Alien Rasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien Rasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Was meinst du, wie ein Mensch sich verhalten würde, wenn er so stark wäre und keine Ethik kennen würde... oder Hunger hat.
    Wie das aussieht, sieht man jeden Tag auf's Neue. Auch Menschen verhalten sich manchmal wie Tiere. Aber es gibt imo noch einen Unterschied, ob man eine gewisse Intelligenz gar nicht hat, oder ob man sie einfach nicht nutzt.

Aber irgendwie driftet das auch langsam immer weiter vom Thema ab.

Kommentar

Dann zeigt mir ein außerirdisches Wesen (oder erfindet eines), welches vom Körper her in der Lage wäre, einen Planeten zu beherrschen und Technologie zu entwickeln...und kein Humanoid oder ähnliches ist!
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
        Dann zeigt mir ein außerirdisches Wesen (oder erfindet eines), welches vom Körper her in der Lage wäre, einen Planeten zu beherrschen und Technologie zu entwickeln...und kein Humanoid oder ähnliches ist!
        Schonmal Spore gespielt?

@Kelshan:
        Stimmt. Man weiß nicht, ob ein Großteil der Bevölkerung schlichtweg keine Intelligenz hat oder sie einfach nurnicht benutzt. Läuft meiner Meinung nach auf das selbe hinaus: Intelligenz nicht zu benutzen zeugt nur davon, dass diese nicht vorhanden ist.
        Ich bezweifle, dass wir uns ein Urteil gegenüber den Aliens erlauben können (zumal sie intelligent erscheinen, ich erinnere mal an die Szene, in der "Rambo"-Ripley mit dem Flammenwerfer auf die Eier deutete, die Alien-Königin gab den Befehl, dass die übrigen Xenomorphe sich zurückziehen)
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Schonmal Spore gespielt?
          Nein. Ich habe gerade ein bisschen nach Bildern gegoogelt. Die sehen alle humanoidisch aus. Zeig doch eifnach mal ein Beispielbild.

Kommentar

Nein. Ich habe gerade ein bisschen nach Bildern gegoogelt. Die sehen alle humanoidisch aus. Zeig doch eifnach mal ein Beispielbild.
            Dafür müsst ich Spore starten und seit Win7 läufts nicht mehr. Und ich hab besseres zu tun wie wieder mal ein Spiel Win7 bereit zu machen

Aber es geht schon. Z. B. ein Tausendfüßler mit "Armen", die er als Werkzeug benutzen kann. Dies reicht schon. Oder Tintenfische, die in der Lage sind, ihre Tentakel als Greifer zu benutzen. Ein wenig Fantasie, wenn ich bitten darf
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Und was macht der Tintenfisch an Land? Genau, sterben. Außer er baut ein Ü-Boot (Überwasser). Okey. Ist okey. Aber wie, verdammte Scheiße, sieht das denn aus, wenn ein Tintenfisch gegen Menschen kämpft, sie erschießt und alles? Das ist wohl eher eine Art Scary Movie (Spaß-Horror).

Kommentar

Und was macht der Tintenfisch an Land? Genau, sterben. Außer er baut ein Ü-Boot (Überwasser). Okey. Ist okey. Aber wie, verdammte Scheiße, sieht das denn aus, wenn ein Tintenfisch gegen Menschen kämpft, sie erschießt und alles? Das ist wohl eher eine Art Scary Movie (Spaß-Horror).
                Vielleicht denkt ein Tintenfisch ganz anders und würde vollkommen andere Waffen, vielleicht biologische, entwerfen, deren Wirkungsweise wir eventuell noch nichteinmal verstehen würden.

Kommentar

Und was macht der Tintenfisch an Land? Genau, sterben.
                  Schon wieder ein Fantasie-Defizit: Wer sagt, dass sich Intelligenz nur an Land entwickeln kann?

Kommentar

Auch mal dran gedacht das der Mensch zu dumm ist,um das ganze zu verstehen.

War doch klar das so welche Alien kommen die laufen sieht einfach ernst aus,und ist ne ernste gefahr für die destiny.^^

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Auch mal dran gedacht das der Mensch zu dumm ist,um das ganze zu verstehen.

War doch klar das so welche Alien kommen die laufen sieht einfach ernst aus,und ist ne ernste gefahr für die destiny.^^
                      Also wenn solche Aliens auf die Destiny kommen würden, nur um Witze zu reißen, würde ich auch kein SGU mehr schauen...

Was meinst du, womit der Mensch zu dumm? Ich kenn da zwar viele Beispiele, aber bitte etwas konkreter.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                        Schon wieder ein Fantasie-Defizit: Wer sagt, dass sich Intelligenz nur an Land entwickeln kann?
                        Sage ich doch gar nicht. Von mir aus können die Tintenfische unter Wasser ganze Städte aufbauen. Sollen sie doch. Ich meinte nur (und ich hatte mich im gleichen Post korrigiert), dass die Tintenfische Aparaturen entwickeln müssten, die es ihnen erlaubt, an Land zu überleben.Ein Fahrzeug, welches Wasser enthält beispielsweise. War ein Fehler von mir und ich habe mich verbessert.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Badmacstone schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

Also wenn solche Aliens auf die Destiny kommen würden, nur um Witze zu reißen, würde ich auch kein SGU mehr schauen...
                        Ich denke er meinte, dass ein Tintenfisch als Feind von den Zuschauern nicht ernst genommen werden würde. Es sieht einfach witzig aus.

Was meinst du, womit der Mensch zu dumm? Ich kenn da zwar viele Beispiele, aber bitte etwas konkreter.
                        Der Mensch kann sich nur schwierig vorstellen, dass ein Tintenfisch (oder ein anderes Tier) so intilligent ist wie wir Menschen, weil wir es absolut nicht geöhnt sind. Wir können behaupten, dass es so sein kann, aber uns es richtig vorstellen wohl kaum. Ich finde, damit hat er Recht.
                        Zuletzt geändert von Badmacstone; 23.03.2010, 17:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Sage ich doch gar nicht. Von mir aus können die Tintenfische unter Wasser ganze Städte aufbauen. Sollen sie doch. Ich meinte nur (und ich hatte mich im gleichen Post korrigiert), dass die Tintenfische Aparaturen entwickeln müssten, die es ihnen erlaubt, an Land zu überleben.Ein Fahrzeug, welches Wasser enthält beispielsweise.
                          Das klingt schon anders - aber was spricht dagegen? Wir Menschen brauchen auch Apparaturen, um uns unter Wasser zu begeben, und in das Vakuum des Weltraums. Ist doch kein wirklicher Unterschied.

[Edit] Args, hab's endlich gecheckt, denkst ja eigentlich genauso. Schon okay, sorry.

Kommentar

@Badmacstone
                            Danke schön genau das meinte ich.^^

Es wäre einfach lächerlich also vieleicht nicht für uns wenn jetzt ein tintenfisch kommt,weil es einfach nicht spannend wäre für die meisten Zuschauer,und sagen was ist das denn eine Mist..burt.^^

Weil was Menschen nicht verstehen sehen sie als schlecht an,und als abschreckung und gehen gleich auf Distanz damit wäre die Serie tot.^^

Kommentar

Kein Problem, das Wesen auf den Bild ist ein Prador, erdacht von Neal Asher.
                              Angehängte Dateien
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

@Enas Yorl: Joa. Das ist okey. Da stellt sich abr eine Frage: Warum müssen Aliens immer "Schläuche" und irgendwelche Hautfetzen haben?

Kommentar

Lädt...
                                X