran wie GZSZ ist. Siehe ganz oben.
    `

Leute kommt damit klar das jemand die Serie super toll findet oder super doof und sucht nicht nach irgendwelchen Widersprüchen in Aussagen die das Empfinden und die Auffassung eines anderen sind.
    Diskussion ? Wikipedia

Und ich wollte hier nix mehr posten in diesem Thread OMFG...
    Dann lass es bitte. Ganz ehrlich, es bringt absolut Null in einen Diskussionsthread zu gehen und zu sagen das man aufhören soll zu diskutieren. Oder gehst du auch in die Kirche und verkünest lautstark es gibt keinen Gott und alle sollen gehen?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

nein ... ich lösche es, es hat doch keinen Sinn... ..ich will so nicht mitreden .. einige sind einfach zu verbohrt in Aussagen anderer irgendwelche Widersprüche zu suchen, wo keine sind oder einfach nur Meinungen darstellen.

[viel viel viel TEXT gelöscht]
      Mit anderen Worten du möchtest das hier nur noch aufgezählt und nicht diskutiert wird.

Dann sag das aber auch bitte so und wirf nicht anderen vor das sie verbohrt sind.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Wenn du schon quotest dann bitte richtig.

Mit anderen Worten du bist gekränkt weil nicht dein Lieblingschar die Braut bekommen hat und deswegen ist es scheiße.

Joa schon ....Ich finde, Eli hat sie sich verdient und nicht einen, der Cloe nur als Bettmatratze sieht (deswegen hat er sich um sie "gekümmert") Und Cloe hat halt ja gesagt, weil er "durchtrainiert" ist,...(würde in Wirklichkeit auch so laufen,..)

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Bitte schön: GateWorld - Special edition of SG-1 pilot episode in the works

Damit kannst du all deine schönen Theorien ganz einfach in den Wind schießen.

Kleine Mimose oder warum ist eine Frage jetzt plötzlich schon
          Es gibt auch eine ab 12 Version von der bin ich fälschlicherweiße ausgegangen. Da ist die Szene entschärft und man sieht eben nicht die ganze Frontseite (hoffendlich glaubst dus mir Hochladen wird etwas schwierig). Die 16er Version hatt ich auch noch im Schrank - die Aufnahme war letztlich unötig - ja.

Aber nochmal (scheinst du ja konsiquenterweiße immer zu überlesen) wir vergleichen hier eine von über 200 Folgen mit 4 von 9 Folgen SGU! Zumal ich bezweifle das die 16er Version jemals über den Bildschirm flimmerte...
          Gegen Seifenoper in SciFi:
          SGU in 50 seconds
          Best SGU episode ever!
          ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
            Es gibt auch eine ab 12 Version von der bin ich fälschlicherweiße ausgegangen. Da ist die Szene entschärft und man sieht eben nicht die ganze Frontseite (hoffendlich glaubst dus mir Hochladen wird etwas schwierig). Die 16er Version hatt ich auch noch im Schrank - die Aufnahme war letztlich unötig.

Aber nochmal (scheinst du ja konsiquenterweiße immer zu überlesen) wir vergleichen hier eine von über 200 Folgen mit 4 von 9 Folgen SGU! Zumal ich bezweifle das die 16er Version jemals über den Bildschirm flimmerte...
            Die ist so in den USA gelaufen da Kabelfernsehen und da ist sowas möglich und wurde ja extra deswegen gemacht wenn du dir mal das verlinkte richtig durchliest.

Warum sollte der ausstrahlende Sender bitte eine Fassung gegen den Willen des Autors durchdrücken wenn er sie nicht senden will/darf?

Edith: Der Vergleich um den es mir geht ist das du behauptest SGU mache das irgendwelche Tabus zu brechen usw. und damit gegenüber SG1 was völlig anderes ist. Machen sie aber nicht. Denn SG1 hast das auch schon in seinem Pilotfilm gemacht und das noch viel deutlicher.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Die ist so in den USA gelaufen da Kabelfernsehen und da ist sowas möglich und wurde ja extra deswegen gemacht wenn du dir mal das verlinkte richtig durchliest.

Warum sollte der ausstrahlende Sender bitte eine Fassung gegen den Willen des Autors durchdrücken wenn er sie nicht senden will/darf?
              Weil ich kein Ami-Sender empfang/gucke unds mich deshalb auch nicht die Bohne intressiert...
              SGU in 50 seconds
              Best SGU episode ever!

Kommentar

Weil ich kein Ami-Sender empfang/gucke unds mich deshalb auch nicht die Bohne intressiert...
                Meine Beiträge dann aber auch nicht denn da hatte ich dir das vorher schon erklärt.

Ach ja. Auf welchen Frage in meinem Beitrag gehst du da gerade ein? Weil die gestellte kanns ja nicht sein, darauf passt die Antwort meiner Meinung nach irgendwie nicht.

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                  Joa schon ....Ich finde, Eli hat sie sich verdient und nicht einen, der Cloe nur als Bettmatratze sieht (deswegen hat er sich um sie "gekümmert") Und Cloe hat halt ja gesagt, weil er "durchtrainiert" ist,...(würde in Wirklichkeit auch so laufen,..)
                  Mal zu Chloe und ihren Beziehungen. Mir ist in der Folge 1X12 mir erst richtig aufgefallen (ich will jetzt nicht den Inhalt spoilern keine Sorge ) das Chloe sich nach einem Beschützer/Versorger sehnt, also eine Person der ihren verstorbenen Vater ersetzt. Und da ist nun mal Scott eine wesentlich bessere Wahl als Eli. Scott verkörpert nun mal eher die Rolle eines Beschützers, während Eli eher bei Frauen die Muttergefühle/Beschützerinstinkte weckt. Ich will jetzt nicht sagen das da körperliche Attribute bei der Auswahl nicht mitgespielt haben , aber sie waren meiner Meinung nach nicht der eigentliche Hauptgrund warum Chloe eine Beziehung zu Scott einging.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Ich mag deine Argumente nicht also stimmen sie nicht.

Top Diskussionsstil.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Top Diskussionsstil.
                      Und wieder föllig aus dem Kontext gerissen...

-------

Edith: Der Vergleich um den es mir geht ist das du behauptest SGU mache das irgendwelche Tabus zu brechen usw. und damit gegenüber SG1 was völlig anderes ist. Machen sie aber nicht. Denn SG1 hast das auch schon in seinem Pilotfilm gemacht und das noch viel deutlicher.
                      Dir gehts dann also wirklich um eine schon eh umstrittene Szene die a) die Autoren doch nicht wollten und b) nur in Amerika on-Screen gezeigt wird!?

Ich denke hierbei ist zu bemerken das die Autoren die Szene ja nicht wollten wohingegen in SGU mit solchen Elementen absichtlich gespielt wird.
                      SGU in 50 seconds
                      Best SGU episode ever!

Kommentar

Top Diskussionsstil.
                        Vor allem hat das ja wie gesagt gar nix mit meiner Frage zu tun

Und wieder föllig aus dem Kontext gerissen...
                        Passt ja dann ideal zu der Antwort die du gegeben hast. Die war das nämlich auch.

Kommentar

Weil man auch auf rhetorische Fragen so gut Antworten kann? Was hätt ich den sagen sollen? Ja du hast recht mit deinem Einwand?

Stattdessen hast du dazu ein Kommentar von mir erhalten...

Passt ja dann ideal zu der Antwort die du gegeben hast. Die war das nämlich auch.
                          Stimmt eben nicht...

Aber geh doch mal auf meine Argumente ein!
                          Zuletzt geändert von Unferth; 10.04.2010, 21:23.
                          SGU in 50 seconds
                          Best SGU episode ever!

Kommentar

Weil man auch auf rhetorische Fragen so gut Antworten kann? Was hätt ich den sagen sollen? Ja du hast recht mit deinem Einwand?
                            Ich seh schon wo dein Problem liegt hier in der ganzen Diskussion. Du interpretierst da etwas rein wo nix reinzuinterpretieren ist/war.

Woher willst du wissen das die Frage rhetorisch war?

Stattdessen hast du dazu ein Kommentar von mir erhalten...
                            Der nix mit der Frage zu tun hat. Aber vielleicht bringt es ja etwas wenn ich dir das Problem wiederholt darstelle.

Stimmt eben nicht...
                            Doch, da du ja mal wieder völlig falsch Annahmen gemacht hast.

Wozu? Ich kann meine Zeit besser verschwenden an jemanden der versucht mich zu kopieren und dabei gnadenlos scheitert.

SCNR

Aber ganz kurz und bündig, was du hier als außergewöhnlich sieht und als Versuch damit aufsehen zu Erregen bzw. trendy und cool zu sehen ist sogar in den USA relativ normal.

Aber vielleicht kennst du ja auch das noch nicht und deswegen findest du das so besonders.

Kommentar

Ist das lustig hier...

Hyper gesprungen ist halb gebeamt

Kommentar

Edit: Starwalkerin war schneller ^^"

Zickenkrieg, los, alle mitmachen!

Vor allem ist das hier reiner Kindergarten.

Ach, da waren Argumente?

Ernsthaft, das hier ist kein Wettstreit, sondern eine Diskussion. Daher geht es auch nicht darum, sich selbst und den Diskussionspartner möglichst überzeugend als Idioten hinzustellen.
                                Ein bisschen weniger von "haha, du bist doof" und mehr themenbezogene Diskussion wär schon schön.
                                Und wenn man nichts zu sagen hat, dann sagt man halt nix.

Aber ganz kurz und bündig, was du hier als außergewöhnlich sieht und als Versuch damit aufsehen zu Erregen bzw. trendy und cool zu sehen ist sogar in den USA relativ normal.
                                Ausgangspunkt waren die Sexszenen, oder? Also darum geht es gerade?
                                Ich meine, das hätte ich vorhin mal im Zusammenhang mit cool und trendy gelesen, aber ich finde das Zitat gerade nicht wieder.

Cool und trendy sind dann vielleicht nicht die bestgewähltesten Wörter, aber auf Stargate bezogen sind Sexszenen jedenfalls bis SGU nicht normal gewesen.
                                Den erwähnten Piloten von SG-1 habe ich (soweit ich mich erinnere) zwar noch nicht einmal gesehen, aber nur weil es da Nacktszenen gab, ist das doch trotzdem ein Unterschied.
                                Zumal SGU Sexszenen ja nicht nur im Piloten enthält.
                                Daher ist es doch nicht unangemessen zu sagen, dass dies ein Bruch ist. Und wenn man "cool und trendy" als "Versuch, mehr Leute zum Gucken zu bewegen" sieht, dann passt das doch eigentlich auch.

Sofern das überhaupt der Punkt war.
                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Lädt...
                                X