If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Falls das noch keiner bemerkt hat: ACHTUNG SPOILER!
SPOILER
Scheinbar fliegt die Destiny immer Näher zur Erde... in der letzten Folge wurde nämlich gezeigt wie sie eine Galaxie verlassen. Vom Bild her war das M104 Und die Galaxie wo sie hin fliegen ist vom Bild her M81... M81 ist näher an der Erde als M104, ergo, kommen sie immer näher
Zuletzt geändert von FirstBorg; 15.05.2010, 15:03.
"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Falls das noch keiner bemerkt hat: ACHTUNG SPOILER!
Scheinbar fliegt die Destiny immer Näher zur Erde... in der letzten Folge wurde nämlich gezeigt wie sie eine Galaxie verlassen. Vom Bild her war das M104 Und die Galaxie wo sie hin fliegen ist vom Bild her M81... M81 ist näher an der Erde als M104, ergo, kommen sie immer näher
Große Klasse. Es war das erste Finale, welches ich vollkommen ungespoilert geschaut hätte.
Wofür gibt es eigentlich [ spoiler] [ /spoiler]?
Schonmal darüber nachgedacht?
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Mit letzte folge meinte ich die Folge die zuletzt lief... also schon vor einer Woche, nicht die letzte folge der staffel. Die kenne ich ja noch nicht....
"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Mit letzte folge meinte ich die Folge die zuletzt lief... also schon vor einer Woche, nicht die letzte folge der staffel. Die kenne ich ja noch nicht....
Was sagst du denn zu meiner letzten Idee ? Larkis Meinung fehlt auch noch... .
Sry war gestern Nacht nicht zu hause.
Die Idee ansich ist.... gut. Ich hab jetzt etwas drüber nachgedacht und keine großen Fehler gefunden. Das das Tor der Destiny naders aussieht als die bekannten wird damit gut erklärt. Dazu bast auch die bei TAoT gezeigte Darstellung eines Tores was eine weiterentwicklung des Destinytores sein kann.
Da gibt es noch einige Fakten die dafür sprechen. Z.B. die Ringtransporter die Sowohl von den Goua'uld als auch den Ori eingesetzt werden oder die Stabwaffen die auch beide Seiten verwenden.
Es heißt ja immer die Goua'uld haben sich ihre Technologie zusammengeklaut. Gleichzeitig hat man aber nie in Lantianischen Anlagen Ringtransporter oder Stabwaffen endeckt (Ich müsst mir mal wieder Lost City ansehen wie sie da die Kull-Krieger nach unten gebracht haben)
Das es eine Zukunftsrasse gab welche die Antiker/Ori mit Technologie versorgt haben) und das die Goua'uld an so ein Schiff gekommen sind und es geplündert haben) könnte auch sehr vieles erklären. So im Nachhinnein betrachtet passen die Ringtransporter und die Goa'uld Stabwaffen sogar sehr gut zum Destinydesign. Auch die Energiewaffen der Destiny sind mit denen der Goa'uld vergleichbar.
Thor, das ist mal eine sehr sehr interessante Theorie.
Gleichzeitig hat man aber nie in Lantianischen Anlagen Ringtransporter oder Stabwaffen endeckt (Ich müsst mir mal wieder Lost City ansehen wie sie da die Kull-Krieger nach unten gebracht haben)
Mit einem Ringtransporter
Es gab einen Ringtransporter in dem Antiker-Außenposten der Antarktis.
Dazu gibt es auch einen aussagekräftigen Dialog:
Zitat von Deutsch
Szene: Späherschiff
O’Neill packt seine Ausrüstung zusammen.
Carter: Colonel, wie kommen wir da runter?
Teal’c: Die Ringe.
Daniel: Das ergibt Sinn. Die Antiker haben die Stargates gebaut. Es sollte also ein paar Ringe geben.
Carter: Der Transmissionsstrahl konnte aber nicht eine Meile Eis durchdringen.
Jack hat den Naquadah-Reaktor angeschlossen und bereitet alles vor.
Zitat von Englischer O-Ton
01:35:43:00 CARTER: Colonel, how are we going to get down there?
01:35:48:08 TEAL’C: The rings.
01:35:49:20 DANIEL: It makes sense. The Ancients built the Stargates. There must be a set of…
01:35:51:25 DANIEL (CONT’D): rings down there somewhere.
01:35:53:16 CARTER: The transmission beam just couldn't penetrate a mile of ice.
Die Antiker hatten schon vor mehreren Millionen Jahren Ringtransporter benutzt.
Es gab einen Ringtransporter in dem Antiker-Außenposten der Antarktis.
Dazu gibt es auch einen aussagekräftigen Dialog:
Die Antiker hatten schon vor mehreren Millionen Jahren Ringtransporter benutzt.
Was ich persönlich recht unlogisch finde, denn auf Atlantis gibts keine Ringe um von Ort zu Ort zu kommen sondern Transporterkammern ähnlich den Transportern von StarTrek. Und die Beamtechnologie die sie da verwenden ähnelt eher dem Asgardtransporter denn den Ringen.
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Ah ok, schade gibt meiner Theorie dann doch einen kleinen Dämpfer.
ABer die Antiker haben keine Stabwaffen benutz! harhar!
Haben sie. Von ihnen haben die Goa'uld ihre Stabwaffentechnologie, genau wie die Sodaner, welche ja auf einem Obelisken der Antiker Anweisungen fanden, wie man Stabwaffen baut.
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Was ich persönlich recht unlogisch finde, denn auf Atlantis gibts keine Ringe um von Ort zu Ort zu kommen sondern Transporterkammern ähnlich den Transportern von StarTrek. Und die Beamtechnologie die sie da verwenden ähnelt eher dem Asgardtransporter denn den Ringen.
noja..es ist doch eher so,das die Transportkammern auf Atlantis eine "Weiterentwicklung" der Ringe sind..beide benötigen ein "gegenstück" um zu funktionieren..die kammern sind nur "Komfortabler bzw. "urbaner" weil sie ohne bewegliche teile auskommen..die Ringe sind ja scheinbar schon "uralt" (die Ori benutzen sie auch) also ist es nicht abwegig das man sie später bischen weiter zu den kammern in Atlantis entwickelt hat..
Lowtech ist kein Indikator für Alter. Lowtech wird auch bewusst eingesetzt wenn es bspw. darum geht Störanfälligkeit/Instandhaltung zu minimieren.
Lowtech ist u.U. günstiger und Ressourcenschonender, und wird daher bewusst eingesetzt um Kosten und Ressourcen einzusparen. Vom Szenario her ist es logisch das die Antiker Lowtech-Gates durch die Gatebuilderschiffe setzen lassen, obwohl sie bereits über bessere Technologien verfügen.
Auch die Antiker werden schon das ökonomische Prinzip gekannt haben...
Die "Primitivität" der "Destiny-Gates" ist also kein zwangsläufiger Indikator für das Alter der Destiny.
Du meinst die Technologie die nachweißlich mehr als 50 Millionen Jahre perfekt übersteht muss noch mehr geschont werden?
Es kommt eher auf die Wartungs- und Reparaturnotwendigkeit der aktuellen Technik an, in wie weit sie selbständig repariert oder Manpower benötigt.
Und sind wir mal ehrlich. Würdest du die beste Technik in unbekannte Territorien schicken und sie einem potentiellen Feind, der das Schiff entern könnte, damit auf dem Präsentierteller hinstellen ?
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Es kommt eher auf die Wartungs- und Reparaturnotwendigkeit der aktuellen Technik an, in wie weit sie selbständig repariert oder Manpower benötigt.
Und sind wir mal ehrlich. Würdest du die beste Technik in unbekannte Territorien schicken und sie einem potentiellen Feind, der das Schiff entern könnte, damit auf dem Präsentierteller hinstellen ?
Hab dich schon vermisst.
Was bringt den die beste Technologien der Welt wenn die Aliens sie nicht begreifen? Sie haben ja kein DHD.
Kommentar