Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Eine Grenze zu umgehen heißt nicht, dass sie nciht existiert. Es heißt lediglich das man sich der Existenz dieser Barriere bewußt ist und einen Weg sucht, und wohl augenscheinlich auch gefunden hat, um diese zu überwinden bzw zu umgehen.
    Das ist vergleichbar mit den Staatsgrenzen, zB der USA, und die illegalen Einwanderer. Die Staatsgrenzen hören nicht auf zu existieren nur weil eine Vielzahl an Einwanderern illegal die Überquerung geschaft haben.

Und lies mal meine beiden BTW in meinem letzten Post, da kanns nu endlich weiter gehn
    Und was spricht jetzt dagegen das die Antiker einen Weg gefunden haben die Atomare Diffusion zu umgehen?

In der Folge findet das Team den Antikersateliten und ein abgestürztes Raumschiff der Wraith auf dem Planeten in der Nähe des Sateliten. Bei Timecode 00:17:40 sagt McKay das der Wraith den Jumper nicht fliegen können wird, woraufhin Sheppard fragt ob er das genau weiß. Die Antwort von McKay ist, dass die Wraith der Grund für die genetische Codierung der Systeme der Antiker sind.

Das hatten wir irgendwo in diesem Thema mal diskutiert, nu fragt mich aber grad nicht wo, es ging jedenfalls ums Alter der Destiny und das man ein Gen braucht um den dortigen Stuhl zu aktivieren. Das wäre damit ja wohl wiederlegt.
    Sprich die Destiny muss vor Atlantis gestartet sein weil es da noch keinen Grund für eine genetische Verschlüsselung gab.

Btw 2: Kann es sein dass Wear in dieser Folge eine andere Synchronstimme hat ? Sie hört sich irgendwie tiefer an.
    KA lange nicht mehr gesehen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Und was spricht jetzt dagegen das die Antiker einen Weg gefunden haben die Atomare Diffusion zu umgehen?
      Müßte man jetzt natürlich erstmal ausführlich diskutieren und beleuchten.

Sprich die Destiny muss vor Atlantis gestartet sein weil es da noch keinen Grund für eine genetische Verschlüsselung gab.
      Es gibt dann eher mehrere verschiedene Möglichkeiten:
      1. Die Destiny ist irgendwann vor dem Wraithkrieg gestartet
      2. Die Destiny wurde in der Milchstraße nach Ablfug von Atlantis gebaut und hat die Wraith als Feind nie kennengelernt.
      3.Die Destiny wurde von einem Urvolk erbaut und losgeschickt (wie hier schonmal angesprochen) und das die Antiker die Destiny selbst nur fanden und die Technologie adaptiert haben.

Was ich im Piloten von Atlantis jetzt übrigens recht intressant fand war die Abflugsequenz von Atlantis. Wenn man die sich genau anschaut bemerkt man kurz nach dem Start der Stadt in geringer Höhe einen intensiven Lichtblitz den es bei späteren Starts nicht mehr zu sehen gibt. Da die Stadt zu diesem Zeitpunkt voll betriebsfähig war denke ich dass man einen technischen Defekt ausschließen kann. Unter Umständen hat man seinerzeit noch eine ältere Variante des FTL benutzt, wie zB dem, der in der Destiny verbaut ist. Oder einen noch älteren Typen.

Ist eigentlich je bekannt geworden wann genau der Wraithkrieg begann ?
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Du gehst wieder von irdischen Materialien aus. Das DHD in der Artkis und die da verbauten kristalle funktionieren immer noch nach mehreren Millionen Jahren.
        Auch in Stargate bestehen die Gerätschaften aus den chemischen Elementen die wir heute kennen. Alle Stoffe welche aus Atome aufgebaut sind, sind den gleichen physikalischen Gesetzen unterworfen. Dabei ist es nicht relevant ob die Atome real oder fiktiv sind.

Ist in SG-Universe ja nicht so da die ganze Technologie auf Kristallen + Naquadaa basiert.
        Das würde nicht funktionieren, da ein einzelner Stoff nicht soviele unterschiedliche Eigenschaften haben kann. Oder kennst du einen Stoff der gleichzeitig Leiter und Isolator ist?

Alle Technik basiert auf Strukturen und diese Strukturen müssen unterschiedlich Eigenschaften wie Isolation, Leitfähigkeit, Festigkeit, Biegsamkeit, etc. pp. besitzen, damit diese Technik funktioniert.

Wo wir wieder beim Punkt sind das wir absolut nix über die Technologie wissen um uns darüber ein Urteil erlauben zu können.
        Wir wissen das die Technik funktioniert, womit wir wissen, dass sie aus Strukturen aufgebaut ist. Der Rest der Argumentation siehe oben.

Trotzdem bestehen laut Kinofilm Sternentore zum großen Teil aus Naquadaa.
        Großer Teil bedeutet nicht automatisch 100%. Großer Teil kann auch 10% bedeuten, wenn die restlichen Stoffe jeweils weniger als 10% ausmachen

Das Tor in der Arktis könnte sich garnicht rengerieren und funktioniert immernoch.
        Ich widerspreche ja auch nicht den kanonischen Serienfakten. Das die Antiker-Technik noch nach 100.000ten von Jahren funktioniert, ist eine Serientatsache. Dies lässt sich aber keinesfalls mit der langen Haltbarkeit der Stoffe erklären, aus denen sie besteht. Das kann nur ein Effekt der Selbstregeneration sein, welcher technisch implementiert sein muss.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Müßte man jetzt natürlich erstmal ausführlich diskutieren und beleuchten.
          Ganz einfacher Anhaltspunkt. Sowohl im Pilotfilm als auch in SPace sehen wir das Löcher im Rumpf durch ein Energiefeld "geschlossen" sind. DIe Anführungstriche deshalb weil dieses Eneergiefeld das Loch nicht schließt. Die Atmosphäre entweicht fröhlich und auch feste Objekte können das Loch problemlos passieren. Das Schutzschild kann es auch nicht sein da das eindeutig das Schiff wie eine Blase umschließt.

Die große Frage ist also, taucht dieses ENergiefeld auf sobald ein Loch in der Hülle ist (was die frage aufwirft ob dann die ganze Hülle durchsetzt ist mit Energieprojektoren?) Oder ist das z.B: ein Energiefeld das in der Hülle drin ist und selbige mit Energie versorgt um durch irgenteine Reaktion die atomare Diffusion aufzuhalten?

Es gibt dann eher mehrere verschiedene Möglichkeiten:
          1. Die Destiny ist irgendwann vor dem Wraithkrieg gestartet
          Jup

2. Die Destiny wurde in der Milchstraße nach Ablfug von Atlantis gebaut und hat die Wraith als Feind nie kennengelernt.
          Laut Canon haben alle Antiker die Milchstraße verlassen wegen dem Virus. Bis auf die Dame aus dem Eis die ja auch beim SGA Piloten gezeigt wird.

3.Die Destiny wurde von einem Urvolk erbaut und losgeschickt (wie hier schonmal angesprochen) und das die Antiker die Destiny selbst nur fanden und die Technologie adaptiert haben.
          Dann währe die Destiny NOCH Älter.

Was ich im Piloten von Atlantis jetzt übrigens recht intressant fand war die Abflugsequenz von Atlantis. Wenn man die sich genau anschaut bemerkt man kurz nach dem Start der Stadt in geringer Höhe einen intensiven Lichtblitz den es bei späteren Starts nicht mehr zu sehen gibt. Da die Stadt zu diesem Zeitpunkt voll betriebsfähig war denke ich dass man einen technischen Defekt ausschließen kann. Unter Umständen hat man seinerzeit noch eine ältere Variante des FTL benutzt, wie zB dem, der in der Destiny verbaut ist. Oder einen noch älteren Typen.

Ist eigentlich je bekannt geworden wann genau der Wraithkrieg begann ?
          Dann währ die Destiny noch um einiges älter.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Auch in Stargate bestehen die Gerätschaften aus den chemischen Elementen die wir heute kennen. Alle Stoffe welche aus Atome aufgebaut sind, sind den gleichen physikalischen Gesetzen unterworfen. Dabei ist es nicht relevant ob die Atome real oder fiktiv sind.
          Eben nicht. In Stargate gibt es viele Elemente wie Naquadaa oder Trinium über das uns garnix bekannt ist.

Das würde nicht funktionieren, da ein einzelner Stoff nicht soviele unterschiedliche Eigenschaften haben kann. Oder kennst du einen Stoff der gleichzeitig Leiter und Isolator ist?
          Ich betone nochmal wir wissen so gut wie garnix über die Technologie hinter den Antikersachen.

Alle Technik basiert auf Strukturen und diese Strukturen müssen unterschiedlich Eigenschaften wie Isolation, Leitfähigkeit, Festigkeit, Biegsamkeit, etc. pp. besitzen, damit diese Technik funktioniert.

Wir wissen das die Technik funktioniert, womit wir wissen, dass sie aus Strukturen aufgebaut ist. Der Rest der Argumentation siehe oben.
          Und wieder sag ich das wir garnix über die Technologie wissen die auch komplett anders aufgebaut sein kann. Zwischen Gehirn udn prozessor gibt es einige starke Unterschied eobwohl beide dasselbe machen.

Großer Teil bedeutet nicht automatisch 100%. Großer Teil kann auch 10% bedeuten, wenn die restlichen Stoffe jeweils weniger als 10% ausmachen
          Haarspalterei

Ich widerspreche ja auch nicht den kanonischen Serienfakten. Das die Antiker-Technik noch nach 100.000ten von Jahren funktioniert, ist eine Serientatsache. Dies lässt sich aber keinesfalls mit der langen Haltbarkeit der Stoffe erklären, aus denen sie besteht. Das kann nur ein Effekt der Selbstregeneration sein, welcher technisch implementiert sein muss.
          SIehe oben.
          Zuletzt geändert von Larkis; 04.06.2010, 15:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Eben nicht. In Stargate gibt es viele Elemente wie Naquadaa oder Trinium über das uns garnix bekannt ist.
            Wenn du dein eigenes Unwissen als Diskussion-Argument einbringen willst... bitte

Ich weiß ziemlich viel über Naquadah, Naquadriah und Trinium, weil ich aufmerksam die Serie verfolge und mir die Fakten zu Gemüte geführt habe.

Fast alle Eigenschaften dieser Stoffe sprechen dafür, dass sie aus Atomen aufgebaut sind.

Ich betone nochmal wir wissen so gut wie garnix über die Technologie hinter den Antikersachen.
            Du vielleicht nicht, ich hingegen schon...

Und wieder sag ich das wir garnix über die Technologie wissen die auch komplett anders aufgebaut sein kann. Zwischen Gehirn udn prozessor gibt es einige starke Unterschied eobwohl beide dasselbe machen.
            Wir schließt mich aber nicht mit ein.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Nicht alle Antiker flohen von der Erde Larkis, da irrst du.
              Im Pilot ist zu sehen wie 2 Antiker aus dem Fenster den Anflug eines Jumpers beobachten, nur einer davon geht. Dann sieht man aus dem selben Fenster mit einem Antiker zusammen wie die Stadt abhebt. Das heißt es blieben zumindest einige zurück.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Wenn du dein eigenes Unwissen als Diskussion-Argument einbringen willst... bitte

Ich weiß ziemlich viel über Naquadah, Naquadriah und Trinium, weil ich aufmerksam die Serie verfolge und mir die Fakten zu Gemüte geführt habe.

Fast alle Eigenschaften dieser Stoffe sprechen dafür, dass sie aus Atomen aufgebaut sind.

Du vielleicht nicht, ich hingegen schon...
                Du nimmst den Mund ganz schön voll... Na dann erleuchte mich mal.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 59 Sekunden:

Nicht alle Antiker flohen von der Erde Larkis, da irrst du.
                Im Pilot ist zu sehen wie 2 Antiker aus dem Fenster den Anflug eines Jumpers beobachten, nur einer davon geht. Dann sieht man aus dem selben Fenster mit einem Antiker zusammen wie die Stadt abhebt. Das heißt es blieben zumindest einige zurück.
                Die Antikerin die zurückblieb ist die Antikerin aus "Virus aus dem Eis".

Ein Sidekick für SG1 Kenner.
                Zuletzt geändert von Larkis; 04.06.2010, 15:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Es sind einige Antiker zurück geblieben in der Milchstraße immerhin haben sie noch die Dakarawaffe gebaut und die denn benutz um leben in der Galaxie zu erschaffen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Es sind einige Antiker zurück geblieben in der Milchstraße immerhin haben sie noch die Dakarawaffe gebaut und die denn benutz um leben in der Galaxie zu erschaffen.
                    Ich denke mal eher das Gerät von Dakara ist wesenltich älter als du da grad vermutest.

Kommentar

Ich denke mal eher das Gerät von Dakara ist wesenltich älter als du da grad vermutest.
                      Ehm nein.Warum sollten sie vorher schon das DakaraGerät bauen,wenn noch gar nicht die Seuche ausgebrochen ist.

Kommentar

Es kann natürlich sein, dass das Dakaragerät eine Art Heilmethode für die Seuche sein sollte. Aber Leben gabs schon vor der Seuche in der Milchstraße. Zum Lebenerschaffen wars zu diesem Zeitpunkt schon etwas spät.

Kommentar

Es kann natürlich sein, dass das Dakaragerät eine Art Heilmethode für die Seuche sein sollte. Aber Leben gabs schon vor der Seuche in der Milchstraße. Zum Lebenerschaffen wars zu diesem Zeitpunkt schon etwas spät.
                          Damit hast du recht,aber woher sollen wir wissen das schon das Menschliches leben gegeben hat.Immerhin herschte ja ein Bündnis der 4 größten Rassen,also warum noch Menschen erschaffen die sind doch nur im Weg.

Kommentar

Die menschliche Rasse wirds schon gegeben haben. In SGA sagen die ja auch dass die Lantianer die erste Entwicklungsstufe der heutigen Menschheit ist. Also heißt das im Umkehrschluß, dass es mit der Existenz der Lantianer im Bündnis bereits Menschen gab

DIe Frage ist ja eigneltich eher, sind die Menschen eine paralelle Weiterentwicklung des humanen Gens zum Lantianischen Gen oder sind die Menschen von heute in direkter Linie zu den Lantianern zu sehen welche nach der Seuche und dem Fall von Atlantis bar jeder Technologie einfach von vorn anfangen mußten.

Was dann natürlich auch nicht gerade viel über das Bündnis aussagt. Da kann man dann getrost von ausgehen dass das Bündnis schlußendlich gebrochen wurde oder zerbrochen ist. Denn irgendwas muß ja vorgefallen sein, wenn von den 4 Rassen die die Milchstraße dominieren 1 gar nicht mehr auftaucht, 1 sich so zurückgezogen hat dass man sie nur schwer findet, die Asgard allein im Kampf da stehn und genetisch degenerieren und die Antiker ausgestorben sind, zumindest in dieser Form dass man sie Antiker nennen kann.

Kommentar

Thor könntest du dazu noch was schreiben?

Ganz einfacher Anhaltspunkt. Sowohl im Pilotfilm als auch in SPace sehen wir das Löcher im Rumpf durch ein Energiefeld "geschlossen" sind. DIe Anführungstriche deshalb weil dieses Eneergiefeld das Loch nicht schließt. Die Atmosphäre entweicht fröhlich und auch feste Objekte können das Loch problemlos passieren. Das Schutzschild kann es auch nicht sein da das eindeutig das Schiff wie eine Blase umschließt.

Die große Frage ist also, taucht dieses ENergiefeld auf sobald ein Loch in der Hülle ist (was die frage aufwirft ob dann die ganze Hülle durchsetzt ist mit Energieprojektoren?) Oder ist das z.B: ein Energiefeld das in der Hülle drin ist und selbige mit Energie versorgt um durch irgenteine Reaktion die atomare Diffusion aufzuhalten?
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

@ThorKonnat
                                Die menschliche Rasse wirds schon gegeben haben. In SGA sagen die ja auch dass die Lantianer die erste Entwicklungsstufe der heutigen Menschheit ist. Also heißt das im Umkehrschluß, dass es mit der Existenz der Lantianer im Bündnis bereits Menschen gab
                                Ja an die Szene kann ich mich noch erinnern,aber denn irgenwo in einer folge,haben sie gesagt das geht net ärgert mich ich wieß nicht mehr wo das gesagt wurde.-.-

DIe Frage ist ja eigneltich eher, sind die Menschen eine paralelle Weiterentwicklung des humanen Gens zum Lantianischen Gen oder sind die Menschen von heute in direkter Linie zu den Lantianern zu sehen welche nach der Seuche und dem Fall von Atlantis bar jeder Technologie einfach von vorn anfangen mußten.
                                Die Antiker sind nach denn Krieg mit denn Wraith auf die Erde gekommen,denn sahen sie das sich andere Menschen entwickelt haben,aber sie wahren einfach nur dumm so würde es der antiker sagen.Darum konnten sie keine neue Gesellschaft aufbauen,und haben sich unter denn menschen verteilt so bekam denn auch Oneil denn das Antiker Gen.

Kommentar

Lädt...
                                X