Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Demnach hätte man also die Gateschiffe und die Destiny losgeschickt, bevor man überhaupt ein Tornetzwerk in der Milchstraße etabliert hatte?!?
    Oder hat man in der Milchstraße irgendwann alle Tore durch neuere ersetzt?
    Hier passt einfach einiges nicht zusammen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Demnach hätte man also die Gateschiffe und die Destiny losgeschickt, bevor man überhaupt ein Tornetzwerk in der Milchstraße etabliert hatte?!?
      Die Tore in der Milchstraße und Pegasus wurden später durch die bekannten Modelle ersetzt.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Also wie bitte,das jetzt wirklich nicht dein ernst,wir haben mehr Osccren Beweise geliefert als angebracht,aber er will immer noch nicht drauf eingehen er sucht immer nur ein kleinen Satz und schon wieder ist die Destiny Jünger alle Fakten sprechen dafür das die Destiny Million jahre alt ist.Punkt.
        Wie gesagt. Soweit ich das sehe ging er seh oft auf die erbrachten "Beweise" ein. Wiederholt zu behaupten, das er das nicht geatn hat, macht es nicht wahrer.

Kommentar

So, danke für die Übersicht Larkis. Nu können wir das ganze doch mal gegenüberstellen, das was du als Beleg für ein extrem hohes Alter anführst mit meinen Argumenten.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Gerne:
          1. Die Destiny fliegt nicht durch den Hyperraum und benutzt auch keinen Wurmlochantrieb obwohl beides bereits vor mehreren Millionen Jahren existiert (Atlantis Pilotfilm). Wieso wurde die Technologie nicht verbaut wenn sie schon existiert hat? Energieprobleme dürften wohl kaum der Grund sein.
          Hier muß ich zugeben ist es reine Spekulation. Zum einen natürlich benötigt man mehr Energie für den Hyperdrive als für den FTL. Energie ist iMo ja doch etwas Richtung Luxusgut. Andererseits kann man anführen, dass ein FTL wohl schon länger in Benutzung ist (egal wie alt beide Technologien sind) als der Hyperdrive, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass der FTL uU wartungsärmer ist als der Hyperdrive. Wenn das Schiff größtenteils ohne Crew ist schon ein beachtenswerter Punkt.
          Wurde eig überhaupt mal gesagt ob das Schiff mit oder ohne Crew gestartet ist ?

2. Im Atlantis Pilotfilm ist ein Antikerstuhl zusehen. Unabhängig von der Technologie dahinter sieht man bereits das er identisch ist mit dem den man später in Sg-1 findet, sprich er wird wireless gesteuert. Der Stuhl auf der Destiny sieht weitaus primitiver und benötigt noch eine analoge Verbindung zum Gehirn.
          Die Stühle sind ein anderes Thema, wie wir bereits besprochen haben. Der Stuhl auf Atlantis wie auch in der Antarktis steuern Drohnen und im Fall Atlantis sogar noch die Stadt selbst.
          Der Stuhl auf der Destiny ist derzeit lediglich als Datenbank gezeigt worden. Daher ist ein Vergleich beider Technologien nicht anführbar. Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Im Vergleich mit dem Wissensgerät aus SG1 (Folge 216 müßte das gewesen sein) sicherlich ein anderes Design, wobei hier noch ungeklärt ist, wer das Gerät in SG1 erbaut hat.

3. Die Systeme der Destiny sind mit einem Passwort verschlüsselt und nicht mit dem Antiker-Gen.
          Das Gen wurde - soweit ich mich an die frühen Staffeln SGA erinner eingeführt um den Krieg gegen die Wraith Rechnung zu tragen, nachdem diese 3 AuroraKlasse Schiffe gekapert hatten. Aber ich werde mir die Staffeln nach dem 01/06/10 nochmal ansehen und dann zu diesem Punkt hoffentlich mehr sagen. Bis dahin würd ich diesen Punkt gern erstmal zurückstellen.

4. Die Türsensoren auf Atlantis sind Bewegungsgesteuert, auf der Destiny gibt es dagegen Knöpfe dafür.
          Wir verfügen heutzutage auch über die Technologie Türen per Bewegungsmelder zu öffnen. Wieviel Türen bei dir daheim haben denn diesen kleinen Gimmick ?

5. Die Destiny flog nach der Milchstraße gleich die Pegasusgalaxie an, wozu wenn diese bereits besiedelt ist?
          Routinecheck, Aufnahme von Vorräten, uU wurde auch was von der Milchstraße in eine Basis der Pegasusgalaxie transportiert. Uns liegen hier leider keine Daten vor, wielang die Destiny expliziet in Pegasus war.

6. Die Destiny benutzt keine Drohnen, sondern Energiegeschosse obwohl die latianische Waffentechnologie auf Drohnen basiert.
          Die Drohnen sind ballistische Geschoße. Wenn der Vorrat aufgebraucht ist ist Schicht im Schacht mit der Verteidigungsfähigkeit des Schiffes. Energiewaffen können dauerhaft eingesetzt werden solang die Akkus geladen sind. Auch in SGA im Krieg gegen die Wraith benutzen die Lantianer Energiewaffen, siehe die Folge mit dem Waffensatelitten in Staffel 2 und dem Stützpunkt wo sie die experimentelle Energiewaffe getestet hatten und Rodney das System sprengte.
          Drohnen auf der Destiny würde eine ständige Wartung bzw Auffüllung der Bestände benötigen. Energiewaffen sind in diesem Punkt autarker.

7. Die Kontrollsysteme im jumper und auf Atlantis sind kristallin und durchsichtig, die der Destiny sind dick und massiv.
          Auch heutzutage gibt es verschiedene Designs für Steuerinstrumente. Ich denke meine Tastatur sieht optisch anders aus als deine. Da wir nicht wissen wie oft Atlantis nachgerüstet und moderniesiert wurde ist das natürlich ein schwer zu beurteilender Punkt, da wir nicht die Originalbaupläne der Stadt kennen.

8. Die Sternentore sind definitiv primitiver als die der Milchstraße wofür es keinen rationalen Grund außer das Alter gibt.
          Sie sind primitiver, geb ich dir Recht. Aber primitiv heißt nicht unbedingt älter. Es ist durchaus denkbar dass diese Tore rudimentärer und universeller einsetzbar sind. Außerdem finde ich den Punkt von Enas Yorl aus Post 553 beachtenswert. Wir gehen immer vom Alter und der zur Verfügung stehenden Technologie aus. Bedauerlicher weise wissen wir rein gar nichts über die Gateschiffe. Unter Umständen ist die in Destiny verwendete Form der Schiffe wirklich die am einfachsten herzustellende Variante und man verwendet diese, da man nicht weiß welche Rohstoffe unterwegs nachgeladen werden können. Ich hoffe aber mal das wir im Laufe der Serie eines dieser mysteriösen Gateschiffe näher zu sehen bekommen.

9. Ein Puddlejumper kann durch Gedanken von einer Person komplett gesteuert werden, ein Shuttle braucht min. 2 um Kämpfen zu können.
          Guter Punkt. Schwer was zu sagen. Rein spekulativ würd ich eine gewisse Redundanz anführen. Ein Jumper mit einen Mann an Bord ist ausser Gefecht wenn der Mann ausfällt. Das Shuttle kann zumindest zurück geflogen werden. Schließlich sind die Shuttles der Destiny nicht beliebig ersetzbar. Vielleicht ist es auch einfach den verwendeten Energiewaffen geschuldet.

10. Ein Puddlejumper hat 2 kleine Triebwerke die keine Emissionen absondern aber komplette Flugeigenschaften ermöglichen. Das Shuttle der Destiny dagegen hat endeutige Emissionen bei den Antrieben und dazu noch manöverdüsen.
          Auch wieder ein guter Punkt. Ich kann mir nur denken, dass hier auch wieder Wartungszyklen, Verschleiß und Verbrauch eine Rolle spielen könnten. Ionenstrahltriebwerke sind nunmal recht energiearm und trotzdem recht leistungsfähig.

11. Die Destiny wiederspricht komplett der latinaischen Bauweise die man aus der Pegasus Galaxie kennt.
          Stimmt. Ich find das Design auch recht befremdlich.

12. Die Milchstraßengates haben einen inneren Ring der sich dreht, die pegasusgates eine Digitalanzeige, die Destiny Gates drehen sich aber komplett was eine Energieverschwendung ist, es sei den der Innere Ring war damals noch nicht erfunden.
          Hierzu kann ich nichts sagen, hab in Destiny bisher die Anwahlszenen wohl nicht so beachtet bzw das Gate speziell.

13. Die Destiny ist eindeutig von der Milchstraße aus gestartet. Die Atniker waren nur zu 2 Zeitpunkten da, vor der Seuche und nach dem Wraithkrieg. Da sie nach dem Wraithkrieg nur noch wenige waren die zur Erde zurückgekehrt sind und sich da mit dem Aufstieg beschäftigt haben währe es unsinnig ein Schiff loszuschicken das sie niemals benutzen wollen.
          Möglicherweise eine bisher nicht gezeigte Splittergruppe nach der Seuche bzw dem Wraithkrieg. Schwer zu sagen. Sind wir hundert prozentig sicher dass die Lantianer/Antiker das Schiff gebaut haben ? Vielleicht warens auch die Ori kurz nach der Abspaltung.

Und nun der finale Beweis:
          Rush sagt in Air 2 eindeutig: "Laucht hundred of thousand Years ago"
          YouTube - Stargate Universe Season 1 Episode 3 PART 1/5 Air (3)
          You made my day
          Du weißt aber dass der Satz übersetzt bedeutet: "Vor hunderttausenden von Jahren gestartet" ? Der Satz ist eher der ultimative Beleg dafür dass die Destiny keine Million Jahre unterwegs ist.

Wie wir aus SGA wissen kehrten die Antiker 10.000 Jahre vor der heutigen Zeit in die Milchstraße zurück. Daher können sie die Destiny nicht gebaut oder gestartet haben. Dementsprechend bleibt nur der Zeitraum vor mehreren Millionen Jahren denn wie wir aus Virus aus dem Eis wissen, gibt da keine Antiker mehr. Ich schau grad noch mal in die Folge "Virus aus dem Eis was da definitiv gesagt wurde."

Ok erster Fakt aus "Virus aus dem Eis"

Das DHD das in der Antarktis gefunden wurde ist grob geschätzt an die 50 Millionen Jahre alt.

Demnach ist es den Antikern gelungen eine Technologie zu entwickeln welche den Atomaren Zerfall verhindert udn extrem korrisionsbeständig ist.

Damit dürfte der einzige Punkt der für dich spricht wiederlegt sein.
          Was ist Virus aus dem Eis ? Sagt mir nichts im Moment. Daher kann ich hierzu noch ncihts sagen.

@Larkis

Vieleicht haben sie beide stargate typen benutzt.?Der springe punkt ist ja sie sind Million Jahre alt.
          Das Alter der Gatetechnologie sagt rein gar nichts über das Alter der Destiny aus.

Zitat von '[OTG
          Marauder;2355778]
          Teilweise wird es eh meiner Meinung nach übertrieben mit den "Superwissenschaftlern". EINER alleine erfindet,erforscht irgendwas ....
          Jupp da hast du Recht. Das stört mich auch immer. Bei den Lantianern geh ich ja noch mit. Wir wissen nichts über deren Lebensspanne, aber es ist schon denkbar dass die länger leben als ein Mensch heute. Je länger das Leben desto mehr kann man halt lernen bzw machen.
          Aber Rodney nervt teilweise. Erst meckert er rum es ist unmöglich was zu machen, dann schnippt er 3mal mit dem Finger, murmelt was vor sich hin und auf einmal ist es möglich. Dazu dann noch immer die Aussage es dauert ewig, und schwups ist es fertig.

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          Hat nur nen Haken..in der Serie wird in den ersten 10 Minuten der gestrigen Folge klar gesagt dass das Desteny-Gates das älteste Modell ist.
          Falsch, es wurde gesagt sie sind die primitivsten bisher bekannten Tore. Gut möglich dass noch ältere Varianten irgendwo anders existieren. Aber das Wort primitiv ist nicht mit dem Wort alt gleich zu setzen.

Die Tore in der Milchstraße und Pegasus wurden später durch die bekannten Modelle ersetzt.
          Vermutung deinerseits oder onscreen irgendwo belegt ?

Abschließend kann ich wieder nur sagen, es gibt iMo zuviel Ungereimtheiten um sich auf irgendwas festzulegen. Und Antiker, wenn du es unbedingt drauf anlegen willst mit dem Onscreen dann zitier ich nochmal Larkis von etwas weiter oben:
          Rush sagt Launched hundreds of thousand years ago.
          Wenn dein Englisch nicht reicht, es bedeutet immernoch das es vor mehreren Jahrhunderttausenden gestartet wurde. Hätte er Millionen Jahre gemeint hätt er das wohl auch gesagt, wass dann heißen würde:
          Launched million of years ago.

Dann widerlege diesen Satz!

Abschließend:
          Und ich kann Thors Meinung durchaus nachvollziehen was es auch so interessant macht zu diskutieren. Das ist kein Gegeneinander sondern ein Miteinander um die richtige Lösung zu finden. Also bitte keine Anfeindungen ok?
          Danke Larkis. Endlich mal jemand der diskutiert der Diskussion willen und nicht um Recht zu haben. Solang gegensätzige Argumentationen nachvollziehbar und verständlich sind und die Diskussion hin und her wogt ist es doch am intressantesten. Jemand davon zu überzeugen dass man im Recht ist ist einfach, diskutieren ist eine Kunst.

(Und ja, ich bin Philosoph)

Und nu noch ganz offtopic (aus einem Film den ich gestern gesehn hab und ich lag wirklich aufm Boden vor Lachen):
          Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Haus herum bidebum!
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

@ThorKonnat

Okay denn auf einen neu Start und nicht wieder an fauchen.

Daher ist ein Vergleich beider Technologien nicht anführbar. Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen.
            Und was meinte Rush damit in der Folge das der Stuhl der Vorgänger war,der besagten Antikerstühle die wir kennen.?

Das Gen wurde - soweit ich mich an die frühen Staffeln SGA erinner eingeführt um den Krieg gegen die Wraith Rechnung zu tragen, nachdem diese 3 AuroraKlasse Schiffe gekapert hatten. Aber ich werde mir die Staffeln nach dem 01/06/10 nochmal ansehen und dann zu diesem Punkt hoffentlich mehr sagen. Bis dahin würd ich diesen Punkt gern erstmal zurückstellen.
            Nein Thor leider ist das falsch wie du weißt als wir Atlantis gesehen haben vor Million Jahre,haben wir auch denn Antikeraußenposten gesehen mit denn Antikerstuhl und mit denn kann mann nur das Gen Steuern.

Routinecheck, Aufnahme von Vorräten, uU wurde auch was von der Milchstraße in eine Basis der Pegasusgalaxie transportiert. Uns liegen hier leider keine Daten vor, wielang die Destiny expliziet in Pegasus war.
            Wenn mann sich nochmal bei SGU das mit denn Bildschrim ansieht,sah mann das die destiny von der Milchastraße gestartet ist,und denn 2 Galaxien bevor die PegasusGalaxie er reichte,darum habe ich auch meine vermutung aufgestellt das die Antiker nach denn Prinzip gehen gucken wir uns die Galaxien an die von der destiny schon erforscht wurden,und haben sich denn endgütig für die PegasusGalaxie entschieden,wiel ich fragte mich immer warum gerade die Pegasus als neu anfang.?

Das Alter der Gatetechnologie sagt rein gar nichts über das Alter der Destiny aus.
            Das verstehe ich nicht wie warum wurde die Destiny erst später los geflogen.?Versteh gerade echt nicht der sinn dieser Antwort sorry.?

Vermutung deinerseits oder onscreen irgendwo belegt ?
            Also einen können wir schon 90 % sagen und zwar war die Destiny in der Pegasus also mussten da auch Destiny stargate sein,die antiker haben sie denn ausgetauscht und denn die PegasusGates aufgestellt.

Kommentar

Antiker, ich diskutiere nicht mit dir und werde dir daher deine Fragen auch nicht beantworten. Ich will von dir nur die Antwort auf die wichtigste Frage:

Rush sagt die Destiny sei vor mehreren Hunderttausend Jahren gestartet. Wie ist das mit deiner Aussage dass sie Millionen Jahre alt sein soll vereinbar.

Ansonsten hast du es deiner Ignoranz zuzuschreiben dass ich den Rest deiner Postings größzügig überlese.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Herrje, HC9 ist ja genervt, wobei, mich interessiert es auch schon den ganzen Nachmittag woher die Info stammt, das die alte Rostlaube mehrere Millionen Jahre alt sein soll! Desdewegen Antiker, würdest du die Frage von Konnat bitte auch um meintet Willen beantworten?

Kommentar

@ThorKonnat
                  Rush sagt die Destiny sei vor mehreren Hunderttausend Jahren gestartet. Wie ist das mit deiner Aussage dass sie Millionen Jahre alt sein soll vereinbar.
                  Ja und,wo will Rush das wissen ist er aufeinmal Antiker?

Ansonsten hast du es deiner Ignoranz zuzuschreiben dass ich den Rest deiner Postings größzügig überlese.
                  Meine Ignoranz also jetzt bin ich echt sauer,machst hier auf alles Wisser ich lege fakten du kommst mir nur immer blöd vor,ich gehe auf dich zu und du machst stur ts ts das wohl ignoranz puh,tja so was nennt mann beleidigte Lebewurst.Da kann mann nur denn Kopf schütteln.

Kommentar

Nödie desteny-tore wurdnein der milchstrasseeifnach später ersetzt, dasist alles, also kein fehler, ausser in eurer interpretation^^ oder dem blabla in SG-1^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@ThorKonnat
                      Ja und,wo will Rush das wissen ist er aufeinmal Antiker?
                      Das hat er gesagt kurz nach oder bevor die Animation mit den durchflogenen Galaxien kam. Also hat er es aus der Datenbank des Schiffes. Und die wird ja wohl verlässlich sein.

Und ja Jolly, was Antiker angeht stehts mir Haaransatz Unterkante.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Nödie desteny-tore wurdnein der milchstrasseeifnach später ersetzt, dasist alles, also kein fehler, ausser in eurer interpretation^^ oder dem blabla in SG-1^^
                        So ein Aufwand, wenn doch die alten Gates wunderbar funktionieren?
                        Ich meine es handelt sich ja nicht um 10-15 Tore, sondern auf nahezu jedem Planeten steht ja ein Tor. Wir reden also locker von hunderten...
                        Und auch hier ist mir absolut nichts bekannt, was diese These irgendwie untermauern würde.

Kommentar

Ich meine es handelt sich ja nicht um 10-15 Tore, sondern auf nahezu jedem Planeten steht ja ein Tor. Wir reden also locker von hunderten...
                          Und auch hier ist mir absolut nichts bekannt, was diese These irgendwie untermauern würde.
                          Für Galaxieweites Anwählsystem braucht man ein besseres User Interface. Stell dir vor alle Adressen in dem Handgerät durchscrollen zu müssen.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Das hat er gesagt kurz nach oder bevor die Animation mit den durchflogenen Galaxien kam. Also hat er es aus der Datenbank des Schiffes. Und die wird ja wohl verlässlich sein.

Und ja Jolly, was Antiker angeht stehts mir Haaransatz Unterkante.
                            Da spricht wohl die Erfahrung *sich mit Grausen an eine Kugelraumerdiskussion erinnert*

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Die Aussage kam in Air2 am Anfang wo er das Schiff das erste Mal sieht.

Da hatte er noch auf keiner Konsole rumgedrückt.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

1,xguck dir das wahlsystem der destenytore an
                                2. die b3grenzte reichweite der tore.

ich lehn mich jetzt mal weit etwas dem fenster und sage, das das eigentlich oddensichtlich ust, wenn man bisschen drüber nachgrübelt.
                                die destenytore sind halt primitiver und leistungsschwächer
                                das anwahklsystem is auch nur für wenige ziele geeignet.
                                während das moderne sysgtem eine ganze galaxis verbindet und mit eienr weiteren verbindung aufnehmen kann.
                                1+1 macht bekanntlich 2^^ auch wenn bei dir möglicherweise 5 rauskommen könnte^^

joly.. ja das fängt hier auch so an
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X