eure unterhaltung ist einfach göttlich
besonders larkis argumente bringen mich zum schmunzeln.
viele meckern über zuviel "blablabla" bei SGU und zu wenig wissenswertes. larkis klammert sich dann an unwichtige nebenfachten und deutet diese als informationen.
selbst wenn das schiff für 2 folgen in einem system feststecken würde und 90% der zeit würden chloe+person X im opservations deck sitzen und sich unterhalten, dann würde larkis noch sagen können "wir haben die ganze zeit einen planeten im hintergrund gesehen. die versteckte informaltion besteht dadrin, dass dieser planet sich in der ganzen folge um nur 10% gedreht hat welches nicht der drehgeschwindigkeit der erde inspricht. auch hatte dieser planet 2 monde... ihr solltet bei SGU einfach mal besser aufpassen.. ".
listen über waffen/versorgung oder änliches werden nunmal bei bedarf geändert. spätestens wenn waffen/munition aufgebraucht sind, wird die crew auf dem schiff etwas finden was:
a)munition erschaffen kann
b)durch zufall endlich kisten öffnen und dadrin waffen finden
c)kann die milchstrasse/atlantis bei bedrohng spontan ein wurmloch erschaffen.
der ikarus käfer und das feststecken im gate weil sich die düsen nicht eingefahren haben, war für mich spannender als "die kugel" welche jack in einer SG1 folge die schulter durchbohrte. grundliegend kommt es halt immer auf die aufmachung des senarios an.
im fall von cloverdale währe ein normaler ablauf ala:
1)chloe und scott stehen dort und hören ein geräusch
2)blick auf die anderen und ein schrei
3)alle laufen um ihr leben
4)scott fällt um und die wucherung beginnt
auf dem langen weg zum gate unterhalten sie sich halt dadrüber, dass sie ihn nicht aufs schiff lassen können. am gate angekommen entsteht halt ein conflikt. young schickt versorgung und dann entsteht halt die handlung mit dem blut...
als OT könnte ich dann mit einer "person XY will nicht, dass waffen für einen halb toten geopfert werden" zufrieden geben (halt die frage nach der moral bzw dem nuzen der aktion)
DAS währe eine SG folge gewesen.
1) random zuschauer sehen eine spannende handlung (ohne zwingendes hitnergrund wissen)
2) das gate spielt eine große rolle UND NICHT DIE OT HANDLUNG
@DefiantXYX
der angriff war nicht richtig geplant und durchdacht, da das erdenschiff sie zum aufbruch gezwungen hat. die "perfekte" planung über das "wann/wie/wo" gab es nicht!
besonders larkis argumente bringen mich zum schmunzeln.
viele meckern über zuviel "blablabla" bei SGU und zu wenig wissenswertes. larkis klammert sich dann an unwichtige nebenfachten und deutet diese als informationen.
selbst wenn das schiff für 2 folgen in einem system feststecken würde und 90% der zeit würden chloe+person X im opservations deck sitzen und sich unterhalten, dann würde larkis noch sagen können "wir haben die ganze zeit einen planeten im hintergrund gesehen. die versteckte informaltion besteht dadrin, dass dieser planet sich in der ganzen folge um nur 10% gedreht hat welches nicht der drehgeschwindigkeit der erde inspricht. auch hatte dieser planet 2 monde... ihr solltet bei SGU einfach mal besser aufpassen.. ".
listen über waffen/versorgung oder änliches werden nunmal bei bedarf geändert. spätestens wenn waffen/munition aufgebraucht sind, wird die crew auf dem schiff etwas finden was:
a)munition erschaffen kann
b)durch zufall endlich kisten öffnen und dadrin waffen finden
c)kann die milchstrasse/atlantis bei bedrohng spontan ein wurmloch erschaffen.
der ikarus käfer und das feststecken im gate weil sich die düsen nicht eingefahren haben, war für mich spannender als "die kugel" welche jack in einer SG1 folge die schulter durchbohrte. grundliegend kommt es halt immer auf die aufmachung des senarios an.
im fall von cloverdale währe ein normaler ablauf ala:
1)chloe und scott stehen dort und hören ein geräusch
2)blick auf die anderen und ein schrei
3)alle laufen um ihr leben
4)scott fällt um und die wucherung beginnt
auf dem langen weg zum gate unterhalten sie sich halt dadrüber, dass sie ihn nicht aufs schiff lassen können. am gate angekommen entsteht halt ein conflikt. young schickt versorgung und dann entsteht halt die handlung mit dem blut...
als OT könnte ich dann mit einer "person XY will nicht, dass waffen für einen halb toten geopfert werden" zufrieden geben (halt die frage nach der moral bzw dem nuzen der aktion)
DAS währe eine SG folge gewesen.
1) random zuschauer sehen eine spannende handlung (ohne zwingendes hitnergrund wissen)
2) das gate spielt eine große rolle UND NICHT DIE OT HANDLUNG
@DefiantXYX
der angriff war nicht richtig geplant und durchdacht, da das erdenschiff sie zum aufbruch gezwungen hat. die "perfekte" planung über das "wann/wie/wo" gab es nicht!
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