Zitat von kyote
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Destiny
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWähr abewr sinnlos da sie sich mit Menschen gepaart haben und so die Gene weitergegeben haben.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenZumal Paklarush Taonas ebenfalls das Gen benöltite und da kann mir keiner Erzählen das dort jemasnd die Technologie missbrauchen könte und Pklarush Taonas ist um einiges älter als Atlantis.
Kommentar
-
Paklarush Taonas ist ein aufgegebener Antikerstützpunkt. Aufgegeben deshalb weil die Welt sich in glühendes Lava verwandelt hat. Der ganze Stützpunkt ist mehr doer weniger Zerstört und die Athmosphäre extrem Lebensfeindlich. Aber da gab es einen Stuhl der die Gentechnik benutzt hat obwohl es sehr unwahrscheinlich ist das da jemals jemand hinkommt.
Und was noch wichtiger ist: In den Karten des Stuhls war Atlantis auf der Erde dargestellt. Die Baiss wurde also aufgegeben BEVOR Atlantis zur Pegasusgalaxie geflogen ist.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Oje kompliziert
also fangen wir mal damit an die Destiny besitzt keine Genverschlüsselung wie sicher alle wissen!
2. für die die es nicht mitbekommen haben der Stuhl auf der Destiny ist mit den stühlen auf Atlantis oder der Erde nicht vergleichbar da dieser Destiny Stuhl nich zur kontrolle über das Schiff dient sondern nur Informationen in den Kopf von Menschen hochläd ok
bis hierher wussten es bestimmt schon alle wollts nur mal sagen weil manche beiträge sich bisle so angehört haben als sei des einigen nicht ganz klar also nix für ungut ok^^
Thema Genverschlüsselung und Erdstuhl hat er eine definitif ja! Ist er nachgerüstet worden ich glaube auch ja ich weis jez net wo aber ich glaube in SGA wurde mal gesagt dass die Genverschlüsselung während des Krieges mit den Wraith aufgekommen sei weil diese mehrere Antikerschiffe übernommen hatten und deren ZPMs gegen sie verwendet haben daruaf hin wurde die Genverschlüsselung erfunden.
Da wir alles Wissen das der Krieg mit den Wraith in der Pegasusgalaxie war wissen wir auch das der Stuhl der im Pilot zurückgelassen wird noch keine Genverschlüsselung bessesen haben kann!
Naja oder es is wider so ne ungenauhigkeit wie Atlantis is einige Millionenjahre alt und die Destiny nur 10000 und is trotzdem älter. naja passiert is halt für solche Diskusionen bissele scheiseaber was will man tun^^
ich hoff ich konnte damit wenigstens die Genverschlüsselungs Diskussion beenden!
und verbessert mich ruhig ich finds immer klasse kluggeschissen zu werden XD,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenNein, hier irren sich einige. Es geht hier nicht expliziet um den Stuhl der Erde an sich sondern um den Stuhl der Destiny im Vergleich zu baugleichen Modellen wie zB auf der Erde, aber auch Atlantis und das Gedankengerät aus Sg1.
Fassen wir doch mal zusammen was wir aus den (von dir ja nicht gelten lassenden) "ONSCREEN" Beweisen wissen.
1. Die Destiny hat einen Stuhl,der sobald sich wer draufsetzt versucht die Birne desjenigen mit "Wissen" vollzupumpen.
Ähnliches gab es vorher bei SG1 ebenfalls. Das "Übertragungsgerät" das O,Neil 2x "benutzt" hat ist ziemlich "baugleich" mit dem Reposorium,das erst Merlin in seinem (Antiker)Labor und später Daniel jackson (als prior an Bord eines Ori Schiffes) benutzt haben um die Anti Ori Waffe zusammenzubauen. daraus können wir schliessen,das es diese Technologie schon gab,bevor sich Ori und Alteraner "getrennt" haben (also schon seeeeeeeeeeeeeeeehr lange)
2. der "Stuhl" als solches: Diese gen gesteuerten Stühle sind wohl das "Lenkrad" der meisten Antikertechnologie,was onscreen in jeder Menge Folgen zu sehen war. Zusätzlich sah man in der letzten SG1 Staffel aber auch,das die Ori Schiffe ebenfalls durch solche Stühle gesteuert werden,was allerdings nur die genetisch veränderten Priore können,die "Menschliche" Manschaft muss ,ohne Prior an Bord, "per Hand" steuern..was dann wiederum zu dem Schluss führt,das auch diese Technologie (der Gen Steuerung) bereits "Standart" war,bevor sich Ori und Alteraner trennten,also ebenfalls seeeeeeeeehr alt.
3. Die einzige onscreen "Belegte" Auskunft über die gen Steuerung ist die Aussage von McKay in SGA,der sagt aber vor allem das er "sich denkt" das diese Sequenzen als Sicherung gegen die Wraith gedacht waren,er sagt NICHT,das es definitiv und auf jeden fall so ist,bzw. das er sich dessen sicher ist..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd was noch wichtiger ist: In den Karten des Stuhls war Atlantis auf der Erde dargestellt. Die Baiss wurde also aufgegeben BEVOR Atlantis zur Pegasusgalaxie geflogen ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
kyote schrieb nach 6 Minuten und 18 Sekunden:
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenFassen wir doch mal zusammen was wir aus den (von dir ja nicht gelten lassenden) "ONSCREEN" Beweisen wissen.
Aber schön, das ihr euch jetzt endlich dazu durchringen könnt diese wirklich darzulegen, statt immer nur darauf hinzuweisen, das es sie irgendwo in den 15 Staffeln zu sehen gibt.Zuletzt geändert von kyote; 03.05.2010, 13:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen2. der "Stuhl" als solches: Diese gen gesteuerten Stühle sind wohl das "Lenkrad" der meisten Antikertechnologie,was onscreen in jeder Menge Folgen zu sehen war. Zusätzlich sah man in der letzten SG1 Staffel aber auch,das die Ori Schiffe ebenfalls durch solche Stühle gesteuert werden,was allerdings nur die genetisch veränderten Priore können,die "Menschliche" Manschaft muss ,ohne Prior an Bord, "per Hand" steuern..was dann wiederum zu dem Schluss führt,das auch diese Technologie (der Gen Steuerung) bereits "Standart" war,bevor sich Ori und Alteraner trennten,also ebenfalls seeeeeeeeehr alt.
3. Die einzige onscreen "Belegte" Auskunft über die gen Steuerung ist die Aussage von McKay in SGA,der sagt aber vor allem das er "sich denkt" das diese Sequenzen als Sicherung gegen die Wraith gedacht waren,er sagt NICHT,das es definitiv und auf jeden fall so ist,bzw. das er sich dessen sicher ist.
Zu deinem ersten Punkt: Ich werde mir SG1 nochmal ansehen um dazu was sagen zu können, aber die Vermutung von kyote gefällt mir. Ein Volk so besessen sich rauszuhalten wird bestimmt nichts verwertbares zurücklassen was unterentwickelten helfen würde sich gegenseitig zu vernichten.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenWoher kommt immer die Behauptung, er würde die nicht gelten lassen? Bislang kamen doch so gut wie keine OnScreen Beweise, die seinen Vermutungen zuwider sprechen.
Aber schön, das ihr euch jetzt endlich dazu durchringen könnt diese wirklich darzulegen, statt immer nur darauf hinzuweisen, das es sie irgendwo in den 15 Staffeln zu sehen gibt.
Aber um es mal abzuschließen @Thor
In den kommenden Folgen gibt es einen Onscreen Beweis für unsere Seite und damit ist es geklärt.
SPOILER in Lost wird gesagt das die Destiny Gates älter sind als die der Milchstraße.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
er sagt NICHT,das es definitiv und auf jeden fall so ist,bzw. das er sich dessen sicher ist.
sein, das die Antiker, nachdem! sie aufgestiegen sind, alle ihre wertvollen Technologin in der Milchstrasse mit den Gen Dingsbums versehen haben...so, weil...sie wollten ja nicht Eingreifen, und vielleicht wollten sie das auf ihr frühere Technologie erweitern.
Da die Priore einen Teil der Macht der Aufgestiegenen erhalten haben, wenn auch nur einen kleinen, denke ich nicht, dass die Stühle der Ori irgendwie genetisch codiert sind.,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAlso langsam wird es mir etwas zu Bunt. DU kennst Stargate Nicht. Du bist es der die ganzen Anmerkungen nicht versteht. Jeder der Sg1 und SGU gesehen hat weiß welcher Stuhl gemein ist wenn man von dem Anfang des SGA Pilotfilms reden. Sie wissen was der Antikerstuhlk in Antarktika kann und sie wissen was Paklarush Taonas bedeutet.
Das ist das Einmaleins des Antikerwissens. Es gibt in Sg-1 NUR die Antikerdatenbank an der Wand, es gibt nur diesen einen funktionsfähigen Stuhl in Antarktika und es gibt auch nur einen einzigen Puddlejumper in der Milchstraße.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenEs tut mir ja leid für dich das du Sg-1 noch nicht gesehen hast, aber es darf doch wohl erlaubt sein bei einer Diskussion sie sich auf etwas bezieht was vor mehreren Jahren im Free TV lief und dort nur einmal vorkam, einfach die Folge zu benennen, weil man davon ausgehen kann das jeder der an so einer Diskussion teilnimmt die Folge gesehen hat und weiß was damit gemeint ist.
Kommentar
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenHalt moment. Bislang gab es genau eine Anmerkung hier, die ich auf Grund fehlenden wissen nicht verstand und auf die ich einging.
Ja, wenn ihr denn mal die Folge benennt! Genau das kam ja in Bezug auf Thors Spekulationen bis zu den letzten Beiträgen gar nicht bis auf die Sache mit dem SGA Piloten.
Das ist z.B. wie bei der Frage: "Kann man mit einem normalen Gate das Supergate anwählen". Es gibt in Sg-1 nur ein einziges Supergate. Daher währe es sinnlos zu erklären in welcher Folge das Gate aufgetaucht ist und was damit gemacht wird.
Zumal es doch kein Problem ist bei unklarheiten einfach zu googlen. Bei Youtube kannst du dir den Pilotfilm sogar ansehen.^^www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenOk lass es mich anders ausdrücken, wenn es nur EINEN tuhl gibt, nur EINEN Ausßenposten, nur EINEN Puddlejumper. Daher ist eine genauere Klassikikation unnötig.
Das ist z.B. wie bei der Frage: "Kann man mit einem normalen Gate das Supergate anwählen". Es gibt in Sg-1 nur ein einziges Supergate. Daher währe es sinnlos zu erklären in welcher Folge das Gate aufgetaucht ist und was damit gemacht wird.
Zumal es doch kein Problem ist bei unklarheiten einfach zu googlen. Bei Youtube kannst du dir den Pilotfilm sogar ansehen.^^
Das Supergate gibts übrigens auch nur weil die Ori es gebaut haben .
Und Larkis, auf diesen Onscreen Beweis bin ich gespannt. Dann können wir mal weiter diskutieren.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenNun ja, ich bezweifel schlicht und ergreifend erstmal dass es nur EINEN Aussenposten gibt. In der gesamten Milchstraße wird es mehr als einen geben, aber es gibt nur einen auf der Erde, da hast du Recht. Das mit dem Stuhl halte ich für diskussionswürdig. Ich denke schon dass es noch andere geben muß, aber nur nicht gezeigt wurden, aber das ist egal. Was meinst du mit nur einen Puddlejumper ? Da komm ich grad nicht mit, wenn ich mir den Hangar der Stadt ansehe stehen da mehr als nur einer rum.
Das Supergate gibts übrigens auch nur weil die Ori es gebaut haben .
Und Larkis, auf diesen Onscreen Beweis bin ich gespannt. Dann können wir mal weiter diskutieren.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenOk lass es mich anders ausdrücken, wenn es nur EINEN tuhl gibt, nur EINEN Ausßenposten, nur EINEN Puddlejumper. Daher ist eine genauere Klassikikation unnötig.
Die Erwähnung des Stuhls und Puddlejumpers waren das einzige was bis vor kurzem als Argument (in einem Atemzug) erwähnt wurde, und diese kamen aus der gleiche Szene. Wie hätte ich aus dieser Erwähnung schließen sollen, das eines mitflog, das andere nicht?
Den Außenposten erwähntest du erst kürzlich und darüber habe ich nicht diskutiert, lediglich Provokant darauf hingewiesen, das ich dazu zurückfragte, was es denn sei. (Da du mir vorher vorwarst, ich hätte ja nachfragen können.). Zu dem Zeitpunkt habe ich selbstverständlich gegoogelt und kurz überflogen was dieses Paklarush Taonas denn nun ist.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenZumal es doch kein Problem ist bei unklarheiten einfach zu googlen. Bei Youtube kannst du dir den Pilotfilm sogar ansehen.^^
P.S.: Ich hab dir was in deinen Blog geschrieben^^
Kommentar
-
Hey das doch nicht eure ernst hier wollen es 2 Herren immer nocht nicht begreifen,der Antikeraußenposten war vor Million Jahren schon da und der verdammte Stuhl auch,denn sind sie abgeflogen und langsam wurde der Antikeraußenposten unter denn Schnee vergraben,der stuhl musste mann mit denn Gen Aktvieren so schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Und Rush sagte selber das ist ein Vor modell logischer schluss zum 100 mal die destiny ist älter als Atlantis und Million Jahre alt.
Kommentar
Kommentar