Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Jolly;2371832
    Ach und Larkis? Wenn die Diffusion keine Auswirkung auf die Destiny hat, dann ist das der Fakt der Autoren aber kein wissenschaftlicher Fakt. Denn solange du keine Beweise, also wissenschaftliche Beweise, dafür anschleppst, kannst du solange Fakt kreischen wie ein altes Weib wie du willst, aber bleibt einfach kein Fakt.[/QUOTE]

Der Beweis ist das Alter der Antikertechnologie die dazu noch funktionstüchtig ist.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Der Beweis ist das Alter der Antikertechnologie die dazu noch funktionstüchtig ist.
      Das ist kein Beweis für die fehlende atomare Diffusion oder die fehlende Auswirkung auf die Technik, sondern bedeutet lediglich, dass die Technik recht resistent dagegen ist oder die Auswirkungen noch nicht so stark sind, dass Fehlfunktionen auftreten.

Aus einer solch allgemeinen Beobachtung auf das Fehlen eines bestimmten physikalischen Prinzips zu schließen, ist viel zu verallgemeinernd und daher in den meisten Fällen falsch.

Das eine schließt in diesem Fall das andere ja nicht aus.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich habs ja schonmal beschrieben. Basen im Inneren einer Sonne verstecken und man kann sich im ganzen Universum ausbreiten ohne das die Taui''ri oder sonstwer was dagegen machen kann. Auch die Belagerung von der Erde mit einem in der Sonne geparkten Artilleriegeschütz funktioniert.

Dann die Kinos als Spionagedrohnen könnten ganz Effektiv sein. die Stuhltechnologie um damit Wissenspeicher aus der Milchstraße knacken zu können.
        Ok, da die Vorschläge wohl ernst gemeint waren/sind.

Wie soll man denn etwas innerhalb einer Sonne errichten? Es ist eine Sache seine Energiespeicher am Rand einer Sonne auf zu laden, eine andere innerhalb einer Sonne zu sein, geschweige denn dort etwas zu errichten.

Man breitet sich also im ganzen Universum aus, indem man sich in Sonnen versteckt? Was passiert dann wenn die Menschen Spielverderber sind und die Sonnen in die Luft jagen?

Dann parkt man noch in der Sonne ein Geschütz? Wo bekommt man denn sowas her? Wie schießt man denn aus dem Sonneninneren heraus? Oder wenn man das Geschütz am Rand parkt, mal angenommen auf der Erde schlafen gerade alle für mehrere Stunden und schauen einfach zu, wieso sollten die Erdling dann nichts dagegen unternehmen?

Diese Ideen erscheinen mir sehr sehr weit hergeholt. Man sollte hier wirklich die Kirche im Dorf lassen. All dies basiert ja auch darauf, dass man
        a) die Destiny vollständig kontrollieren kann
        b) einen Weg zurück findet
        c) die Technologie versteht, anwenden und reproduzieren kann.
        Gerade bei Punkt c tun sich die Menschen seit Beginn des Stargate Programms schwer. Ohne Asgard wäre man noch nicht weit gekommen.

Die Kinos zur Spionage einsetzen erscheint mir noch logisch, aber auch da gibt es besseres. Die decken doch einen viel zu kleinen Bereich ab, eignen sich doch überwiegend nur als MALP.

Kommentar

Sicher, das ist Canon der Autoren, welchen man nicht widersprechen will, passt halt in den Plot. Aber ein Naturwissenschaftlicher Beweis ist es immer noch nicht, also definitiv kein Fakt.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ok, da die Vorschläge wohl ernst gemeint waren/sind.

Wie soll man denn etwas innerhalb einer Sonne errichten? Es ist eine Sache seine Energiespeicher am Rand einer Sonne auf zu laden, eine andere innerhalb einer Sonne zu sein, geschweige denn dort etwas zu errichten.

Man breitet sich also im ganzen Universum aus, indem man sich in Sonnen versteckt? Was passiert dann wenn die Menschen Spielverderber sind und die Sonnen in die Luft jagen?

Dann parkt man noch in der Sonne ein Geschütz? Wo bekommt man denn sowas her? Wie schießt man denn aus dem Sonneninneren heraus? Oder wenn man das Geschütz am Rand parkt, mal angenommen auf der Erde schlafen gerade alle für mehrere Stunden und schauen einfach zu, wieso sollten die Erdling dann nichts dagegen unternehmen?
            Eigentlich hat Larkis schon recht. Es ist Fakt, dass eine Sonne Sensoren stört (Siehe "Todfeinde"). Daher macht es durchaus Sinn, eine Mobile Waffenplattform zu bauen, die dank Destiny-Technologie ihre Energie aus einer Sonne gewinnt und durch enorme Schutzschilde vor dieser geschützt wird, man muss ja nicht in das Zentrum der Fusion vorstoßen, es reicht ja die optimale Entfernung zwischen Energiegewinn und Schildstärke, die überschüssige Energie der Sonne wird in einen Puffer geladen und man könnte durchaus eine Waffe bauen, die in der Lage ist, einen gesamten Planeten zu zerstören.

Diese Ideen erscheinen mir sehr sehr weit hergeholt. Man sollte hier wirklich die Kirche im Dorf lassen. All dies basiert ja auch darauf, dass man
            a) die Destiny vollständig kontrollieren kann
            b) einen Weg zurück findet
            c) die Technologie versteht, anwenden und reproduzieren kann.
            Gerade bei Punkt c tun sich die Menschen seit Beginn des Stargate Programms schwer. Ohne Asgard wäre man noch nicht weit gekommen.

Die Kinos zur Spionage einsetzen erscheint mir noch logisch, aber auch da gibt es besseres. Die decken doch einen viel zu kleinen Bereich ab, eignen sich doch überwiegend nur als MALP.
            Dies sehe ich anders. Natürlich ist es notwendig, die Destiny kontrollieren zu können und einen Weg zurückzufinden. Andererseits könnten Techniker der Luzianer Allianz auf die Destiny kommen und diese erforschen, sobald man weiß, wie man die Energie aufnimmt und/oder genug Akkus mitnimmt, um zurückzukommen, kann man das Gate als Verbindung verwenden. Die Ta'uri können Antiker-Tech auch ohne Asgard verstehen und anwenden, haben aber wohl nicht die Anlagen, um sie zu reproduzieren. Sämtliche Forschungen auf Atlantis waren ja entweder nach Betriebsanleitung oder Learning-By-Doing. Erst ab SG-1 Staffel 10 Episode 20 haben sie ja wirklich von den Asgard unter die Arme gegriffen bekommen. Vieles an der Technologie auf einer 304 war ja anfangs Eigenproduktion kombiniert mit Alien-Tech.
            Langfristig gesehen könnte Larkis also mit seiner Theorie recht haben, da die Luzianer wohl nicht in 5 Monaten die Ta'uri besiegen wollen (wenn überhaupt), sondern sich nur verteidigen wollen. Und ich würde auch eine derartige Expedition losschicken, da sie damit sehr wertvolle Technologie erbeuten könnten. Gerade für die Luzianer - die ja nicht dumm sind - dürfte die Destiny eines der wichtigsten Objekte sein, die Menschen haben ja alleine mit Asgard-Kern und Atlantis schon einen gewaltigen Tech-Vorsprung, während die Luzianer erstmal die Goa'uld-Tech begreifen müssen. Die sehen sich in ihrer Existenz bedroht, da die Ta'uri in bester Amerikaner-Manier immer meinen, ihre eigene Meinung wäre besser als die aller anderen man selber ja ach so toll.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wenn man natürlich so langfristig denkt könnten tatsächlicher die Luzianer in einigen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten einen Durchbruch erringen. Aber bis dahin können die Menschen genau so gut in Erfahrung bringen wie man ZPMs baut und dann heißt es GG

Kommentar

Wenn man natürlich so langfristig denkt könnten tatsächlicher die Luzianer in einigen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten einen Durchbruch erringen. Aber bis dahin können die Menschen genau so gut in Erfahrung bringen wie man ZPMs baut und dann heißt es GG
                Oh und? Soll die Luzianer Allianz gleich aufgeben?

Aber ich hab eh ne bessere Idee...

Den die Luzianer Allianz findet Kontakt zu Ultralord. Den Ultralord ist der einzige Überlebende der Rasse welche die Ori und Antiker erschaffen haben. Er gibt den Luzis die Möglichkeit sich in einen 10fachen Super-Sayajin zu verwandeln, quasi aufgestiegene Aufgestiegene. Also eine Stufe höher als die Aufgestiegenen. Und dann kriegen sie Ultra-krasse Raumschiffe die sogar der 304 mit Asgardlasern überlegen ist und das Schicksal der gesammten Galaxie steht auf dem SPiel und die Tau'ri haben keine Chance.

Aber noch ist nicht alles verloren. den zum GLück haben die Luzis wie jede andere böse Rasse ihr Gehirn am Empfang abgegeben und dann findet Mckay tief in der Antikerdatenbank eine Information das in der Milchstraße irgentwo ein SuperZPM versteckt ist und das Ultimative Plot-Device mit denen man die ganze Bedrohung mal eben vernichten kann.

Ne gute Stargate Story eben.,
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Wenn man merkt, dass man Stuss geschrieben hat schiebt man am Besten gleich immer nen Witz nach, was?

Vorhin beim Fahrradfahren kam mir ein Gedanke: Die Schilde, bzw. die Sonnenaufladetechnik der Destiny kann nicht das Ziel der LA ursprünglich gewesen sein. Der Angriff auf Ikarus erfolgte, als man wirklich garnichts über die Destiny wusste. Als das Schiff zum ersten Mal tankte, hat dieser sogar Rush überrascht.

Kommentar

Wenn man merkt, dass man Stuss geschrieben hat schiebt man am Besten gleich immer nen Witz nach, was?

Vorhin beim Fahrradfahren kam mir ein Gedanke: Die Schilde, bzw. die Sonnenaufladetechnik der Destiny kann nicht das Ziel der LA ursprünglich gewesen sein. Der Angriff auf Ikarus erfolgte, als man wirklich garnichts über die Destiny wusste. Als das Schiff zum ersten Mal tankte, hat dieser sogar Rush überrascht.
                    Trotzdem könnte sich die LA von der Destiny versprechen, Technologien zu finden, die ihnen eine Chance gegenüber den Ta'uri einräumt. Bisher mussten sie ja mehr oder weniger zusehen, wie ihre Schiffe zerstört werden, da sie gegen eine 304 keine Chance haben.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Trotzdem könnte sich die LA von der Destiny versprechen, Technologien zu finden, die ihnen eine Chance gegenüber den Ta'uri einräumt. Bisher mussten sie ja mehr oder weniger zusehen, wie ihre Schiffe zerstört werden, da sie gegen eine 304 keine Chance haben.
                      Schlauer von der LA wärs wenn sie versuchen, auch wenn es schwer ist , an ein paar Schiffe der Aurora Klasse zu kommen. Denn diese haben die Drohnentechnik und wenn die LA erstmal Drohnen hat , dann können die Tau'ri gleich einpacken.
                      Zumindest von den Schiffen her.

Kommentar

Sofern in Ep 19 nichts anderes gesagt wird wollten die Luzianer Allianz die Forschung am 9 Chevron verhindern. Von der Destiny wussten sie nichts und es ist auch unklar ob sie überhaupt daran gedacht haben selbst zu forschen.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von MajorLorne Beitrag anzeigen
                          Schlauer von der LA wärs wenn sie versuchen, auch wenn es schwer ist , an ein paar Schiffe der Aurora Klasse zu kommen. Denn diese haben die Drohnentechnik und wenn die LA erstmal Drohnen hat , dann können die Tau'ri gleich einpacken.
                          Quark (ich wiederhole mich...).
                          ERSTENS:
                          Wenn die Ta'uri an keine Aurora rankommen, dann die LA erst recht nicht.
                          ZWEITENS:
                          Brauchen sie hierfür das Antikergen und das Wissen darum, dass es dieses gibt. Sie haben weder noch.
                          DRITTENS:
                          Sie wissen nicht, dass es Auroras gibt. Auch nichts von wegen Drohnen. Für sie sind die Antiker noch sowas wie ein Mythos, die allen überlegene Technologie besitzen, mit denen man auch die Ta'uri besiegen könnte.

@Larkis:
                          Geniales Bild
                          Leider muss ich dir mit dem Piloten widersprechen. Wenn ich mich recht erinnere erwähnte Daniel im Einführungsvideo, dass sie die Adresse von Ikarus von einem Agenten innerhalb der LA - Telford - erhielten. Eventuell haben sie schon im Vorfeld viel hieran geforscht und hatten den Ta'uri gegenüber einen Vorsprung.

Kommentar

Tolle Logik sry.

rstmal müsste man dazu in die Pegasusgalaxie kommen was ohne Atlantis schwer möglich sein dürfte. Dann muss man sich noch mit den Wraith außeinandersetzen können und dann noch mal eben ein paar Schiffe finden und das ohne ein Atlantis das ihnen den Weg weißt.

Aber weißt du was das größte Problem ist?

Die Luzianer Allianz weiß weder von Atlantis noch von der Pegasus-Galaxie da sie NIE Kontakt dahin hatten. Die einzigen die Atlantis mal infiltriert hatten war der Trust und die haben mit den Luzis nun mal sehr wenig zutun.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 9 Minuten und 32 Sekunden:

@Larkis:
                            Geniales Bild
                            Ist doch wahr.

Leider muss ich dir mit dem Piloten widersprechen. Wenn ich mich recht erinnere erwähnte Daniel im Einführungsvideo, dass sie die Adresse von Ikarus von einem Agenten innerhalb der LA - Telford - erhielten. Eventuell haben sie schon im Vorfeld viel hieran geforscht und hatten den Ta'uri gegenüber einen Vorsprung.
                            Hier will ich mal etwas einspruch erheben. Klar Telford hat über die LA den Ikarus-Planeten gefunden. Es ist aber nicht bekannt ob die LA den Planeten auch selbst für die Zwecke nutzen wollte. Vielleicht hatten die LA auch vor das Naquadria abzubauen um damit irgentwelche Waffen oder so zu entwickeln.

Und nochmal was zu meiner Technologie Idee:

Die Destiny fliegt eindeutig beim Tanken durch das Zentrum der Sonne hindurch. Wird in Light so gesagt. Daher sind die Schilde so stark genug sowohl die Sonne vom Schiff fernzuhalten, als auch die Batterien aufzuladen.

Nehmen wir an die LA hat diese Technologie dann kann sie Raumstationen damit ausrüsten die dann in eine Sonne fliegen und da vor den 304ern sicher sind da die nicht nahe genug rankommen können wie man bei SGA gesehen hat.

Hat man diese Möglichkeit kann man sie auf verschiedene Weise einsetzen. Z.B. Sonnenmaterie kanalisieren um gezielt Eruptionen auslösen zu können. So könnte man auch die Erde bedrohen. Mit einer Hyperraumfähigen Station in die Sonne sprengen, Sonnenmaterie einsammeln und dann zielgerichtete Strahlungseruptionen gegen die Erde losjagen. Die Tauri können nichts dagegen tun.

Oder wie währe es damit Stargates so aufzustellen das sie die Sonne schneiden und dann mit gezielten Eruptionen Zeitreisen zu veranstalten und einen temporalen Krieg zu führen?

Sie könnten auch die Kinos gebrauchen. Eigenen sich gut um ihre Drogenplantagen zu überwachen.

Und die Technologie des Stuhls kann ihnen helfen an weiteres Antikerwissen zu kommen um den Menschen ebenürdig zu werden.

Wie man sieht, die Destiny bietet extrem viel. Und man muss ja nichtmal zurück. Wie man weiß funktionieren Funksignale in beide Richtungen. Das Forscherteam forscht also auf der Destiny, packt die Informationen dann in ein Funkdatenformat und der LA-Ikarus-Planet wählt alle paar Wochen die Destiny an und man bekommt die Informationen zugesendet.
                            Zuletzt geändert von Larkis; 06.06.2010, 19:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ganz ehrlich weiß das da nicht viel Logik drin ist aber es wär einfach schlauer und neimand kann behjaupten zu wissen das es keine Schiffe der Aurora Klasse in der Milchstraße gibt.

Und der Trust gehört zum NID , das NID sind korrupte Schweine also könnte es durchaus auch so sein das sie Kontakt zur Luzianer Allianz haben.

Kommentar

Ganz ehrlich weiß das da nicht viel Logik drin ist aber es wär einfach schlauer und neimand kann behjaupten zu wissen das es keine Schiffe der Aurora Klasse in der Milchstraße gibt.
                                Wo hast du den Mist denn her? Es wurde nie eines gezeigt und es gibt nurnoch ganz ganz wenig Relikte der Antiker in Milkyway. Die meisten gingen ja beim Angriff der Wraith drauf und Atlantis war Millionen von Jahren in Pegasus - die Aurora wird eher eine neue Schiffsklasse sein.

Und der Trust gehört zum NID , das NID sind korrupte Schweine also könnte es durchaus auch so sein das sie Kontakt zur Luzianer Allianz haben.
                                Quark....
                                NID ist etwas vollkommen anderes wie der Trust. Das SGC ist für die Offworld Aliens zuständig, der NID für die, die auf der Erde sind. Der NID ist nichts anderes wie eine Behörde. Der Trust ist eine von den Goa'uld infiltrierte Splittergruppe des NID, welche glaubt, dass man die Sicherheit der Erde über das Wohl anderer Menschen stellen muss.

Kommentar

Lädt...
                                X