Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Da spricht wohl die Erfahrung *sich mit Grausen an eine Kugelraumerdiskussion erinnert*
    Oh ja. Wobei wir da ja nachgegeben und festgestellt haben, das wir seit 20 Seiten aneinander vorbeigeredet haben

Die Aussage Rushs, dass die Destiny zwischen 500.000 und 1 Millionen Jahre alt ist, würde ich ihm nicht abkaufen. Ihm würde ich sowieso zumindest bisher nichts glauben, was mir nicht auch jemand anderes bestätigt.
    Zumal ich nicht weiß, wer die Destiny hier gebaut haben soll.
    Es gibt nur zwei mögliche Zeiträume für die Destiny, alle anderen sind mMn nicht realistisch:
    1. Vor der Seuche, also vor Millionen von Jahren, sogar weit vor dem Start von Atlantis
    2. Nach der Rückkehr der Antiker, also maximal 10.000 Jahre

Aufgrund dessen, dass der Zeitraum vor der Seuche in sämtlichen Belängen glaubhafter ist und man damals auch einen Grund hatte, das Universum zu erforschen, bin ich der Meinung, dass die Destiny so alt ist. Bis zu eine Millionen Jahre wäre auch noch glaubhaft gewesen, also die Aussage Rushs, aber zu diesem Zeitpunkt gab es keine Antiker in der Milchstraße (maximal eventuell ein paar kleinere Siedlungen, die sich dem Aufstieg widmeten) und die Destiny flog durch Pegasus, wieso, wenn man dort schon Antiker und modernere Gates hatte?
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Es gibt nur zwei mögliche Zeiträume für die Destiny, alle anderen sind mMn nicht realistisch:
      1. Vor der Seuche, also vor Millionen von Jahren, sogar weit vor dem Start von Atlantis
      Es gäbe noch eine dritte Möglichkeit.
      Die Ori kurz nach der Abspaltung von den Lantianern. Würde erklären warum das Design unlantianisch ist, warum die Gates anders sind und den Ori ist die Drohnentechnologie unbekannt.
      Ganz von der Hand weißen möchte ich diese Möglichkeit jetzt nicht, weil ich denke mal kurz nach der Abspaltung werden sich beide noch recht ähnlich gewesen sein.

Was war denn in der Kugelraumerdiskussion ? Hat er sich da auch so angestellt wie hier ?
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        So ein Aufwand, wenn doch die alten Gates wunderbar funktionieren?
        Geht man davon aus, dass die SGU-Gates die älteren sind, dann stellen die Gates aus SG-1 und SGA ja durchaus eine Leistungssteigerung dar (Reichweite innerhalb der Galaxie, lassen sich auch anwählen, wenn man mal seine Remote vergessen hat). Das ist vergleichbar mit der guten alten Eisenbahn. Warum eine Strecke für Hochgeschwindigkeitsbetrieb ausbauen, wenn es die Bummelbahn doch auch tut?

Tja, wenn die Fahrgastzahlen stimmen, dann tut die Bahn das eben. Und die Antiker werden halt in ihren Lieblingsgalaxien in denen sie ein paar Tausend Jährchen länger aktiv waren das Stargate-Netz weiter ausgebaut haben. Und durchaus auch mit einer gewissen Liebe zum Detail, so dass Milchstraße und Pegasus jeweils ihr eigenes Gate-Design bekommen haben, damit man auch immer gleich wieder weiß in welcher Galaxie man gerade unterwegs ist. Antiker vergessen so was leicht. Das kommt davon, wenn man in Gedanken ständig mit dem Aufstieg beschäftigt ist...
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich meine es handelt sich ja nicht um 10-15 Tore, sondern auf nahezu jedem Planeten steht ja ein Tor. Wir reden also locker von hunderten...
        Auf eine ganze Galaxie betrachtet dürften es wohl eher zigtausende sein. Allerdings wird in "Lost" erklärt, dass die vorausfliegenden Gatebuilder-Schiffe mitnichten die ganze Galaxie mit Gates zupflastern, sondern dass sie Stargates nur innerhalb eines Korridors beim Durchflug der jeweiligen Galaxie absetzen.

Diesem Korridor folgt die Destiny. Und das wahrscheinlich schon von Anfang an, also schon seit ihrem Start in der Milchstraße und ebenso beim Durchflug der Pegasus-Galaxie. So oder so verbauen die Gatebuilder-Schiffe, die der Destiny voraus fliegen pro Galaxie nur eine recht kleine Anzahl Gates verglichen mit der Gesamtgröße der Galaxien. Für Milchstraße und Pegasus bedeutet das wiederum, dass die Antiker eben nicht in der ganzen Galaxie die alten Gates gegen neue tauschen mussten, sondern nur die entlang der Flugroute der Destiny. Und da sie ohnehin auch den Rest der beiden Galaxien mit Stargate "erschließen" mussten, war der Austausch der geringen Anzahl SGU-gates auf den Gesamtaufwand betrachtet eine Kleinigkeit...

Kommentar

Aufgrund des uraltmodells, das vermutlich schon beim Exodus der Antiker aus der origalaxis existiert hat, würd ich ja auch auf nummer 1 tippen. da war das neue gate vermutlich geradein der entwicklung(für mich sah diese skizze auch wie ein planentwurf aus)
          die frage ist halt, wann wurden die dampfgates^^

Thors gedanke hat auch was für sich, wegen des Designes meine ich.
          Das für die Antiker was untypisch ist..aber auch nichts mit dem Oridesigne gemein hat.
          was wiederum auch auf die zeit der spaltung hindeuten könnte.
          wenn ich es am anfang richtig gesehen habe, ist die desteny aus unserer milchstrasse gestartet, was die Ori aber wiederum ausschliesst.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen

Was war denn in der Kugelraumerdiskussion ? Hat er sich da auch so angestellt wie hier ?
            Ja hat er..und nachher hat sich (nach xy Seiten) rausgestellt,das er von Anfang an das Prinzip nicht verstanden hat (so wie ein gewisser anderer übrigens auch )
            das kommt davon wenn man (mangels Schulbildung?) Äquator mit Pol verwechselt

Also was das Alter der Destiny angeht,hat tbfm2 das wichtigste schon gesagt. Auch das man Rush nicht glauben kann sehe ich genauso.
            Aus den von allen SG Serien bekannten Fakten wissen wir aber,das die Antiker das Schiff mindestens VOR oder zumindest zeitgleich mit dem Auswandern nach Pegasus gestarte haben müssen,denn gegen einen Start danach (durch die zurückgebliebenen) sprechen einige sehr EINDEUTIGE Fakten.
            Egal wann Atlantis gebaut wurde,nach dessen Erschaffung stand wesentlich bessere und leistungsfähigere Technologie zur Verfügung als sie in die Destiny (incl. Shuttles) verbaut wurde und es gibt absolut keinen grund,zumindest Ansätze dieser technologien (wie ZPM,Gen Steuerung etc.) dort nicht zu verwenden. Da man davon aber absolut nichts zu sehen bekommt,kann es diese Technologie auch noch nicht gegeben haben,oder sie war noch nicht fertig,auf jeden fall datiert das die Destiny auf mindestens die Millionen Jahre die auch Atlantis auf dem Buckel hat..MINDESTENS.
            Die seltsamen Gates und zb.der Kurs durch Pegasus lassen aber vermuten das das Schiff noch wesentlich älter ist..und als ich mich hab von den blöden Ukrainern hab spoilern lassen ist mir grade der Gedanke gekommen,das die Destiny ja sogar noch wesentlich Älter sein könnte..
            Wie zb.haben die Alteraner vor ihrer "Spaltung" mit den Ori von der Milchstraße erfahren?? Wäre es nicht denkbar,das das Schiff schon vor der Spaltung gebaut wurde (was auch das ähnliche "Design" aber die "veraltete" technik erklären würde) und in der Milchstrasse auf die Alteraner "Gewartet" hat? Und als diese dann ankamen (auf der Flucht vor den ori) haben sie den damals schon "alten Pott" überholt und wieder auf die Reise geschickt( vielleicht bei Ausbruch der Seuche um sich schonmal Alternativen zu sichern)...nur von der Milchstrasse aus...was dann den "Beginn" der reise in der Grafik erklärt..aber nichts über den "wirklichen Kurs" und das Alter des Schiffes aussagt..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Die Ori kurz nach der Abspaltung von den Lantianern.
              Hm. Ich weiß nicht. Eigentlich war doch recht deutlich, dass die Destiny von der Erde gestartet wurde, oder? Wie sollte das mit den Ori zusammenpassen?
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

@quest
                Hm. Ich weiß nicht. Eigentlich war doch recht deutlich, dass die Destiny von der Erde gestartet wurde, oder? Wie sollte das mit den Ori zusammenpassen?
                Ja genau,die destiny ist von der Milchstraße gestartet,aber ein Herr Thor muss ja wieder ein Argument finden,das die Destiny Jünger ist naja wohl nichts neues bin gespannt wann denn Herr Thor die Argumente ausgehen,tja Herr Thor was willst du nur wieder Antworten nein ich weiß die Asgard und paar Antiker haben die Destiny gebaut.OMG Mann geht endlich bei dir ein Licht auf das die Destiny Million Jahre alt ist.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @quest

Ja genau,die destiny ist von der Milchstraße gestartet,aber ein Herr Thor muss ja wieder ein Argument finden,das die Destiny Jünger ist naja wohl nichts neues bin gespannt wann denn Herr Thor die Argumente ausgehen,tja Herr Thor was willst du nur wieder Antworten nein ich weiß die Asgard und paar Antiker haben die Destiny gebaut.OMG Mann geht endlich bei dir ein Licht auf das die Destiny Million Jahre alt ist.
                  Halt dich mal bitte etwas zurück. Ich kann verstehen wenn dich die Diskussion nervt, aber es gibt andere (unter anderem mir) die sehr viel Spaß daran haben. Und es stimmt nunmal das wir bis jetzt auch nur Indizien Beweise haben aber nichts definitives. Daher wird sich auch keine klare Antwort finden lassen außer es wird in der Serie genau gesagt. Es macht aber trotzdem ne Menge Spaß die Stargate-Franchise zu analysieren.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

@Larkis
                    Halt dich mal bitte etwas zurück. Ich kann verstehen wenn dich die Diskussion nervt, aber es gibt andere (unter anderem mir) die sehr viel Spaß daran haben. Und es stimmt nunmal das wir bis jetzt auch nur Indizien Beweise haben aber nichts definitives. Daher wird sich auch keine klare Antwort finden lassen außer es wird in der Serie genau gesagt. Es macht aber trotzdem ne Menge Spaß die Stargate-Franchise zu analysieren.
                    @Larkis das stimmt auch,ich wollte ja wieder das ruhe einkehrt aber ein Herr Thor ist mal wieder stur,ich habe argumente und denn so was ts ts.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                      Die Kursanzeige die man zu sehen bekommen hat,hat in der Milchstraße begonnen,das stimmt. Aber das sagt ja nicht,das das Schiff nicht von woanders her dorthin gekommen sein kann und von dort aus lediglich mit neuem Kurs weitergeschickt wurde??

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Die Kursanzeige die man zu sehen bekommen hat,hat in der Milchstraße begonnen,das stimmt. Aber das sagt ja nicht,das das Schiff nicht von woanders her dorthin gekommen sein kann und von dort aus lediglich mit neuem Kurs weitergeschickt wurde??
                        Und das ist das Problem, es gibt keinerlei Hinweise. Ist sie von dort aus gestartet? Oder ging von dort aus die Reise mit neuem Auftrag weiter?

Kommentar

Das Problem liegt mMn eher bei den Ori und ihrem Wissen. Sie wussten ja nie etwas von den Antikern, welche sich in der Milchstraße aufhielten. Sie wussten nur, dass sie weg waren. Und das die Destiny bei all den möglichen Galaxien ausgerechnet in die Milchstraße fliegt? Stark unwahrscheinlich.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Die ori wussten nichts von anderen Galaxien sie wussten nicht mal von der Milchstraße nur dank Daniel hatten sie ne Ahung das ihre Galaxie nicht die einizge ist.

Kommentar

Das Problem liegt mMn eher bei den Ori und ihrem Wissen. Sie wussten ja nie etwas von den Antikern, welche sich in der Milchstraße aufhielten. Sie wussten nur, dass sie weg waren. Und das die Destiny bei all den möglichen Galaxien ausgerechnet in die Milchstraße fliegt? Stark unwahrscheinlich.

Sicherlich ist das unwahrscheinlich. Aber die Destiny ist nunmal zu "anders" als alles von den Antikern bisher bekannte und hat bis dato unbekannte,aber im Vergleich dennoch veraltete Technologie an Bord,die zwar denen der Antiker gleicht aber dennoch so niemals gesehen wurde.
                              Man kann auf der anderen Seite aber ziemlich genau festlegen (durch Atlantis) von wann bis wann eine ganz bestimmte Art an Technologie bei den Antikern vorherschend war (über die das Schiff NICHT verfügt) und obendrein auch noch sehen,das solche oder zumindest ähnliche Technologien auch bei den Ori in Verwendung sind (DNS gesteuerte Stühle,Stargates etc)was zu dem Schluss führt,das deren Grundlagen zumindest schon zum Zeitpunkt der Trennung von Ori und Alteranern vorhanden waren..
                              Was also bedeutet das für die destiny und ihr Alter?
                              Sie hat keine der technologien,die man bei SG1 und SGA bei Antikern/Alteranern und Ori gesehen hat,lediglich sowas wie "Vorläufer" davon,wie einen "primitiven Hyperdrive" und einen Stuhl,aus dem vielleicht ein Wissenschaftler in 1000jahren mal ein der (bekannten) Reposorien entwickeln könnte. Ihr Sicherheitssystem besteht aus dem genetischen Code der Antiker DNS,was man ebenfalls als Vorläufer der Gen gesteuerten technologie werten kann,wie sie die Antiker in der Atlantis Epoche verwendeten ....
                              Das Schiff und dessen technologie muss also wirklich URALT sein,älter als der technologielevel der zur Zeit der Trennung Ori/Alteraner vorherschend war.
                              Auf der anderen Seite ist es unwahrscheinlich das die Destiny so lange ihren Kurs/Auftrag verfolgt,was mich zu dem Schluss führt,das die Antiker das Schiff in der Milchstrasse gefunden haben (oder ihm dorthin gefolgt sind).

Zusammenfassend meine Theorie: Schiffe wie die Destiny wurden von den Ori/Alteranern in alle Richtungen des Universums geschickt. Als die Alteraner beschlossen sich von den Ori zu trennen und sich vor ihnen zu verstecken,haben sie sich eines davon ausgesucht,vielleicht die Datenübertragungen abgefangen so das die verantwortlichen des programms davon ausgehen mussten,das Schiff (die Destiny)wäre zerstört worden. Und Nachdem sie in der Milchstrasse ankamen,haben sie das Schiff einfach wieder losgeschickt in ihrem eigenen Auftrag..
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Die ori wussten nichts von anderen Galaxien sie wussten nicht mal von der Milchstraße nur dank Daniel hatten sie ne Ahung das ihre Galaxie nicht die einizge ist.
                              Öhm...falsch. Sie wussten lediglich nicht,das die Milchstraße "bewohnt" ist bzw.sich die Antiker dort aufhalten. Es wäre für Wesen die das aufsteigen gemeistert haben ziemlich ärmlich zu denken,"Ihre Sonne würde sich nur um ihre Welt drehen"..

Kommentar

Zusammenfassend meine Theorie: Schiffe wie die Destiny wurden von den Ori/Alteranern in alle Richtungen des Universums geschickt. Als die Alteraner beschlossen sich von den Ori zu trennen und sich vor ihnen zu verstecken,haben sie sich eines davon ausgesucht,vielleicht die Datenübertragungen abgefangen so das die verantwortlichen des programms davon ausgehen mussten,das Schiff (die Destiny)wäre zerstört worden. Und Nachdem sie in der Milchstrasse ankamen,haben sie das Schiff einfach wieder losgeschickt in ihrem eigenen Auftrag..
                                Nicht schlecht. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, zumindest in der Form.
                                Ich bin mal so frei und passe deine Theorie meiner an:
                                Wir wissen, dass die Ori zum Zeit des Startes des ersten Stadtschiffes mehr wie Bauern lebten, maximal in der Renaissance. Der Aufstieg ist ein reines Produkt der Evolution, er hat nichts mit Technologie zu tun und ich denke deshalb, dass die Ori nie wirklich weit gekommen sind, zumindest eben auf technologischer Seite.
                                Allerdings fiel mir beim gestrigen Anschauen von "TAoT" eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen Stadtschiff und Destiny auf. Beide haben diese - für Lantianer eigentlich untypische - runde Formung, nicht dieses eher kantige Design von Atlantis. Zwar sieht man nicht wirklich viel von dem Schiff, aber eine höhere Ähnlichkeit gibt es in der gesamten Serie nicht ein einziges Mal, daher denke ich, dass die Destiny - eventuell sogar mehrere Schiffe dieser Klasse - schon damals ins Universum geschickt wurden. Die damaligen Alteraner entschlossen sich dann, der Destiny zu folgen. Später wurde die Destiny dann wieder weitergeschickt, eben von der Milchstraße aus.

Kommentar

Lädt...
                                X