Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die Menschen hatten auch kein DHD und haben das Stargate zum Laufen gebracht.
    Sie hatten auch den Helden Bonus und vor allem jedfe Menge Informationen aus dem alten Ägxpten.

Außerdem haben sie es nur entschlüsselt dank der Sternensymbolen. Den daraus konnte Danielo die Funktion ableiten.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Es geht ja nicht nur ums Gate. Man braucht ein System nicht bedienen zu können um es nachzubauen. Antrieb, Waffen etc pp....stell dir mal vor die Destiny hätte Drohnen und die Aliens hätten das kopieren können, oder einen der modernsten Hyperdrives der Milchstraße...da braucht man auch kein Gate mehr. Mich würde intressieen warum die Bläulinge eig nicht die Gateschiffe schon gestopt haben, sind doch wohl einfacher zu bekommen als die Destiny.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Hab dich schon vermisst.
      Juhu *g*
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

@ThorKonnat
        Mich würde intressieen warum die Bläulinge eig nicht die Gateschiffe schon gestopt haben, sind doch wohl einfacher zu bekommen als die Destiny.
        Ganz einfach Sache die Gateschiffe fliegen voraus,und wer weiß wie weit voraus vieleicht 2 Galaxien weiter,und vieleicht haben die Blauen Alien sie auch nicht bemerkt,es war vermutlich so als ein gateschiff ein stargate bei ihren Planeten abgesetzt haben dachten sie huh wer ist das,aber sie waren denn schon wieder verschwunden paar Jahre später kommt die Destiny und sehen das die destiny einiges mehr drauf hat als ihrer Technologie.

Frage stellt sich hier,was wollen die Blauen Alien von denn schiff ein halbes kaputtes schiff was nicht mehr geht.

Und ob die Blauen Alien auch aus einer ganz anderen Galaxie kommen will ich nicht auscließen,vieleicht sogar aus der MilchstraßeGalaxie.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Es geht ja nicht nur ums Gate. Man braucht ein System nicht bedienen zu können um es nachzubauen.
          Ähm doch man muss doch wissen wie etwas funktioniert damit man es nachbauen kann. Ich mein wenn sie auf das Gate stoßen sehen sie nur einen Ring. Und selbstwenn sie es schaffen sollten das 1zu1 zu duplizieren, haben sie nur neinen Ring mit dme sie nichts anfangen können.

Desweiteren writk die Technologie der Aliens nicht fortgeschritten genug um sowas machen zu können.

Und ob sie überhaupt einen Zusammenhang zwischen Gateschiffen und Destiny hergestellt haben sei erstmal dahingestellt.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Du meinst die Technologie die nachweißlich mehr als 50 Millionen Jahre perfekt übersteht muss noch mehr geschont werden?
            Keine Technologie übersteht 50 Millionen Jahre perfekt ohne das sie gewartet wird. Eigentlich übersteht überhaupt nichts 50 Millionen Jahre...

Kommentar

@geishapunk
              Keine Technologie übersteht 50 Millionen Jahre perfekt ohne das sie gewartet wird. Eigentlich übersteht überhaupt nichts 50 Millionen Jahre...
              ANSCHEIND haben das DHD und das in der Antarktis 50 Million Jahren überstanden.

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                Die Antikertechnologie schafft das nachweißlich ohne Probleme.

Schau dir dazu mal "Virus aus dem Eis an"
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Mann kann ganz klar sagen die ANtiker sind die besten und werden es immer sein,sie sind die einizgste Rasse die so was können und Dinge über 50 Million standhalten kann das soll mal ne rasse nach machen viel spass.

ANTIKER FOR EVER

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    @geishapunk

ANSCHEIND haben das DHD und das in der Antarktis 50 Million Jahren überstanden.
                    Deswegen schrieb ich "eigentlich", denn rein von den Naturgesetzen her ist es unmöglich. Waren es da wirklich 50 Millionen Jahre, ich hab das jetzt gerade nicht auf der Pfanne.

Das kann im Zweifel aber auch ein Übersetzungs- und/oder Autorenfehler gewesen sein.

Nichtsdestotrotz wird bei unbemannten Missionen Wartungsfreie Tech bevorzugt, und d.h. dann "Lowtech". Weiterhin gilt das ökonomische Prinzip für die Gatebuilderschiffe, es wäre extrem unsinnig High-End Gates setzen zu lassen durch sie.

Ergo, die "Primitivität" der Gates ist kein zwangsläufiger Hinweis aus das Alter der Destiny.

Kommentar

Deswegen schrieb ich "eigentlich", denn rein von den Naturgesetzen her ist es unmöglich. Waren es da wirklich 50 Millionen Jahre, ich hab das jetzt gerade nicht auf der Pfanne.

Das kann im Zweifel aber auch ein Übersetzungs- und/oder Autorenfehler gewesen sein.

Nichtsdestotrotz wird bei unbemannten Missionen Wartungsfreie Tech bevorzugt, und d.h. dann "Lowtech". Weiterhin gilt das ökonomische Prinzip für die Gatebuilderschiffe, es wäre extrem unsinnig High-End Gates setzen zu lassen durch sie.

Ergo, die "Primitivität" der Gates ist kein zwangsläufiger Hinweis aus das Alter der Destiny.
                      Es gibt keinen Grund wieso man sich künstlich zurückschrauben sollte und z.B. nur Gates mit geringer Reichweite einbaut, wenn man Technologie hat die eine Galaxygroße Reichweite hat und genauso beständig ist.
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Es gibt keinen Grund wieso man sich künstlich zurückschrauben sollte und z.B. nur Gates mit geringer Reichweite einbaut, wenn man Technologie hat die eine Galaxygroße Reichweite hat und genauso beständig ist.
                        Doch, es gibt sogar mehrere Gründe. Lies einfach mal die Postings komplett, s.o., es ist sogar wesentlich sinniger "abgespeckte" Gates aufzustellen.

Kommentar

Ist das jetzt wieder die "wie alt ist die Destiny Diskusions"?

Kommentar

Doch, es gibt sogar mehrere Gründe. Lies einfach mal die Postings komplett, s.o., es ist sogar wesentlich sinniger "abgespeckte" Gates aufzustellen.
                            Nein du sagst das es Möglich ist abgespekte Gates aufzustellen einen driftigen Grund dafür hast du nicht genannt.

Dein Argument sit das die Technik Wartungsfrei sein sollte, was sie aber (wie wir wissen)bereits ist. Sternentore und DHD's halten über 50 mIllionen von Jahren ohne Fehlfunktion, überstehen selbst Meteoriteneinschläge. Das kann also wohl kaum ein driftiger Grund sein.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                              ja es ist wieder der fanboykindergarten^^
                              ignorier den thread einfach die nächsten 3 wochen, dann haben die das wieder durchgekaut^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Nein du sagst das es Möglich ist abgespekte Gates aufzustellen einen driftigen Grund dafür hast du nicht genannt.

Dein Argument sit das die Technik Wartungsfrei sein sollte, was sie aber (wie wir wissen)bereits ist. Sternentore und DHD's halten über 50 mIllionen von Jahren ohne Fehlfunktion, überstehen selbst Meteoriteneinschläge. Das kann also wohl kaum ein driftiger Grund sein.
                                Das ist ein Argument, und alleine ist das sehr wohl ein triftiger Grund. Mein anderes Argument kannst Du oben nachlesen.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

geishapunk schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                                Meinetwegen nicht, denn das ist mir Wayne. Aber die "Primitivität" der Gates als Indikator für irgendwas zu nehmen halte ich nun einmal für sehr gewagt.
                                Zuletzt geändert von geishapunk; 21.05.2010, 15:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X