Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich nicht die Option

"Ich mag SG1, finde aber, dass es als Gesamtserie doch etwas schwächelt, weil 10 Staffeln vielleicht doch mindestens drei zu viel waren, hab mir SGA zwar einmal bis Ende Staffel 4 angeschaut, will es aber nie wieder schauen und fand SGU so schlecht, dass ich nach Folge 10 aufgehört habe"

nicht?

Die würde ich dann wohl wählen

dann würde ich dir Raten das Finale von SGU anzukucken und die Meinung über die Serie zu überdenken, denn die ersten 10 Folgen waren teilweise wirklich mies.
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
      dann würde ich dir Raten das Finale von SGU anzukucken und die Meinung über die Serie zu überdenken, denn die ersten 10 Folgen waren teilweise wirklich mies.
      Vielleicht überlege ich es mir noch, aber das selbe Argument hat damals bei mir bewirkt, nach Folge 9 nicht schon den Löffel abzugeben, weil es doch mit dem Auftritt der neuen Außerirdischen gleich viel besser werden sollte. Wurde es auch: statt einer weiteren 1-2 Sternefolge wäre eine 3-Sternefolge dabei rausgekommen, wenn ich mal abgestimmt hätte.

Kommentar

Also, ich wurde ziemlich enttäuscht.

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
          Also, ich wurde ziemlich enttäuscht.
          Okay, es kommt wirklich darauf an, was einem gefällt und was nicht. Ich persönlich habe das Finale geliebt, aber manche Folgen der ersten Staffelhälfte hätte ich in die Tonne treten können.

Kommentar

Okay, es kommt wirklich darauf an, was einem gefällt und was nicht. Ich persönlich habe das Finale geliebt, aber manche Folgen der ersten Staffelhälfte hätte ich in die Tonne treten können.
            Hmmm... aber mal ehrlich jetzt, was genau hast Du an dem Finale geliebt?

Kommentar

Die Serie fand ich doch besser als ich dachte, vor allem da ich Lost nie gesehen und nBSG eigentlich von vornherein keine Chance gegeben hatte (ein Fehler von dem was letzes Jahr mal gesehen habe). Ich finde aber auch ohne Rush, Young und Wray wäre die Serie nicht mal halb so spannend, einige des Casts dümpelt irgendwie ein bisschen vor sich hin, vor allem Scott, Chloe und Eli.
              Das Finale an sich war schon spannend, aber irgendiwe auch nicht das was man erwartet hätte, wären es diese blauen Aliens wäre es in sich stimmiger, aber die Luzianer Allianz? Naja andererseits hatte ich schon vergessen das die LA im Pilot angegriffen hatte, somit kann man den Autoren schon "Überraschung gelungen" attestieren.
              Insgesamt finde ich SG:U bisher überzeugender als SGA in der ersten Staffel, wie es weitergeht muss die zweite zeigen (hoffentlich nicht wieder soviel Stargate Center oder noch mehr LA).
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Hmmm... aber mal ehrlich jetzt, was genau hast Du an dem Finale geliebt?
                Schau doch im entsprechenden Episodenthread nach.

Aber vermutlich willst du ihr unterstellen das sie lügt oder wie soll man das "mal ehrlich jetzt" verstehen?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Die zweite Hälfte ist sicherlich besser als die erste. Zwar gibt es immer noch einige Schnarchfolgen ("Sabotage" und vor allem "Pain"), im Großen und Ganzen aber sicherlich ne Steigerung. Vor allem die ersten beiden Folgen und das Finale waren toll. IMO um Längen besser als all das was uns SGA die letzten Jahre aufgetischt hat.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

Aber vermutlich willst du ihr unterstellen das sie lügt oder wie soll man das "mal ehrlich jetzt" verstehen?
                    Hmmm... habe ich Dich gefragt? Nein, Luminara.

Aber interessant was Du aus dem "mal ehrlich jetzt" machst. Das zeigt wie schwach Dein Textverständnis ausgeprägt ist, und erklärt wieso man Dir vieles nicht begreifbar machen kann.

Kommentar

Hmmm... habe ich Dich gefragt? Nein, Luminara.

Aber interessant was Du aus dem "mal ehrlich jetzt" machst. Das zeigt wie schwach Dein Textverständnis ausgeprägt ist, und erklärt wieso man Dir vieles nicht begreifbar machen kann.
                      Schön langsam kommt es mir so vor als wolltest du mit jedem Streit anfangen. Darum habe ich deine Unterstellung, die ich ebenso wie Larkis verstanden habe, ignoriert. Ich lasse mich nicht auf irgendwelche Diskussionen ein, die meine persönliche Meinung in Bezug auf eine Serie, die ich mittlerweile sehr mag, in Frage stellen. Denn schließlich ist alles reine Ansichtssache und dass du die Serie nicht besonders magst hast du öfter als einmal klar gemacht. Ich schlage vor, ich lasse dir deine Meinung und du lässt mir meine.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

Danke für die Verteidigung. Ich hätte es nicht besser schreiben können.
                      Zuletzt geändert von Luminara; 13.06.2010, 10:50.

Kommentar

Danke für die Verteidigung. Ich hätte es nicht besser schreiben können.
                        Kein Problem.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Also ich find Stargate SG-1 immer noch super, kann dafür mit Universe rein gar nichts anfangen. Es war schon schwer der ersten Ableger-Serie eine Chance zu geben. Aber weil auch hin und wieder alt bekannte Gesichter aufgetaucht sind und auch die neuen Leutz nicht schlecht waren, hab ich auch Atlantis langsam kennen gelernt und konnte Stück für Stück immer mehr damit anfangen und mochte die Serie schließlich wirklich sehr.

Aber Universe ist etwas, das einfach nur schwachsinn in meinen Augen ist. Es kommt nicht wirklich Spannung auf und an die alten Erfolge von SG-1 und Atlantis kann dieser 2. Ableger nicht heran kommen. Auch wenn die Drehbuchschreiber vielleicht noch einen Zahn zulegen.

Kommentar

Schön langsam kommt es mir so vor als wolltest du mit jedem Streit anfangen. Darum habe ich deine Unterstellung, die ich ebenso wie Larkis verstanden habe, ignoriert. Ich lasse mich nicht auf irgendwelche Diskussionen ein, die meine persönliche Meinung in Bezug auf eine Serie, die ich mittlerweile sehr mag, in Frage stellen. Denn schließlich ist alles reine Ansichtssache und dass du die Serie nicht besonders magst hast du öfter als einmal klar gemacht. Ich schlage vor, ich lasse dir deine Meinung und du lässt mir meine.
                            Seufz, da sieht man mal wieder das die Kommunikation im Internet unvollständig ist. Das Du mein Posting auch mißverstanden hast finde ich sehr schade.

Das war eine Ernst gemeinte Nachfrage, spät am Abend, sicherlich etwas ungläubig, aber nicht böse gemeint. Nicht mehr, nicht weniger. Selbstredend lasse ich Dir Deine Meinung, ich bin ja nicht Larkis.

Übrigens mag ich die Serie nicht mehr.

Kommentar

Übrigens mag ich die Serie nicht mehr.
                              Dito.

War anfangs sehr angetan, das hat sich dann aber wegen schwachem writing und richtig vielen Filler-Folgen dann wirklich in eine starke Abneigung hinbewegt.

Den Vogel abgeschossen hat Incursion 1+2, so eine miese militärische Truppe hab ich ja noch nie gesehen.
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Dazu Becketts inkonsequente Rückkehr, schon wieder die Replis (obwohl eigentich besiegt) und Asgard (ausgestorben). Das lieblose Rauschschreiben von Dr. Weir. Sam Carter die eher nervte anstelle an ihre SG1-Rolle erinnerte.
                                Warum inkonsequent? Beckett war ein toller Charakter und man hat einen nachvollziehbaren Weg gefunden ihn für ein paar tolle Folgen zurück zu holen. Die Asgard waren nicht ausgestorben, der Pegasusstamm war nur bisher unbekannt und ich finde es ist eine großartige Leistung, einen uralte SG:1-Story wieder mit Leben zu erfüllen. Man hat die Asgard nur dummerweise in den 2 Folgen ruiniert. Bei den Replis gebe ich dir Recht.
                                Die immer technisch fortgeschrittenere Menschheit (binnen kürzester Zeit entwickelter als die Star-Trek-Menschen).
                                Das kann ich so nicht unterschreiben. Man hat nunmal eine fortgeschrittene Stadt zur Verfügung die man benutzen kann und der ganze andere Rest kommt von den Asgard.

Aber nach 10 Jahren muss sich die Menschheit doch endlich mal weiterentwickelt haben, vor allem wenn man so große Möglichkeiten hat. Ich finde es zum Kotzen wenn die Menschheit wie bei SG:U wieder bei Null angekommen. Ich meine könnte SG:U nicht auch vor SG:1 spielen? Man verwendet immer noch lächerliche Menschenwaffen, die komplette Ausrüstung kann man im nächsten Fachgeschäft kaufen. Selbst in der Medizin hat man eigentlich nichts außergewöhnliches dabei.
                                Könnte man nicht wenigstens ein paar Zats dabei haben? Einen Atlantishandscanner? Und und und...

Kommentar

Lädt...
                                X