Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich "eigentlich", denn rein von den Naturgesetzen her ist es unmöglich. Waren es da wirklich 50 Millionen Jahre, ich hab das jetzt gerade nicht auf der Pfanne.

Das kann im Zweifel aber auch ein Übersetzungs- und/oder Autorenfehler gewesen sein.

Nichtsdestotrotz wird bei unbemannten Missionen Wartungsfreie Tech bevorzugt, und d.h. dann "Lowtech". Weiterhin gilt das ökonomische Prinzip für die Gatebuilderschiffe, es wäre extrem unsinnig High-End Gates setzen zu lassen durch sie.

Ergo, die "Primitivität" der Gates ist kein zwangsläufiger Hinweis aus das Alter der Destiny.
    Öhm..ist es doch,denn die "Hightech Gates" sidn genauso wartungsfrei wie die "LowTech" Gates und funktionieren über jahrhundertausende Fehlerlos und ohne das einer nen Ölwechsel oder ne Inspektion macht..sie funktionieren sogar obendein noch,wenn sie tiefgefroren,verschüttet,von Meteoriten getroffen, oder irgendwelche Machtgierigen "Würmchen" drann rumfummeln und sie gar von Ort zu Ort versetzt werden..

also gibt es keinen ,absolut keinen Grund ein Lowtwch Gate zu verwenden,wenn das Hightech gate genauso fehlerlos funktioniert...ausser dem,das man die Hightech eben noch nicht erfunden hat....
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Öhm..ist es doch,denn die "Hightech Gates" sidn genauso wartungsfrei wie die "LowTech" Gates und funktionieren über jahrhundertausende Fehlerlos und ohne das einer nen Ölwechsel oder ne Inspektion macht..sie funktionieren sogar obendein noch,wenn sie tiefgefroren,verschüttet,von Meteoriten getroffen, oder irgendwelche Machtgierigen "Würmchen" drann rumfummeln und sie gar von Ort zu Ort versetzt werden..

also gibt es keinen ,absolut keinen Grund ein Lowtwch Gate zu verwenden,wenn das Hightech gate genauso fehlerlos funktioniert...ausser dem,das man die Hightech eben noch nicht erfunden hat....
      Leichter verfügbare Rohstoffe, geringerer Energieverbrauch für Produktion und/oder Anwendung, ein überschaubareres Sicherheitsrisiko (man stelle sich vor das Hightech-Gerät wird erforscht), sind direkt 3 für mich vorstellbare Gründe.
      Was nicht heißt dass sie auf diese Stargates zutreffen müssen.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Leichter verfügbare Rohstoffe
        Das Grundmaterial ist das gleiche...
        geringerer Energieverbrauch für Produktion und/oder Anwendung
        nööö,beim einen kommt die Energie vom DHD (bei "Normalem) gebrauch,bei "Alten gate" wohl irgendwo aus dem "Sockel",beides ist gleich aufwendig
        ein überschaubareres Sicherheitsrisiko (man stelle sich vor das Hightech-Gerät wird erforscht), sind direkt 3 für mich vorstellbare Gründe.
        Ich sehe nich den Unterschied wo man beim "Hightech Gate" was erforschen könnte,was man beim "Lowtech" Gate nicht ebenfalls könnte..die Menschen haben ihr "Hightechgate" auch ohne DHD und dessen Energieversorgung etc. zum laufen gebracht..der einzige Unterschied ist dann lediglich die Reichweite..
        es trifft eben überhaupt nicht zu..

Kommentar

Desweiteren sind die Lowtechgates noch gefährlicher.

Bei den Hightechgate muss man die Funktionsweise UND den Code für die Tore entschlüsseln. Sieht man beim Stargatefilm. Man weiß zwar wozu das Sternentor gut ist, ohne Adresse kann man es aber nicht benutzen.

Die Low-Tech Gates dagegen spucken ja die Adressen in Echtzeit aus wie man am Anwahlgerät und "Sabotage" sieht. Sprich sobald man die Frequenz ermittelt hat und einen Konverter gebaut hat, hat man auf das gesamte Stargate Netzwerk zugriff.

Desweiteren was bringt es Aliens wenn sie das Tor entschlüsseln? Wenn sie noch keine Raumfahrt haben können sie mit der Technologie eh nichts anfangen da sie eben kein anderen Planeten zum Toraufstellen erreichen können. Wenn sie schon FTl Möglichkeiten haben, nutzt ihnen das Stargate auch nicht soviel.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Wer sagt dass es denen ums Gate geht ? Ich mein guckt euch doch mal die Gefechtsszenen an, da schießen 3 Schiffe von denen auf die Destiny und deren Schilde halten. Allein das wäre ein Upgrade der eigenen Systeme wie es sich die Blues wohl erträumen würden, dazu die hammerartige Kanone die mit Vollast jedes ihrer Schiffe locker zerfetzt. Da wird jedem Alien der Sabber gradezu aus dem blauen Mund tropfen und ein "Muß-Haben" Feeling aufkommen.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Wer sagt dass es denen ums Gate geht ? Ich mein guckt euch doch mal die Gefechtsszenen an, da schießen 3 Schiffe von denen auf die Destiny und deren Schilde halten. Allein das wäre ein Upgrade der eigenen Systeme wie es sich die Blues wohl erträumen würden, dazu die hammerartige Kanone die mit Vollast jedes ihrer Schiffe locker zerfetzt. Da wird jedem Alien der Sabber gradezu aus dem blauen Mund tropfen und ein "Muß-Haben" Feeling aufkommen.
              Es geht nicht darum was die blue Man vollen, sondern Kid versucht eine Theorie aufzustellen wieso man schlechtere Gates hätte verbauen sollen.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Es geht nicht darum was die blue Man vollen, sondern Kid versucht eine Theorie aufzustellen wieso man schlechtere Gates hätte verbauen sollen.
                KOmmt mir bekannt vor, hatten wir das nicht vor ein paar Seiten eig schon umfassend durchgekaut ?
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

KOmmt mir bekannt vor, hatten wir das nicht vor ein paar Seiten eig schon umfassend durchgekaut ?
                  Jap aber manche sind zu faul zum lesen.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Jap aber manche sind zu faul zum lesen.
                    Verraten wir Kid wie wir uns schlußendlich verständigt haben ?

Kommentar

Verraten wir Kid wie wir uns schlußendlich verständigt haben ?
                      Bin zu faul.

www.planet-scifi.eu

Kommentar

Bin zu faul.

Auch keine Lust, tippe lieber an meiner neusten Sci-Fi story^^ diesmal mit elan^^
                        soll der doch selber lesen^^
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

ist eh müssig jedem "Kid"y das daherkommt,zu faul zum lesen ist und lieber irgendwelche dumfugen Ideen postet dann noch Nachilfestunden zu geben^^

Kommentar

Leichter verfügbare Rohstoffe, geringerer Energieverbrauch für Produktion und/oder Anwendung, ein überschaubareres Sicherheitsrisiko (man stelle sich vor das Hightech-Gerät wird erforscht), sind direkt 3 für mich vorstellbare Gründe.
                            So isses! Und u.a. das war es was ich mit der Begrifflichkeit "ökonomisches Prinzip" ausdrücken wollte. Aber die Ignoranz mancher ist selbst für mich überraschend...

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              ist eh müssig jedem "Kid"y das daherkommt,zu faul zum lesen ist und lieber irgendwelche dumfugen Ideen postet dann noch Nachilfestunden zu geben^^
                              Entschuldige wie bitte?
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Entschuldige wie bitte?
                                Er meint damit, dass wir diesen Aspekt auf den letzten 20 bis 25 Seiten irgendwo ausführlich zu Tode diskutiert haben und dass wir eig keine Lust haben die Diskussion zu widerholen weil jemand nicht lesen möchte was auf den letzten Seiten steht.
                                Im übrigen vertrat ich in der letzten Diskussion zu diesem Thema die Auffassung dass das Gatesystem keinen Schluß aufs Alter zuliese, und du darfst mir glauben wir haben Seitenlang dazu jede mögliche Theorie gewälzt und uns darauf geeinigt dass keine der diskutierenden Parteien die jeweils eigene Theorie beweisen bzw die gegenteilig lautende entkräften kann da einfach onscreen Aussagen fehlen. Für einen ausführlichen Überblick lies die letzten 20 bis 25 Seiten.

Kommentar

Lädt...
                                X