Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    ich denke nicht das noch jemand an Bord ist,der das ganze steuert,vielmer denke ich das Rush mehr weiss und kann als man zu sehen bekommt und zumindest teilweise die Fäden zieht,vor allem weil in den Folgen wo er nicht an Bord war,alles drunter und drüber ging..
    Also ich tendiere auch sehr dazu, das Rush(!) schon weit mehr über die schiffssteuerung weiß, als er verlauten lässt.
    man beachte die Expedition auf den dschungelplaneten, die auf einmal länger war als andere, wel Rush dabei war.
    aussedem will rush für meinen geschmack zu wenig hilfe von anderne haben... abgesehn davon, das er andauernd lügt.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@Marauder:
      SPOILERFalsch. Es ist nicht Rush sondern Telford, der von der Luzianer-Allianz umgedreht wurde, dank Gehirnwäsche, später versucht man ihn davon zu befreien.

Ansonsten hat man auch in Atlantis direkt alles verwenden können, ohne je konkrete Anlagen der Antiker (bis auf den Außenposten) gefunden zu haben, eventuell sind die Bedienflächen ja auch alle sehr einleuchtend beschriftet wie "Lebenserhaltung an - aus" usw. Also Atlantis stört mich in dem Punkt um einiges mehr, hier konnte Rodney nach 5 Minuten jede Schwächung des Schildes und alles exakt ablesen. Rush konnte mit den Daten von Atlantis wohl um einiges mehr anfangen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Nur mal so wergen des Speichers...die Destiny ist älter als Atlantis, also liegt der Memory-Effekt viel niedriger.

Ich denke nicht das Rush lügt, es wäre schon eine ziemlich komishces Schauspiel wenn er die ganze Zeit so tzun würde als ob er den Mastercode umgehen will. Zumal die anderen Wissenschaftler auch von einem Mastercode sprechen.....die müssten ja sehen wenn es keinen gäbe.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
          Nur mal so wergen des Speichers...die Destiny ist älter als Atlantis, also liegt der Memory-Effekt viel niedriger.

Ich denke nicht das Rush lügt, es wäre schon eine ziemlich komishces Schauspiel wenn er die ganze Zeit so tzun würde als ob er den Mastercode umgehen will. Zumal die anderen Wissenschaftler auch von einem Mastercode sprechen.....die müssten ja sehen wenn es keinen gäbe.
          Es mag ja sein das es einen gibt,den die anderen auch sehen,aber das sagt ja nicht,das Rush ihn nicht kennen muss...wenn ich an meinem rechner ein Admin passwort vergebe das nur ich kenne,sieht auch jeder das es ein solches PW gibt,aber nur ich kenne es und kann mich einloggen..

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          @Marauder:
          SPOILERFalsch. Es ist nicht Rush sondern Telford, der von der Luzianer-Allianz umgedreht wurde, dank Gehirnwäsche, später versucht man ihn davon zu befreien.
          SPOILERIch hab ja auch geschrieben,das Rush ein "freiwilliger" Agent der Allianz ist,nicht umgedreht oder sowas,sondern von sich aus die Hilfe der Luzianer in Anspruch genommen hat. Telford hingegen ist die "Versicherung" der Luzianer,damit Rush auch "spurt",die Vereinbahrungen einhält und deren "Investitionen" damit gesichert werden..

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Ansonsten hat man auch in Atlantis direkt alles verwenden können, ohne je konkrete Anlagen der Antiker (bis auf den Außenposten) gefunden zu haben, eventuell sind die Bedienflächen ja auch alle sehr einleuchtend beschriftet wie "Lebenserhaltung an - aus" usw. Also Atlantis stört mich in dem Punkt um einiges mehr, hier konnte Rodney nach 5 Minuten jede Schwächung des Schildes und alles exakt ablesen. Rush konnte mit den Daten von Atlantis wohl um einiges mehr anfangen.
          Schon klar,nur scheint ja keiner ausser Rush des "Antikischen" derat mächtig zu sein,das alles ohne langwierige Analysen direkt bgreifen zu können..wie ich schon geschrieben habe,Rush scheint der einzige an Bord der die Antikerschrift "problemlos" lesen kann...und wer sich nicht sicher ist,was er da grade "liest" ist immer auf die Bestätigung eines anderen angewiesen der es "scheinbar" besser weiss..und das ist eben Rush..so kann er zu allem und jedem sagen: "Das stimmt.." oder auch "das stimmt nicht,da steht dies und das.."..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Aber alle Kontrollelemente und Computer sind ja auf Antikisch geschrieben....und in Epi. 11 sieht man ja das Eli auch gut die Sprache der Antiker beherrscht.

Kommentar

Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
              Is keine Frage der Meinung (u.ä.), sondern eine Frage, welchen Mist "kauf ich noch ab" bzw. bin ich so deppert und laß mir "andrehen".
              Mein Gott kommst du dämlich rüber. Im selben Satz einerseits zu behaupten es sei keine Frage der Meinung und gleich darauf etwas zu schreiben, das im Duden als Beispiel für die Formulierung einer eigenen Meinung stehen könnte.

Kommentar

Aber alle Kontrollelemente und Computer sind ja auf Antikisch geschrieben....und in Epi. 11 sieht man ja das Eli auch gut die Sprache der Antiker beherrscht.
                dafür kann er aber (wie alle anderen) nichts lesen,was ihm nicht vorher von Rush erklärt wurde,was da angeblich stehen soll und anschliessend durch anschliessen eines Laptops "übersetzt" wurde...ist schonmal wem aufgefallen,das keiner ausser Rush die Bedienfelder "einfach so" benutzen kann,ausser ihm wurde vorher (von Rush) erklärt was da steht und auf welche "Knöpfe" gedrückt wertden muss oder er benutzt ein Laptop als Interface...wie Eli in Ep.11...

Kommentar

Und wie kann Eli dann bei der Kinokonsole lesen das die Zeit nicht stimmt? Oder wie konnte er herausbekommen wie man die Kinos mit der transportablen Kinokonsole steuert?

Kommentar

Und wie kann Eli dann bei der Kinokonsole lesen das die Zeit nicht stimmt? Oder wie konnte er herausbekommen wie man die Kinos mit der transportablen Kinokonsole steuert?
                    Mit nem laptop (von Rush konfiguriert)als Interface?? Man hat niemanden ausser Rush (meines Wissens) bisher dabei gesehen wie er alleine und von sich aus an einer Antiker Konsole rumgefummelt und irgendwas "neues" entdeckt hätte,alles läuft über Rush und ohne ihn,seine Hilfe oder Anleitung hat bisher niemand irgendwas neues,wichtiges oder wirklich intressantes vom Schiff entdeckt...

Ausserdem (ich bemühe hier mal wieder den WindowsAdmin Vergleich) ist es einfach und simpel für den "Supervisor/Admin" ,Programme und Benutzerebenen freizugeben,ohne dafür das System an sich zugänglich oder nur verständlich zu machen..

Kommentar

Doch ganz am Anfang....wo Scot das erste mal ein Kino sieht....Rush wusste ncihts von denen und man hat auch kein Computer oder Laptop gesehen.

Kommentar

Doch ganz am Anfang....wo Scot das erste mal ein Kino sieht....Rush wusste ncihts von denen und man hat auch kein Computer oder Laptop gesehen.
                        Wie schon gesagt,ein Admin kann an einem heutigen Windows rechner "unwichtige" Funktionen und Programme freigeben,das sagt nichts über den Zugang zu den "wichtigen" Funktionen,Programmen und vor allem Datenbanken aus...Eli kann auch die Waffen und Schilde bedienen,die Ortung funktioniert...dennoch erfahren Sie nichts wichtiges über das Schiff

Kommentar

Aber Rush wusste ja nichts von den Kinos oder der Minikonsole.

Kommentar

Die Produchaoten von "Sternen Ghetto Ungeliebt" haben nichtmal genug Kohle für gscheidte Fx oder den Luxus von erhellten Räumen (will garnicht wissen, was die Lampen in Atlantis so an Stromkosten verursachen)
                            Ehem. Ich hab in der Beziehung ein recht gutes auge. So habe ich beispielsweise in SGU die bislang besten CGIs gesehen, die SG je zu bieten hatte. Als ich den Piloten zum ersten mal sah, war ich mehr als nur beeindruckt von dem Hatak welcher Ikarus angriff.

Die Destiny ist wegen "Fliegendes Auge" aus einer nach-ZPM Zeit.
                            Kapier das bitte endlich mal!

Fancy Destroyer
                            du sagst, weil die Desteniy ne Digicam an luftballn hat sind die Höher entwickelt als Atlantis mit Wurmlochantrieb mega schild etc?!
                            Schlechter Witz.

Im Übrigen finde ich deinen Ton etwas... Unpassend. Sarkasmus ist ja nicht schlimm... Solange er in den Richtigen Dosen verabreicht wird, bei dir stoße ich da auf eine Krasse überdosierung!

Das Stimmt allerdings. Es wurde eine Leicht abgeänderte Variante der Antikersprache (Wers glaubt, Ich denke Rush sagte "Abgeändert" nur um Recht behalten zu können) in dieses Spiel geladen, welches Eli zum McKay ersatz machte.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

[QUOTE=lucif3r;2342501]
                              du sagst, weil die Desteniy ne Digicam an luftballn hat sind die Höher entwickelt als Atlantis mit Wurmlochantrieb mega schild etc?!
                              Schlechter Witz.

Im Übrigen finde ich deinen Ton etwas... Unpassend. Sarkasmus ist ja nicht schlimm... Solange er in den Richtigen Dosen verabreicht wird, bei dir stoße ich da auf eine Krasse überdosierung!
                              [QUOTE]

lucifer, altes haus, ignorier de vogel einfach. der geht nur auf provokation und dumme sprüche.
                              einfach überlesen.
                              mit glück geht der von selber und lässt euch in frieden^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Destiny = K.I.

Also irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es sich bei der Destiny nicht nur um ein Raumschiff sondern auch um eine K.I. handelt, die unser gestrandeten Truppe mehr als wohlgesonnen ist. So viele Zufälle auf einmal kann es doch gar nicht geben.

- Allgemein: Die Destiny gestattet freien Zugang zu den lebenswichtigen Schiffssystemen auch ohne Antikergen.

- Folge 3 "Air": Auf dem Wüstenplaneten finden die Truppe Kalk, mit desen Hilfe man die Sauerstoffversorgung wieder in Gang gebracht werden kann.

- Folge 4 "Darkness" / 5 "Light": Die Destiny nimmt Kurs auf einen Stern, um die schwindenen Energievorräte wieder aufzufüllen.

- Folge 5 "Water": Man unternimmt einen Zwischenstopp bei einem Planeten, wo die Crew ihre Wasservorräte auffüllen kann. Die blinden Passagiere, die zeitgleich entdeckt werden und die die Wasservorräte nahezu aufgebraucht haben, wird man ebenfalls dort los (nebenbei können die Wesen auf dem Eisplaneten überleben).

- Folge 8 "Time": Man betritt einen Planeten, wo die Crew genügens Nahrung findet. Gleichzeitig existiert ein Heilmittel für die Krankheit, die durch Bakterien verseuchtes Wasser aufgetreten ist. Durch einen Sonnenflare, kann die Zeitlinie so manipuliert werden, dass man in der Lage ist, ein Heilmittel zu finden und jedes Mitglieder der Crew am Ende überlebt.

Folge 9 "Justice" / 10 "Space" / 11 "Devided": Auf einem Wüstenplaneten findet man ein Raumschiff der Aliens, die die Destiny schon eine ganze Weile verfolgen. Die Crew erlangt Kenntnis von dieser Rasse, so dass sie in der Lage ist, den Peilsender (Alien-Raumschiff am Bug der Destiny) zu zerstören. Gleichzeitig "sabotiert" die Destiny zur rechten Zeit indirekt den Putschversuch.

...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X