Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nagut also 1. haben die Menschen doch jez die Asgard Technologie und damit auch den Asgard Computerkern als Energiequelle
    2. eigentlich müsste doch alles Wissen vonwegen Technologische entwicklung usw au wie ein ZPM hergestellt wird in der Atlantisdatenbank zufinden sein

üprigens ich glaub immernoch nich das die Destiny Gates die ältesten sind die Milchstraßen Gates sind bestimmt älter.

kp wie gesagt eigentlich müsste alles in der Anlantisdatenbank stehen unterumständen sogar Pläne der Destiny selber immerhin hat Atlantis die ganze Geschichte der Antiker in der Datenbank und mit ihren ZPM's die sie in der letzten Folge noch hatten können sie jez doch au den Hollogrammraum benutzen

und dass die Destiny über die Jahre vergessen wurde glaube ich au nich schlieslich bauen die Antiker ihre Gates doch nich mit 9 Chevren und wissen nich warum
    ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Zitat von cyberloki Beitrag anzeigen
      üprigens ich glaub immernoch nich das die Destiny Gates die ältesten sind die Milchstraßen Gates sind bestimmt älter.
      Das ist aber nunmal offiziell von Mallozzi bestätigt
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Nagut also 1. haben die Menschen doch jez die Asgard Technologie und damit auch den Asgard Computerkern als Energiequelle
        Häh, Computerkern als Energiequelle? Dir ist klar was ein Computerkern ist?
        2. eigentlich müsste doch alles Wissen vonwegen Technologische entwicklung usw au wie ein ZPM hergestellt wird in der Atlantisdatenbank zufinden sein
        Eigentlich ist gut. Offenbar war dieses Wissen auch nach fünf Jahren nicht in den Atlantisdatenbanken auffindbar...
        Kein Grund daraus eine Glaubenssache zu machen. So ist eben der aktuelle Stand laut Aussagen der Macher.
        und dass die Destiny über die Jahre vergessen wurde glaube ich au nich schlieslich bauen die Antiker ihre Gates doch nich mit 9 Chevren und wissen nich warum
        Die Antiker müssen nicht notwendigerweise vergessen haben was es mit der Destiny oder dem 9. Chevron auf sich hat. Sie haben lediglich nie die Möglichkeit genutzt zur Destiny zu kommen, wie sie ursprünglich (als sie Destiny auf die Reise schickten) vorhatten. Was auch immer ihre Pläne geändert hat, ist noch nicht bekannt.

Aber auch hier gilt, warum daraus eine Glaubenssache machen? Das ist schlicht weg der Stand der Dinge in dieser Serie...

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
          Sie haben lediglich nie die Möglichkeit genutzt zur Destiny zu kommen, wie sie ursprünglich (als sie Destiny auf die Reise schickten) vorhatten. Was auch immer ihre Pläne geändert hat, ist noch nicht bekannt.
          Naja, wer sagt denn, dass die Antiker nicht abundzu auf die Destiny gegangen sind? Spricht ja nichts dagegen. Aber irgendwann sind sie dann eben aufgestiegen und seitdem fliegt die Destiny halt unbemannt durchs All.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Naja, wer sagt denn, dass die Antiker nicht abundzu auf die Destiny gegangen sind?
            Rush sagt das und der hat immer recht...

Ich persönlich gehe davon aus das nach dem Start der Destiny und vor der Ankunft der Leute von der Icarus Base definitiv irgendwer auf der Destiny war. Vielleicht auch die Antiker. Das sollte dann irgendwann im Laufe der Serie mal geklärt werden.

Bis jetzt gibt es aber nur die Aussage von Rush, dass es die Antiker nie auf die Destiny geschafft haben. Wir wissen nicht warum. Und nein das sie aufgestiegen sind ist kein Grund. Dafür haben sie Millionen Jahre gebraucht, zwischendrin hätte es also ein paar Jährchen Zeit für die Destiny geben müssen. So oder so, da steckt eine potentielle Story hinter von der ich erwarte, dass sie in der Serie irgendwann aufgegriffen wird...

Kommentar

Rush sagt das und der hat immer recht...
              Echt? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Okay, daran müssen wir uns dann natürlich erstmal halten. Wann sagt er das denn?

Ich persönlich gehe davon aus das nach dem Start der Destiny und vor der Ankunft der Leute von der Icarus Base definitiv irgendwer auf der Destiny war. Vielleicht auch die Antiker. Das sollte dann irgendwann im Laufe der Serie mal geklärt werden.
              Jap, ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass das Ding Millionen Jahre lang durchs All fliegt und nie jemand an Bord kommt.

Bis jetzt gibt es aber nur die Aussage von Rush, dass es die Antiker nie auf die Destiny geschafft haben. Wir wissen nicht warum. Und nein das sie aufgestiegen sind ist kein Grund. Dafür haben sie Millionen Jahre gebraucht, zwischendrin hätte es also ein paar Jährchen Zeit für die Destiny geben müssen. So oder so, da steckt eine potentielle Story hinter von der ich erwarte, dass sie in der Serie irgendwann aufgegriffen wird...
              Ja, das mit dem Aufstieg ist dann natürlich kein Grund. Hatte ja nicht gewusst, dass Rush gesagt hat, dass die Antiker nie da waren. War ja der Meinung, dass sie durchaus abunzu auf die Destiny gekommen sind. Den Aufstieg hatte ich dann nur als Zäsur genannt, ab da das (logischerweise) nicht mehr vorgekommen wäre.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                Echt? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Okay, daran müssen wir uns dann natürlich erstmal halten. Wann sagt er das denn?
                Sehr früh. Auf jeden Fall im Pilot-Zweiteiler. Es erweckt den Eindruck als habe er diese Informationen aus den Destiny-Datenbanken gewonnen (wie z.B. auch den Namen des Schiffes).

Kommentar

Die Antiker sind ja dafür bekannt das sie irgendwelche Projekte anfangen aber es nicht zuende bringen und so wird es auch bei der Destiny sein denn sie muste ja gestartet werden und dann musste sie ja erst mal 1000Jahre oder so ins All reisen damit sie in einem Bereich des Universums ist das die Antiker nicht im Ansatz kennen. und bis es so weit war haben sie es bestimmt schlicht und ergreifend vergessen. Sie haben sich in der Zeit so vielen anderen Projekten zugewandt das es einfach untergegangen ist.
                  http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                    Die Antiker sind ja dafür bekannt das sie irgendwelche Projekte anfangen aber es nicht zuende bringen und so wird es auch bei der Destiny sein denn sie muste ja gestartet werden und dann musste sie ja erst mal 1000Jahre oder so ins All reisen damit sie in einem Bereich des Universums ist das die Antiker nicht im Ansatz kennen. und bis es so weit war haben sie es bestimmt schlicht und ergreifend vergessen. Sie haben sich in der Zeit so vielen anderen Projekten zugewandt das es einfach untergegangen ist.
                    Was sollen sie denn gemacht haben? Wenn wir uns auf die Aussage der Macher verlassen, scheint die Destiny älter zu sein, auch die Gates der Destiny sind daher älter. Das die Destiny vergessen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, es ist wahrscheinlicher, dass man nie eine Notwendigkeit dafür sah, sie zu besuchen oder die Neugier hierfür besaß, immerhin besiedelte man eine neue Galaxie. Und wir wissen, dass nicht viele Antiker die Seuche überlebt haben. Zudem stimme ich zu, wozu sollten sie 9-Cheffron-Gates bauen, wenn man das 9. Cheffron nicht braucht.
                    Hierzu meine Theorie:
                    Wir wissen, dass die 9-Cheffron Adresse ein Code ist, der zu einem bestimmten Ziel führt. Möglicherweise haben die Antiker einige Stützpunkte, Forschungseinrichtungen oder ähnliches unglaublich tief im Raum oder einfach außerhalb des Stargate Netzwerkes. Um diese anzuwählen benötigt man auch den jeweiligen Code, was sich für Militärstützpunkte durchaus lohnt, hier braucht man auch keine weitere Energie sondern kann das Atlantis DHD mit den Kontrollkristallen nehmen, welche (wahrscheinlich) auch die 9-Cheffron Adressen anwählen können (wär ja blöd wenn nicht). Auf Icarus wäre dann nur der Destiny Stützpunkt gewesen, da man sonst keine Möglichkeit hatte, genügend Energie für die Reise zur Destiny aufzubringen.

Auf die Aussage, dass die Antiker nichts fertigbrachten musste ich erstmal lachen. Was haben sie denn geschafft:
                    1. 2 oder mehr Galaxien kolonisiert
                    2. Stargatenetzwerke aufgebaut
                    3. starke Energiequellen erforscht
                    4. Wurmlochantrieb
                    5. Subraumseti
                    6. Drohnen
                    7. Die mächtigsten uns bekannten Schutzschilde (Atlantis)
                    8. unglaublich komplexe Nanitentechnologie
                    9. Echtzeitkommunikation quer durchs Universum (!)
                    10. Aufbau eines Bündnisses der 4 Rassen
                    11. Bau von Schiffen und insgesamt Architektur, die Tausende bis Millionen von Jahren auf sich allein gestellt noch funktioniert
                    12. Dakaraobjekt
                    13. Aufstieg.

Mal ehrlich, dies sind bahnbrechende Erfindungen, die sich mit nichts vergleichen lassen, was die Menschen in SG bisher geschafft haben. Nur, weil man in Atlantis in den Labors unfertige Experimente findet, heißt es noch lange nicht, dass sie nichts zustande brachten. Es waren Experimente in Labors, hier erwartet keiner, dass es funktioniert und es ist natürlich, dass man Probleme erwarten muss, wenn ein Unkundiger diese Gerätschaften bedient. Und dies ist womöglich nur die Spitze des Eisberges.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

ich streite doch nicht ab das sie großartige Dinge erfunden haben und viele sachen erschaffen haben aber dennoch haben sie auch sehr oft scheiße gebaut wie die Wreith und Replikatoren. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen das es nur wider ein Projekt der Antiker war das in der Zeit einfach vergessen wurde.
                      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Naja, es waren alle Geschütze, an vielen Stellen ging durch fehlerhafte Leitungen womöglich Energie verloren und wenn man alles auf Maximum macht... Das wird schon Energie ziehen.
                        Naja, wenn man bedenkt, dass Wraith-Schiffe ihr Waffenfeuer tagelang aufrecht erhalten können und ihre Schwachstelle ausdrücklich die Energieversorgung ist, ist das Verhalten der Destiny doch schon ziemlich "arm".
                        Man weiß jetzt natürlich nicht wie lange gefeuert wurde, aber als kampftauglich würde ich die Destiny nicht bezeichnen. Was wäre z.B. wenn sie mit 50% Energieresserve in ein Gefecht gerät und die Schilde zusätzlich beschossen werden?

Was die Erwartungen an die Destiny betrifft:
                        Warum müssen es immer Energiequellen, Waffen, Schilde oder andere Supertechnologien sein? Hier spielt doch eindeutig der Star Trek Gedanke eine größere Rolle: Galaxien erforschen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Naja, wenn man bedenkt, dass Wraith-Schiffe ihr Waffenfeuer tagelang aufrecht erhalten können und ihre Schwachstelle ausdrücklich die Energieversorgung ist, ist das Verhalten der Destiny doch schon ziemlich "arm".
                          Man weiß jetzt natürlich nicht wie lange gefeuert wurde, aber als kampftauglich würde ich die Destiny nicht bezeichnen. Was wäre z.B. wenn sie mit 50% Energieresserve in ein Gefecht gerät und die Schilde zusätzlich beschossen werden?
                          Man muss bedenken das die Destiny Millionen Jahre alt ist, und bestenfalls notdürftig geflickt wurde. Das dürfte den Wirkungsgrad der technischen Systeme, nicht gerade verbessert haben. Ich finde es schon erstaunlich , das unter diesen Bedingungen überhaupt noch etwas funktioniert.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Machen wir uns nichts vor, es ist schon ein wunder, dass Atlantis nach 10000 Jahren noch super in Stand ist.
                            Ein Raumschiff, das total ins Unbekannte fliegt über Millionen von Jahren!
                            Ich würde es als ein Wunder ansehen, wenn man nach all der Zeit überhaupt nur ein Bruchstück dieses Schiffes irgendwo finden könnte

Kommentar

Was ich gerne wissen würde ist:

1.) Wenn Atlantis 3 Volle ZPMs hätte, könnte Atlantis die Destiny einholen???
                              Atlantis braucht von der Pegasus bis zur Milchstraße dank Hyperraum nur ein paar Stunden, die Destiny hat warscheinlich 100- 1000Jahre gebraucht oder mehr.

2.) Hat einer von euch in einen der beiden Pilotfolgen bemerkt das ein FREMDES Raumschiff an der Destiny angedockt war??? Es hat sich dann abgelöst und ist weg geflogen (das wurde auch gezeigt) Das sah aus wie eine kleine Kapsel, was war das? Ich meine ein Fremdes Raumschiff.
                              Naja das wurde sicherlich nicht umsonst gezeigt, und später werden wir von den Aliens was hören.

Kommentar

Zitat von BlueScreen Beitrag anzeigen
                                Was ich gerne wissen würde ist:

1.) Wenn Atlantis 3 Volle ZPMs hätte, könnte Atlantis die Destiny einholen???
                                Atlantis braucht von der Pegasus bis zur Milchstraße dank Hyperraum nur ein paar Stunden, die Destiny hat warscheinlich 100- 1000Jahre gebraucht oder mehr.
                                Per Hyperraum: Möglicherweise. Wenn auch womöglich zu weit entfernt.
                                Per Wurmlochantrieb: Sehr wahrscheinlich.

2.) Hat einer von euch in einen der beiden Pilotfolgen bemerkt das ein FREMDES Raumschiff an der Destiny angedockt war??? Es hat sich dann abgelöst und ist weg geflogen (das wurde auch gezeigt) Das sah aus wie eine kleine Kapsel, was war das? Ich meine ein Fremdes Raumschiff.
                                Naja das wurde sicherlich nicht umsonst gezeigt, und später werden wir von den Aliens was hören.
                                Ja, das haben viele bemerkt. Wurde auch sehr deutlich gezeigt.
                                SPOILERDies werden die späteren Gegner, ein neuer (mal wieder) übermächtiger Feind
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X