Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
    Tja, und dann kommt das "EIEIEIEI..... UUHHHH... das wird teuer!" *mit großer Stirnrunzel "Eigentlich dürften sie das Gate gar nicht mehr benutzen, das ist LEBENSgefährlich! Aber ich habe da eine kostengünstige...!"
    Und Dann kommt noch: Also diese EigenbauWahlVorrichtung geht ja GAR Nicht,viel zu unsicher,ich muss das auf jeden Fall erst mal abklemmen.
    Ich hätte da aber vielleicht ein kostengünsigeres Gbrauchtgerät,das zwar nicht die reichweite der alten Vorrichtung hat,aber immerhin sicher ist..nach Pegasus ko0mmen sie damit zwar nicht aber dennoch bis zum nächsten Gate..wenn sie größere reichweite mit der entsprechenden Sicherheit wollen,wird das leider VIEL teurer,aber so sind nunmal die Vorschriften
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Und etwa 20 Wochen Reparaturzeit und 2 bis 3 Milliarden Dollar später knallt sein blaues Zeichen drauf für Bestanden, kassiert die 90 Piepen fürn TÜV und wir haben nen neues Symbol aufm Gate.
      Nächster TÜV dann in 1 Milliarde Jahren oder 10.000 Anwahlen, je nachdem was zu erst kommt.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

und am Ende bekommste 17 versicherungen, ne packung calkon und ne "ewig besetz"rufnummer des reperaturservice^^

oder ein "ausser betrieb" schild ans tor^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Oder Jack muß vor jedem Tor der Milchstraße folgendes Schild aufstellen:
          Angehängte Dateien
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Dann wäre der Antikertortechnicker abermächtig angepisst^^

Kommentar

Ist das Neuerdings ein Spamthread für schlechte Witze?

Kommentar

Wir lockenr nur gerade die Stimmung ein wenig auf bevor es wieder ernst wird.

Kommentar

Ernst? Der ist auch da? Verdammt, das ist doch ein Milchmann bei uns im Ort!

Kommentar

irgendwann mussm it dem fanboy-blabla halt malschluß sein udn en portion humor rein gepackt werden.^^

wie mein milchman heist weiß ichnicht..aberistglaub ich der selbe, deri mcheyenne mountain austrägt.
                    darum komtm imemr alles ewig zu spät an.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Also halt einmal. rotstendes Metall ist eine Oxidation wo das metall sich mit Sauerstoff verbindet. ImWeltall gibt es sowas aber nicht da Vakuum kein Sauerstoff enthält. Gut zu erkennen an Satteliten, der ersten Mondfähre und sonsten Raummüll welche abgesehen von meteoreinschlägen und Strahlung keine Verschleißspuren haben.

Aber gut wir wissen das die Antiker Material Verwenden das es so nicht gibt. Naquadaa. Daher kann man annehmen das sie auch andere Stoffe verwenden und die daraus enstehenden Legierungen scheinen eine Halbwerzeit zu haben die im Milliardenbereich liegt wie man am Erdentor sehen kann.
                      Das größte Problem ist hier wohl die kosmische Strahlung. Durch diese Strahlung, die ja vorallem aus geladenen Teilchen besteht, werden die Atome aus denen die Destiny besteht nach und nach in radioaktive Nuklide verwandelt, die dann natürlich zerfallen und Strukturdefekte in den Baumaterialien hinterlassen.

Das mag sich auf 1000te von Jahren kaum bemerkbar machen, aber bei 0,5+ Millionen Jahren durchaus. Gerade die Elektronik mit ihrer dichten Packung an Halbleiterelementen ist da sehr empfindlich auf Strukturdefekten.

Hier muss man aber dazu sagen, dass der Schild der Destiny das allermeiste davon abhält.

Chemische Prozesse spielen aber innerhalb der Destiny eine Rolle, da jeder Kontakt von unterschiedlichen Stoffen zu chemischen Reaktionen führt. Polymere und organische Verbindungen zerfallen langfristig von alleine, noch beschleunigt durch die Einstrahlung von Licht.

Gerade die Konsolen sollten nach dieser langen Zeit eigentlich kaum noch funktionieren. Das sie es tun, ist ein Zeichen dafür, dass sie die Stoffe ständig selbst regenerieren. Wie sie das tun, ist aber unbekannt und zukünftigen Autoren überlassen.

Allerdings scheitet die Anwesenheit von Personen so ziemlich aus, da sich die CO2-Filter im Laufe der Zeit ja auch chemisch zersetzt haben, ohne das sie mal jemand ausgetauscht hat.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Wurde eindlich schon geklärt wie groß die Destiny ist.So groß wie Atlantis oder ein AuoraSchiff.?

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Das größte Problem ist hier wohl die kosmische Strahlung. Durch diese Strahlung, die ja vorallem aus geladenen Teilchen besteht, werden die Atome aus denen die Destiny besteht nach und nach in radioaktive Nuklide verwandelt, die dann natürlich zerfallen und Strukturdefekte in den Baumaterialien hinterlassen.

Das mag sich auf 1000te von Jahren kaum bemerkbar machen, aber bei 0,5+ Millionen Jahren durchaus. Gerade die Elektronik mit ihrer dichten Packung an Halbleiterelementen ist da sehr empfindlich auf Strukturdefekten.

Hier muss man aber dazu sagen, dass der Schild der Destiny das allermeiste davon abhält.

Chemische Prozesse spielen aber innerhalb der Destiny eine Rolle, da jeder Kontakt von unterschiedlichen Stoffen zu chemischen Reaktionen führt. Polymere und organische Verbindungen zerfallen langfristig von alleine, noch beschleunigt durch die Einstrahlung von Licht.

Gerade die Konsolen sollten nach dieser langen Zeit eigentlich kaum noch funktionieren. Das sie es tun, ist ein Zeichen dafür, dass sie die Stoffe ständig selbst regenerieren. Wie sie das tun, ist aber unbekannt und zukünftigen Autoren überlassen.

Allerdings scheitet die Anwesenheit von Personen so ziemlich aus, da sich die CO2-Filter im Laufe der Zeit ja auch chemisch zersetzt haben, ohne das sie mal jemand ausgetauscht hat.
                          Nun die Destiny wurde ja komplett im Vakuum gehalten. Erst als das Tor angewählt wurde sprang ja die Lebenserhaltung an (und versagt gleich darauf ) das ist sogar sehr schön zu erkennen an der Anfangsequenz von SGU. Wo die Kamera durch dei Gänge fliegt die Lichter angehen und aus den Lüftungschächten Wasserdampf sprüht.

Ansosntne nicht vergessen wir wissen bereits das zumnidest die Blue Man Group auf dem Schiff wahr vielleicht haben die auch die Versorgung manipuliert.

ANsosnten weiderhol ich das was ich oben gesagt habe. Naquadaa scheint ein sehr unemfindliches Material zu sein wenn man vom TOr ausgeht das mehrere Millionen Jahre in der Arktis gelegen hat und immer noch funktionstüchtig war.

Zur Technologie der Destiny. Ich bin mir Sicher das sie wie alles Lantianische auf Kristalltechnologie basiert, nix mit Halbleitern. :P

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 41 Sekunden:

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Wurde eindlich schon geklärt wie groß die Destiny ist.So groß wie Atlantis oder ein AuoraSchiff.?
                          Ich denk nicht. Man kanns auch schlecht vergleichen. MMn ausgehend von den SHuttles (da ist ja das einzige was man sieht) im relation zum Schiff würde ich sagen größer als ne Aurora, aber kleiner als Atlantis.
                          Zuletzt geändert von Larkis; 04.06.2010, 11:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Ganz unabhängig vom Einfluss kosmischer Strahlung, sollte die atomare Diffusion über einen derart langen Zeitraum, alle molekularen Strukturen verunreinigt oder gar zerstört haben. Das Technologie über solch einen Zeitraum funktionsfähig bleibt, ist ein unrealistisches SF-Gimmick.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                              Ganz unabhängig vom Einfluss kosmischer Strahlung, sollte die atomare Diffusion über einen derart langen Zeitraum, alle molekularen Strukturen verunreinigt oder gar zerstört haben. Das Technologie über solch einen Zeitraum funktionsfähig bleibt, ist ein unrealistisches SF-Gimmick.
                              Ist in Stargate Universe aber anon, siehe "Virus aus dem Eis" Die Antiker haben offensichtlich die Möglichkeit atomare Diffusion zu verhindern.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Ist in Stargate Universe aber anon, siehe "Virus aus dem Eis" Die Antiker haben offensichtlich die Möglichkeit atomare Diffusion zu verhindern.
                                Klar ist das Canon, genau wie die fehlenden Sicherheitsgurte auf den Brücken von ST. Mit den Argument Canon, kann man sich auch jeden Fehler schön reden. Das macht unrealistische und schlampige Erzählungen, aber auch nicht besser.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
                                X