Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tbfm2
    Allerdings fiel mir beim gestrigen Anschauen von "TAoT" eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen Stadtschiff und Destiny auf. Beide haben diese - für Lantianer eigentlich untypische - runde Formung, nicht dieses eher kantige Design von Atlantis. Zwar sieht man nicht wirklich viel von dem Schiff, aber eine höhere Ähnlichkeit gibt es in der gesamten Serie nicht ein einziges Mal, daher denke ich, dass die Destiny - eventuell sogar mehrere Schiffe dieser Klasse - schon damals ins Universum geschickt wurden. Die damaligen Alteraner entschlossen sich dann, der Destiny zu folgen. Später wurde die Destiny dann wieder weitergeschickt, eben von der Milchstraße aus.
    Ich will ja eure Träume nicht zerstören,aber so kann das nicht sein.

In einen sehr frühen Blog wurde beschrieben wie und warum die Destiny gebaut wurde.Die Antiker waren in ihrer Höhepunkt ihrer Technologie und ein Bündniss der 4 größten Arten herschte und so weiter,die Antiker waren davon bessen das es auch noch andere Alien Rasse gebe die hochentwickelt waren,das war zu zeit wo die Antiker in der MIlchstraße waren also vor mehere Million Jahre,und bevor einer sagt ist nur ne Vermutung ich zitiere nur denn Teil die Macher gesagt haben ich suche gerade nach denn Artikel denn poste ich ihn noch rein wenn ich ihn finde das war einer der frühsten Artikel wo bekannt wurde das es eine 3 Serie geben wird.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Ja genau,die destiny ist von der Milchstraße gestartet,aber ein Herr Thor muss ja wieder ein Argument finden,das die Destiny Jünger ist naja wohl nichts neues bin gespannt wann denn Herr Thor die Argumente ausgehen,tja Herr Thor was willst du nur wieder Antworten nein ich weiß die Asgard und paar Antiker haben die Destiny gebaut.OMG Mann geht endlich bei dir ein Licht auf das die Destiny Million Jahre alt ist.
      Weist du..auch ichm gedankenspiele, darum gefallen mkri die von Thor..ausser er wird mir zu schwachsinnig... also reiß dich mal bisschen am riemen.

[OTG], alte haus, so alt wie der kahn ausguckt, aknsn sicher ohen weiteres ein Expeditionsschiff gewesen sein, was z.b. aus der ursprünglichen galaxis gestartet ist(womit das designe und tech erklärt wäre), dessen kurs die antiker dann bei der flucht gefolgt sind.
      dann wider die gateflotte auf touren gebracht ODER einfach die destenynach eienr üebrholung wieder weiterfliegen lassen. alsl die ori ihnen folgen sollten.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@tbfm2

Ich will ja eure Träume nicht zerstören,aber so kann das nicht sein.

In einen sehr frühen Blog wurde beschrieben wie und warum die Destiny gebaut wurde.Die Antiker waren in ihrer Höhepunkt ihrer Technologie und ein Bündniss der 4 größten Arten herschte und so weiter,die Antiker waren davon bessen das es auch noch andere Alien Rasse gebe die hochentwickelt waren,das war zu zeit wo die Antiker in der MIlchstraße waren also vor mehere Million Jahre,und bevor einer sagt ist nur ne Vermutung ich zitiere nur denn Teil die Macher gesagt haben ich suche gerade nach denn Artikel denn poste ich ihn noch rein wenn ich ihn finde das war einer der frühsten Artikel wo bekannt wurde das es eine 3 Serie geben wird.
        Also dazu will ich erstmal diesen ominösen Blog selber lesen.

und

wenn die macher auf diese idee kamen ,ist es intressant zu wissen WANN sie drauf gekommen sind..nämlich als sie die Backgrounds von SG1 (Ori/Alteraner) und SGA schon fertig hatten,oder vorher..wenn nämlich vorher,ist es sehr wahrscheinlich das sie das ganze über den haufen geworfen haben zugunsten SG1 und SGA und für SGU nur noch das "Gerüst" übrig geblieben ist,denn im mom gibts einfach noch viel zuviele Wiedersprüche..

und noch

die bisher bekannten Informationen überr die Alteraner/Antiker lassen eben nur diese oder "ähnliche" (siehe tbfm2) Schlussfolgerungen zu..

und nöcher

einen Großteil des "Spasses" an SG(U) oder TV SF ist überhaupt ,darüber zu spekulieren wie es weitergeht und was die Hintergründe sind,eine simples "Die Macher wollten es eben so,Logik hin oder her" raubt einem da genauso den Spass wie das blöde "Gott war es" bei nBSG,wollen wir mal hoffen das die SG Verantwortlichen da bischen mehr im Ärmel haben als RDM+Co.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 7 Minuten und 5 Sekunden:

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Nicht schlecht. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, zumindest in der Form.
        Ich bin mal so frei und passe deine Theorie meiner an:
        Wir wissen, dass die Ori zum Zeit des Startes des ersten Stadtschiffes mehr wie Bauern lebten, maximal in der Renaissance. Der Aufstieg ist ein reines Produkt der Evolution, er hat nichts mit Technologie zu tun und ich denke deshalb, dass die Ori nie wirklich weit gekommen sind, zumindest eben auf technologischer Seite.
        Das passt aber nicht. Denn warum sollten sich die Alteraner (technologisch so weit entwickelt,das sie intergalaktische reisen mittels Stadtschiffen unternehmen,die "Lade der Wahrheit entwickeln (aber nicht einsetzen) und die Pläne für die Stargates mitnehmen,dann die Flucht vor einem teil ihres Volkes ergreifen,das "Renaissance" Level erreicht hat,also maximal vor der Erfindung der Dampfmaschine und Muskete steht?
        Dann müssten sie nicht flüchten oder "Angst" vor einem Konflikt mit den Ori haben?
        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 14.05.2010, 13:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Das passt aber nicht. Denn warum sollten sich die Alteraner (technologisch so weit entwickelt,das sie intergalaktische reisen mittels Stadtschiffen unternehmen,die "Lade der Wahrheit entwickeln (aber nicht einsetzen) und die Pläne für die Stargates mitnehmen,dann die Flucht vor einem teil ihres Volkes ergreifen,das "Renaissance" Level erreicht hat,also maximal vor der Erfindung der Dampfmaschine und Muskete steht?
          Dann müssten sie nicht flüchten oder "Angst" vor einem Konflikt mit den Ori haben?
          ich würd ja mal vermuten, das zum ZeitpunktdesSchismas, die ori bereits ein feudalsysem nutzen, das das volk dumm hält und schön gläubig,die führung aber aus gut ausgebildeten Wissenschaftler und "Priesten" bestand.
          und wir wissen ja, zu was ein ungebildeter, verblendeter mob in der lage ist-.
          Ausserdem..wie sollen die ori sonst zu ihren Schiffen gekommen sein?^^
          Das ist echte high-tech^^

Kommentar

Das wurde auch in "TAoT" genannt. Die Alteraner waren sich dessen bewusst, dass sie aufgrund ihrer Technologie den Ori überlegen waren. Allerdings hatten sie moralische Bedenken und lösten den Konflikt, indem sie sich ihre eigene Galaxie suchen. Klingt für mich ziemlich logisch und vom moralischen Standpunkt her sehr fortgeschritten, genau so, wie die Antiker zu jeder Zeit auftraten. Sie haben ja nicht die Flucht ergriffen sondern haben einen Konflikt ohne Waffengewalt gelöst. Alle Achtung, wenn man bedenkt, dass ihre "Gegner" Fanatiker waren.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              Thors gedanke hat auch was für sich, wegen des Designes meine ich.
              Das für die Antiker was untypisch ist..aber auch nichts mit dem Oridesigne gemein hat.
              was wiederum auch auf die zeit der spaltung hindeuten könnte.
              wenn ich es am anfang richtig gesehen habe, ist die desteny aus unserer milchstrasse gestartet, was die Ori aber wiederum ausschliesst.
              Es ist ja nicht zwingend gesagt dass sie aus der Milchstraße gestartet ist. Das hat Marauder aber auch schon dargelegt.

Ja hat er..und nachher hat sich (nach xy Seiten) rausgestellt,das er von Anfang an das Prinzip nicht verstanden hat (so wie ein gewisser anderer übrigens auch )
              das kommt davon wenn man (mangels Schulbildung?) Äquator mit Pol verwechselt
              Warum bin ich eigentlich darüber nicht überrascht.... .

Also was das Alter der Destiny angeht,hat tbfm2 das wichtigste schon gesagt. Auch das man Rush nicht glauben kann sehe ich genauso.
              Ich glaub dem auch kein Wort, von daher *gg*
              Aber Onscreen ist bis wiederlegt erstmal onscreen.

Aus den von allen SG Serien bekannten Fakten wissen wir aber,das die Antiker das Schiff mindestens VOR oder zumindest zeitgleich mit dem Auswandern nach Pegasus gestarte haben müssen,denn gegen einen Start danach (durch die zurückgebliebenen) sprechen einige sehr EINDEUTIGE Fakten.
              Egal wann Atlantis gebaut wurde,nach dessen Erschaffung stand wesentlich bessere und leistungsfähigere Technologie zur Verfügung als sie in die Destiny (incl. Shuttles) verbaut wurde und es gibt absolut keinen grund,zumindest Ansätze dieser technologien (wie ZPM,Gen Steuerung etc.) dort nicht zu verwenden. Da man davon aber absolut nichts zu sehen bekommt,kann es diese Technologie auch noch nicht gegeben haben,oder sie war noch nicht fertig,auf jeden fall datiert das die Destiny auf mindestens die Millionen Jahre die auch Atlantis auf dem Buckel hat..MINDESTENS.
              Die seltsamen Gates und zb.der Kurs durch Pegasus lassen aber vermuten das das Schiff noch wesentlich älter ist..und als ich mich hab von den blöden Ukrainern hab spoilern lassen ist mir grade der Gedanke gekommen,das die Destiny ja sogar noch wesentlich Älter sein könnte..
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Halt dich mal bitte etwas zurück. Ich kann verstehen wenn dich die Diskussion nervt, aber es gibt andere (unter anderem mir) die sehr viel Spaß daran haben. Und es stimmt nunmal das wir bis jetzt auch nur Indizien Beweise haben aber nichts definitives. Daher wird sich auch keine klare Antwort finden lassen außer es wird in der Serie genau gesagt. Es macht aber trotzdem ne Menge Spaß die Stargate-Franchise zu analysieren.
              Danke Larkis, besser hätt ichs nicht formulieren können.

Sicherlich ist das unwahrscheinlich. Aber die Destiny ist nunmal zu "anders" als alles von den Antikern bisher bekannte und hat bis dato unbekannte,aber im Vergleich dennoch veraltete Technologie an Bord,die zwar denen der Antiker gleicht aber dennoch so niemals gesehen wurde.
              Beim Lesen deines Posts ist mir eine andere mögliche Idee gekommen, erklär ich am Schluß des Postings, weil zu lang iMo und die Zahnräuder rädern grad noch

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              Weist du..auch ichm gedankenspiele, darum gefallen mkri die von Thor..ausser er wird mir zu schwachsinnig... also reiß dich mal bisschen am riemen.
              Da bin ich mal auf deine Reaktion meines neuesten Gedankenspiels gespannt *g*

Das wurde auch in "TAoT" genannt. Die Alteraner waren sich dessen bewusst, dass sie aufgrund ihrer Technologie den Ori überlegen waren. Allerdings hatten sie moralische Bedenken und lösten den Konflikt, indem sie sich ihre eigene Galaxie suchen. Klingt für mich ziemlich logisch und vom moralischen Standpunkt her sehr fortgeschritten, genau so, wie die Antiker zu jeder Zeit auftraten. Sie haben ja nicht die Flucht ergriffen sondern haben einen Konflikt ohne Waffengewalt gelöst. Alle Achtung, wenn man bedenkt, dass ihre "Gegner" Fanatiker waren.
              Moralisch sicherlich die fragwürdigste Entscheidung der Lantianer. SIe haben Millionen von Leben bewußt den Ori geopfert anstatt jetzt einmal ein paar tausend zu opfern. Es gibt Stellen in der Geschichte wo übertriebener Pazifismus einfach nur hinderlich ist.

So, und nun meine neueste Idee (hoffentlich kriegt Antiker daran jetzt keinen Herzanfall *g*)

Wir wissen, dass die Destiny durch die Milchstraße kam, ob sie auch von dort gestartet ist, ist bisher ungeklärt und damit fraglich. Wir wissen auch dass sie durch die Pegasus geflogen ist. Was wir ebenfalls wissen (da wir ja alle nicht blind sind) ist, dass die Technologie veraltete lantianische Technologie ist. Weiterhin wissen wir ebenfalls, dass die Antiker zusammen mit den Nox, Furlingern und Asgard das große Bündnis der 4 Völker erschaffen haben, was wir allerdings nicht wissen ist wann diese Allianz genau ihren Anfang bzw ihre Blütezeit hatten.

Betrachten wir nunmal die Menschen. Sie haben anfangs eine recht schwache (halt die aktuelle) Technologie. Nach und nach bekommen sie von Alliierten neue Technologien, vorwiegend von den Asgard. Sie bauen vom Design her die ersten Schiffe ähnlich den Asgardschiffen, variieren später das Design aber ein wenig. Sie lernen halt auf der Do it yourself Basis, Wissenserwerb durch Testverfahren.

Was mir sehr gut gefallen hat als Aussage hier in der Diskussion (von wem weiß ich leider grad nicht) war, dass die Destiny das Bindeglied zwischen alter Technologie und neuer Technologie ist und damit wohl als Schulschiff gesehen werden kann.

Und nu bitte festhalten, genau lesen und gut drüber nachdenken.

Wir wissen dass es im Universum eine erhebliche Anzahl Galaxien gibt und dass es wohl unwahrscheinlich ist, dass die 4 Völker der Allianz die einzigen hoch entwickelten Völker sind.
              Setzen wir mal voraus (und nu wird sich Antiker freuen) die Destiny ist wirklich Millionen von Jahren alt. Noch älter als alt. So alt, dass sie schon alt war, als die Lantianer noch ein junges Volk waren.
              Was wenn die Destiny von einem Volk gestartet wurde, das älter und fortschrittlicher als die Lantianer war und diese das Schiff dann fanden, genau wie die Menschen es jetzt taten. Es wäre denkbar, dass sie das Schiff analysierten, die Technik kopierten und dann an ihre bestehende angepasst und weiterentwickelt.
              Das würde vom Prinzip eigentlich fast alles erklären über dass wir uns streiten.
              Die fehlenden lantianischen Technologien, das Design des Schiffes und die Gates.

Einziger Schwachpunkt an der Theorie ist dass die Antiker von den Asgard als Erbauer des Gatesystems bezeichnet wurden, aber auch die Technologie kann man kopieren. Es würde aber auch ganz gut damit passen, dass dieser Planet über den wir uns auch schon unterhalten haben aus der Folge Faith, praktisch aus dem Nichts oder unter technologisch schweren Voraussetzungen erbaut wurde. Was natürlich bedingt gegen spricht ist, dass die Destiny von Ikarus aus anwählbar ist. Aber da kann ich mir denken, dass die Lantianer das schiff sozusagen zurück an den Absender geschickt haben um zu sehen wo es herkommt.
              Denkbar wäre es ja, da die Lantianer von Natur aus erheblich neugierig waren. Außerdem ist das so hirnrissig und an den Fingern hergelutscht, dass es durchaus zu den Autoren von SG passen könnte.

Nein ich bin nicht betrunken, nicht bekifft und stehe auch nicht unter dem Einfluß sonstiger Drogen.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Denkbar wäre es ja, da die Lantianer von Natur aus erheblich neugierig waren. Außerdem ist das so hirnrissig und an den Fingern hergelutscht, dass es durchaus zu den Autoren von SG passen könnte.

Nein ich bin nicht betrunken, nicht bekifft und stehe auch nicht unter dem Einfluß sonstiger Drogen.
                Ganz sicher?
                Hirnrissig genug für SGu ist es jedenfalls^^

Kommentar

Ich denke es würde zu SG im Allgemeinen passen.
                  Ich meine in SG hat man am Ende die GouaUld im Handstreich weggehauen, die Ori vernichtend geschlagen. In SGA wurden die Wraith fast zu festen Alliierten und die Replikatoren sind von einer Bedrohung zu einer Randnotiz verkommen. Warum also nicht noch einen draufsetzen und auf die nächste Stufe gehen. Und was wäre denn die nächsthöhere Stufe wenn nicht die Suche nach dem ersten Volk, wenn man so sagen will.
                  Und der Verwirrungseffekt ist natürlich bombastisch. Die mauern bis sie es auflösen, und bis dahin zerfetzen die Fans sich mit Spekulationen und Raten. Und in der Serie streut man nach und nach verschiedene Details überlegener Technologien ein, wie zB der Planet aus Faith. Und die Zuschauerbindung wäre auch erheblich gefestigt, weil jeder dem Mysterium sozusagen auf den Grund gehen will.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

joa, die SG/A autoren neigen dazu, ihre serie am ende selber ins lächerliche/unglaubwürdige zu ziehen

dahr würde es ich nicht wunndern, wenn die destinyauf einmal von den blauen dürrlinge gebaut wurde udn furlinger heimlich das schiff als intergalaktisches hotel betreiben^^

Kommentar

Mal eine Sache an die Allgemeinheit: Ist es so schwer, bei eigenen Beiträgen nochmal kurz drüberzulesen, bevor man auf abschicken klickt?
                      Ich finde das z.T. sogar ziemlich respektlos anderen Usern gegenüber. Dass Leute mit Lese- und Rechtschreibschwäche natürlich ihre Probleme haben ist klar und auch völlig legitim. Aber z.B. bei lauter Wörtern das Leerzeichen vergessen und Buchstaben verdrehen usw. usf. und sich nicht die Mühe zu machen, kurz nochmal drüberzugehen und solche Fehler zu korrigieren, finde ich doch schon irgendwie unfair. Man möchte doch auch, dass jemand die Beiträge liest. Also kann man sich doch Mühe geben, eine gewisse Lesbarkeit zu erhalten.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

@ThorKonnat
                        Erstmal ist mir egal ich antworte trotzdem und nein ich habe kein Herzentfakt gekriecht.

Wir wissen, dass die Destiny durch die Milchstraße kam, ob sie auch von dort gestartet ist, ist bisher ungeklärt und damit fraglich.
                        Ehm nein,Rush hat die Karte ja gezeigt,und er sagte ja ganz klar von der Milchstra0e gestartet,wie Rush ja sagte das die Destiny 1000 von Jahren alt ist.

Setzen wir mal voraus (und nu wird sich Antiker freuen) die Destiny ist wirklich Millionen von Jahren alt. Noch älter als alt. So alt, dass sie schon alt war, als die Lantianer noch ein junges Volk waren.
                        Nur so frage,auch auf die Gefahr das du nicht antwortest,ist dein Problem das die Destiny nicht so lange durchhalten kann,also die ganzen Technologien das die nach die jahre kaputt gehen,und darum die Destiny nicht Million jahre alt ist,also von meiner Theorie aus.?

Einziger Schwachpunkt an der Theorie ist dass die Antiker von den Asgard als Erbauer des Gatesystems bezeichnet wurden, aber auch die Technologie kann man kopieren. Es würde aber auch ganz gut damit passen, dass dieser Planet über den wir uns auch schon unterhalten haben aus der Folge Faith, praktisch aus dem Nichts oder unter technologisch schweren Voraussetzungen erbaut wurde. Was natürlich bedingt gegen spricht ist, dass die Destiny von Ikarus aus anwählbar ist. Aber da kann ich mir denken, dass die Lantianer das schiff sozusagen zurück an den Absender geschickt haben um zu sehen wo es herkommt.
                        Das wiederspricht sich aber wirklich alles.0.0 Nach der Karte startete die Destiny von der Milchstraße ob sie von irgenwo anderes kommt,gut kann sein.Aber das mit denn stargate finde ich bichen weit hergeholt.

Und außerdem müssten denn die andere Schiffe die vor der destiny gestartet sind,auch davon kommen,und die sollen denn angefangen haben stargate in der Milchstraße aufzustellen.?Irgenwie alles sehr naja verwirrend.

Kommentar

Man könnte auch sagen, dass sie den Schwanz eingezogen haben.

Ich sehe gerade, dass es hier eine Menge neuer Beiträge gibt. Um was genau diskutiert ihr denn gerade (im Kern) ?
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

@McWire
                            Ob die Destiny Million Jahre alt ist oder nicht.

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Man könnte auch sagen, dass sie den Schwanz eingezogen haben.

Ich sehe gerade, dass es hier eine Menge neuer Beiträge gibt. Um was genau diskutiert ihr denn gerade (im Kern) ?
                              Lies am besten Post nr 559 in diesem Thema. Der ist von mir und stellt die jeweiligen Argumente für ein extrem hohes Alter (vertreten durch Larkis und jedem anderen hier) gegen die Argumente für ein weitaus niedrigeres Alter (von mir vertreten).
                              Da hast du die Kernessenz von allem worum es derzeit geht.

Kommentar

@McWire
                                Ob die Destiny Million Jahre alt ist oder nicht.
                                Falsch. Die Frage steht derzeit eigentlich eher im Hintergrund. Derzeit geht es mehr darum, möglichst plausible Theorien um den Hintergrund der Destiny und ihr Alter, wenn sie älter wie Atlantis zu diskutieren.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X