Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @[OTG]Marauder

Das sehe ich bichen anderes.Wieso ist es so schwer zu verstehen das auch mal was geht.

Da wo nicht immer Menschen in Spiel waren,auch wenn das wir uns schwer zu begreifen ist möglich wäre es wir reden von denn Antiker.Und nicht von Erdlingen Vieleicht gab es Maschinen die geholfen haben.

BSP:Neh Maschine haben wir schon gesehen natürlich kann es sein das Antiker am Board waren alles ist möglich.
    Selbst die Reparaturbots müssten - den Gesetzen der Chemie folgend - schon längst nicht mehr als Staub sein. Das hat nichts mit Vorstellungskraft sondern rein mit leichtem - und zwar wirklich nur ganz oberflächlichem - Wissen über Naturwissenschaften zu tun. Und nur weil man sagt "Das waren die Antiker", so heißt das noch lange nicht, dass es möglich ist.

Und bitte denk mal über Rechtschreibung und Grammatik nach. Es ist ja einfacher das zu verstehen, was du im Chat schreibst, denn das, was du hier postest.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
      Selbst die Reparaturbots müssten - den Gesetzen der Chemie folgend - schon längst nicht mehr als Staub sein. Das hat nichts mit Vorstellungskraft sondern rein mit leichtem - und zwar wirklich nur ganz oberflächlichem - Wissen über Naturwissenschaften zu tun. Und nur weil man sagt "Das waren die Antiker", so heißt das noch lange nicht, dass es möglich ist.
      Wieso das ich verstehe schon eure Argumente,warum das Schiff ohne Besatzung nicht überleben kann.

Und wenn die Antiker am board waren was ich auf keinen fall auschließen will.Wie können sie Dinge reparieren,zum BSPer FTL Antrieb wenn irgenwas kaputt ist.Das passt wohl kaum durch das stargate so ein Antrieb.

Denn müssen sie schon mit einen anderen Schiff gekommen sein,um das Schiff wieder auf forder Mann zu bringen.

Kommentar

Fehlt es an der Vorstellung Kraft Und was mit denn anderen Schiffen die voraus geflogen sind.?Da waren auch immer Antiker neh.
        nö, wir leiden nur nicht an (fanboy)-realitätsverlust^^

BSP:Neh Maschine haben wir schon gesehen natürlich kann es sein das Antiker am Board waren alles ist möglich.
        ne maschine in eienr KISTE, die erstmalausgepackt werden musste, auf dne "robot" bezogen. udn auspacken tut der sich bestimtm nit von selber^^

Und wenn die Antiker am board waren was ich auf keinen fall auschließen will.Wie können sie Dinge reparieren,zum BSPer FTL Antrieb wenn irgenwas kaputt ist.Das passt wohl kaum durch das stargate so ein Antrieb.

Denn müssen sie schon mit einen anderen Schiff gekommen sein,um das Schiff wieder auf forder Mann zu bringen.
        antrieb? in einzelteilen durchs gate^^
        wieso müssen?
        ist doch ewig weit weg von pegasus und milchstrasse.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          nö, wir leiden nur nicht an (fanboy)-realitätsverlust^^

ne maschine in eienr KISTE, die erstmalausgepackt werden musste, auf dne "robot" bezogen. udn auspacken tut der sich bestimtm nit von selber^^

antrieb? in einzelteilen durchs gate^^
          wieso müssen?
          ist doch ewig weit weg von pegasus und milchstrasse.

Das hat nicht mit Fanboy zu tun ich schlage nur keine Möglichkeit aus. Ja das stimmt mit denn Roboter,aber wir ja wissen waren die Blauen Alien am Board vieleicht automatische abschaltung der Roboter wenn ein Feind kommt.

Das mit denn Antrieb ja kann sein.Naja vor mehere tausende Jahre oder Million Jahre also wir wissen es ja noch nciht. Vieleicht ist ja ein Extra Schiff hinter geflogen immerhin war die destiny in der datenbank von Atlantis und vor denn Krieg können sie ja auch ein Schiff los gesickt haben was die Destiny auf forder mann bringt.Und mit ZPm am BoaRD sehe ich kein Problem das Schiff schnell zu ereichen.

Kommentar

Das hat nicht mit Fanboy zu tun, ich schlage nur keine Möglichkeit aus. Ja, das stimmt mit dem Roboter, aber wir wissen, dass die blauen Aliens an Board waren, vielleicht gibt es eine automatische Abschaltung der Roboter, wenn ein Feind kommt.

Das mit denn Antrieb kann sein. Naja vor mehreren Tausend oder Million Jahren, also wir wissen es ja noch nicht. Vielleicht ist ja ein Schiff extra hinterher geflogen, immerhin war die Destiny in der Datenbank von Atlantis und vor dem Krieg können sie ja auch ein Schiff losgeschickt haben, welches die Destiny auf Vordermann bringt. Und mit einem ZPM an Board sehe ich kein Problem, das Schiff schnell zu erreichen.
            Automatische Abschaltung: Na gut. Aber wie hat der Roboter den Deckel wieder draufgetan? Und vor allem, wieso? hätte er sich verstecken wollen, so gäbe es deutlich bessere Plätze.

Aber ein Schiff das hinterhergeflogen ist? Unwahrscheinlich. Auch mit ZPM Technologie eine Ressourcenverschwendung, zumal die Destiny dann einen Hyperraum und keinen FTL-Antrieb hätte... ganz zu schweigen von besseren Schilden und Waffensystemen.

Und ich bitte dich noch einmal darum, dir wenigstens die Wikipedia Artikel zu den Thematiken Rechtschreibung, Grammatik und auch Zeichensetzung durchzulesen. Es ist ein Grauen, deine Posts zu lesen, dies hier ist kein Chat sondern ein Forum.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
              Automatische Abschaltung: Na gut. Aber wie hat der Roboter den Deckel wieder draufgetan? Und vor allem, wieso? hätte er sich verstecken wollen, so gäbe es deutlich bessere Plätze.
              Ganz einfach,weil die Aliens keine Verwendung für denn Roboter gehabt haben,oder aus irgenwelchen anderen gründen ihn nicht steuern können.

Darum ab in die Kiste das er nicht im Weg steht.

Auch mit ZPM Technologie eine Ressourcenverschwendung,
              Warum eine Ressourcenverschwendung,sie hatten doch genug ZPM bevor der Krieg mit denn Wraith los ging.?

Daran kann das wohl kaum liegen.

zumal die Destiny dann einen Hyperraum und keinen FTL-Antrieb hätte...
              Mann kann ja auch anehmen das gerade für die Destiny ein FTL-Antrieb gebaut wurde,um in Ruhe die Galaxie zu erforschen,immerhin wollten die Antiker eines Tages die ganzen Galaxien denn selber nochmal erforschen.

Und vermutlich sich denn Ansiedeln.

ganz zu schweigen von besseren Schilden und Waffensystemen.
              Hier kam ja mal die Theorie das es Drohnen gab,aber schon längst verbraucht wurden.

Und leider wissen wir noch nicht wie die Schilde genau stark sind.Eins können wir sagen sie halten ne Menge aus.

Fliegt in eine Sonne rein,hält längere Beschüsse auf.

Und ich will mir gar nicht ausmalen wie stark die Schilde sind,wenn die Destiny über eine Sonne kämpft.

Und außerdem wurde doch auch erklärt warum gerade die Schilde für die Destiny gebaut wurden.Energie ist immer da ein ZPM geht irgenwann aus.

Kommentar

@geishapunk

Naja ich kann es dir ja sagen die Destiny ist Million Jahre alt und Punkt
                Wie gesagt, dass ist mir wayne. Schlüssig ist diese Argumentation allerdings nicht so wirklich die Du da bringst...

Die Sache mit denn Naquada ist so ne Sache,weil mann in der PegasusGalaxie so was nie gesehen hat also Minen in der Milchstraße gibt noch MIllion von Naquada vorfunden.Die Erde hat doch einen ganzen Planeten voller Naquada die Unas bauen das für sie ab und sie kriegen das.
                Wie gesagt: es gilt das ökonomisches Prinzip.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

geishapunk schrieb nach 7 Minuten und 35 Sekunden:

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Was hat "Die Serie ist eh schlecht" mit einer Diskussion um die Destiny zu tun? Nichts. Aber ich denke mal, du meintest das sowieso nicht wirklich ernst
                Derzeit meine ich das bitterernst, ich finde die Serie eher schlecht. Das ist u.a. einer der Hauptgründe weshalb mir die Diskussion über Alter egal ist.

Aber ein ökonomisches Prinzip? Schwachsinn. Die Destiny stellt eine Expedition dar, die auf Milliarden Jahre konzipiert zu sein scheint. Da achtet man nicht auf Wirtschaft (die Antiker haben wahrscheinlich sowieso alles automatisiert abgebaut, die haben einfach eine Bestellliste abgegeben und dann die Teile bekommen), sondern darauf, dass etwas möglichst lange hält. Da kann man nicht an jeder Ecke und Kante sparen sondern muss möglichst viel reinstecken.
                Also auf Milliarden Jahre ist das sicherlich nicht konzipiert, selbst die Antiker werden nicht in solchen Dimensionen gedacht haben (vor ihrem Aufstieg). Beim ökonomischen Prinzip geht es auch nicht nur um die Wirtschaft an sich, sondern auch um Wirtschaftlichkeit. Ich gebe Dir vollkommen Recht das es einen automatisierten Rohstoffabbau zzgl. zu den mitgeführten Rohstoffen geben wird. Gerade deswegen ist es ja sinnvoll und zwingend erforderlich gemäß des ökonomischen Prinzips vorzugehen beim Bau der Gates. Die Ersparnis an Zeit und Ressourcen sind immens, und es lohnt nicht auf jeden, immerhin vollkommen unbekannten, Planeten ein vollwertiges High-End Gate zu bauen.

Und auch in die Schiffe selbst würde ich persönlich nicht zwangsläufig alles an neuester Tech verbauen, und teilweise lieber auf bewährte und redundante Technologie setzen.
                Zuletzt geändert von geishapunk; 25.05.2010, 07:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen

Wie gesagt: es gilt das ökonomisches Prinzip.

Also auf Milliarden Jahre ist das sicherlich nicht konzipiert, selbst die Antiker werden nicht in solchen Dimensionen gedacht haben (vor ihrem Aufstieg). Beim ökonomischen Prinzip geht es auch nicht nur um die Wirtschaft an sich, sondern auch um Wirtschaftlichkeit. Ich gebe Dir vollkommen Recht das es einen automatisierten Rohstoffabbau zzgl. zu den mitgeführten Rohstoffen geben wird. Gerade deswegen ist es ja sinnvoll und zwingend erforderlich gemäß des ökonomischen Prinzips vorzugehen beim Bau der Gates. Die Ersparnis an Zeit und Ressourcen sind immens, und es lohnt nicht auf jeden, immerhin vollkommen unbekannten, Planeten ein vollwertiges High-End Gate zu bauen.

Und auch in die Schiffe selbst würde ich persönlich nicht zwangsläufig alles an neuester Tech verbauen, und teilweise lieber auf bewährte und redundante Technologie setzen.
                  Das Problem ist das das wir kein garnix über den Materialverbrauch und die Technologie eines Gates wissen. Wir wissen icht welches Tor meh Energie verbraucht, welches mehr Rohstoffe verbraucht ect. ect.

Ich nehme mal ein einfaches Beispiel aus unserer Zeit. Und zwar Lokomotive und Auto. Der Automotor basiert in direkter Linie aus der Lokomotive. Beide Technologien verwenden das selbe Prinzip. Da der Motor aber weiterentwickelt ist, bietet er mehr Leistung als eine Lokomotive, benötigt wender Ressourcen beim bau und verbraucht auch im Betrieb noch weniger.

oPer Schiffsantriebe. Bei der Titanic gab es noch ganze Schiffssegmente wo nur Kohleöfen standen und regelmäßig von Hand befeuert werden müssen um genug Energie für den Antrieb aufzubringen. Die Lagerräume mussten da auch jederzeit aufgefüllt werden. heutige Dieselmotoren und die Nuklearantriebe von Kriegsschiffen verbrauchen viel weniger Energie als die alten Kohleöfen.

Woher nimmst du also die meinung das Neuer gleichzusetzen ist mit Kostenintensiver?

Achja und wenn die Dedtiny nicht auf Milliarden von jahrne konzipiert wurde, wieso ist sie dann immer noch unterwegs? Sonst müsste sie ja irgentwann an einem bestimmungsort gestoppt haben.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Achja und wenn die Dedtiny nicht auf Milliarden von jahrne konzipiert wurde, wieso ist sie dann immer noch unterwegs? Sonst müsste sie ja irgentwann an einem bestimmungsort gestoppt haben.
                    Es ist durchaus denkbar dass sie keinen festen Bestimmungsort hat. Die Antiker können die auch einfach nur mit der Aufgabe "Erforsche" losgeschickt haben und wollten sie uU irgendwann zurückholen oder im All verschwinden lassen wenns soweit ist. Aber darauf zu setzen dass sie wirklich einen Milliarden Jahre Plan hatten...Man hat in Deutshcland ja schon gesehen dass es selbst fast utopisch ist einen 5 Jahre Plan zu realisieren.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Oder es war einfach nur ein simpler Programmfehler dank des Alters das dieses Ding nicht mehr zurück flog sondern immer weiter und weiter fliegt? Kann ja alles sein.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Oder es war einfach nur ein simpler Programmfehler dank des Alters das dieses Ding nicht mehr zurück flog sondern immer weiter und weiter fliegt? Kann ja alles sein.
                        Oder ein technsicher Defekt durch Fremdeinwirkung oder Materialermüdung. Ist alles denkbar.

Was das Gate angeht muß ich sagen, würde ich die Michstraßengates als zumindest den größeren Energieverbraucher sehen. Da diese ja mit wesentlich mehr Gates in Verbindung treten können und das über wesentlich größere Distanzen...ich denke mir zumindest, dass es mit der Erstellung eines Wurmloches genauso ist, wie wenn man auf der Erde einen Ball wirft. Je weiter er fliegen soll desto mehr kinetische Energie benötigt man. Sprich je weiter ein Wurmloch gehen soll desto mehr Energie braucht man zu dessen Etablierung.

Was ich übrigens gut finde wäre eine Art Iris bei den Destiny Gates *gg*.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Das Problem ist das das wir kein garnix über den Materialverbrauch und die Technologie eines Gates wissen. Wir wissen icht welches Tor meh Energie verbraucht, welches mehr Rohstoffe verbraucht ect. ect.
                          Das stimmt, ich extrapoliere.

Ich nehme mal ein einfaches Beispiel aus unserer Zeit. Und zwar Lokomotive und Auto. Der Automotor basiert in direkter Linie aus der Lokomotive. Beide Technologien verwenden das selbe Prinzip. Da der Motor aber weiterentwickelt ist, bietet er mehr Leistung als eine Lokomotive, benötigt wender Ressourcen beim bau und verbraucht auch im Betrieb noch weniger.
                          Stimmt unbesehen, ist aber auch eine andere Tech (Dampfmaschine vs. Verbrennungsmotor).

oPer Schiffsantriebe. Bei der Titanic gab es noch ganze Schiffssegmente wo nur Kohleöfen standen und regelmäßig von Hand befeuert werden müssen um genug Energie für den Antrieb aufzubringen. Die Lagerräume mussten da auch jederzeit aufgefüllt werden. heutige Dieselmotoren und die Nuklearantriebe von Kriegsschiffen verbrauchen viel weniger Energie als die alten Kohleöfen.
                          Auch hier sprechen wir von unterschiedlichen Technologien.

Woher nimmst du also die meinung das Neuer gleichzusetzen ist mit Kostenintensiver?
                          Ok, wenn Du unterschiedliche Technologien meinst ist es unmöglich so pauschal zu sagen. Ich dachte allerdings das hier Einigkeit besteht das die Gates alle gleich funktionieren, also auf der gleichen grundsätzlichen Technologie aufsetzen, eben nur unterschiedlich komplex sind. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Kann es sein das Du/Ihr Milliarden und Millionen durcheinander bekommst? Das englische "billion" ist die Milliarde, und Milliarden Jahre ist die Destiny definitiv nicht unterwegs! Selbst Millionen Jahre ist rein physikalisch gesehen eine Unmöglichkeit, sofern es keine dauerhafte/regelmässige Wartung gegeben hat.

Warum sie nicht gestoppt hat? Weil es eine TV-Serie ist, und die Autoren es so im Skript festgelegt haben! Deswegen gibt es die Destiny ja auch noch, und deswegen war Atlantis frisch gewienert und gebohnert als die Menschen eintrafen, usw. usf....

Kommentar

kann es sein, dass das alter der destiny was mit dem ftl-antrieb zu tun hat? ich meine, es ist doch so, dass wenn man schneller als das licht fliegt, dann die zeit für das schiff langsamer vergeht als z.b bei uns auf der erde, dabei wären 500.000 jahre für die destiny, millionen jahre für die erde

Kommentar

Zitat von Hellspawn Beitrag anzeigen
                              kann es sein, dass das alter der destiny was mit dem ftl-antrieb zu tun hat? ich meine, es ist doch so, dass wenn man schneller als das licht fliegt, dann die zeit für das schiff langsamer vergeht als z.b bei uns auf der erde, dabei wären 500.000 jahre für die destiny, millionen jahre für die erde
                              Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Man müsste da mal die Episoden Justice/Space und Human/Lost vergleichen ob es da irgentwelche Unterschiede gibt in den Zeitspannen auf dem Planet und im FTL.

Das erste was mir dazu einfällt ist der schnell Flug zwischen den Galaxien.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 6 Minuten und 29 Sekunden:

Stimmt unbesehen, ist aber auch eine andere Tech (Dampfmaschine vs. Verbrennungsmotor).

Auch hier sprechen wir von unterschiedlichen Technologien.
                              Die Frage ist wie definiert man Technologie? Der Verbrennungsmotor hat dieselbe Basis wie die Dmapfmaschine, beide arbeiten mittels Druck der in Bewegungsenergie umgewandelt wird. Dasselbe Prinzip ist auch bei Nuklearenergie. Früher hat man Kohlen geschaufelt um Wasser zu erhitzen, heute nutzt man die thermische ENergie einer Nuklearen Reaktion. Ich persönlich seh da keinen großen Unterschied außer in der Energiegewinnung.

Ok, wenn Du unterschiedliche Technologien meinst ist es unmöglich so pauschal zu sagen. Ich dachte allerdings das hier Einigkeit besteht das die Gates alle gleich funktionieren, also auf der gleichen grundsätzlichen Technologie aufsetzen, eben nur unterschiedlich komplex sind. Davon gehe ich jedenfalls aus.
                              Das weiß man eben nicht. Es kann sein das die Gates komplett gleich aufgebaut sind im Inneren und es im Destinx Zeitalter nur noch nicht genug stationäre Energiequellen gibt um das andere Ende des Universums anzuwählen. Wenn man es genau nimmt unterscheiden sich die Gates nur Optisch und und der Reichweite und letzteres lässt sich auch auf unureichende Energiequellen zurückführen.

Kann es sein das Du/Ihr Milliarden und Millionen durcheinander bekommst? Das englische "billion" ist die Milliarde, und Milliarden Jahre ist die Destiny definitiv nicht unterwegs! Selbst Millionen Jahre ist rein physikalisch gesehen eine Unmöglichkeit, sofern es keine dauerhafte/regelmässige Wartung gegeben hat.
                              Jup hab mich vertan meinte Millionen von Jahren.

Warum sie nicht gestoppt hat? Weil es eine TV-Serie ist, und die Autoren es so im Skript festgelegt haben! Deswegen gibt es die Destiny ja auch noch, und deswegen war Atlantis frisch gewienert und gebohnert als die Menschen eintrafen, usw. usf....
                              Na wenn du damit ankommst kann man ejde wissenschaftliche Diskussion gleich vergessen.
                              Zuletzt geändert von Larkis; 27.05.2010, 11:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Wir sollten uns das aber regelmässig in Erinnerung rufen das SG:U "nur" eine TV-Serie ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Kommentar

Lädt...
                                X