SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde das sehr mögen. Ich bin aber auch ein Fan von Underdogs.
    Ich kann mich immer wieder daran erfreuen wenn Typen wie Jesse Eisenberg oder Michael Cera am Ende das Mädchen kriegen.

Kommentar

Quatsch, irgendwann haben die Mädels alle die Schnauze voll von den Kerlen und ziehen bei Camille Wray ein...

Kommentar

Was auch OK wär

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Die Antiker planten, einen Großteil des Universums zu erforschen und fingen sogar damit an. Zudem richteten sie ein intergalaktisches Stargatenetzwerk ein.
          Die Antiker waren vor Milliarden Jahren in der Lage gewesen Schiffe zu bauen, die auch nach Milliarden von Jahren noch funktionieren.
          Soviel zu SG:U.
          Was wussten wir in SG-1 nach 11 Episoden:
          Das Goa'uld hinterhältige kleine Schlangen sind.
          Das das SG-Netzwerk in der gesamten Galaxis funktioniert.
          Das es Nox gibt.
          Das die Goa'uld einen mind. gleichstarken Feind haben (später erfahren wir: Die Asgard).
          Und das wars auch schon.
          Und das wars auch schon? Man erfährt einfach mal, dass das Stargate nicht nur zu einer Welt führt, sondern zu unzähligen anderen! Ich würde sagen WOW, andere interessiert das wohl nicht, sie gehen lieber in ne Disco, prügeln sich mit anderen Colonels oder sie treibens in der Besenkammer.
          Teal´C das erste "Alien" betritt unsere Erde, er weiß unglaubliche Dinge über die Goa´Uld und vieles mehr. Man erfährt, dass es nicht nur Ra gibt, sondern unzählige Goa´Ulds über die ganze Galaxie herrschen. Es gibt die Nox, die Tote wiederbeleben können, eine fliegende getarnte Stadt haben. Man erfährt etwas über weitere, scheinbar gute Götter. Mit jeder Episode betritt man neue Planeten, lernt neue Kulturen kennen. Ich beschreibe hier die Spitze es Eisbergs, was du einfach mal so hinschluderst ist nicht mal ein Bruchteil dessen und wird völlig unterbewertet.
          In SGA haben wir noch weniger:
          Die Antiker hatten eine tolle Stadt und wurden von einem gleichstarken Feind vernichtend geschlagen.
          Es gibt Genii (ist das eine wichtige Information über das SG-Universum)
          Diese Zusammenstellung ist eine absolute Frechheit!
          Man erfährt, dass die Antiker mit einer Stadt die Erde verlassen haben. Eine fliegende Stadt, Atlantis, eines der größten Geheimnisse unserer Zeit!
          Man schafft es erstmalig mit einer unglaublichen Technologie (ZPM) eine andere Galaxie an zu wählen. Man findet Atlantis, die höchst entwickelte Technologie die je entdeckt wurde. Man erfährt was mit den Antikern passiert ist, der Rasse die über allem anderen steht. Man erfährt von einem schrecklichen Krieg und einem schrecklichen Feind, der selbst die Antiker bezwungen hat. Man weiß nun, dass die Antiker eine weitere komplette Galaxie bevölkert und besucht haben. Man lernt den schrecklichen Feind direkt kennen, erfährt selbst wie mächtig er ist. Man studiert den Iratus-Käfer, der mehr ist als ein einfaches Insekt. Man stolpert über Naniten, die von unglaublicher Wichtigkeit sein werden. Man erfährt über den Kampf der Menschen gegen die Wraith. Auch hier beschreibe ich nur die Spitze des Eisbergs.

Wie ich bereits sagte, deine Zusammenstellungen sind frech, verdrehen den kompletten Zusammenhang, nur um SG:U selbst in diesem Punkt gut dastehen zu lassen. Ich hasse sowas! iIch bin auch Fanboy in vielerlei Hinsicht und drehe Dinge gerne so wie sie mir besser passen, aber bitte: Belüge dich nicht selbst und andere hier.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wie ich bereits sagte, deine Zusammenstellungen sind frech, verdrehen den kompletten Zusammenhang, nur um SG:U selbst in diesem Punkt gut dastehen zu lassen. Ich hasse sowas! iIch bin auch Fanboy in vielerlei Hinsicht und drehe Dinge gerne so wie sie mir besser passen, aber bitte: Belüge dich nicht selbst und andere hier.
            Wie oft noch: Anti-SGU-Fraktion - lest doch mal bitte, was wir schreiben!
            Du kannst mich meinetwegen frech nennen, okay. Aber les meinen Post vernünftig durch und nicht nur das, was du lesen willst. Ich bezog mich rein auf die ersten 11 Folgen von SG-1, SGA und SGU. Und hier sind SG-1 und SGU sehr gleichwertig, SGA geht vollkommen unter. Atlantis mag ja ne tolle Entdeckung sein, deren praktikabler Wert allerdings = 0 ist. Die Destiny bietet um einiges mehr Möglichkeiten.

Atlantis ist ja noch nichtmal das höchstentwickelte (das wäre der Asgardcore/Ori). Und man konnte schon in Staffel 2 andere Galaxien anwählen, warum man die Energiequelle nicht nachgebaut hat, ist mir ein Rätsel, man hatte das Schrottteil gehabt, man konnte es reparieren und beobachtete sogar dessen Entwicklung.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Und das wars auch schon? Man erfährt einfach mal, dass das Stargate nicht nur zu einer Welt führt, sondern zu unzähligen anderen!
              Qelle Surprise.

Ich würde sagen WOW, andere interessiert das wohl nicht, sie gehen lieber in ne Disco, prügeln sich mit anderen Colonels oder sie treibens in der Besenkammer.
              Oh will da jemand polemisch werden?

Teal´C das erste "Alien" betritt unsere Erde, er weiß unglaubliche Dinge über die Goa´Uld und vieles mehr.
              Tut er nicht, in "Der Feind im meinem Körper" sagt er deutlich das er von der "Magie" der Goua'uld absolut keine Ahnung hat. Er zeigt auch keine der tollen Sachen doer erzählt davon. Die erste Staffel tut er nichts weiter als rumzustehen und möglichst keine Miene zu verziehen.

Man erfährt, dass es nicht nur Ra gibt, sondern unzählige Goa´Ulds über die ganze Galaxie herrschen.
              Quelle Suprise. Das es einen neuen Gegner gibt erfährt man im Pilotfilm und ist nicht sonderlich überraschend.

Es gibt die Nox, die Tote wiederbeleben können, eine fliegende getarnte Stadt haben.
              Was nie wieder thematisiert wird.

Man erfährt etwas über weitere, scheinbar gute Götter.
              Man erfährt in Air 3 das noch andere auf der Destiny waren.

Mit jeder Episode betritt man neue Planeten, lernt neue Kulturen kennen.
              Mongolen, "Welches Schicksal Omoroka", kristallwesen. hab ich jemanden vergessen? Alles was nie wider thematisiert wird.

Ich beschreibe hier die Spitze es Eisbergs, was du einfach mal so hinschluderst ist nicht mal ein Bruchteil dessen und wird völlig unterbewertet.
              Bitte schreib weiter, was fehlt noch?

Diese Zusammenstellung ist eine absolute Frechheit!
              Weil?

Man erfährt, dass die Antiker mit einer Stadt die Erde verlassen haben.
              SGU: Man erfährt das sie mit automatischen Schiffen ganze Galaxien besiedeln!

Eine fliegende Stadt, Atlantis, eines der größten Geheimnisse unserer Zeit!
              SGU: Die Destiny die größte Endeckung der Menschheit!

Man schafft es erstmalig mit einer unglaublichen Technologie (ZPM) eine andere Galaxie an zu wählen.
              SGU: Mann schafft es erstmals mit einer unglaublichen Technologie (Ein ganzer Planet als Energiequelle) das 9. Chevron anzuwählen!

Man findet Atlantis, die höchst entwickelte Technologie die je entdeckt wurde.
              man findet die Destiny, ein Schiff mit einigen sehr erstaunlichen Technologien an einem ganz anderem Eck im Universum!

Man erfährt was mit den Antikern passiert ist, der Rasse die über allem anderen steht.
              Man erfährt mehr über die Herkunft und urpsrüngliche Technologie der Antiker.

Man erfährt von einem schrecklichen Krieg und einem schrecklichen Feind, der selbst die Antiker bezwungen hat.
              Yay, ein weiterer Gesichtsloser Überfeind der eine ganze Galaxie beherrscht es aber mal wieder nicht schafft einen kleinen Trupp Menschen zu besiegen und sich lieber gegenseitig bekämpft als den Feind. Woher hatten wir das schonmal? Achja. Wraith-Königin = Systemlord. Typ mit Gesicht = Primus, Typ ohne Gesicht = jaffa. Bemerkt noch jemand die Ähnlichkeit?

Man weiß nun, dass die Antiker eine weitere komplette Galaxie bevölkert und besucht haben.

Man weiß nun das die Antiker sehr sehr viele Galaxien bevölkert und eventuell auch besucht haben.

Man lernt den schrecklichen Feind direkt kennen, erfährt selbst wie mächtig er ist. Man studiert den Iratus-Käfer, der mehr ist als ein einfaches Insekt.
              Man stolpert über Naniten, die von unglaublicher Wichtigkeit sein werden. Man erfährt über den Kampf der Menschen gegen die Wraith. Auch hier beschreibe ich nur die Spitze des Eisbergs.
              Und das war auch alles in den ersten 11 Folgen zu sehen, ganz vergessen. Und wenn der Feind so schrecklich war, wieso war er dann so arg lächerlich?

Siehe oben.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Defiant, man könnte auch SGU ähnlich aufbauschen wie du das mit den anderen Serien tust. Larkis hat ja schon einiges dazu gesagt.
                Man könnte auch von den 11 SGU folgen jeden Handlungsstrang aufzählen, egal wie unwichtig, dann kommt man auch auf ne ganze Menge.
                Man erfährt, dass es einen Planet gibt, auf dem im Bereich des Stargates Schnee liegt. Man erfährt, dass es einen Planet mit einer Wüste gibt. Man erfährt, dass es blaue Gasriesen gibt. Man erfährt, dass die Destiny durch die Atmosphäre blauer Gasriesen fliegen kann. ....

Nur weil man das blödsinnigerweise aufzählen kann, muss man es noch lange nicht tun

Handfeste Informationen bot Atlantis seeehr lange nicht.
                Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Wie oft noch: Anti-SGU-Fraktion - lest doch mal bitte, was wir schreiben!
                  Du kannst mich meinetwegen frech nennen, okay. Aber les meinen Post vernünftig durch und nicht nur das, was du lesen willst. Ich bezog mich rein auf die ersten 11 Folgen von SG-1, SGA und SGU. Und hier sind SG-1 und SGU sehr gleichwertig, SGA geht vollkommen unter. Atlantis mag ja ne tolle Entdeckung sein, deren praktikabler Wert allerdings = 0 ist. Die Destiny bietet um einiges mehr Möglichkeiten.
                  Dito, Beiträge richtig lesen muss gelernt sein. Ich beziehe mich ebenfalls nur auf die ersten 11 Folgen von SG und SG:A.
                  Atlantis ist ja noch nichtmal das höchstentwickelte (das wäre der Asgardcore/Ori).
                  Da könnte man jetzt streiten. Atlantis hat definitiv einiges mehr zu bieten als der Asgard-Kern. Dieser wiederum hat auch seine Vorzüge. Aber nochmal zum Thema Beiträge lesen: Zur Zeit der ersten 11 Atlantis-Folgen hatte noch nie jemand etwas vom Asgardkern gehört, die Ori kannte auch niemand
                  Und man konnte schon in Staffel 2 andere Galaxien anwählen, warum man die Energiequelle nicht nachgebaut hat, ist mir ein Rätsel, man hatte das Schrottteil gehabt, man konnte es reparieren und beobachtete sogar dessen Entwicklung.
                  Stimmt, du hast Recht. Allerdings konnte das nur "Super-Oneill". Die Expedition nach Pegasus war ein eigenständiges Projekt der Menschheit.

Zitat von Larkis
                  Tut er nicht, in "Der Feind im meinem Körper" sagt er deutlich das er von der "Magie" der Goua'uld absolut keine Ahnung hat. Er zeigt auch keine der tollen Sachen doer erzählt davon. Die erste Staffel tut er nichts weiter als rumzustehen und möglichst keine Miene zu verziehen.
                  Zu dumm aber auch, dass er nicht gleich die Dakara-Waffe präsentiert mit der man alles platt machen kann. Zu dem Zeitpunkt wusste man garnichts über die Galaxie, Teal´C konnte von den verfeindeten Goa´Uld berichten, Waffen, strategischen Möglichkeiten und vieles mehr. Hinzu kommen Informationen zu den Jaffa. Einfach mal ein wenig weiterdenken
                  Und Vorsicht mit dem "rumstehen". Ist dir schonmal aufgefallen, dass bei SG:U die Leute zu 99% nur rumstehen, liegen oder sitzen? Naja ok, sie reden über ihre Problemchen, Beziehungen und Sex...

Das es einen neuen Gegner gibt erfährt man im Pilotfilm und ist nicht sonderlich überraschend.
                  Von was redest du? Der Pilotfilm gehört zu den ersten 11 Folgen und es ist wirklich eine Überraschung. Man war sich sicher Ra losgeworden zu sein und plötzlich erfährt man von einem ganzen Universum voller mächtiger Bösewichte. Langweilig nicht war, wenn Teal´c Ex durchs Tor gekommen wäre hätte dir wohl lieber gefallen?

Was nie wieder thematisiert wird.
                  Hallo hallo? Auch für dich nochmal, es geht um die ersten 11 Folgen. Es spielt überhaupt keine Rolle was später nochmals augegriffen wird, es zählen einzig die Entdeckungen.

Mongolen, "Welches Schicksal Omoroka", kristallwesen. hab ich jemanden vergessen?
                  Das wären immerhin schonmal 3. SG:U hat diese wasserliebende Spezies und komische Aliens, damit stünde es bereits 3:2. SG dagegen hat aber noch Jaffa, Goa´Uld...
                  Omoroka behandelt dabei sogar die Geschichte der Erde/Menschheit, was denke ich interessanter sein sollte als Beziehungskisten.

SGU: Die Destiny die größte Endeckung der Menschheit!
                  Nur weil Rush das sagt, stimmt das noch lange nicht. Er schätzt sogar das Alter des Schiffes falsch ein.
                  Wenn ich übrigens vor 10 Jahren die Wahl hätte einen Pentium 2 oder einen Quadcore-Pc zu bekommen, was hätte ich wohl gewählt? Die Destiny ist ein altes Schrottschiff verglichen mit Atlantis.

Zu den restlichen Punkten:
                  1. Du lässt komplette Serien Revue passieren, statt die ersten 11 Folgen als Beispiel zu nehmen.
                  2. Nur weil gewisse Aspekte deiner Meinung nach kopiert sind, zählen sie dennoch ins die Wertung.
                  SG:U --> Alienschiff = Goa´Uld Mutterschiff; kleinere Schiffe = Gleiter: Aliens = Jaffakrieger
                  Sollen wir auf dieser Basis weitermachen?

Zitat von Nogath
                  Defiant, man könnte auch SGU ähnlich aufbauschen wie du das mit den anderen Serien tust. Larkis hat ja schon einiges dazu gesagt.
                  Bitte, nur zu. Würde mich doch sehr interessieren

Kommentar

Da könnte man jetzt streiten. Atlantis hat definitiv einiges mehr zu bieten als der Asgard-Kern. Dieser wiederum hat auch seine Vorzüge. Aber nochmal zum Thema Beiträge lesen: Zur Zeit der ersten 11 Atlantis-Folgen hatte noch nie jemand etwas vom Asgardkern gehört, die Ori kannte auch niemand
                    Da hatte Antlantis aber auch nichts zu bieten als den Jumper wenn man dne mal gnädigerweise dazuzählt.
                    .

Zu dumm aber auch, dass er nicht gleich die Dakara-Waffe präsentiert mit der man alles platt machen kann. Zu dem Zeitpunkt wusste man garnichts über die Galaxie, Teal´C konnte von den verfeindeten Goa´Uld berichten, Waffen, strategischen Möglichkeiten und vieles mehr. Hinzu kommen Informationen zu den Jaffa. Einfach mal ein wenig weiterdenken
                    Hat er aber nicht gemacht. Wir reden von den rsten 11 Folgen da hat Tealc bei dem Verhöhr nur gesagt "dazu kann ich nichts sagen" und da wird explizit nach Waffen und Taktik gefragt. Schau dir die Folge nochmal an.

Und Vorsicht mit dem "rumstehen". Ist dir schonmal aufgefallen, dass bei SG:U die Leute zu 99% nur rumstehen, liegen oder sitzen? Naja ok, sie reden über ihre Problemchen, Beziehungen und Sex...
                    Wenn man keine Argumente mehr hat, muss man halt die Polemik bemühen.

Von was redest du? Der Pilotfilm gehört zu den ersten 11 Folgen und es ist wirklich eine Überraschung. Man war sich sicher Ra losgeworden zu sein und plötzlich erfährt man von einem ganzen Universum voller mächtiger Bösewichte.
                    ZOOOONK. In den ersten 11 FOlgen gbit es nur Apophis. Von weiteren Systemlords sagt keiner was.

Langweilig nicht war, wenn Teal´c Ex durchs Tor gekommen wäre hätte dir wohl lieber gefallen?
                    Ok jetzt bin ich mal fies. Kennst du die Folge Shan'aucs Opfer?

Hallo hallo? Auch für dich nochmal, es geht um die ersten 11 Folgen. Es spielt überhaupt keine Rolle was später nochmals augegriffen wird, es zählen einzig die Entdeckungen.
                    Welche bedeutsamen Endeckungen wurden den gemacht? Wenn du jeden banalen mist dazuzählt gibt es auch in jeder SGu Folge größere Endeckungen.
                    Es geht hier mal defintiv um achen de später noch eine Bedeutung haben.

Das wären immerhin schonmal 3. SG:U hat diese wasserliebende Spezies und komische Aliens, damit stünde es bereits 3:2. SG dagegen hat aber noch Jaffa, Goa´Uld...
                    SGU hat die Aliens, die Wasserliebende Species, die Wesen aus Time. 3 gegen 3. Und ein Pluspunkt für SGu weil es richtige Aliens sind. Den bei den SGA folge können die Symbionten und die kristallwesen als Aliens zählen, der Rest sind entführte Menschen und Omoroka.

Omoroka behandelt dabei sogar die Geschichte der Erde/Menschheit, was denke ich interessanter sein sollte als Beziehungskisten.
                    Bei Omoroka gehts auch um enie Beziehungskiste. Und die Geschichte der menschheit wird amrginal behandelt, es gibt keine neuen Erkenntnisse garnix.

Nur weil Rush das sagt, stimmt das noch lange nicht. Er schätzt sogar das Alter des Schiffes falsch ein.
                    Deinen Spruch hat garkeiner gesagt sondern ist rein subjektives Empfinden. Ein Punkt für mich.

Wenn ich übrigens vor 10 Jahren die Wahl hätte einen Pentium 2 oder einen Quadcore-Pc zu bekommen, was hätte ich wohl gewählt? Die Destiny ist ein altes Schrottschiff verglichen mit Atlantis.
                    Weißt du was ein Aerchologe macht?

Zu den restlichen Punkten:
                    1. Du lässt komplette Serien Revue passieren, statt die ersten 11 Folgen als Beispiel zu nehmen.
                    Nö.

2. Nur weil gewisse Aspekte deiner Meinung nach kopiert sind, zählen sie dennoch ins die Wertung.
                    SG:U --> Alienschiff = Goa´Uld Mutterschiff; kleinere Schiffe = Gleiter: Aliens = Jaffakrieger
                    Sollen wir auf dieser Basis weitermachen?

Können wir gern machen ich will nur auf eines raus: neue Aliens die es noch nie zuvor gegeben hat sind interessanter als ein Abklatsch. Und ich glaube dir dürfte selbst auffalen das deine Vergleiche mal sowas von für den Arsch sind.

Bitte, nur zu. Würde mich doch sehr interessieren[/QUOTE]

Größte Endeckung der Menschheit, neue Planeten die endlich mal nicht kanadischer Wald sind, neue exotische Lebensformen, ein neues interessantes Schiff wo man in jeder Folge neue Technologien und Möglichkeiten und technische Besonderheiten endeckt.

Zufrieden?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

ARGH. Hatte grade auf "Antworten" geklickt, dann ist Firefox abgestürzt, hier eine deprimierte Zusammenfassung:

-Ich hatte deinen Beitrag zum Thema Atlantis und dessen Wert auf alle Episoden gestreckt verstanden. Und auch hier bleibt: Der praktische Nutzen geht = 0
                      -Falsch. Carter konnte mit ihrem Parallel-Ich das Dinge reparieren und auch die Funktionsweise ergründen.
                      -Im SGC und in Atlantis stehen die Leute nur rum und sagen garnichts, hier reden die wenigstens über etwas
                      -Also die Folge mit dem "Omoroca" war ziemlich nervig und eine sehr unbedeutende Episode.
                      -Die Destiny ist möglicherweise die wichtigste Entdeckung der Menschen seit dem Stargate. Sie gibt die Möglichkeit, die Antikertechnologie zurückzuentwickeln und ihre Funktionsweise und die Theorien, auf denen sie basiert, verstehen zu können. Von Atlantis hat man ja bisher noch nichts irgendwie verwenden können. Hierin liegt ihr wahrer Wert, abgesehen davon, dass eine fliegende Basis, die von überall aus angewählt werden kann, vorausgesetzt, man hat genügend Energie. Mit der Energie, die sich evtl. aus einem Stern gewinnen ließe, was eine Technologie ist, die man von der Destiny gewinnen kann. Atlantis hat ZPMs, die allerdings bisher nicht reproduzierbar sind.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Naja ok, sie reden über ihre Problemchen, Beziehungen und Sex...)
                        Hm was? Wer redet ber Sex? Ich dachte die haben den einfach nur ständig.

Kommentar

Wenn man etwas, auf Gedeih und Verderb, in den Himmel loben will - wird man das auch schaffen. Das gilt für beide Seiten.

Das Problem hier ist einfach, dass wir einen völlig neuen Stargate Ableger haben. Einer der mehr Charakterbezogen ist, das sehen nicht nur die Fans so das wird auch von offizieller Seite bestätigt. Nun finden einige dieses neue Stargate gut. Und einige Fans wollen einfach nur ihr altes Stargate-Genre zurück! Das aber nicht heißen soll das wir uns für Kontinuität aussprechen. Auch wir (behaupte ich einfach mal) wollen neue Geschichten, neue Gegner etc. aber eben alles im Rahmen des bewährten Stagate-Genre.

Die Frage ob Universe noch etwas mit dem alten Gerne zu tun hat muss es sich gefallen lassen. Da schon einige Punkte aufgezählt wurden wär es wahrscheinlich sinnlos noch mehr einzuwerfen. Fakt ist SG1 und SGA schaffen, egal in wievielten punkten, in etwa klare Verhältnisse und man weiß wogegen es geht. In Universe ist das nicht der fall man erfährt nur wozu das Schiff dient und das die Menschen eher unfreiwillig auf dem Schiff sind – die erste Alien Begegnung (welche ich in meiner Naivität als Antiker hielt) entpuppten sich in Folge 8 als Bedrohung die man via Luftschleuse entsorgt hat.

Bis jetzt liefen Geschichten die „Stargate“ ausgemacht haben im Hintergrund ab (um nur ein beispiel zu nennen: der Antikerstuhl) und man zeigt sehr detailreich und bunt wie diese Menschen mit der Situation umgehen, man zeigt ihr leben und wollte ganz Offensichtich Tabus brechen (so viel wie die schon Sex gehabt haben wurde bisher in SG noch nicht mal angedeutet) wieso „wollte“? Weil ich es total verwirrend finde das es anscheinend niemand stört das hier die Charaktere Sex in einem anderen Körper haben! Sonst haben wir sehr viel über die Protagonisten erfahren. Das jemand dieses, wohl offensichtlich, neue Genre mit nBSG oder Lost gleichsetzt ist mehr als verständlich.

Wer Stargate hauptsächlich über das bisherige Genre definiert wird mit Universe ganz klar unglücklich! Wer schon ein Fan von BSG ist, wird das neue Genre wohl begrüßen.

Meine ganz bescheidene Meinung dazu: MSM ist in Schwierigkeiten (Projekte wie weitere SG1/SGA Filme wurden ja eingefroren!) und wollte deswegen auf den Socual-Zug aufspringen - um den neuen Trend und sicher auch Hype für sich zu nutzen. Ob die Social Fangemeine treuer, genügsamer oder fanatischer ist weiß ich nicht... Auf allemal verspricht man sich dadurch mehr Gewinn. Das dabei aber die alte Fangemeinde, die sich mit den Änderungen nicht abfinden können, überrollt und darunter leiden muss wird ignoriert!
                          Gegen Seifenoper in SciFi:
                          SGU in 50 seconds
                          Best SGU episode ever!
                          ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                            Und einige Fans wollen einfach nur ihr altes Stargate-Genre zurück!
                            Was Du hier meinst, ist vermutlich das Stargate-Franchise.

Vergleiche Genre - Wikipedia mit Franchise (Medien) - Wikipedia

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob Stargate Universe noch viel mit dem alten Stargate SG-1 oder Atlantis zu tun hat. Meiner Ansicht nach waren sowohl SG-1 als auch SGA an einem Punkt angelangt, wo man eigentlich auch schon sehr zufrieden sein konnte, dass die Stories im Wesentlichen abgeschlossen waren. Deshalb ist es mir eigentlich ganz recht, wenn SGU neue Wege geht.

Kommentar

Wenn man etwas, auf Gedeih und Verderb, in den Himmel loben will - wird man das auch schaffen. Das gilt für beide Seiten.
                              Dem Stimme ich zu.

Das Problem hier ist einfach, dass wir einen völlig neuen Stargate Ableger haben. Einer der mehr Charakterbezogen ist, das sehen nicht nur die Fans so das wird auch von offizieller Seite bestätigt. Nun finden einige dieses neue Stargate gut. Und einige Fans wollen einfach altes ihr altes Stargate-Genre zurück!
                              Das problem von jeder Veränderung. Es gibt welche die es Begrüßen und welche die es ablehnen.

Das aber nicht heißen soll das wir uns für Kontinuität aussprechen. Auch wir (behaupte ich einfach mal) wollen neue Geschichten, neue Gegner etc. aber eben alles im Rahmen des bewährten Stagate-Genre.
                              Wie siehst du es den? gab es bei STA Genügend neues und Abwechslung im Bezug zu Sg-1?

Die Frage ob Universe noch etwas mit dem alten Gerne zu tun hat muss es sich gefallen lassen.
                              Insofern ist eher die Frage ob Stargate eine so geeinte Franchise ist wie du sie darstellst. Grob Geschätzt von 1-8 Staffel Sg-1 war Stargate (abgesehen von einigen humorigen Folgen) doch recht ernst. Die ersten Staffeln mit Apophis kann man sogar als Recht Düster Bezeichnen. Da gab es einige harte Sachen, die Symbiontengeschichte im Pilotfilm oder das Ende von Martouf z.B. Erst mit 9 Staffel und SGA wurde es zu SG Comedy. ich denke viele SGu Befürworter (mich eingeschlossen) sehen SGu eher als eine Rückkehr zu den Wurzeln. Nicht vom Setting und dem Storytelling aber von der Athmosphäre.

Da schon einige Punkte aufgezählt wurden wär es wahrscheinlich sinnlos noch mehr einzuwerfen.
                              Die sind und bleiben aber alle Subjektiv.

Fakt ist SG1 und SGA schaffen, egal in wievielten punkten, in etwa klare Verhältnisse und man weiß wogegen es geht.
                              Fakt ist auch, das SGA abgesetzt wurde weil das die Mehrheit nicht mehr sehen wollte. Man könnte diese Politik auch als "seicht" beschreiben. Es wird nicht mehr nach dem Warum gefragt. Der Böse ist böse weil er eben der böse ist. Das einzig womit Stargate also noch unterhalten konnte war mit dem Wie.

In Universe ist das nicht der fall man erfährt nur wozu das Schiff dient und das die Menschen eher unfreiwillig auf dem Schiff sind – die erste Alien Begegnung (welche ich in meiner Naivität als Antiker hielt) entpuppten sich in Folge 8 als Bedrohung die man via Luftschleuse entsorgt hat.
                              Es werden weitere kommen. Und ich persönlich find es erfrischend mal kein Gummimaskenalien mit perfektem Englisch zu sehen.

Bis jetzt liefen Geschichten die „Stargate“ ausgemacht haben im Hintergrund ab (um nur ein beispiel zu nennen: den Antikerstuhl)
                              Das liegt aber auch daran das man eben nicht alles gleich in einer Folge preis gibt. Wie das bei Sg-1 aussieht sieht man ja. In einer Folge wird das Gerät endeckt, einer wird krank, am Ende geheilt und danach wirds nie wieder erwähnt. Da man hier nur einen Handlungsort hat kann man sich mit dem Lüften der Geheimnisse ruhig Zeit lassen.

Und ganz ehrlich Life ist da doch wohl die Außname (zumal es die einzige Folge ist die primär das leben behandelt (siehe schon den Namen). Alle anderen Folgen beinhalteen sehr viel Stargate und der Rest war Nebensache. Siehe Darkness/light, Time, Air 3 ect. ect.

und man zeigt sehr detailreich und bunt wie diese Menschen mit der Situation umgehen, man zeigt ihr leben und wollte ganz Offensichtich Tabus brechen (so viel wie die schon Sex gehabt haben wurde bisher in SG noch nicht mal angedeutet)
                              Doch wurde es grad in der ersten Staffel Sg-1 häufiger.

wieso „wollte“? Weil ich es total verwirrend finde das es anscheinend niemand stört das hier die Charaktere Sex in einem anderen Körper haben!
                              Nun Stargate ist keine Real-Life Doku und auch hauptsächlich auf die Destiny bezogen. Die Leute die sich für die Steine zur Verfügung stellen machen das freiwillig. Entsprechend wird es da wohl Regelungen geben wie das gehandhabt wird. Und übrigens ist das eine einzige Szene über die du dich aufregst.

Sonst haben wir sehr viel über die Protagonisten erfahren. Das jemand dieses, wohl offensichtlich, neue Genre mit nBSG oder Lost gleichsetzt ist mehr als verständlich.
                              Dem stimme ich zu. Obs gefällt oder nicht muss jeder selber Entscheiden.

Wer Stargate hauptsächlich über das bisherige Genre definiert wird mit Universe ganz klar unglücklich! Wer schon ein Fan von BSG ist, wird das neue Genre wohl begrüßen.
                              Wie oben schon gesagt ist Stargate selbst recht schwammig definiert.

Meine ganz bescheidene Meinung dazu MSM ist in Schwierigkeiten (Projekte wie weitere SG1/SGA Filme wurden ja eingefroren!) und wollte deswegen auf den Socual-Zug aufspringen - um den neuen Trend und sicher auch Hype für sich zu nutzen. Ob die Social Fangemeine treuer, genügsamer oder fanatischer ist weiß ich nicht... Auf allemal verspricht man sich dadurch mehr Gewinn. Das dabei aber die alte Fangemeinde, die sich mit den Änderungen nicht abfinden kann, überrollt und darunter leiden muss wird ignoriert!
                              Den letzten Satz hab ich mal hervorgehoben. Eben weil ich noch mal betonen will das es diese alte Fangemeinde ist die mit den niedrigen Quoten dafür gesorgt hat SGA abgesetzt wurde und man sich nach etwas neuem umsehen muss. diese "alte Fangemeinde" ist nicht mehr stark genug um Stargate am Leben zu erhalten. So einfach ist das.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

und man zeigt sehr detailreich und bunt wie diese Menschen mit der Situation umgehen, man zeigt ihr leben und wollte ganz Offensichtich Tabus brechen (so viel wie die schon Sex gehabt haben wurde bisher in SG noch nicht mal angedeutet)
                                Wenn du dich darüber schon aufregst wie ergeht es dir bei den sinnfrei nackt dargestellten Frauen im SG-1 Piloten?

Die wurden absichtlich nackt dargestellt weil man es so von Showtime wollte. Wer wollte denn da zu erst Tabus brechen?

Und was bitte an Sexszenen Tabus brechen? Nicht alle Amis sind immer noch so prüde wie wir hier glauben das sowas ein riesiger Tabubruch wäre der noch für Aufsehen sorgen würde.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...
                                X