Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Eine Seuche? Eine Meuterei? Ein Unfall? Es gibt da zu viele Faktoren um irgend etwas dazu sagen zu können. Schade eigentlich denn das Schiff ist regelrecht auf eine Besatzung aufgebaut und es wäre unlogisch wenn es keine gehabt hätte.

eben das meine ich ja auch..das Schiff hat soviel "automatischen" Komfort ( wie das beschaffen nötiger Ressourcen für reperaturen) das man sich eigentlich gar nicht denken kann,es wäre schon immer "leer" gewesen..zumal das auch nicht Logisch ist.
    Und um das ganze wieder mit der "Altersdiskussion" zu verknüpfen: Wir wissen das die Antiker auf jeden Fall schon ZPM Technologie besaßen,als sie nach Pegasus geflogen sind. Wir wissen auch das sie auf jeden fall genügend davon herstellen konnten,um auch abgelegene Stützpunkte und gar einzelne Raumschiffe damit auszustatten. Ebenfalls wissen wir,das diese ZPM Technologie auf jeden Fall genügend Energie liefert,das 9te Chevron und damit die Destiny jederzeit anwählen zu können.
    Es wäre also eigentlich Logisch und auch Logistisch sinnvoll,ein solches Schiff mit dieser "wartungsfreien" und langlebigen technologie auszustatten und dann (wenn denn wirklich keine ständige Besatzung an Bord ist) alle paar hundert jahre mal nach dem rechten zu sehen und falls nötig das verbrauchte ZPM auszutauschen( das ja auch eine Stadt wie Atlantis 10.000jahre auf dem Meeresgrund halten und schützen kann). unlogisch ist hingegen sich rein auf diese Solarenergiegewinnung zu verlassen,denn diese technik birgt für ein unbemanntes Schiff zuviele Gefahren im Vergleich zur ZPM Technologie.Es braucht ja nur einen Schaden in den Schildsystemen zu geben (den dann keiner repariert) und schon kann das Schiff nicht mehr nahe genug an eine Sonne fliegen um aufzutanken...
    Also entweder ist das Schiff deshalb älter als die ZPM Technologie,oder es gab mal eine Besatzung oder zumindest Wartungsteams die ab und an nach dem rechten gesehen haben....
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Oder aber es ist wirklich so alt, wurde aber kontinuierlich nachgerüstet. So wie wir es mit der heutigen Technologie ja auch machen. Oder denkst du ein Tornado Kampfjet Baujahr 1970 fliegt mit dem Originalcockpit von damals im heutigem Zeitalter rum? Ich denke nicht.

Also ich denke die Destiny, wenn sie wirklich so alt ist wie manche behaupen, wurde regelmäßig gewartet und modernisiert um für ihre Aufgabe weiter gerüstet zu bleiben. Nur irgendwann gab es halt keine Antiker mehr und das Ding zerfiel dann halt im laufe der Jahrtausende.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Also ich denke die Destiny, wenn sie wirklich so alt ist wie manche behaupen, wurde regelmäßig gewartet und modernisiert um für ihre Aufgabe weiter gerüstet zu bleiben. Nur irgendwann gab es halt keine Antiker mehr und das Ding zerfiel dann halt im laufe der Jahrtausende.
        Das Problem an dieser Theorie ist, dass man um ein Schiff der Größe der Destiny ein Trockendock braucht. Man kann nicht riesige Komponenten durchs Gate bringen und da dann zusammenbasteln. Das ist sowas von ineffektiv und ressourcenfressend das es so einfach nicht geht.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Das Problem an dieser Theorie ist, dass man um ein Schiff der Größe der Destiny ein Trockendock braucht. Man kann nicht riesige Komponenten durchs Gate bringen und da dann zusammenbasteln. Das ist sowas von ineffektiv und ressourcenfressend das es so einfach nicht geht.
          Schon klar,aber irgendwie muss es ja funktionieren bzw.funktioniert haben,auch wenn wir bisher nicht wissen wie das ging.
          Allerdings würde mich nicht wundern,wenn irgendwann noch ein vergessener (mobiler) Antikerstützpunkt aus dem Hut gezaubert wird,der dann quasie als "Schlusslicht" der karavane aus Gatebauern und Forschungsschiffen hinterherzuckelt und wo man die anderen Schiffe "warten" kann...aber egal WIE es die Antiker angestellt haben,für mich ist sehr wahrscheinlich das auf jeden fall irgendwer am Schiff reperaturen vorgenommen hat und diese erst mit dem "verschwinden/aufsteigen" der Antiker aufgehört haben..das ein solches Schiff in einem zeitraum von zwischen ca.10-20.000 jahren in seinen jetzigen Zustand "verfällt" ist nachvollziehbar,was aber zb auch das beenden der Wartungsarbeiten erklären würde..als der Krieg mit den Whraith ausbrach,gab es dafür nicht mehr die notwendigen ressourcen..
          völlig unabhängig davon,wie alt das Schiff ist,wenn es immer wieder instand gesetzt und repariert wurde kann es Millionen und Milliarden jahre alt sein...

Kommentar

Interessante Theorie. Vielleicht gibt es aber auch noch Kälteschlafkammern wie bei der Aurora wo eine Crew quasi schläft bis ein bestimmter Punkt erreicht ist.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Interessante Theorie. Vielleicht gibt es aber auch noch Kälteschlafkammern wie bei der Aurora wo eine Crew quasi schläft bis ein bestimmter Punkt erreicht ist.
              Möglich, aber bei der Beschädigung des Schiffes hätte da nicht ein Notfallprogramm die Crew schon längst aus dem Schlaf geholt ? Oder die Kammern könnten so schwer beschädigt sein dass die Crew schon lange Tot ist. Wir wissen ja von der Aurora dass die Kammern nach Rund 10.000 Jahre effektiv gesehen nutzlos sind, da die Körper trotz Konservierung dermassen verfallen sind, dass man sie nie wieder benutzen könnte.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                völlig unabhängig davon,wie alt das Schiff ist,wenn es immer wieder instand gesetzt und repariert wurde kann es Millionen und Milliarden jahre alt sein...
                ansonsten wäre es auch vom "kosmischne staub" zu einem nichts geschliffen worden^^
                also irgendwer mus da rumgefummelt haben.
                10.000 jahre hält ein antikerschiff im weltraum ohne wartung locker aus
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Halte ich für unwahrscheinlich,das sich eine Crew "freiwillig" einfrieren lässt,denn die müssen ja wissen,das ihr "normales" Leben damit vorbei ist,wenn sie wieder aufwachen ist "Ihre" Welt auf jeden Fall seit ein paar hundert oder tausend jahren vergangenheit. Was anderes sind halt soclche Schlafkammern für Notfälle,wie die Auroras sie scheinbar hatten. Wahrscheinlicher ist wirklich die Variante das ab und an ne Wartungscrew via Stargate an Bord kam,die Verbindung ist für die Antiker wohl kein Problem. Ob bzw. Wie man größere reperaturen die eine Art Dock oder Werft erfordern durchgeführt hat,kann man (noch) nicht sagen,aber das Schiff zumindest in "Schuss" halten ginge auch ohne..

Kommentar

Nochmal was ihr dauernd anspricht das,dass Schiff nicht so lange aushalten konnte,ohne Besatzung und darum die Destiny auch so aussieht.Und da kommt der Knackpunkt von Rush oder so wurde die Vermutung aufgestellt das die Destiny in einer großen Schlacht war,und darum so aussieht und langsam auseinader fehlt.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Nochmal was ihr dauernd anspricht das,dass Schiff nicht so lange aushalten konnte,ohne Besatzung und darum die Destiny auch so aussieht.Und da kommt der Knackpunkt von Rush oder so wurde die Vermutung aufgestellt das die Destiny in einer großen Schlacht war,und darum so aussieht und langsam auseinader fehlt.
                      Setzen, sechs. Das Schiff dürfte garnicht mehr existieren, wenn es so lange durch den Raum fliegt. Vor allem nicht nach einer Schlacht. Die einzige Vermutung ist, dass regelmäßig Reparaturtrupps kamen und die Schlacht noch nicht lange her ist, eventuell waren die Antiker durch die Seuche oder ihrem Aussterben verhindert.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Setzen, sechs. Das Schiff dürfte garnicht mehr existieren, wenn es so lange durch den Raum fliegt. Vor allem nicht nach einer Schlacht. Die einzige Vermutung ist, dass regelmäßig Reparaturtrupps kamen und die Schlacht noch nicht lange her ist, eventuell waren die Antiker durch die Seuche oder ihrem Aussterben verhindert.
                        Fehlt es an der Vorstellung Kraft Und was mit denn anderen Schiffen die voraus geflogen sind.?Da waren auch immer Antiker neh.

Kommentar

Also ich ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Schiff Milliarden Jahre lang ohne Wartung durch das All fliegen kann und dann noch in diesem (für die Verhältnisse) guten Zustand wäre.
                          Könnte mir aber vorstellen, dass diese Reparatur-Roboter die Wartung übernehmen, aber aus irgendwelchen Gründen dann nciht mehr automatisch starteten oder so.
                          Auf der andern Seite war der Roboter ja in einer Kiste. Also müsste dann Besatzung gekommen sein, die die Roboter eingesetzt hat.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Fehlt es an der Vorstellung Kraft Und was mit denn anderen Schiffen die voraus geflogen sind.?Da waren auch immer Antiker neh.
                            Wir wissen von den Voraussfliegenden Schiffen gar nichts..naur das es sie gibt...genausogut können schon hunderte davon vernichtet/zerstört worden sein und nur noch ne Handvoll fliegt herum...ich denke dir mangelt es an "sinnvoller" Vorstellungskraft,die die Dinge auch in passende relationen setzt

Kommentar

@[OTG]Marauder
                              Wir wissen von den Voraussfliegenden Schiffen gar nichts..naur das es sie gibt...genausogut können schon hunderte davon vernichtet/zerstört worden sein und nur noch ne Handvoll fliegt herum...ich denke dir mangelt es an "sinnvoller" Vorstellungskraft,die die Dinge auch in passende relationen setzt
                              Das sehe ich bichen anderes.Wieso ist es so schwer zu verstehen das auch mal was geht.

Da wo nicht immer Menschen in Spiel waren,auch wenn das wir uns schwer zu begreifen ist möglich wäre es wir reden von denn Antiker.Und nicht von Erdlingen Vieleicht gab es Maschinen die geholfen haben.

BSP:Neh Maschine haben wir schon gesehen natürlich kann es sein das Antiker am Board waren alles ist möglich.

Kommentar

@[OTG]Marauder

Das sehe ich bichen anderes.Wieso ist es so schwer zu verstehen das auch mal was geht
                                . Das WAS geht

Da wo nicht immer Menschen in Spiel waren,auch wenn das wir uns schwer zu begreifen ist möglich wäre es wir reden von denn Antiker.Und nicht von Erdlingen Vieleicht gab es Maschinen die geholfen haben.
                                <häääääää ich verstehe absolut,überhaupt KEIN WORT,noch kann ich in irgendeiner Art erahnen worüber du grade sprichst oder was du meinst..

Kommentar

Lädt...
                                X