Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Das ist mir jetzt neu. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses sog. "Repositorium" als Datenbank für Antiker-Wissen bezeichnet wurde. Vielleicht war das aber auch in Folge 7x21 - Die verlorene Stadt. Da nutzt O'Neill das nochmal.
    Nein, du hast Recht, auch in 2x16 SG wird gesagt dass dies ein Speicher für Antikerwissen ist. Aber um eine Datenbank zu erstellen braucht man nicht zwingend ein Antiker für.
    Außerdem gibts für mich da noch andere Fragen die sich auftürmen zu der Folge im Bezug auf die Zeit die die Antiker noch in der Milchstraße waren und deren diesbezüglichen technologischen Möglichkeiten.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Nein, du hast Recht, auch in 2x16 SG wird gesagt dass dies ein Speicher für Antikerwissen ist. Aber um eine Datenbank zu erstellen braucht man nicht zwingend ein Antiker für.
      Naja, da musst du jetzt zugeben, dass das etwas weit hergeholt ist. Irgendwo hört es mit der Spekulation aber auch auf
      Eine Datenbank, in dem das Wissen der Antiker gesammelt ist und deren Verwendung scheinbar auch das Antiker-Gen benötigt, dürfte wohl von den Antikern sein. Von wem denn sonst!?

Außerdem gibts für mich da noch andere Fragen die sich auftürmen zu der Folge im Bezug auf die Zeit die die Antiker noch in der Milchstraße waren und deren diesbezüglichen technologischen Möglichkeiten.
      Im Pilotfilm von SGA steht eindeutig "Several Million Years Ago". Also waren die Antiker vor einigen Millionen Jahren also technologisch in der Lage, intergalaktische Reisen mit ihrer Stadt zu unternehmen. Außerdem kamen sie ja schon vorher aus der Ori-Galaxie. Also mussten sie sogar dort schon über die Möglichkeit intergalaktischer Reisen verfügt haben.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Bei einer Spanne von 10.000 Jahren müßte dann entweder ein relativ großer Teil der Menschen das Gen in sich tragen...
        Tja, ich könnte mir vorstellen, das dies sogar der Fall sein kann. Ich mein, nur ein sehr kleiner Teil der Menschheit, weiss vom Stargate Projekt, und dennoch gibt es unter denen diverse Leute die das Antigergen von Geburt an haben.

Kommentar

Wie gesagt Lost entscheidet die Diskussion zu unseren Gunsten.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            es müsste doch mittlerweile den beiden ... Herren ...
            Von welchen zweien sprichst jetzt?

Kommentar

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
              Von welchen zweien sprichst jetzt?
              Würde mich auch interessieren. Richtig klar wird deine aussage nämlich nicht.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Naja, da musst du jetzt zugeben, dass das etwas weit hergeholt ist. Irgendwo hört es mit der Spekulation aber auch auf
                Eine Datenbank, in dem das Wissen der Antiker gesammelt ist und deren Verwendung scheinbar auch das Antiker-Gen benötigt, dürfte wohl von den Antikern sein. Von wem denn sonst!?
                Hast ja Recht

Im Pilotfilm von SGA steht eindeutig "Several Million Years Ago". Also waren die Antiker vor einigen Millionen Jahren also technologisch in der Lage, intergalaktische Reisen mit ihrer Stadt zu unternehmen. Außerdem kamen sie ja schon vorher aus der Ori-Galaxie. Also mussten sie sogar dort schon über die Möglichkeit intergalaktischer Reisen verfügt haben.
                Hier hab ich mich unzureichend ausgedrückt, ich meinte damit nicht die ferne Vergangenheit sondern die jüngere, um genau zu sein die letzten 10.000 Jahre wo Atlantis im Meer lag und die Antiker zur Erde flohen.
                Soweit ich die Folge verstanden habe, sind diese 10.000 Jahre die Entstehungszeit der großen Allianz der 4 Völker, da können die Antiker nicht nur Flüchtlinge gewesen sein, sondern müssen noch recht gut was im Ärmel gehabt haben.

Und mit Pilot zu Atlantis meinst du die erste Folge ? Weil einen Film direkt auf Atlantis bezogen kenn ich nu nicht.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Ach btw. Larkis: danke für die Aufstellung

Kommentar

Hier hab ich mich unzureichend ausgedrückt, ich meinte damit nicht die ferne Vergangenheit sondern die jüngere, um genau zu sein die letzten 10.000 Jahre wo Atlantis im Meer lag und die Antiker zur Erde flohen.
                    Soweit ich die Folge verstanden habe, sind diese 10.000 Jahre die Entstehungszeit der großen Allianz der 4 Völker, da können die Antiker nicht nur Flüchtlinge gewesen sein, sondern müssen noch recht gut was im Ärmel gehabt haben.

Und mit Pilot zu Atlantis meinst du die erste Folge ? Weil einen Film direkt auf Atlantis bezogen kenn ich nu nicht.
                    Der Anfang einer Serie (meist eine Doppelfolge) wird als Pilotfilm bezeichnet.

Hast du irgentwelche Beweise für deine These das in große Allianz in den letzten 10.000 Jahren war?
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Darüber habe ich letztens tatsächlich auch nachgedacht. Könnte u.U. ein Canon-Fehler sein. Wird denn in "The Fifth Race" wirklich gesagt, dass die Allianz in den letzten 10.000 Jahren entstand? Die Zahl dürfte natürlich so nicht genannt worden sein. Die ganze Sache mit Flucht und Rückkehr kam ja erst viel später. Aber ich weiß jetzt nicht, ob oder was für ein Zeitraum generell genannt wurde für die Allianz.

Jo, klar. Meine die erste Folge
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Das mit der Allianz in den letztn 10.000 Jahren kann nicht stimmen wenn man sich mal die Zeittafel anschaut mit den Gouas anschaut. MMn ist das so:
                        Hier einmal die Fakten aus meiner Sicht.

Vor vielen Millionen Jahren gab es das große Bündnis das die Galaxie beherrscht hat. Antiker, Nox, Asgard und Furlinger.

In der Zeit wurden auch die Stargates ect. erbaut und die Planeten alle vernetzt.

Dann kommt es zur großen Seuche, die Antiker verschwinden aus der Milchstraße.

Die Furlinger gehen ebenfalls aus unbekannten Gründen.

Die Replikatoren tauchen auf und die Asgard ziehen sich aus der Milchstraße zurück.

Die ersten Menschen entwickeln sich.

Die Goua'uld kriegen mit den Unas ihre ersten Wirte und untersuchen die Technologie der Antiker. Sie bauen erste Raumschiffe und finden die Erde.

Die Goa'uld übernehmen die Herrschaft in der Galaxie.

Die Menschen endecken das Stargate wieder.

Das kann sich mMn nicht in 10.000 Jahren abgespielt haben.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Das kann sich mMn nicht in 10.000 Jahren abgespielt haben.
                          Hat es sich auch nicht. Und dies wird onscreen explizit erwähnt, in diversen Folgen über die Geschichte der Antiker heißt es immer und ohne Ausnahme "sie kehrten vor 10.000 Jahren auf die Erde zurück und vermischten sich mit den Menschen. Ein Teil von ihnen stieg auf".
                          Die Allianz stellte den Höhepunkt der Antiker da (okay, eventuell war die Herrschaft über Pegasus auch ganz toll), es war eben das Bündnis der 4 mächtigsten Rassen in der Milchstraße. Alleine der Aspekt, dass die Antiker MILLIARDEN von Jahren alt sind, sagt hier schon alles.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Darüber habe ich letztens tatsächlich auch nachgedacht. Könnte u.U. ein Canon-Fehler sein. Wird denn in "The Fifth Race" wirklich gesagt, dass die Allianz in den letzten 10.000 Jahren entstand? Die Zahl dürfte natürlich so nicht genannt worden sein. Die ganze Sache mit Flucht und Rückkehr kam ja erst viel später. Aber ich weiß jetzt nicht, ob oder was für ein Zeitraum generell genannt wurde für die Allianz.
                            Genau genannt wird es nicht, aber einige Szenen kann ich eig nur so interpretieren. Die Szene zB das Teal`c das Wissensgerät nicht verwenden konnte begründete Daniel dass die Erschaffer die Goua`uld kennen mußten in dieser Form. Wenn ich den Pilotfilm (den aller ersten) zu Stargate aus den 90ern noch richtig in Erinnerung habe sagt Daniel zur Entstehung der Goua´uld dass Ra auf die Erde kam und er der letzte eines aussterbenden Volkes war. Aus ihm wurde der erste Symbiont wie wir ihn kennen. Eingeordnet hat er das in die Zeit der Pharaonen im alten Ägypten. Und das ist noch keine Millionen Jahre her, sondern halt einige tausend. Wenn die Antiker also das Gerät wirklich erbaut haben mußten sie die Goua`uld in dieser Symbiontenform kennen um sie von diesem Gerät auszuschließen oder es wurde von einem anderen Volk als den Antikern erbaut. Ansonsten müßte man uU nochmal die anderen Folgen zu Rate ziehen in denen es um die Allianz und deren Mitglieder geht. Die Furlinger kamen nie vor soweit ich weiß, die Nox waren in 1 oder 2 Folgen zu sehen. Asgard kommen ja häufiger vor, und die Antiker...naja so eindeutig sind die Folgen auch nicht.

Kommentar

So hab grad nochmal nachgesehen.

Im Stargate Film wird die Ankunft von Ra mit 8.000 BC angegeben. Sprich vor 10.000 Jahren was wiederum bedeutet das die Goa'uld sich ausgebreitet haben kurz nachdem Atlantis versenkt wurde

Damit ist klar das die Zeit der 4 großen Reiche VOR dem Abflug von Atlantis war.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

@ThorKonnat
                                Das ist´Typisch verhalten ich weiß nicht weiter,habe keine Argumente,was bitte an der Aussage nicht zu verstehen SPOILERdas die Destiny stargate älter sind als die Milchstraßengates,das bei nicht mehr sehen sondern weg gucken das sind alles Oscreen beweise.

Wenn du damit nicht klar kommst,ist das nicht mein problem mein Herr Thor reiß dich mal an rieben und geh auf die Argumente ein,als immer davon wegzulaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X