Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
    Tja, auch da fehlte wohl die Zeit... oder sie haben ihn am leben gelassen um ihn als lebenden Peilsender zu mißbrauchen. Beides sind agressiv-feindliche Handlungen. Es steht außer Frage das die Aliens von Anfang an feindlich gesinnt gewesen sind.

Die Frage ob das nun "berechtigt" ist oder nicht will ich dabei bewusst außen vor lassen, es ging ja ursprünglich nur darum wer zuerst agressiv gewesen ist.
    Das ist typisch "Menschliche" Denkweise.Schonmal auf die Idee gekommen,das jenes Gerät das Rush eingepflanzt wurde vielleicht ganz anderen Zwecken dient?? Wer kann schon sagen was es ausser dem Positionssignal noch alles überträgt?
    und:
    Dann das "Signal" namens "Surrender" am Anfang. Wir wissen überhaupt nicht,was die Aliens mithilfe ihrer Gedankenübertragungstechnik aus Rush herausbekommen haben,vielleicht war "Ergebt euch" das einzige was sie verstehen konnten?

und noch:
    Ausserdem ist grade Rush,die "einzige" Informationsquelle der Aliens über die vermeintlichen Diebe und Plünderer,wer weiss ob er nicht die ganze Zeit (in Errinnerung daran das ihn Young zurückgelassen hat) daran gedacht hat,wie "schlecht" alle an Bord der Destiny sind (vor allem der Kommandant Young) und die Aliens damit zu dem Schluss kommen mussten,das alle menschen auf dem Schiff "Gesindel" sind,mit denen man am besten "kurzen Prozess" macht.

und nöcher:
    Wir haben absolut keinerlei Ahnung von der gesellschaft der Aliens,vielleicht schleppt da jeder so ein Senderdingens mit sich rum..aber die Menschen kommen erstmal auf ein Schiff das ihnen nicht gehört,nehmen es ganz selbstverständlich in Besitz und sobald sie festellen das da noch wer anders ist,machen sie erstmal das "Muskelspiel" um direkt zu zeigen wer denn hier am Platze den längsten hat..incl.dem direkten eröffnen dees feuers sobald was unbekanntes auftaucht und ein (möglicherweise missverständliches) Signal sendet..
    man könnte das ganze auch aus einer ganz anderen Richtung sehen: Sie haben Rush und bekommen von dem Informationen (möglicherweise nur die,das man am besten alle Menschen auf der Destiny "wegmacht" damit er alleine über das Schiff "Herschen" kann) und sie versuchen durch die "Entführung" von Cloe eine "Zweite" meinung zu bekommen ob diese "Radikale" Gangart wirklich nötig ist....ausserdem hätten die Aliens durchaus mehr Möglichkeiten gehabt wirklich "aggresiv" zu sein...die Drohnen hatten keine Besatzung,wäre mkan wirklich aggresiv hätten diese sicherlich irgendwelche Entertruppen an Bord gehabt..wozu also unbemannte Drohnen schicken,wenn man ein Schiff erobern will??
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 23.04.2010, 18:40.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      naja..wenn die Aliens zuerst die desteny entdeckt haben(wovon man ja malausgehn könnte(!)), dann ist das eindringen der menschen die erste aggressive handlung.

wenn alelrdinsg die menschen zeurst da waren, dann sind die aliens die aggresspren.
      Nun, es ging um die Frage wer beim "Erstkontakt" zuerst agressiv gewesen ist. Und die Frage lässt sich leicht beantworten.

Die darauf aufbauende Frage ob das was die Aliens machen "verständlich" ist lasse ich wie oben geschrieben für die Beantwortung bewusst außen vor.

und in beiden fällen stellt sich die frage, welches "ertesystem" die SGU-acher dne aliens später verpassen werden.
      wenn sie das stupide system der gosa'uld doer das system der wraith nehmen, wirds öde.
      ich hoffe ja auf etwas komplexeres, evtl kulturel/evoltuionshistorisch/kontakt mit anderen spezies bedingt.
      udn keien güötterkomplex^^
      Wir hoffen dasselbe!

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

geishapunk schrieb nach 15 Minuten und 4 Sekunden:

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Das ist typisch "Menschliche" Denkweise.Schonmal auf die Idee gekommen,das jenes Gerät das Rush eingepflanzt wurde vielleicht ganz anderen Zwecken dient?? Wer kann schon sagen was es ausser dem Positionssignal noch alles überträgt?
      und:
      Dann das "Signal" namens "Surrender" am Anfang. Wir wissen überhaupt nicht,was die Aliens mithilfe ihrer Gedankenübertragungstechnik aus Rush herausbekommen haben,vielleicht war "Ergebt euch" das einzige was sie verstehen konnten?

und noch:
      Ausserdem ist grade Rush,die "einzige" Informationsquelle der Aliens über die vermeintlichen Diebe und Plünderer,wer weiss ob er nicht die ganze Zeit (in Errinnerung daran das ihn Young zurückgelassen hat) daran gedacht hat,wie "schlecht" alle an Bord der Destiny sind (vor allem der Kommandant Young) und die Aliens damit zu dem Schluss kommen mussten,das alle menschen auf dem Schiff "Gesindel" sind,mit denen man am besten "kurzen Prozess" macht.

und nöcher:
      Wir haben absolut keinerlei Ahnung von der gesellschaft der Aliens,vielleicht schleppt da jeder so ein Senderdingens mit sich rum..aber die Menschen kommen erstmal auf ein Schiff das ihnen nicht gehört,nehmen es ganz selbstverständlich in Besitz und sobald sie festellen das da noch wer anders ist,machen sie erstmal das "Muskelspiel" um direkt zu zeigen wer denn hier am Platze den längsten hat..incl.dem direkten eröffnen dees feuers sobald was unbekanntes auftaucht und ein (möglicherweise missverständliches) Signal sendet..
      man könnte das ganze auch aus einer ganz anderen Richtung sehen: Sie haben Rush und bekommen von dem Informationen (möglicherweise nur die,das man am besten alle Menschen auf der Destiny "wegmacht" damit er alleine über das Schiff "Herschen" kann) und sie versuchen durch die "Entführung" von Cloe eine "Zweite" meinung zu bekommen ob diese "Radikale" Gangart wirklich nötig ist....
      Ja, wie schon geschrieben: Vielleicht hatten die Aliens auch einfach nur eine schwere Kindheit, und ein kleiner Segelausflug in der Karibik bringt alles wieder ins rechte Lot...

Agressive Handlungen kann man nicht wegdiskutieren mit "Vllt. trägt jedes Alien so ein Teil!". Ziemlich sicher nicht, und es wurde eindeutig als Peilsender identifiziert. Und selbst wenn die Aliens alle so ein Teil tragen, was ich nicht glaube, ist dies unerheblich. Das "einpflanzen" in einen "fremden Organismus" (den man ja medizinisch nicht einmal ausreichend kennt) verbietet sich bei friedlichen Absichten von selbst, auch für Aliens...

Die wussten ganz genau was sie mit "Surrender" antworteten, und das hat auch nichts mit "menschlicher Denkweise" zu tun.

"Diebe und Plünderer" hat mit der Frage wer zuerst schoss/agressive Handlungen unternommen hat erst einmal nichts zu tun. Damit wirfst Du dann neue Fragen auf.

ausserdem hätten die Aliens durchaus mehr Möglichkeiten gehabt wirklich "aggresiv" zu sein...die Drohnen hatten keine Besatzung,wäre mkan wirklich aggresiv hätten diese sicherlich irgendwelche Entertruppen an Bord gehabt..wozu also unbemannte Drohnen schicken,wenn man ein Schiff erobern will??
      Ganz simples militärisches Prinzip: Aufklärung.
      Zuletzt geändert von geishapunk; 24.04.2010, 12:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@geishapunk
        Die wussten ganz genau was sie mit "Surrender" antworteten, und das hat auch nichts mit "menschlicher Denkweise" zu tun.

"Diebe und Plünderer" hat mit der Frage wer zuerst schoss/agressive Handlungen unternommen hat erst einmal nichts zu tun. Damit wirfst Du dann neue Fragen auf.
        Natürlich hat das was mit Menschen Denkweise zu tun,schon mal denn Spruch gehört was Menschen nicht verstehen sehen sie als Bedrohung an,und ich kann mich nur erinnern das die alien paar jäger geschickt haben,und ein Shuttle zu erst angegriffen hat sie wollten es vermutlich nur entern und fragen was das soll wie so seit ihr auf denn schiff.

Doch ganz normal Menschen würden nicht anderes Handeln.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          @geishapunk

Natürlich hat das was mit Menschen Denkweise zu tun,schon mal denn Spruch gehört was Menschen nicht verstehen sehen sie als Bedrohung an,und ich kann mich nur erinnern das die alien paar jäger geschickt haben,und ein Shuttle zu erst angegriffen hat sie wollten es vermutlich nur entern und fragen was das soll wie so seit ihr auf denn schiff.

Doch ganz normal Menschen würden nicht anderes Handeln.
          Wie gesagt wussten die Aliens genau was sie mit dem Wort "Surrender" antworteten. Die Destiny verhielt sich passiv, und selbst wenn sie kein Wort der Botschaft verstanden, was ich ebenfalls bestreite, kann die Antwort bei friedlichen Absichten nicht darin bestehen zur Kapitulation aufzufordern und dann zur Verstärkung auch noch Truppen loszuschicken.

Die erste Reaktion der Menschen jedenfalls war ein freundliches "Hallo, wir sind friedlich!", von daher paßt der Spruch nicht.

Und das ist auch keine "menschliche Denkweise", das ist viel eher objektive Logik. So ganz Rassenübergreifend.

Kommentar

@geishapunk
            Wie gesagt wussten die Aliens genau was sie mit dem Wort "Surrender" antworteten. Die Destiny verhielt sich passiv, und selbst wenn sie kein Wort der Botschaft verstanden, was ich ebenfalls bestreite, kann die Antwort bei friedlichen Absichten nicht darin bestehen zur Kapitulation aufzufordern und dann zur Verstärkung auch noch Truppen loszuschicken.
            Natürlich die Alien haben was weiß ich wie lange die Destiny erforscht,und sehen die Menschen als Diebe an,und verständlicher Weise fordern sie Kapitulation.

Das würde auch zum BSP:Wenn Russalnd das Pentagon übernimmt und die USA es zu rück fordern wollen würden sie auch sagen Kapitulation sonst wird es ungemütlich.

Nur weil die Menschen denken sie wären was,heißt es nicht das ihn alles gehört.Und die Alien sehen in denn Menschen eine Bedrohung ganz logisches Handeln.

Die erste Reaktion der Menschen jedenfalls war ein freundliches "Hallo, wir sind friedlich!", von daher paßt der Spruch nicht.
            Ja und Hallo sie haben das Schiff in ihren Besitz genommen,und die Alien sehen sie als Diebe das scheiß ich doch persönlich auf HALLO.

Kommentar

@geishapunk

Natürlich die Alien haben was weiß ich wie lange die Destiny erforscht,und sehen die Menschen als Diebe an,und verständlicher Weise fordern sie Kapitulation.

Das würde auch zum BSP:Wenn Russalnd das Pentagon übernimmt und die USA es zu rück fordern wollen würden sie auch sagen Kapitulation sonst wird es ungemütlich.

Nur weil die Menschen denken sie wären was,heißt es nicht das ihn alles gehört.Und die Alien sehen in denn Menschen eine Bedrohung ganz logisches Handeln.

Ja und Hallo sie haben das Schiff in ihren Besitz genommen,und die Alien sehen sie als Diebe das scheiß ich doch persönlich auf HALLO.
              Du beantwortest damit aber eine ganz andere Frage.

Kommentar

@geishapunk
                Und welche

Kommentar

Mal ganz davon abgesehen,das es sehr wahrscheinlich ist,das die Aliens die "Begrüssung" der Menschen gar nicht verstanden haben. Wenn sie von Rush via ihres Gedankenlesedingens die menschliche Sprache "erlernt" hätten,wäre ihr "Befehl" das Schiff zu übergeben sicherlich etwas ausführlicher ausgefallen,mit noch ein paar kräftigen Drohungen dabei wie : Ergebt euch oder wir Schiessen,entern etc...
                  So hiess das erstmal: Ergebt euch = haltet die Füße still,macht keine Dummheiten,wir kommen jetzt mal zu euch aufs Schiff

Kommentar

ich hasse es zwares zugeben zu müssen...aber diesmal stimme ich dem 92.Antiker mal zu^^

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Mal ganz davon abgesehen,das es sehr wahrscheinlich ist,das die Aliens die "Begrüssung" der Menschen gar nicht verstanden haben. Wenn sie von Rush via ihres Gedankenlesedingens die menschliche Sprache "erlernt" hätten,wäre ihr "Befehl" das Schiff zu übergeben sicherlich etwas ausführlicher ausgefallen,mit noch ein paar kräftigen Drohungen dabei wie : Ergebt euch oder wir Schiessen,entern etc...
                    So hiess das erstmal: Ergebt euch = haltet die Füße still,macht keine Dummheiten,wir kommen jetzt mal zu euch aufs Schiff
                    Bei Rush's wirrem geist, ist es nicht verwunderlich, wenn da nix sinnvolles bei rum kommt. vermutlich ist das das einzige wort, das dieser hauptberufliche feigling und intrigant konstant gedacht hat.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@geishapunk
                      Und welche
                      Die Frage nach dem Warum sie als Erste agressiv wurden, nicht nach dem ob...

@Guy
                      Alleine schon der Vergleich hinkt so gewaltig, der zuckt schon nicht mehr...

Kommentar

Ich wollt nochmal auf die Waffensyteme der Destiny sprechen.

Hier nochmal 2 Bilder von denn Waffen sehen für mich sehr interssant aus.

Stargate-Project.de | Stargate Universe Technologie - Geschütze

Was jetzt meine frage ist und zwar wie ist ihr stärke Verhältniss zu denn anderen Antikerwaffen die wir kennen.?

Weil die Energie kommt von einer Sonne wie viel Energie da sist würde mich sehr intersieren.

Okay drohnen können wir sagen das sie ein deutig stärker sind.Auroa Plasmawaffen da stellt mich die frage ob die wirklich gleich stark sind.?

Und denn komme ich noch zu der Hauptwaffe die wir gesehen haben,was hat es auf sich mit der Waffe wie stark ist die was denkt ihr zu der ganzen Waffen stärke und so der Destiny.?

Kommentar

Was jetzt meine frage ist und zwar wie ist ihr stärke Verhältniss zu denn anderen Antikerwaffen die wir kennen.?

Weil die Energie kommt von einer Sonne wie viel Energie da sist würde mich sehr intersieren.

Okay drohnen können wir sagen das sie ein deutig stärker sind.Auroa Plasmawaffen da stellt mich die frage ob die wirklich gleich stark sind.?

Und denn komme ich noch zu der Hauptwaffe die wir gesehen haben,was hat es auf sich mit der Waffe wie stark ist die was denkt ihr zu der ganzen Waffen stärke und so der Destiny.?
                          pups...also für mich sehen die wie "altmotische" plasmageschütze aus. ALso die Türme sind ja deutlich dne heutigen geschützen auf zerstörern nahcenpfunden..im designe aber mer wie im II.WK...eigentlich net.
                          Auch dashauptgeschützt wirkt schwer wei in II.WK..schön altmodisch.

Woher die Energie kommt, ist eigentlich egal. es geht immer nur darum, wie die Energieleiter beschaffen sind.
                          Wenn die Energiequelleauf stufe 20 steht, die leitungen aber nur bis stufe 5 transportieren können, hat das geschütz auch nur leistung stufe 5(ok das ist eher ein McWire-Thema zum erklären)
                          Wenn ich mich recht entsinne, ist die desteny ein vor-atlantis-schiff(?)
                          aufjedenfall älter als die letzte techentwicklung auf atlantis und den auroras. folglich sind die waffen auch weniger leistungsfähig.
                          warum?
                          weil auch waffen kontinuierlich weiterentwickelt werden.
                          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 24.04.2010, 17:03.

Kommentar

immerhin hat man weder auf Atlantis noch auf einem Antikerschiff oder Stützpunktje so eine "Dicke Berta" gesehen,wie man sie der Destiny an den Bauch geklebt hat,was wohl drauf hinweiist,das man die Drohnen als Hauptwaffe für wirkungsvoller hielt.Mal ganz davon abgesehen,wozu muss ein Forschungsschiff und dann auch noch ein unbemanntes(das sich scheinbar auch nicht selber verteidigen kann) eigentlich derartig bis an die Zähne bewaffnet sein?
                            Irgendwie kommt mir Rushs Aussage,die Antiker wären nie auf dem Schiff gewesen/es hätte nie eine Besatzung gehabt immer unglaubwürdiger vor...

Kommentar

Hängt von der einstellung der antiker zum bauzeitpunkt ab.
                              evtl. dachten diese, ein forschungsschiff in unbekannten regionen gehört bewaffnet wie ein schlachtschiff(is ja nicht soo unlogisch)^^
                              wasaber nursinn macht, wenn es eien crew hat, weil wenn mannicht gerad seine position im orbit eines planeten verteigen muss, bis ein aussenteam zurück ist, kann ein unbemanntes schiff einfach mittels FTL abdampfen.
                              dann wären starke schildsysteme udn paar geschütze zum "felsbrockenentsorgen" völlig ausreichend.
                              dad dicke ding da sieht aber mehr nach "schiffskiller" aus. und sowas baut man eigentlich nur ein, wenn man auch was richtig wichtiges verteidigen muss... nämlcih lebdne Antiker und nicht nur einen haufen mtal.

daher würde esauch mich nciht wundern, wenn rauskommt, dassich über längere zeit antiker an bord aufgehalten haben...

Kommentar

Und mich würde nicht wundern,wenn sich rausstellen würde das die Aliens nicht ohne Grund "sauer" auf die Antiker/Menschen/Besatzung der Destiny sind

Kommentar

Lädt...
                                X