Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du könntest echt an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das ist weder cool noch lustig sondern nur peinlich.

Und ich kann Thors Meinung durchaus nachvollziehen was es auch so interessant macht zu diskutieren. Das ist kein Gegeneinander sondern ein Miteinander um die richtige Lösung zu finden. Also bitte keine Anfeindungen ok?

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 15 Minuten und 32 Sekunden:

Ok, letztes Fazit:

In der Folge spricht die Antikerin nicht einmal. Hatte das irgentwie anders in Erinnerung.

Aber jedenfalls wurde klar gesagt das Antiker-Technologie schon mIllionen von Jahren überdauern kann.

Was aber seltsam ist das gesagt wurde das das DHD 50 Millionen Jahre alt ist. Und so alt ist denke ich die Destiny mit Sicherheit nicht.

Bleibt also alles irgentwie schwammig.
    Zuletzt geändert von Larkis; 12.05.2010, 23:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

schonn mall was von adhs gehört herr ober schlau .

sauerstoff mangel bei der geburt kenste des ?

nee also !!!

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Seykun schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

und übrigens mir ist fast nix peinlich den ich bin wie ich bin und stehe auch dazu du findest mich bei wkw unter dem namen silvio splitt wenn des genau wiessen wilsst
      Zuletzt geändert von Seykun; 12.05.2010, 23:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das du an neinem Aufmerksamkeits Defizit Syndrom leidest in Verbindung mit Hyperakitivtät merkt man. Trotzdem kannst du an deiner Rechtschreibung arbeiten und nochmal drüberlesen.

Und Übrigens hat ADHS nichts Sauerstoffprobleme bei der Geburt zutun.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Seykun Beitrag anzeigen

Klingt nach ner faden Ausrede und selbst wenn es wahr ist, ist das kein Grund. Ich kenne Legastheniker, denen man das nicht anmerkt bei ihrem Geschriebenem, weil die sich nämlich Mühe geben, statt es sich so einfach zu machen wie du.

@Larkis:
          Danke, diese kompakte Auflistung von Indizien fand ich sehr hilfreich.
          Inzwischen war hier alles so verwässert, das ich nur einen Bruchteil davon noch im Kopf hatte und die Dinge nichtmal unwiderlegbar waren, aber so sieht das doch etwas anders aus.

Kommentar

Zitat von Seykun Beitrag anzeigen

Udn was hat das eine mit dem anderen zu tun??
            Adhs heist das du dich nicht konzentrieren kannst, bei Sauerstoffmangel ist dein Hirn geschädigt..
            Selbst Legatheniker schreiben besser als du(hatte mal einen neben mir hocken)^^

---------------------------------------

Das die Aussagen in den SG-Serien was schwammig sind, ist ja nix neues^^
            Aber immerhin wissen wir jetzt, das dei Desteny-Gates die erste Version sind und 50 Mio jahre alt ist das Schiff ja nun wohl nicht.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@Larkis
              Erstmal muss ich sagen super auf listung,die haben wir schon über Seiten belegt,aber Herr Thor wollte darauf ja nicht eingehen,ich glaube ich weiß auch wo sein Problem liegt und zwar das die Destiny so kaputt aussieht,es wird ja vermutet,das die Destiny in einen Kampf war und schwer beschädigt wurde,und nach so ne Leistung immer noch weiter fliegen ist mehr als gut.

ALSO ich sage es auch die Destiny ist Million Jahre alt.DAS IST FAKT UND BLEIBT AUCH FAKT.Wir haben mehr Beweise gesagt als nötig,und haben die Osscren Beweise mehr als vorgelegt.

Eindeutig kann mann es nicht mehr machen die Destiny ist mehere Million Jahre alt.

Was aber seltsam ist das gesagt wurde das das DHD 50 Millionen Jahre alt ist. Und so alt ist denke ich die Destiny mit Sicherheit nicht.
              Naja 50 Million ist ne lange Zeit,vieleicht war das einfach der 1 Entwurf der Milchstraßen Gates,und das Projekt wurde erstmal auf Eisgelegt und die DestinyGates wurden weiter benutz denn Million jahre später schickten die Antiker denn die Destiny los mit denn destiny stargate.Und vieleicht haben sie denn die Milchstraßengates nochmal in anlauf genommen immerhin herschte ein Bündniss der 4 größtern Arten in der Galaxie also mussten die Antiker sich was überlegen wie mann ein großes stargate netzwerk erstellt,das mann nciht so viele Probleme hat,wie mit denn destiny stargate,und das in der Antartkis stargate einfach vergessen wurde.^^

Kommentar

Also in Ark od Truth sieht man einen Antiker der in seinem Notizbuch das Bild eines Stargates hatte wie wir es kennen.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

@Larkis
                  Also in Ark od Truth sieht man einen Antiker der in seinem Notizbuch das Bild eines Stargates hatte wie wir es kennen.
                  Vieleicht haben sie beide stargate typen benutzt.?Der springe punkt ist ja sie sind Million Jahre alt.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Also grade die Szene in AoT mit dem Notizbuch kam mir schon von Anfang an so vor,als wären das die Notizen des Wissenschaftlers über seine neuesten Ideen bzw.noch zu machenden Erfindungen..es diesen Typ Stargate noch gar nicht gibt beim Aufbruch zur Milchstraße sondern erst dort von ihm entwickelt wird.Und bei sowas komplexem wie einem Stargate ist es durchaus denkbar das dieser Wissenschaftler alleine das Projekt zu seinen Lebzeiten gar nicht mehr zuende bringen konnte und es noch einige jahre dauerte bis dieser "neue" typ gate einsatbereit war...und die Destiny damals schon längst über alle Berge war..
                    Teilweise wird es eh meiner Meinung nach übertrieben mit den "Superwissenschaftlern". EINER alleine erfindet,erforscht irgendwas ....grade an so einem Projekt wie einem neuen Stargate Typ müssen auch bei den Antikern hunderte von weiteren Leuten beteiligt gewesen sein..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Also grade die Szene in AoT mit dem Notizbuch kam mir schon von Anfang an so vor,als wären das die Notizen des Wissenschaftlers über seine neuesten Ideen bzw.noch zu machenden Erfindungen..es diesen Typ Stargate noch gar nicht gibt beim Aufbruch zur Milchstraße sondern erst dort von ihm entwickelt wird.Und bei sowas komplexem wie einem Stargate ist es durchaus denkbar das dieser Wissenschaftler alleine das Projekt zu seinen Lebzeiten gar nicht mehr zuende bringen konnte und es noch einige jahre dauerte bis dieser "neue" typ gate einsatbereit war...und die Destiny damals schon längst über alle Berge war..
                      Teilweise wird es eh meiner Meinung nach übertrieben mit den "Superwissenschaftlern". EINER alleine erfindet,erforscht irgendwas ....grade an so einem Projekt wie einem neuen Stargate Typ müssen auch bei den Antikern hunderte von weiteren Leuten beteiligt gewesen sein..
                      Gatetechnologie war schon in der Ori-Galaxie bekannt. In "TAoT" war in der Szene, in der Adria mit Vala spricht, auf einem Bild an der Wand ein aktiviertes Milchstraßengate zu sehen. Daher scheinen diese doch die ältesten zu sein. Punkt für Thor.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Gatetechnologie war schon in der Ori-Galaxie bekannt. In "TAoT" war in der Szene, in der Adria mit Vala spricht, auf einem Bild an der Wand ein aktiviertes Milchstraßengate zu sehen. Daher scheinen diese doch die ältesten zu sein. Punkt für Thor.
                        Möglich..vielleicht haben die Antiker den neuesten Gate entwurf auch mitgenommen um es nachzubauen...es gibt halt zu viele offene Punkte...und der unlogischste ist halt,das es keinen vernünftigen Grund gibt "alte" Stargates im Universum zu verteilen..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          @Larkis
                          Erstmal muss ich sagen super auf listung,die haben wir schon über Seiten belegt,aber Herr Thor wollte darauf ja nicht eingehen,...
                          Komisch, soweit ich das mitbekommen habe ist Thor auf so ziemlich alles eingegangen und daraus wurde zumindest für mich klar ersichtlich, das ihn das einfach nicht überzeugt hat.

Das Thor ein paar sehr gute und nachdenkenswerte Argumente und Theorien eingebracht hat, scheint dagegen dich nicht im mindesten zu tangieren. Du beharrst einfach darauf, das dieser Mensch stur und eventuell besessen sein muss.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Nehmen wir einmal an, die Form der Milchstraßengates ist die älteste, und auch den Ori bekannt. Dann kannten diese auch das System mit den neunten Chevron, ein mobiles Stargate auf einen Raumschiff ist ja auch sehr nützlich. Es wäre deshalb auch nicht verwunderlich, wenn man solche Gates schon vor der Destiny benutzt hätte.
                            Die Stargates welche die Gateschiffe aufstellen, sind womöglich eine spezielle Variante. Die entwickelt wurde, um möglichst einfach und Rohstoffsparend auf den Gateschiffen produziert zu werden.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

@kyote
                              Komisch, soweit ich das mitbekommen habe ist Thor auf so ziemlich alles eingegangen und daraus wurde zumindest für mich klar ersichtlich, das ihn das einfach nicht überzeugt hat.

Das Thor ein paar sehr gute und nachdenkenswerte Argumente und Theorien eingebracht hat, scheint dagegen dich nicht im mindesten zu tangieren. Du beharrst einfach darauf, das dieser Mensch stur und eventuell besessen sein muss.
                              Wenn mann die Wahrheit nicht akzeptiert wird mann zu Staub zerfallen EHRE SEI DENN ORI.

Also wie bitte,das jetzt wirklich nicht dein ernst,wir haben mehr Osccren Beweise geliefert als angebracht,aber er will immer noch nicht drauf eingehen er sucht immer nur ein kleinen Satz und schon wieder ist die Destiny Jünger alle Fakten sprechen dafür das die Destiny Million jahre alt ist.Punkt.

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                Nehmen wir einmal an, die Form der Milchstraßengates ist die älteste, und auch den Ori bekannt. Dann kannten diese auch das System mit den neunten Chevron, ein mobiles Stargate auf einen Raumschiff ist ja auch sehr nützlich. Es wäre deshalb auch nicht verwunderlich, wenn man solche Gates schon vor der Destiny benutzt hätte.
                                Die Stargates welche die Gateschiffe aufstellen, sind womöglich eine spezielle Variante. Die entwickelt wurde, um möglichst einfach und Rohstoffsparend auf den Gateschiffen produziert zu werden.
                                Hat nur nen Haken..in der Serie wird in den ersten 10 Minuten der gestrigen Folge klar gesagt dass das Desteny-Gates das älteste Modell ist.
                                Folglich waren die Antiker in der Milchstrasse zum Startzeitpunkt nicht in der lage, die modernen Milchstrassentore zu bauen/in Massen zu bauen/ die Gatebauschiffe damit auszurüsten.
                                Ergo nimmt man dne alten Typ, der seinen Zweck auch erfüllt und bastelt weiter an den häßlichen neuen Toren, die "heute" in der Milchstrasse stehen.

Ohne viel reinzudeuteln, was ja das hiesige Haupthobby ist.
                                Alternativ ist es halt ein Autorenfehler in SGU^^
                                Aberda neue fakten alte ja imemr Überschreiben, sidn die Destenygates jetzt älter als die Milchstrassnetore^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X