Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei ich das mit den Waffen der Destiny seltsam finde. Aus SGA wissen wir dass die Antiker seit sehr langer Zeit Drohnen benutzen, die Destiny hat etwas, was ich wohl als eine Art Massebeschleuniger oder gigantisches Energiegeschütz mit recht schlechten Wirkungsgrad (wenn man Rushs Aussage dazu mal mit beachtet) einstufen, und Schaden hat es an den Raumschiffen der Fremden auch nicht grad gemacht.
    Also warum hat die Destiny keine Drohnen ?
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Also warum hat die Destiny keine Drohnen ?
      Das lässt sich recht einfach sagen (wenn wir davon ausgehen das Rushs Aussagen betreffs des Alters und des Kurses der Destiny war sind)
      Wie Anfangs zu sehen ist die Destiny bereits zu Zeiten gestratet als die Antiker noch in der Milchstrasse haussten,wie bei SGA zu sehen war haben die Antiker aber erst viel später,als sie bereits nach Pegasus ausgewandert/Umgezogen waren die Drohnen erfunden/entdeckt..ergo kann die Destiny keine Drohnen haben,weil sie viel früher losgeflogen ist und zu der Zeit die Drohnen noch nicht "erfunden" waren..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Das lässt sich recht einfach sagen (wenn wir davon ausgehen das Rushs Aussagen betreffs des Alters und des Kurses der Destiny war sind)
        Wie Anfangs zu sehen ist die Destiny bereits zu Zeiten gestratet als die Antiker noch in der Milchstrasse haussten,wie bei SGA zu sehen war haben die Antiker aber erst viel später,als sie bereits nach Pegasus ausgewandert/Umgezogen waren die Drohnen erfunden/entdeckt..ergo kann die Destiny keine Drohnen haben,weil sie viel früher losgeflogen ist und zu der Zeit die Drohnen noch nicht "erfunden" waren..

Hm möglich, aber ich weiß nicht....
        Ich find an der Destiny einiges fraglich. Das Ding ist riesig, woher kriegt das bitte seine Energie, wer hat es gewartet in den letzten paar hundert oder tausend Jahren, hat das Ding nen ZPM oder läuft das noch mit Reaktor. Die Waffen sind unter aller Kanone.
        Ich kann iMo einfach noch nicht allzuviel mit dem Ding anfangen, zumal das Design ja nichtgrad lantianisch aussieht.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Hm möglich, aber ich weiß nicht....
          Ich find an der Destiny einiges fraglich. Das Ding ist riesig, woher kriegt das bitte seine Energie, wer hat es gewartet in den letzten paar hundert oder tausend Jahren, hat das Ding nen ZPM oder läuft das noch mit Reaktor.
          Also das haben wir ja in 1x05 Light ausführlich gesehen woher die Destiny ihre Energie bekommt.

Die Waffen sind unter aller Kanone.
          Bisher laufen die Dinger ja auch nur zu 30%. Wegen den Beschädigungen hat Rush eine Sicherung eingebaut das die nur zu 30% ihrer eigentlichen Feuerkraft schießen, damit ihnen die Waffensysteme nicht um die Ohren fliegen. Deswegen wurde ja Riley in 1x07 Earth so schwer verletzt.

Ich kann iMo einfach noch nicht allzuviel mit dem Ding anfangen, zumal das Design ja nichtgrad lantianisch aussieht.
          Schau dir mal griechische Galeeren und heutige Schiffe an. Da findet man auch nicht viele gemeinsamen Designelemente.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Also das haben wir ja in 1x05 Light ausführlich gesehen woher die Destiny ihre Energie bekommt.
            An einer Sonne vorbeigeflogen und Solarzellen ausgepackt, toll. Nur wo wird die Energie gespeichert ?

Bisher laufen die Dinger ja auch nur zu 30%. Wegen den Beschädigungen hat Rush eine Sicherung eingebaut das die nur zu 30% ihrer eigentlichen Feuerkraft schießen, damit ihnen die Waffensysteme nicht um die Ohren fliegen. Deswegen wurde ja Riley in 1x07 Earth so schwer verletzt.
            Hatte Eli die Sperre nicht rausgenommen auf Youngs drängen hin und noch hingewiesen dass einem die Waffen hochgehen könnten ?

Schau dir mal griechische Galeeren und heutige Schiffe an. Da findet man auch nicht viele gemeinsamen Designelemente.
            Die Grundform ist immernoch gleich, seit Jahrtausenden unverändert. Ein Bug, ein Heck und dazwischen halt die Blanken. Nur die Deckaufbauten variieren.
            worauf ich hinauswill sind nicht Kleinigkeiten in der Optik die sich ändern, sondern das Ding sieht völlig anders aus als jedes bisher gezeigte Schiff der Lantianer. Der Sprung Destiny - Aurora ist so, als ob beide Schiffe von einem andren Designer entwurfen wurden und die die Schiffe nach ihren persönlichen Vorstellungen entworfen haben.

Kommentar

An einer Sonne vorbeigeflogen und Solarzellen ausgepackt, toll. Nur wo wird die Energie gespeichert ?
              Ich würde sagen in Energiespeicher. Und weil ein Teil von ihnen beschädigt sind, kann die Destiny auch nur zu 40% auftanken.

Hatte Eli die Sperre nicht rausgenommen auf Youngs drängen hin und noch hingewiesen dass einem die Waffen hochgehen könnten ?
              Ich glaub nicht. Er hat nur darauf hingewiesen das es diese Sperre gibt, worauf Young ihn anwies diese Sperre aufzuheben, worauf Eli ganz hibbelig wurde und sagte das dies sein erster echter Raumkampf wäre. Das er es geschafft hat wurde dabei nicht gesagt.

Die Grundform ist immernoch gleich, seit Jahrtausenden unverändert. Ein Bug, ein Heck und dazwischen halt die Blanken.
              Das hat wohl eher mit den physikalischen Gegebenheiten zu tun die unweigerlich bei der Seefahrt auftauchen. In der Raumfahrt hat man vom Design her größere Freiheiten als bei Schiffen von der Erde. Trotzdem hat es hier auf der Erde große Sprünge von der Technik und den verwendeten Materialien gegeben, so daß die verschiedenen historischen Schiffe sehr unterschiedlich aussehen.

Nur die Deckaufbauten variieren.
              worauf ich hinauswill sind nicht Kleinigkeiten in der Optik die sich ändern, sondern das Ding sieht völlig anders aus als jedes bisher gezeigte Schiff der Lantianer. Der Sprung Destiny - Aurora ist so, als ob beide Schiffe von einem andren Designer entwurfen wurden und die die Schiffe nach ihren persönlichen Vorstellungen entworfen haben.
              Die Destiny wurde aller Wahrscheinlichkeit nach von ganz anderen Designern konstruiert, als die Kriegsschiffe der Auroraklasse. Ich meine zwischen den beiden Raumschiffen liegt eine Entwicklung von Jahrtausenden. Das sich Designer auf Grund technischer Neuerungen oder Erfahrungen in der Raumfahrt die Designs ändern, ist meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Mann muss sich nochmal vor Augen halten,auch wenn sie sagen das Schiff sei nur 500.000 jahre alt,das kann 1 nicht stimmen.

Und die Antiker haben die destiny vermutlich gebaut als sie gerade angefangen haben,die 1 Stargate in der Milchstraße zu bauen.

1.Die Reihe waren die 1 Stargate.

2.In The Ark of Trtuh hatte er ja seine Aufzeichungen.

3.Denn wurden die SGU stargate in der Milchstraße ausgetauscht.

Die Destiny hat wohl die ältesten waffen die es der Antiker eindlich gibt.

Kommentar

Mir fällt gerade etwas ein.
                  Zum Thema bewaffnung: Im Mittelalter oder so um den Dreh waren wohl Katapulte und abwandlungen die schwersten waffen die es gab, nehmen wir infanterie waffen nehmen wir mal die Armbrust.
                  Schickt man jetzt jemanden mit ner Baretta in diese zeit, so hat er die mächtigste waffe die sich die leute nur vrstellen konnten. Ich hoffe man versteht meine metapher.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    Mir fällt gerade etwas ein.
                    Zum Thema bewaffnung: Im Mittelalter oder so um den Dreh waren wohl Katapulte und abwandlungen die schwersten waffen die es gab, nehmen wir infanterie waffen nehmen wir mal die Armbrust.
                    Schickt man jetzt jemanden mit ner Baretta in diese zeit, so hat er die mächtigste waffe die sich die leute nur vrstellen konnten. Ich hoffe man versteht meine metapher.
                    Ich weiß worauf du hinauswillst, nur am Rande erwähnt: Der Typ mit der Beretta hätte so schnell nen Bolzen in der Brust der könnt kein 2tes mal abdrücken

Kommentar

Nochmal was zum Alter der Destiny:

- Atlantis hat vor 5-10 Millionen Jahren die Erde verlassen
                      ==> Damals sah die Stadt schon aus wie heute und es hat schon Jumper gegeben. Niemand würde anzweifeln, dass die Destiny Shuttles weiter entwickelt sind als die Jumper ==> wieso also gibt es kein Jumper auf der Destiny?
                      ==> Warum hat die Destiny nur FTL-Antrieb?
                      Das sind nur ein Beispiele warum die Destiny älter sein muss als Rush zugibt.

- Der Start der Destiny war in der Milchstraße, sprich die Antiker müssen noch auf der Erde gewesen sein.
                      - Dann wären da noch die uralte Stargateversion

Die Destiny muss aufgrund vieler Fakten mindestens ein paar Millionen Jahre alt sein. Das wurde schonmal ziemlich extrem in einem Thread durchgekaut (vielleicht sogar in diesem hier) und schlussendlich kamen fast alle zu dem gleichen Schluss.

Kommentar

Naja, über das genaue Alter hat Rush bislang doch noch gar nix gesagt, zumindest nicht On Screen.
                        Er sagte lediglich:
                        "The design is clearly Ancient, in the truest sense of the word. Launched…hundreds of thousands of years ago."

Volker sagt dann später in einem Gespräch mit Rush den Satz "This ship's been flying around for the better part of a million years."

O.K., vermutlich wird er das gesagt haben, weil Rush von solch einem Zeitraum sprach.

Kommentar

Es gibt halt noch viel zu viele Ungreimtheiten und die Frage ist halt,ob die Autoren diese Sachen bewusst eingebaut haben um es zu verwenden,oder einfach nur nach dem Prinzip "egal was die anderen Serien gezeigt haben" über gewisse Punkte aus SG1 und SGA hinweggehen
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Also, ich persönlich finde es durchaus sinnig ein unbemanntes Erkundungsschiff gut zu bewaffnen. Für eine Invasion wäre die Destiny aber m.M.n. eher ungeeignet.

Kommentar

worauf ich hinauswill sind nicht Kleinigkeiten in der Optik die sich ändern, sondern das Ding sieht völlig anders aus als jedes bisher gezeigte Schiff der Lantianer.
                              Hmm...sehe ich ein bisschen anders. Die Form ist anders, ja. Ansonsten ist die Optik der Außenhülle nahezu identisch. Dunkel mit unzähligen Platten, Röhren usw.

Zum Vergleich: Saturn V-Rakete der NASA, mit der zum Mond geflogen wurde und das Space Shuttle. Form ebenso absolut verschieden und dazwischen liegen nur wenige Jahrzehnte. Optisch mit der schwarz-weißen Außenverkleidung aber auch gar nicht so unähnlich.
                              Angehängte Dateien
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Mann die Autoren ist das scheiß egal,sie drehen es immer wie ihnen das passt.Und so kommen wir immer durcheiander.

Aber Fasizt egal was die Autoren sagen,die Destiny ist mehere Million Jahre alt.

Weil Atlantis ist ja schon vor ein paar Million Jahren los gestartet.

Also egal was die Autoren sagen,das ist einfach Fakt die Destiny ist Million Jahre alt.

Kommentar

Lädt...
                                X