Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Das schaffen aber auch die MilkyWay Tore Problemlos.

Man sieht eindeutig das die Jumper weiterentwickelt sind als die Shuttles, allein die Gen-Steuerung z.B.
    Von der genetischen Steuerung halte ich eig nicht allzuviel. Ich habe in den letzten 2 Wochen (bis auf Season 4) die gesamte SGA Serie gesehen und bilde mir ein, das McKay in irgendeiner der ersten FOlgen mit gesagt hat, die genetische Codierung sei im Laufe des Krieges aufgekommen nachdem die Wraith 3 ZPM erbeuten konnten. Um dies zu verhindern wurde das dann geändert.

Btw: Kennst du noch die MilkyWay Schokoriegel ? *lecker* ^^
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Von der genetischen Steuerung halte ich eig nicht allzuviel. Ich habe in den letzten 2 Wochen (bis auf Season 4) die gesamte SGA Serie gesehen und bilde mir ein, das McKay in irgendeiner der ersten FOlgen mit gesagt hat, die genetische Codierung sei im Laufe des Krieges aufgekommen nachdem die Wraith 3 ZPM erbeuten konnten. Um dies zu verhindern wurde das dann geändert.
      kann das jemand belegen?

Btw: Kennst du noch die MilkyWay Schokoriegel ? *lecker* ^^
      *schmatz* In der Tat!
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        kann das jemand belegen?
        Also das mit den 3 erbeuteten ZPM wird häufiger erwähnt, vorallem im Zusammenhang mit der großen Wachstumsplage der Wraiths, weil sie mit der Energie der ZPM ihre eigene Rasse geclont haben. Ich werd warten bis ich Season 4 endlich geliefert krieg und dann das ganze noczhmal ansehen, aber ich denke McWire oder einer der anderen wird das auch bestätigen können.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

@ThorKonnat

Das mit gen gibt es schon Million Jahre nochmal der Antikeraußenposten war bei denn start bei atlantis dabei da war schon der Antikerstuhl da und wir ja wissen braucht mann das gen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            @ThorKonnat

Das mit gen gibt es schon Million Jahre nochmal der Antikeraußenposten war bei denn start bei atlantis dabei da war schon der Antikerstuhl da und wir ja wissen braucht mann das gen.
            Ich erklärs dir jetzt wirklich zum allerletzten mal, lies bitte daher aufmerksam, denk nach und schlaf ne Nacht drüber:

Die genetische Codierung muß nicht zwingend von anfang an vorhanden gewesen sein. Nur weil man etwas heute nutzt heißt es nicht das es immer da war. Die genetische Codierung ist nichts weiter als würde ich in meinen Rechner eine PIN Tastatur einbauen wie beim Onlinebanking, eine kleine Nachrüstung die keine 5 Minuten dauert und voila, nur jemand mit dem Code kann an meinen Rechner. Bei den Antikern ist es nicht anders.

Und das war meine allerletzte Antwort auf eine deiner Fragen. Warum ? Ganz einfach. Du krallst dich an etwas fest und bist nicht bereit einen Millimeter weit weg von diesem Standpunkt zu diskutieren. Ich bin es einfach leid meine Argumente gegen eine Mauer aus Ignoranz zu verschwenden.

Kommentar

Und das war meine allerletzte Antwort auf eine deiner Fragen. Warum ? Ganz einfach. Du krallst dich an etwas fest und bist nicht bereit einen Millimeter weit weg von diesem Standpunkt zu diskutieren. Ich bin es einfach leid meine Argumente gegen eine Mauer aus Ignoranz zu verschwenden.
              Andererseits bestehst aber auch du darauf, an etwas, das offscreen bereits anders bestätigt wurde, festzuhalten.
              Da ist Widerspruch ja nun nicht so ungewöhnlich
              Wobei ich persönlich gar nicht die Motivation hätte, über Dinge so ausdauernd zu diskutieren, die schon widerlegt sind o_O

Über den wahren Zweck der Destiny habe ich mir keine großen Gedanken gemacht - ich hab angenommen, das Schiff fliegt einfach den andern Schiffen hinterher und bildet eben die Möglichkeit, so auch mal diese weit entfernten Ecken zu erreichen.
              Andererseits wird dafür die Destiny als zu wichtig angepriesen - bisher wurde ja noch nicht erklärt, warum einige nun so verdammt scharf auf dieses Schiff sind, was bisher nur als alte Klapperkiste präsentiert wurde.
              Dementsprechend hoffe ich jetzt, dass die Autoren da mit irgendetwas glaubhaftem auftrumpfen werden, wenn die Mission der Destiny mal offenbart wird.
              Einige Theorien dazu gab es ja, aber so wirklich überzeugt bin ich von nichts bisher.
              Zuletzt geändert von Mondschaf; 30.04.2010, 22:54.
              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Ich erklärs dir jetzt wirklich zum allerletzten mal, lies bitte daher aufmerksam, denk nach und schlaf ne Nacht drüber:

Die genetische Codierung muß nicht zwingend von anfang an vorhanden gewesen sein. Nur weil man etwas heute nutzt heißt es nicht das es immer da war. Die genetische Codierung ist nichts weiter als würde ich in meinen Rechner eine PIN Tastatur einbauen wie beim Onlinebanking, eine kleine Nachrüstung die keine 5 Minuten dauert und voila, nur jemand mit dem Code kann an meinen Rechner. Bei den Antikern ist es nicht anders.
                Aber die Antiker sind mit Atlantis weggeflogen und später nur vereinzelt wiedergekehrt. Da halte ich es für stark unwahrscheinlich das sie den Stuhl später noch mit dem Antiker-Gen nachrüsten. Zumal das Gen doch nicht nur ne Pin-Sperre ist sondern das Gen es erst ermöglicht den Stuhl zu steuern.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

@ThorKonnat

der stuhl ist allerdings eine verteidigung die später nachgerüsted werden kann.

krieg in pegasus verlohren -> rückzug zur erde -> stühl bauen gegen mögliche angreifer (nicht die wraith)

Über den wahren Zweck der Destiny habe ich mir keine großen Gedanken gemacht - ich hab angenommen, das Schiff fliegt einfach den andern Schiffen hinterher und bildet eben die Möglichkeit, so auch mal diese weit entfernten Ecken zu erreichen.
                  weit entfernten Ecken zu erreichen trift es meiner meinung nach zu 100% da es eine art forschungsschiff ist.

Andererseits wird dafür die Destiny als zu wichtig angepriesen - bisher wurde ja noch nicht erklärt, warum einige nun so verdammt scharf auf dieses Schiff sind, was bisher nur als alte Klapperkiste präsentiert wurde.
                  Dementsprechend hoffe ich jetzt, dass die Autoren da mit irgendetwas glaubhaftem auftrumpfen werden, wenn die Mission der Destiny mal offenbart wird.
                  bin mir grade nicht sicher wieweit die SGU sendung auf RTL2 ist, darum versuche ich das ganze mal neutral auszudrücken:

nur weil etwas alt und zerbrechlich ist, muss dies nicht zwangsläufig auch veralted sein, da diese "veraltete" sache oftmals eben grundliegendes verwendet welches rückblickend einfach genial wirkt.

beispiel menschen/asgard

"wir asgard würden nie auf die idee kommen ein gerät zu entwikeln, welches mit hilfe von kohlenstoff ein projektil beschleunigt" (oder so änlich)

gemeint war damit einfach eine MP5 oder änliches, da die asgard einfach nicht mehr so denken können,da sie eben "in energie" denken. die idee etwas zu beschleunigen und somit schaden zu verursachen ist so simpel das dies einfach übersehen wird

selbst heute werden schiffe und änliches noch durch "veraltetes" verbessert!

SPOILERdie aliens könnten die destiny aus unterschiedlichen gründen haben wollen.
                  schilde,waffen,antrieb,datenbankwissen (oder gründe die ich mir garnicht vorstellen kann)

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    nur weil etwas alt und zerbrechlich ist, muss dies nicht zwangsläufig auch veralted sein, da diese "veraltete" sache oftmals eben grundliegendes verwendet welches rückblickend einfach genial wirkt.
                    Das stimmt und darauf hoffe ich ja auch. Bisher ist das Interessanteste an der Destiny ja der Solarbetrieb (zumindest wurde sonst ja noch nichts Großartiges entdeckt),
                    SPOILERdas Roboter-Etwas wurde ja bisher noch nicht weiter erforscht
                    ansonsten eben ein Raumschiff, das durch die Gegend fliegt, aber noch kein größeres Interesse rechtfertigt (zumindest nicht, wenn man seine eigenen Raumschiffe hat).
                    Also irgendwas Tolles sollte sich auf der Destiny noch verbergen (oder irgendwie mit ihr verbunden sein bzw. durch sie erreichbar oder ...).
                    Gleichzeitig muss es dann noch eine Erklärung geben, warum die Menschen bisher noch nicht auf ein derartiges "Etwas" gestoßen sind (also warum die Antiker es nur auf der Destiny platziert haben).
                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                      Das stimmt und darauf hoffe ich ja auch. Bisher ist das Interessanteste an der Destiny ja der Solarbetrieb (zumindest wurde sonst ja noch nichts Großartiges entdeckt),
                      SPOILERdas Roboter-Etwas wurde ja bisher noch nicht weiter erforscht
                      ansonsten eben ein Raumschiff, das durch die Gegend fliegt, aber noch kein größeres Interesse rechtfertigt (zumindest nicht, wenn man seine eigenen Raumschiffe hat).
                      Also irgendwas Tolles sollte sich auf der Destiny noch verbergen (oder irgendwie mit ihr verbunden sein bzw. durch sie erreichbar oder ...).
                      Gleichzeitig muss es dann noch eine Erklärung geben, warum die Menschen bisher noch nicht auf ein derartiges "Etwas" gestoßen sind (also warum die Antiker es nur auf der Destiny platziert haben).
                      Ich will dazu mal einen Vergleich bringen.

Nehmen wir mal an wir währen im 17 Jahrhundert unserer Zeit. Isaac Newton hat grade den elektrischen Strom endeckt und es gibt erste Autos (muss nicht ganz hystorisch korrekt sein). Und dann findet man bei einer Ausgrabung einen nagelneuen Computer. Sie können ihn bedienen (ist ja wie eine Schreibmaschine) und er ist ganz toll und bietet extrem viel Wissen. Der Mensch ist aber außerstande zu verstehen wie man so etwas nachbauen kann. Es ist und bleibt einzigartig und wenn es mal kaputtgehen sollte haben sie Pech gehabt. Das ist ungefähr die aktuelle Situation mit Atlantis. Man hat einen Haufen Technologie die man zwar bedienen kann, die aber so abgehoben ist das man weit davon entfernt ist sie replizieren zu können.

Und nun finden die Menschen dieses Zeitalters eine Uralte Logikmaschine, eine der ersten Computer die noch keine Chips haben sondern sichtbar verdrahtet sind.

Natürlich bietet dieser primitive Computer bei weitem nicht das was der moderne Rechner bietet. Aber er bietet eine Grundlage auf der man Wissen aufbauen kann um den Computer zu verstehen. Das fehlende Bindeglied für die terchnische Entwicklung.

SPOILER
                      Und das stellt die Destiny da. Z.B. mit dem Stuhl, er ist um einiges primitiver als die Vorrichtungen in der Milchstraße. Aber die Techniker konnten ein System entwickeln um den Andrang von Wissen kontrollieren zu können. Das system können sie dann auch bei den Geräten auf der Erde verwenden.
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

@ThorKonnat
                        Und woher willst du das wissen.?

Meine Argumente werden fast jedesmal offscreen BESTÄTIGT.

Dein sind fast alles keine Fakten nur Vermutungen.

So ich denke ich mal wie du,die Antiker haben denn krieg verloren,sind zu Erde gegangen sind denn noch schnelll Antikeraußenposten gegangen haben dnen Stuhl neu gemacht.Warum denn nicht neue Drohnen weil die waren auch anderes.?

Und der Stuhl vor meheren Million Jahre sieht genau so wie heute,ich weiß wirklich warum du nciht drauf eingehen willst.?

Ich habe viele deiner Punkte das sie Jünger ist wiedelegt du hast paar interssante Dinge geschrieben die mich zum Nachdenken gebracht ha ehm und was nun.

Kannst ja trotzdem antworten.^^

Kommentar

oman so viel neues man ich sollte echt öfter reinschauen

Larkis
                          Das fehlende Bindeglied für die terchnische Entwicklung.
                          ganz klares Ja! wurde sogar so in der Serie gesagt.

Das der Antikerausenposten (Antarktika) nochmal aufgerüsstet wurde glaub ich nicht

noch was zu Thema Gates Energie usw naja hat einer schonmal daran gedacht dass umsogrößer die entfernung zwischen den beiden Gates ist umso größer muss auch die Energiemenge sein die für das Wurmloch benötigt wird.
                          Die Antiker konnten sicher hochrechnen und wussten das die Destiny mit dem Antrieb nicht besonders weit kommen würde und für deren strecken war die Energie auf der Destiny ja vielleicht ausreichend um die Erde bez. Atlantis anwählen zu können. Jez is nur die Destiny zuweit geflogen und das Tor kann die Energiemengen Tatsächlich nicht mehr verarbeiten oder das Schiff selber lkann diese nicht mehr bereitstellen.

nur mal so als Theorie in der raum geworfen und bitte nicht down machen wenn ich da irgendwas widerholt hab wie gesagt ich war lkang net mehr im Forum und hatte keine lust die letzten Seiten komplett zu lesen.
                          ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

@ThorKonnat
                            Und woher willst du das wissen.?
                            Woher willst du wissen, das es nicht so ist?

Kommentar

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                              Woher willst du wissen, das es nicht so ist?
                              Nun man kann es nicht sagen, was das ganze als Argument disqualifiziert. Das wollte Antiker wohl damit sagen. Wenn man Argumentieren will braucht man eine Grundlage, wenn die Argumentation nur Spekulationen sind, fällt das alles in Sich zusammen.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Es ist doch ebenso eine Spekulation, das der Stuhl aus dem SGA Piloten bereits diese Gen Sperre eingebaut hat. Also ist es von beiden Seiten disqualifiziert.

Kommentar

Lädt...
                                X