Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Komtraja Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu verzeihen. So wie du es schilderst gibt es endlich mal Sinn mit dem Eli
    Das mit Eli finde ich auch logisch. Er ist ein Genie und muss einfach nur die Basics der Sprache und Technologie kennen, um sich den Rest zusammenzubasteln.

Bisher finde ich aber die anderen Charas nicht so toll.... ich meine sie sind zwar halbwegs gut dargestellt, aber so unsympathisch. Gut, Rush hat mit der Folge als sie seine Frau gezeigt haben sehr gut punkten können, aber er gehört auch schon davor zu einem der interessantesten Charas. Unvorhersehbar, gestört und sehr genial

Also, wenn noch ein Eisbär auftauch und das Logo der Dharma-Initiative an den Klofwänden klebt, weiß ich dass diese ganzen Rückblenden einen Sinn haben. ^^ Was mich am aller ALLER meisten nervt ist diese Wackelkamera! Es passiert noch nicht mal was größartiges, muss das sein?

In einem anderen Thema hier hatte jemand gepostet was in einem Chatinterview von zwei Darstellern gesagt wurde in Bezug auf die zweite Staffel. Viel mehr Aliens und viel mehr Gateaktivitäten! Na hoffentlich ^^

Kommentar

Nun habe ich die erste Staffel zu Ende gesehen und bin leider maßlos von dieser enttäuscht, deswegen Stimme ich für "Mir gefällt Stargate, aber nicht SGU". SGU kommt bei weitem nicht an SG1 und SGA ran. Die Folgen sind großteils, mit wenigen Ausnahmen, extrem langweilig und mit viel zu vielen "Alltagsthemen des Lebens" gefüllt. Für mich werden viel zu wenige Planeten erforscht, auch die Erforschung der Destiny kommt zu kurz und neue Außerirdische gibt es so gut wie keine. Auch die Stories sind meistens ein schlechter Abklatsch von schon oft umgesetzten Stories. Ich habe selten eine Sci-Fi-Serie gesehen, die ich so schlecht Bewerten muß.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Tja das Weltall ist unendlich leer, genauso wie die fantasie der Autoren.

Kommentar

Zitat von Fantasygate Beitrag anzeigen
          Tja das Weltall ist unendlich leer, genauso wie die fantasie der Autoren.
          Redest du gerade von SGA? Weil ich hab in einer Staffel SGU mehr Fantasie von den Autoren gesehen als in den letzten Staffeln SGA vorher.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Redest du gerade von SGA? Weil ich hab in einer Staffel SGU mehr Fantasie von den Autoren gesehen als in den letzten Staffeln SGA vorher.
            Nanana! Das ist jetzt aber Quark. Die letzten Staffeln von SGA waren Hammer. Gute Stories und genügend Fantasie. Alleine schon die Folge "Whisper" hat mich umgehauen... Ich kam gerade ins Zimmer rein, machte den TV an und dachte mir "Mhhh, das sieht gar nicht nach SGA aus. Läuft da etwa ein Horrorfilm????" Videotext gecheckt. Nope, ist SGA. Das war so ziemlich die gruseligste, düsterste und abgefahrenste Folge einer Serie überhaupt (ausgenommen KdE von Torchwood, die in etwa genauso gruselig war ).

Während in SGA zwischen Rodney und Jennifer eine schöne Romanze anfing, geht es bei SGU nur um Bettgeschichten. Die Charaktere sind außer wenigen Ausnahmen irgendwie nicht so sympathisch wie ind SG1 oder SGA. Man kann sich nicht recht mit ihnen identifizieren. ZB, wurde ja in der Zeckenfolge gezeigt, dass Scott einen Sohn hat. Aber irgendwie ist der mir noch unsympathsicher geworden als davor schon. Ich bin mir sicher, die Autoren hatten das Gegenteil beabsichtigt

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen: SGA und SGU gehören zwar zum selben Franchise, sind aber ganz anders gestrickt. Man kann bei beiden Serien positive und negative Seiten finden. Ich will gar nicht behaupten, dass SGA frei von Fehlern wäre, aber bei SGU hat es manchmal echt lange Durststrecken was Handlung und Spannung angeht gegeben. Die finale Folge war aber sehr gut. Spannend und man kann die Fortsetzung kaum abwarten. Hoffentlich geht es so weiter.

Es wurde von den Schauspielern versprochen, dass es VIEL mehr Aliens + Gateaktivitäten in der kommenden Staffel geben wird. Da bin ich mal gespannt. Es hie0 von Anfang an, dass die erste Staffel hauptsächlich auf die Geschichten der Charaktere fixiert ist. Aber in Lost konnte man auch sowohl einen Einblick in die Geschichte der Charaktere als auch eine spannende Story erleben... mmh.

Kommentar

Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
              Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen: SGA und SGU gehören zwar zum selben Franchise, sind aber ganz anders gestrickt. Man kann bei beiden Serien positive und negative Seiten finden. Ich will gar nicht behaupten, dass SGA frei von Fehlern wäre, aber bei SGU hat es manchmal echt lange Durststrecken was Handlung und Spannung angeht gegeben. Die finale Folge war aber sehr gut. Spannend und man kann die Fortsetzung kaum abwarten. Hoffentlich geht es so weiter.

Es wurde von den Schauspielern versprochen, dass es VIEL mehr Aliens + Gateaktivitäten in der kommenden Staffel geben wird. Da bin ich mal gespannt. Es hie0 von Anfang an, dass die erste Staffel hauptsächlich auf die Geschichten der Charaktere fixiert ist. Aber in Lost konnte man auch sowohl einen Einblick in die Geschichte der Charaktere als auch eine spannende Story erleben... mmh.
              Ich will da mal den Schauspieler von Scott zu Wort kommen lassen:

Da "Stargate Universe" in Deutschland bisher noch nicht ausgestrahlt worden ist, was würdest du den Fans sagen, um ihr vollständiges Interesse zu erlangen?

Woah, das ist eine große Aufgabe! Gebt ihr einfach eine Chance und bleibt dabei. Ich denke, es ist eine dieser Serien, in die man etwas Zeit stecken muss, bis sie sich richtig auszahlt. Geht sie in dem Wissen an, dass wir die ersten zehn Episoden damit verbringen die Regeln des Spiels aufzustellen und dann fangen wir an in Ärger zu geraten (im guten Sinne), angefangen mit einer Folge namens "Justice".
              Genau den Eindruck hab ich nämlich auch. Die erste Staffelhälfte war zur Vorbereitung und erst in der 2 gings richtig los. Und wenn sie da weitermachen dürfte es denke ich Super werden.

Zum Thema Caharaktere Mögen und nicht Mögen. Diese Kontroversen sind auch mMn genau so beabsichtigt. Bei SGA waren ja auch alle guten Charaktere perfekt. Sheppard hat einen moralischen kompass im Kopf der immer richtig läuft, hat nie einen Fehler gemacht, nie mit jemanden aneinander geraten ect. ect. Der perfekte Mensch eben.

Bei SGu haben die Charaktere nicht nur Sonnenseiten, sondern auch teilweise stark ausgeprägte Schattenseiten und Probleme die sie mit sich herumtragen.
              Das macht es auch schwerer sich mit ihnen anzufreunden.

Der einzige der eigentlich vom Charakter her an den perfekten Stargate-Menschen rankommt ist Eli der sich bis jetzt noch keinen größeren Fehltritt erlaubt hat. Dafür sind dann seine körperlichen Vorzüge eher gering.

Von den anderen Charakteren gefällt mir Young am besten auch wenn der Plot mit seiner Ehefrau nervig ist und er manschmal härter durchgreifen könnte.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Nanana! Das ist jetzt aber Quark. Die letzten Staffeln von SGA waren Hammer. Gute Stories und genügend Fantasie.
                Dem würde ich mich absolut nicht anschließen. Die ersten 3 Staffeln Atlantis waren klasse. Die vierte ging noch so. Aber die fünfte Staffel war bis auf einige Ausnahmen (wie z.B. "Der erste Kontakt" oder "Vegas") einfach grottig. Von "gute stories" und v.a. "genügend Fantasie" wie du schreibst war die 5. Staffel meilenweit entfernt. Was wir in der letzten Staffel serviert bekommen haben, war oft ein warmer Aufguss alter SG1 oder SGA-Folgen - nur in schlecht und langweilig.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

SGU wird in der 2 Staffel richtig in Pfad kommen.^^ Glaubt da geht es wirklich zu Sache ich hoffe auf eine 3 Staffel und mehr weil die stargate ÄRA soll niemald enden.^^

Kommentar

Nanana! Das ist jetzt aber Quark. Die letzten Staffeln von SGA waren Hammer. Gute Stories und genügend Fantasie.
                    Hammer???
                    Ich denke mal das sehen einige User anders, die 4. SGA Staffel war schon deutlich schlechter und die 5.Staffel war bis auf 2-3 Episoden(Queen, Vegas) grottenschlecht! Atlantis fand ich zu Anfang (bis zur 3 Sta) Klasse, aber es blieb viel Potential ungenutzt.

Zum Cast: Endlich gibt es nach O'Neill, und Sheppard mal keinen Helden, der mit einem sarkastischen Spruch der Gefahr ins Gesicht lacht. Dieser Typ wurde nämlich langsam langweilig.

Die Charaktere sind außer wenigen Ausnahmen irgendwie nicht so sympathisch wie ind SG1 oder SGA.
                    Geschmacksache würde ich mal sagen, ich konnte mit Sheppard, Keller und Teylar auch nicht viel anfangen.Vielleicht liegt es auch daran, das bei Universe die Konflikte innerhalb der Crew ein beherschendes Thema sind, und bei Atlantis überwiegt das "Wir sind ein Team ".
                    Zuletzt geändert von Scrambler; 11.06.2010, 22:50.

Kommentar

Dann musst du ne andere Serie gesehen haben as ich, da wurde so viel altbekanntes durchgekaut und wiederbelebt das es nicht mehr schön war. Einige wenige Ausnahmen gab es (Vegas z.B.) aber der Rest war nix besonderes.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Dann musst du ne andere Serie gesehen haben as ich, da wurde so viel altbekanntes durchgekaut und wiederbelebt das es nicht mehr schön war. Einige wenige Ausnahmen gab es (Vegas z.B.) aber der Rest war nix besonderes.
                        Naja, das ist halt meine Meinung. Klar, die dritte Staffel war genial. Ich war zB ziemlich enttäuscht, als die Dr. Weir einfach abgesägt hatten. Wegen der zwei Führungswechsel darauf war es nicht leicht wieder die Mitte zu finden. Aber schlecht fand ich bei weitem keine einzige Staffel. Ich hätte der Serie echt noch weitere Seasons gegönnt. Im ganzen betrachtet find ich SGA nun mal besser. Ist meine Meinung.... Aber ich will auch nicht sagen, dass SGU nicht richtig geil wird. Ich freu mich auf die zweite Staffel und das hätte ich bei Serienstart nicht geglaubt. Langsam kommen die in Fahrt und wie gesagt, ich bin überzeugt, dass das auch voll und ganz so geplant war.

Zu SGU Charakteren: Ich gucke ja auch andere Serien, wo nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen herrscht. Es werden auch dort dunkle Seiten der Charaktere gezeigt, die teilweise noch viel schlimmer sind. Aber bei SGU brauchte man echt lange, um sich an alle zu gewöhnen. Vielleicht hätte es auch viel mehr Folgen mit Rückblenden geben sollen, diese langweiligen Gespräche gehen mir nämlich n bisschen aufn Keks. Ansonsten sollen die weiter machen wie gehabt, nur mit mehr Gas.

Übrigens fand ich die Beschreibung des Schauspielers sehr gut getroffen! Ich musste wohl genau wie viele andere erstmal sehen wie das Spiel funktioniert, wie er so schön schrieb. Man braucht etwas Zeit um sich an SGU zu gewöhnen, und ich bin echt froh der Serie eine zweite Chance gegeben zu haben. Es gibt einige, die waren enttäuscht und sehen es sich überhaupt nicht mehr an. Sowas sollte man nicht unbedingt machen, besonders nach nur 3 Folgen...

Ich bleib trotzdem dabei, eine klitzekleine Prise Humor hat noch keiner Serie geschadet. Es soll ja nicht übertrieben werden, aber ein bisschen was hin u wieder ist auch nur menschlich. Das die Charaktere alle glattgebügelt sind will keiner. Wie gesagt, anfangs fiel es mir echt schwer, aber langsam werden die mir viel sympathischer, besonders wenn man versteht wieso sie was tun (durch Rückblenden usw.).

Kommentar

Die letzten Staffeln von SGA waren Hammer. Gute Stories und genügend Fantasie.
                          Geschmäcker sind eben verschieden. Während SGU IMO Durchschnitt ist sind die Staffeln 2, 4 und 5 von SGA meiner Meinung nach die schwächsten SG-Staffeln überhaupt. Schwache großteils langweilige Story-Klone alter Folgen. Dazu Becketts inkonsequente Rückkehr, schon wieder die Replis (obwohl eigentich besiegt) und Asgard (ausgestorben). Das lieblose Rauschschreiben von Dr. Weir. Sam Carter die eher nervte anstelle an ihre SG1-Rolle erinnerte. Die sich nie weiterentwickelnden trashigen Wraith. Die immer technisch fortgeschrittenere Menschheit (binnen kürzester Zeit entwickelter als die Star-Trek-Menschen).

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Becketts inkonsequente Rückkehr, schon wieder die Replis (obwohl eigentich besiegt) und Asgard (ausgestorben). Das lieblose Rauschschreiben von Dr. Weir. Sam Carter die eher nervte anstelle an ihre SG1-Rolle erinnerte. Die sich nie weiterentwickelnden trashigen Wraith. Die immer technisch fortgeschrittenere Menschheit (binnen kürzester Zeit entwickelter als die Star-Trek-Menschen).
                            Das fasst es auch für mich gut zusammen. Hier sind wir mal einer Meinung .

Hinzu kommt für mich noch, dass ich lange gebraucht habe, um mich mit Dr. Keller anzufreunden. SGA hat für meine Begriffe einfach zu viel mit Charakteren experimentiert, d.h. welche in die Serie rein und raus und wieder rein kamen, und zu lange an der Wraith-Story festgehalten, die zu wenig Abwechslung bot.

Die dritte Staffel von SGA war die beste. Mal sehen, ob SGU eine dritte Staffel bekommt.

Kommentar

Ich bin seit Jahren Stargate Fan, doch SGU, vor allem die zweite Staffelhälfte hat mich voll überzeugt. Ich kann es schon immer kaum erwarten endlich die neue Folge auf Englisch in die Finger zu kriegen. Ich hoffe, dass SGU noch gaanz viele Staffeln bekommt (mind 5 damit sie mit Atlanis gleich zieht).
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Warum gibt es eigentlich nicht die Option

"Ich mag SG1, finde aber, dass es als Gesamtserie doch etwas schwächelt, weil 10 Staffeln vielleicht doch mindestens drei zu viel waren, hab mir SGA zwar einmal bis Ende Staffel 4 angeschaut, will es aber nie wieder schauen und fand SGU so schlecht, dass ich nach Folge 10 aufgehört habe"

nicht?

Die würde ich dann wohl wählen

Kommentar

Lädt...
                                X