SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
    Und nochmal du magst mir anhängen das ich Erzkonservative wäre aber das stimmt definitiv nicht. In Universe wird Sex als Instrument eingesetzt weils cool und trendy ist solche Szenen zu zeigen und nicht weils vielleicht passen würde!
    Und immer noch steht meine Frage im Raum wie du zum SG1 Piloten stehst der genau das gemacht hat nur auf wollen des produzierenden Senders und nicht aufgrund der Autoren.

Die komplette Nacktszene dort ist nur drin weil man im Kabelfernsehen war und weil man dort einfach solche Szenen zeigen konnte. In keiner Art und weise war sie inhaltlich passend und angedacht. Deswegen fehlt sie ja auch in der Neuauflage.

Interessanterweise ignorierst du ja diese Frage wie auch einige andere Punkte von mir die direkt auf deine Argumente eingehen.

Warum wohl nur... ?
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Und immer noch steht meine Frage im Raum wie du zum SG1 Piloten stehst der genau das gemacht hat nur auf wollen des produzierenden Senders und nicht aufgrund der Autoren.

Die komplette Nacktszene dort ist nur drin weil man im Kabelfernsehen war und weil man dort einfach solche Szenen zeigen konnte. In keiner Art und weise war sie inhaltlich passend und angedacht. Deswegen fehlt sie ja auch in der Neuauflage.
      Zuerst konnt ich mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Nacktszene erinnern... - hat Daniel damals nicht abgelehnt(?) - er hat! Sei's drum... das "Sex" im Fernsehn als aufhänger dient ist nicht neu aber ich empfimde das die Autoren bei SGU übers ziel hinausgeschossen sind!

Interessanterweise ignorierst du ja diese Frage wie auch einige andere Punkte von mir die direkt auf deine Argumente eingehen.

Warum wohl nur... ?
      Welche Punkte hab ich ignoriet? Ich komm gern drauf zurück...
      Gegen Seifenoper in SciFi:
      SGU in 50 seconds
      Best SGU episode ever!
      ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Zuerst konnt ich mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Nacktszene erinnern... - hat Daniel damals nicht abgelehnt(?) - er hat! Sei's drum... das "Sex" im Fernsehn als aufhänger dient ist nicht neu aber ich empfimde das die Autoren bei SGU übers ziel hinausgeschossen sind!
        Falsch. Dies war im Film. Im Piloten (Children of the Gods) wurden eindeutig nackte Frauen gezeigt, Sha'res gesamter Körper z. B., als Amaunet von ihr Besitz ergriff. Und dies war definitiv vollkommen sinnfrei. In SGU wird dies als stilistisches Mittel verwendet, um die Intensität der Beziehung zwischen Scott und Chloe zu betonen, zumal hierauf nur wenige Minuten (? Minuten?) Screentime verwendet wird.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Sagen wir mal so: Das Gezetere rund um die zwischenmenschlichen Beziehungen in SGU wirkt manchmal wie das "Iiiiieh! Die Knutschen ja! Is ja eklig!", welches man von Kindern vor der Pubertät kennt.
          Der is gut
          Aber im Ernst - Man kann es auch übertreiben...
          Wenn ich ausdauernde Sex/Aktscenen sehen will, mach ich mir etwas "romantischeres" an.
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Naja, bei mir ist es eher ein "Iiiiieh! Das bringt die Handlung nicht weiter!"
          Auch das. Ich will die Rätsel und Geheimnisse dieses Universums entdecken und nicht "Höhlenforschern" bei ihren Erforschungen von schwarzen Löchern beiwohnen. ^^
          Das ist doch eh alles schon bekannt. dabeischlaf ich ein. ^^
          Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
          Die Folge heißt "Gefahr für die Destiny", da habe ich in der Tat Anderes erwartet.
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ich will nicht wissen was den Übersetzer da geritten hat.
          ... "Schwarze Löcher" sind halt für ein Raumschiff seeehr gefährlich...! *g*

Zitat von Starwalkerin Beitrag anzeigen
          SGU ist geheimnisvoll... spannend... neu...
          Ich mag so etwas.

SG1 und SGA sind "vorhersehbar." Aber trotzdem "galaktisch." ^^
          Hyper gesprungen ist halb gebeamt

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Falsch. Dies war im Film. Im Piloten (Children of the Gods) wurden eindeutig nackte Frauen gezeigt, Sha'res gesamter Körper z. B., als Amaunet von ihr Besitz ergriff. Und dies war definitiv vollkommen sinnfrei.
            War wohl zwischen Film und Pilot hängen geblieben... Wir bekamen im Piloten sogar zwei Nackszenen zu sehen einmal mit Sha're und einmal mit der entführten Soldaten. Einen sinn hatte das ganze schon da Amaunet ihren Wirten wohl "begutachten" musste...

In SGU wird dies als stilistisches Mittel verwendet, um die Intensität der Beziehung zwischen Scott und Chloe zu betonen, zumal hierauf nur wenige Minuten (? Minuten?) Screentime verwendet wird.
            Genau das stört mich einwenig an dir. Du kennst dich offensichtlich gut im SG aus. Es scheint es mir so als ob du zum SGU Fanboy mutiert bist und jegliche Kritik an SGU abbrallen lässt. Es ist schon so wie Artis gesagt hat ihr die SGU mögt so wie es ist macht absichtich das restliche SG runter nur damit SGU in euer rechtes licht gerückt wird.

Du sagst es ist ein stilistisches Mittel und ich sage es ist zuviel!

Nochmal wir vergleichen hier eine Folge mit 3-4 Folgen!

EDIT:
            Aber im grunde vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen

So verhät sich SGU zu SG1 und SGA- SGU(in der Form) ist einfach kein Stargate mehr... das hab ich inzwischen auch eingesehn.
            Zuletzt geändert von Unferth; 09.04.2010, 23:03.
            SGU in 50 seconds
            Best SGU episode ever!

Kommentar

Genau das stört mich einwenig an dir. Du kennst dich offensichtlich gut im SG aus. Es scheint es mir so als ob du zum SGU Fanboy mutiert bist und jegliche Kritik an SGU abbrallen lässt. Es ist schon so wie Artis gesagt hat ihr die SGU mögt so wie es ist macht absichtich das restliche SG runter nur damit SGU in euer rechtes licht gerückt wird.

Du sagst es ist ein stilistisches Mittel und ich sage es ist zuviel!

Nochmal wir vergleichen hier eine Folge mit 3-4 Folgen!
              Schließt ein SG-Fan SGU aus? Ich denke nicht. Und der einzige Grund, warum ich derartig heftig SGU verteidige, ist, dass ich der Meinung bin, das hier viele maximal 1-2 Folgen gesehen haben und schon mit einer schlechten, womöglich vorgekauten Einstellung, angefangen haben, diese Serie zu schauen und ihnen nur das schlechte auffällt, weshalb ich diese eben auf die positiven Aspekte von SGU verweise - damit auch sie eine Chance haben, diese Serie zu mögen. Und an Screentime gleichen sich SG-1 und SGU im Bezug Erotik sehr aus (mal ehrlich, was war wohl eher erotisch, Carter im Tank-Top im SGC-Duschraum oder Chloe die ein bisschen mit Scott knuscht). Nicht, dass Erotik etwas schlimmes wäre.

Das für deinen Geschmack das stilistische Mittel zu häufig verwendet wurde, will ich auch garnicht erst bezweifeln, dies ist einfach so. Aber man muss ja nicht deshalb die gesamte Serie schlechtreden, mir z. B. gefiel nBSG, obwohl ich von diesem Gott-Plot überhaupt nichts halte und er mich sehr genervt hat. Trotzdem war die Serie damit aufgebaut und ich solange ich diesen getrost ignoriert habe, konnte ich sie mir gerne anschauen. Versuch mal das selbe mit SGU, bevor du es verteufelst. Grundsätzlich bezog ich mich aber auch sehr auf Kommentare, in denen ich und andere SGU Anhänger als "Ketzer" u. Ä. bezeichnet wurden. Dafür musst du dir nur die Kommentare von ieee802.1q z. B. bei der Episodenbewertung von "Life" durchlesen, da versteht man sehr schnell, wieso Threads wie "Verleumdung und Fakten zu SGU" eröffnet werden. Dies ist alles aber nicht persönlich gemeint, und auch erst recht nicht gegen dich, schließlich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung. Man darf nur darum bitten, dass man nicht zu jeder Episode schreibt "SGU ist scheiße" (und auch das sage ich jetzt unpersönlich).
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Schließt ein SG-Fan SGU aus? Ich denke nicht. Und der einzige Grund, warum ich derartig heftig SGU verteidige, ist, dass ich der Meinung bin, das hier viele maximal 1-2 Folgen gesehen haben und schon mit einer schlechten, womöglich vorgekauten Einstellung, angefangen haben, diese Serie zu schauen und ihnen nur das schlechte auffällt, weshalb ich diese eben auf die positiven Aspekte von SGU verweise - damit auch sie eine Chance haben, diese Serie zu mögen.
                Ich hab bisher jede Folge gesehn. Was ich gesehn hab war ein guter Anfang bis hin zu einem mäßig in Szene gesetzen Überlebenskampf auf dem Schiff, ein brocken über die Antiker/das Schiff und ein Antikerstuhl auf dem leider nicht näher eigegangen wurde der rest war Drama.

Das sind mir einfach zuwenig relevante Themen da brauchst du mir nichts gut reden!

Und an Screentime gleichen sich SG-1 und SGU im Bezug Erotik sehr aus (mal ehrlich, was war wohl eher erotisch, Carter im Tank-Top im SGC-Duschraum oder Chloe die ein bisschen mit Scott knuscht). Nicht, dass Erotik etwas schlimmes wäre.
                das wird jetzt aber Lagweilig... wenn wir jeden Szene aufzählen die irgendwie nackte Haut zeigt!

Die Intension bei SGU ist klar - was ich jetzt nicht verstehe ist warum du daherkommst und den Kitikern vorhälst "aber, aber in Folge bla bla läuft Sam mit nem Tank-Top rum!"

Außrdem sind wir nicht in den Arabischen Emiraten...
                SGU in 50 seconds
                Best SGU episode ever!

Kommentar

das wird jetzt aber Lagweilig... wenn wir jeden Szene aufzählen die irgendwie nackte Haut zeigt!

Die Intension bei SGU ist klar - was ich jetzt nicht verstehe ist warum du daherkommst und den Kitikern vorhälst "aber, aber in Folge bla bla läuft Sam mit nem Tank-Top rum!"
                  Besagte Szene war aber etwas mehr als normales "mit Tank-Top" rumlaufen... Schade das wir davon nicht mehr hatten
                  Natürlich wird es sehr langweilig, wenn jede Szene mit nackter Haut aufzählen. Daher würde ich sagen, dass wir sowas sowohl bei SG-1 wie auch bei SGU lassen und uns lieber beim stilistischen Mittel treffen, welches für deinen Geschmack zu oft benutzt wurde

Und wirklich Unferth, ich meine mit deinen Beiträgen nur dann dich, wenn ich dies explizit in Form von "Du" schreibe. Ansonsten meine ich immer eine größere Gruppe und aus dieser niemand bestimmtes.

Kommentar

Aber in einem Punkt muss ich der Serie wirkich recht geben:

Sie schafft es "realistisch" zu sein. Denn diese Folgen hätten genausogut in einem College im 1. bzw. 2. Jahr und viele Szenen in einem Forschungslabor stattfinden können,....

Kommentar

War wohl zwischen Film und Pilot hängen geblieben... Wir bekamen im Piloten sogar zwei Nackszenen zu sehen einmal mit Sha're und einmal mit der entführten Soldaten. Einen sinn hatte das ganze schon da Amaunet ihren Wirten wohl "begutachten" musste...
                      Eben nicht den Sinn denkst du dir aus denn der war von den Autoren nie gegeben. Liest du dir eigentlich mal durch was ich geschrieben habe oder kommen immer nur reflexartige Aussagen warum das in SG-1 besser war?

Gerade du solltest dich mit solch einer Aussage zurückhalten wenn man sich so deine ganzen Beiträge durchliest. Du spielst das Spielchen nämlich auch mal genau umgekehrt.

So verhät sich SGU zu SG1 und SGA- SGU(in der Form) ist einfach kein Stargate mehr... das hab ich inzwischen auch eingesehn.
                      Ich hoffe du beziehst das nur auf dich und versuchst das nicht wieder als Sprachrohr für alle zu sagen.

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                      Aber in einem Punkt muss ich der Serie wirkich recht geben:

Sie schafft es "realistisch" zu sein. Denn diese Folgen hätten genausogut in einem College im 1. bzw. 2. Jahr und viele Szenen in einem Forschungslabor stattfinden können,....
                      Und schon wieder schafft es ein SGU Kritiker nicht ernsthaft diskutieren zu wollen und fängt mit polemischen/provozierenden Aussagen an.

Wie wäre es mit etwas Selbstdisziplin und verkneifen von solch sinnfreien Kommentaren?
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Eben nicht den Sinn denkst du dir aus denn der war von den Autoren nie gegeben. Liest du dir eigentlich mal durch was ich geschrieben habe
                        Solag du mir keine vernüftige Quelle vorlegen kannst kauf ich dir die sache mit den Autoren nicht ab. Tatsache ist diese beiden Nacktszenen (kommen die im Film nicht auch vor?) haben einen Sinn. Stell dir vor du wirst gefangen genommen und dir ist dein Schicksal bewusst, das du versklavt wirst, nicht mehr Herr über die lage bist. Ich finde genau das bringt die Szene sehr gut rüber. Erst wird man gelehmt = kontrollverlust und man ist dem ganzen nur noch ausgeliefert und der Goa'uld kann mit dir machen wozu er lust hat.

oder kommen immer nur reflexartige Aussagen warum das in SG-1 besser war?
                        Jetzt werd nicht beleidigend.

Gerade du solltest dich mit solch einer Aussage zurückhalten wenn man sich so deine ganzen Beiträge durchliest. Du spielst das Spielchen nämlich auch mal genau umgekehrt.
                        Das mag sein man hat sich eben aneinander hochgeschaukelt...

Ich hoffe du beziehst das nur auf dich und versuchst das nicht wieder als Sprachrohr für alle zu sagen.
                        Jetzt hört mal auf mit dem gelaber von wegen "du bist hier nicht das Sprachrohr!". Wer sich angesprochen fühlt kann mir zustimmen wer nicht dann eben nicht.

Es ist meine Meining oder Erkenntnis das SGU (in der form) kein Stagate ist. Die Serie war vielmehr als nur Gate, wildes rumgeballer und sympatische Schauspieler. Und mit der Meinung steh ich bestimmt nicht alleine dar.

Und schon wieder schafft es ein SGU Kritiker nicht ernsthaft diskutieren zu wollen und fängt mit polemischen/provozierenden Aussagen an.
                        Du kannst wohl "nur" Kommentieren und Kritisieren anstatt hier zu belegen warum er mit der Aussage deiner meinung nach falsch liegt?!

Wie wäre es mit etwas Selbstdisziplin und verkneifen von solch sinnfreien Kommentaren?
                        Wie wärs mal wenn du hier mal nicht den großen Ober Macker makieren würdest?
                        SGU in 50 seconds
                        Best SGU episode ever!

Kommentar

Du kannst wohl "nur" Kommentieren und Kritisieren anstatt hier zu belegen warum er mit der Aussage deiner meinung nach falsch liegt?!

Wie wäre es, wenn die SGU-Kritiker sich mal an ihre eigenen Forderungen halten würden? Hier in sämtlichen Threads herumpoltern und aufs übelste polemisieren, bei ein bißchen Gegenwind aber gleich beleidigt tun, das ist kein angenehmer Diskussionsstil.

Also entweder Ihr benehmt Euch oder ihr haltet die Reaktionen aus, ohne gleich rumzuheulen, wie böse die Fanboys doch wären.

Kommentar

Nette inUniverse Erklärung, ein Grund dafür das es dringend gezeigt werden muss gibt es trotzdem nicht. Das ganze hätte auch ohne diese Szenen funktioniert.

Nen es sit nur ein Aufzeigen das Sg-1 auch kein göttliches Meisterwerk istsondenr auch Fehler hatte.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 8 Minuten und 26 Sekunden:

Solag du mir keine vernüftige Quelle vorlegen kannst kauf ich dir die sache mit den Autoren nicht ab. Tatsache ist diese beiden Nacktszenen (kommen die im Film nicht auch vor?) haben einen Sinn. Stell dir vor du wirst gefangen genommen und dir ist dein Schicksal bewusst, das du versklavt wirst, nicht mehr Herr über die lage bist. Ich finde genau das bringt die Szene sehr gut rüber. Erst wird man gelehmt = kontrollverlust und man ist dem ganzen nur noch ausgeliefert und der Goa'uld kann mit dir machen wozu er lust hat.
                            Das ganze hätte aber auch durch eine erzählung von Teal'c oder den anderen Frauen im Harem erreicht werden können. Manschmal ist die Vorstellung schlimmer als jedes Bild. Es zu zeigen war unnötig.

Wieso? Ich sehe hier nirgendwo die Einsicht das die anderen Sg-Serien am Anfang auch nicht das Nonplus Ultra waren.

Dnn schlaf drüber bevor du postest.

Jetzt hört mal auf mit dem gelaber von wegen "du bist hier nicht das Sprachrohr!". Wer sich angesprochen fühlt kann mir zustimmen wer nicht dann eben nicht.
                            Dann hör auf deine Meinung als allgemeine Wahrheit zu beurteilen. Die worte "ich finde" dürften nicht sooo schwer sein.

Es ist meine Meining oder Erkenntnis das SGU (in der form) kein Stagate ist. Die Serie war vielmehr als nur Gate, wildes rumgeballer und sympatische Schauspieler. Und mit der Meinung steh ich bestimmt nicht alleine dar.
                            So was hatte die Serie den mehr als Gate rumgeballer und sympathische Schauspieler?

Um das zu können müste an seiner Aussage irgentein greifbares argument sein. Er sagt weder welce Elemente auch im College sein können noch wo in einem College permanente Lebensgefahr esteht. Wie soll man darauf eingehen?

Komm machen wir mal ein kleines Spiel. Ich sag jetzt mal zu Sg-1 folgendes: Sg-1 hätte auch vin einem unerforschtem Dschungel von Robotern gespielt werden können, das passt richtig gut.

So jetzt agumentiere mal dagegen.

Und wieder wirst du ausfallend sobald es mal Kritik gegen euch gibt. Wieso machst du nicht folgendes:
                            ?
                            Zuletzt geändert von Larkis; 10.04.2010, 19:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Bitte schön: GateWorld - Special edition of SG-1 pilot episode in the works

Damit kannst du all deine schönen Theorien ganz einfach in den Wind schießen.

Kleine Mimose oder warum ist eine Frage jetzt plötzlich schon beleidigend?

Der einzige der sich hochgeschaukelt hast warst du, verdreh jetzt bitte nicht die Wahrheit.

Du bist ein wunderbares Beispiel dafür das du nicht verstehst was geschrieben wurde und dich dann gleich daran hochschaukelst.

So ist das richtig und klingt auch passend. Deine vorherige Aussage dazu war so allgemein das nämlich nicht klar war ob du das als Tatsache oder deine eigene Meinung darstellst. Und bei solch einem Thema sollte das deutlich erkennbar sein, mehr nicht.

Sonst passiert nämlich das was du hier gerade wieder machst. Du schaukelst dich wieder an was hoch was so gar nicht gemeint war.

Sag mal ist es dein Hobby falsches in Aussagen reinzuinterpretieren und dich daran hochzuschaukeln?

Und warum sollte ich seinen Job übernehmen? Man sollte ja erst mal seine Aussage belegen, ergo ist er damit dran seine Behauptung anhand objektiver Fakten zu belegen/untermauern.

Ansonsten kannst du mir ja mal vormachen wie man in einem Forschungslabor an nem College unausweichliche Todesbedrohungen aufbauen kann bei denen einem keiner helfen kann.

Wenn ich von anderen etwas Diskussionskultur fordere bin ich ein Obermacker? Bitte macht dich nicht wieder lächerlich. Sonst bin ich bald wieder da dich nicht mehr ernst zu nehmen.

Kommentar

nein ... ich lösche es, es hat doch keinen Sinn... ..ich will so nicht mitreden .. einige sind einfach zu verbohrt in Aussagen anderer irgendwelche Widersprüche zu suchen, wo keine sind oder einfach nur Meinungen darstellen.

[viel viel viel TEXT gelöscht]
                                Zuletzt geändert von Artis; 10.04.2010, 20:09.
                                Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                                Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                                www.zensurstop.de
                                www.sfsclan.de

Kommentar

Lädt...
                                X