Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Ein primitiveres Tor kann durchaus auch eines sein, dass universell einsetzbar
    Das waren deine Worte. Eine Erklärung wieso die Antiker absichtlich ältere Technologie in ein Schiff einbauen bzw. wieso man primitivere Technologie braucht um ein Universalgate zu schaffen.

Und dafür will ich Belege haben.

Und wieso sich die Tore der Destiny nicht dieselbe Energie haben sollen wie die Milchstraßen Gates.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Das waren deine Worte. Eine Erklärung wieso die Antiker absichtlich ältere Technologie in ein Schiff einbauen bzw. wieso man primitivere Technologie braucht um ein Universalgate zu schaffen.

Und dafür will ich Belege haben.

Und wieso sich die Tore der Destiny nicht dieselbe Energie haben sollen wie die Milchstraßen Gates.
      Nein, ich glaube nicht dass das ursprünglich von mir kam.

DIe Energie der Tore ist nicht zwingend vom Tor selbst abhängig sondern eher (wie man in recht vielen Folgen sieht) abhängig von der Energie die dem Gate von außen zugeführt werden kann. Es ist durchaus möglich dass die Destinygates die selbe Energiemenge verarbeiten können (müssen sie sogar, da sie ja das Wurmloch nach hause halten müssen) aber bei dem derzeitigen Energieverbrauch des Schiffes und die beschädigten Speicher die Ressourcen recht limitiert sind. Wenn das Gate die Energie selber erzeugen würde wäre die Serie in Folge 1 zu Ende gewesen weil man einfach nach Hause gewählt hätte.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Nein, ich glaube nicht dass das ursprünglich von mir kam.
        Ähm hallo? ich hab dich direkt zitiert.

DIe Energie der Tore ist nicht zwingend vom Tor selbst abhängig sondern eher (wie man in recht vielen Folgen sieht) abhängig von der Energie die dem Gate von außen zugeführt werden kann.
        Falsch. Die Tore in der Milchstraße und pegasus haben im DHD eine Energiequelle. Ohne DHD kann man ein Tor nur ein einziges Mal benutzen bevor es selbst nicht mehr wählen kann (anwählen ist aber noch möglich)

Es ist durchaus möglich dass die Destinygates die selbe Energiemenge verarbeiten können (müssen sie sogar, da sie ja das Wurmloch nach hause halten müssen)
        Ein Tor kann immer angewählt werden da die Energie dazu vom eingehenden Wurmloch kommt.

aber bei dem derzeitigen Energieverbrauch des Schiffes und die beschädigten Speicher die Ressourcen recht limitiert sind.
        Die Destiny setzt keine Gates aus, du hast da was falsch verstanden.

Wenn das Gate die Energie selber erzeugen würde wäre die Serie in Folge 1 zu Ende gewesen weil man einfach nach Hause gewählt hätte.
        Die Destiny-Gates haben wie bisherigen Gates eine eingebaute Energiequelle nur ist diese nicht für den Zuschauer sichtbar.

Un es ist schon seid Sg-1 bekannt das die Tore keinen Galaxieübergreifendes Wurmloch aus eigener Kraft schaffen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ähm hallo? ich hab dich direkt zitiert.
          Ich habe aber auch gesagt dass das weiter vorn irgendwo schonmal jemand (McWire oder tbfm warens glaub ich) gesagt hat.

Falsch. Die Tore in der Milchstraße und pegasus haben im DHD eine Energiequelle. Ohne DHD kann man ein Tor nur ein einziges Mal benutzen bevor es selbst nicht mehr wählen kann (anwählen ist aber noch möglich)
          Dann zeig du mir mal das DHD bei einem im Raum frei schwebenden Gate, da kommt die Energie aus dem DHD vom Jumper der da durchwill. Und wo nimmt ein Jumper seine Energie her ?

Ein Tor kann immer angewählt werden da die Energie dazu vom eingehenden Wurmloch kommt.
          Ich habe nichts anderes gesagt.

Die Destiny-Gates haben wie bisherigen Gates eine eingebaute Energiequelle nur ist diese nicht für den Zuschauer sichtbar.

Un es ist schon seid Sg-1 bekannt das die Tore keinen Galaxieübergreifendes Wurmloch aus eigener Kraft schaffen.
          In SG1 wurde gesagt, dass die Gates über begrenzte Kondensatoren verfügen, das stimmt. Aber diese sind auch extrem begrenzt in ihrer Funktion.
          Du kannst nicht davon ausgehen dass das Destiny Gate die Energie selbst bereitstellt. Die wird vom Schiff geliefert.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

@ThorKonnat:
            Die Destiny Gates sind der eindeutige Beweis, dass die Destiny älter wie Atlantis ist. Entschuldige, aber es ist einfach so.
            Jedes Gate ist innerhalb des eigenen Systems (z. B. Atlantis-Gate) universell einsetzbar, es ist ihm vollkommen egal, welche Koordinaten es hat, diese werden beim Aussetzen eines Gates berechnet und in das DHD übertragen (das Gegenstück hierzu scheint sich, ebenso wie die Energiequelle, in dem Sockel zu befinden, auf dem JEDES SG:U Gate steht). Daher wäre es Schwachsinn, primitivere Gates zu verwenden, wenn man nicht auch ein anderes Gate, wie etwa das Pegasus, welches ja auch digital wählt, nehmen kann. Daher ist es in diesem Fall durchaus gerechtfertigt, zu behaupten, dass die Destiny älter wie Atlantis ist.

Dann zeig du mir mal das DHD bei einem im Raum frei schwebenden Gate, da kommt die Energie aus dem DHD vom Jumper der da durchwill. Und wo nimmt ein Jumper seine Energie her ?
            Die Korrekturdüsen. In diesen könnte Energie gespeichert sein, ein DHD besteht ja auch zu einem Großteil aus leerem Raum.

In SG1 wurde gesagt, dass die Gates über begrenzte Kondensatoren verfügen, das stimmt. Aber diese sind auch extrem begrenzt in ihrer Funktion.
            Du kannst nicht davon ausgehen dass das Destiny Gate die Energie selbst bereitstellt. Die wird vom Schiff geliefert.
            Mit Destiny-Gates werden sämtliche Gates aus SG:U gemeint, nicht nur die des Schiffes. Natürlich gibt die Destiny dem Gate die Energie.

Ich habe aber auch gesagt dass das weiter vorn irgendwo schonmal jemand (McWire oder tbfm warens glaub ich) gesagt hat.
            Ja, hab zumindest ich. Allerdings stand dies in einem vollkommen anderen Kontext und bezog sich nicht auf das Gate, dieses wird aus dieser Regel ausgeschlossen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Steht da nicht dabei.

Frei Schwebende Gates haben 3 Zusatzsysteme am Ring welche die Energie bereitstellen:

Und wieso ist es dnan möglich das man vom Planeten aus das Tor anwählen kann, wenn die Energie doch vom Schiff kommen soll?

@tbfm2
              Kurzer Einwurf, das ganze Zeug steckt im DHD siehe Avenger 2.0 und 48 Stunden.
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich hätte ja die energiequelle in das fundament gepackt, wäre jedenfalsl sinniger als an einem anwahlpult das x meter weit weg steht udn verloren gehen könnte... wasja oft genug passiert ist
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Oh, da sind die Zauberworte "es ist einfach so", da reagier ich schwer allergisch drauf.

Was mich an deiner Aussage (tbfm2) stört (über die Gates) ist, dass du zwar Recht hast mit der universellen Einsetzbarkeit der Gates in der jeweiligen Galaxie, aber du willst mir doch nicht erzählen dass die vorausfliegenden Schiffe für jede Galaxie einen bestimmten Gatetyp haben. Universell heißt hier in jeder Galaxie einsetzbar und von zu Hause aus anwählbar.

Was die Kondensatoren der Gates auf Planeten betrifft können die zB über Thermal- oder Solartechnik wieder aufgeladen werden, kA. Oder sie laden sich auf wenn das Gate angewählt wird und zweigen vom eingehenden Wurmloch Energie ab.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    Ich hätte ja die energiequelle in das fundament gepackt, wäre jedenfalsl sinniger als an einem anwahlpult das x meter weit weg steht udn verloren gehen könnte... wasja oft genug passiert ist

Ist aber leider so.

War in das 1. Gebot zu sehen.

Oh, da sind die Zauberworte "es ist einfach so", da reagier ich schwer allergisch drauf.
                    Und andere reagieren allergisch darauf wenn sich jemand beharrlich weigert Fakten zu akzeptieren.

Was mich an deiner Aussage (tbfm2) stört (über die Gates) ist, dass du zwar Recht hast mit der universellen Einsetzbarkeit der Gates in der jeweiligen Galaxie, aber du willst mir doch nicht erzählen dass die vorausfliegenden Schiffe für jede Galaxie einen bestimmten Gatetyp haben. Universell heißt hier in jeder Galaxie einsetzbar und von zu Hause aus anwählbar.
                    Wo wir wieder bei der Frage sind aus welchem Grund man dafür eine primitviere Gatetechnologie verwenden sollte. Und keine Theorien sondern Onscreen belege das es so ist.

Was die Kondensatoren der Gates auf Planeten betrifft können die zB über Thermal- oder Solartechnik wieder aufgeladen werden, kA. Oder sie laden sich auf wenn das Gate angewählt wird und zweigen vom eingehenden Wurmloch Energie ab.
                    Falsch. Ein Sternentor ohne Energiequelle speichert von dem letztem eingehenden Wurmloch genau soviel Energie das es noch für ein einziges Anwahlverfahren reicht. Das ist Canon und deine wilden Fantasien interessieren keinen.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Mit dem "ist einfach so" meinte ich die Fähigkeit der Autoren, etwas derartiges wie das Alter der Destiny nicht angeben zu können. Das bezog sich nicht auf dich zumal ja auf das "ist einfach so" noch eine Erklärung kam.
                      Die SG:U Gates sind, wie alle anderen Gates auch, universell einsetzbar, solange es keinen anderen Stargatetyp in der selben Galaxie gibt. Daher hat man nicht ein Stargatetyp pro Galaxie sondern einen für alle Galaxien, die mit den Gateschiffen erkundet werden.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Mit dem "ist einfach so" meinte ich die Fähigkeit der Autoren, etwas derartiges wie das Alter der Destiny nicht angeben zu können.
                        Das ist wirklich recht bedauerlich, zumal es unseren Disput definitiv beenden könnte. Derzeit hat keiner genug onscreenbelege um eine Theorie zu untermauern bzw abzulehnen.

Larkis, dass mit dem Energiebezug durchs Wurmloch hab ich auch gesagt

Kommentar

Das ist wirklich recht bedauerlich, zumal es unseren Disput definitiv beenden könnte. Derzeit hat keiner genug onscreenbelege um eine Theorie zu untermauern bzw abzulehnen.
                          Falsch:

Wir haben ein Haufen Onscreenbelege die unsere Theorie unterstützen, du hast keinen einzigen. In dem Fall sind die Indizienbeweise auf unserer Seite bis Onscreen etwas anderes gesagt wird.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Falsch:

Wir haben ein Haufen Onscreenbelege die unsere Theorie unterstützen, du hast keinen einzigen. In dem Fall sind die Indizienbeweise auf unserer Seite bis Onscreen etwas anderes gesagt wird.
                            Die Diskussion zieht sich ja jetzt schon ein paar dutzend Seiten. Liste doch nochmal bitte alles auf was du als Beweis betrachtest, dann können wir die Diskussion nochmal auffrischen.

Kommentar

Gerne:

1. Die Destiny fliegt nicht durch den Hyperraum und benutzt auch keinen Wurmlochantrieb obwohl beides bereits vor mehreren Millionen Jahren existiert (Atlantis Pilotfilm). Wieso wurde die Technologie nicht verbaut wenn sie schon existiert hat? Energieprobleme dürften wohl kaum der Grund sein.

2. Im Atlantis Pilotfilm ist ein Antikerstuhl zusehen. Unabhängig von der Technologie dahinter sieht man bereits das er identisch ist mit dem den man später in Sg-1 findet, sprich er wird wireless gesteuert. Der Stuhl auf der Destiny sieht weitaus primitiver und benötigt noch eine analoge Verbindung zum Gehirn.

3. Die Systeme der Destiny sind mit einem Passwort verschlüsselt und nicht mit dem Antiker-Gen.

4. Die Türsensoren auf Atlantis sind Bewegungsgesteuert, auf der Destiny gibt es dagegen Knöpfe dafür.

5. Die Destiny flog nach der Milchstraße gleich die Pegasusgalaxie an, wozu wenn diese bereits besiedelt ist?

6. Die Destiny benutzt keine Drohnen, sondern Energiegeschosse obwohl die latianische Waffentechnologie auf Drohnen basiert.

7. Die Kontrollsysteme im jumper und auf Atlantis sind kristallin und durchsichtig, die der Destiny sind dick und massiv.

8. Die Sternentore sind definitiv primitiver als die der Milchstraße wofür es keinen rationalen Grund außer das Alter gibt.

9. Ein Puddlejumper kann durch Gedanken von einer Person komplett gesteuert werden, ein Shuttle braucht min. 2 um Kämpfen zu können.

10. Ein Puddlejumper hat 2 kleine Triebwerke die keine Emissionen absondern aber komplette Flugeigenschaften ermöglichen. Das Shuttle der Destiny dagegen hat endeutige Emissionen bei den Antrieben und dazu noch manöverdüsen.

11. Die Destiny wiederspricht komplett der latinaischen Bauweise die man aus der Pegasus Galaxie kennt.

12. Die Milchstraßengates haben einen inneren Ring der sich dreht, die pegasusgates eine Digitalanzeige, die Destiny Gates drehen sich aber komplett was eine Energieverschwendung ist, es sei den der Innere Ring war damals noch nicht erfunden.

13. Die Destiny ist eindeutig von der Milchstraße aus gestartet. Die Atniker waren nur zu 2 Zeitpunkten da, vor der Seuche und nach dem Wraithkrieg. Da sie nach dem Wraithkrieg nur noch wenige waren die zur Erde zurückgekehrt sind und sich da mit dem Aufstieg beschäftigt haben währe es unsinnig ein Schiff loszuschicken das sie niemals benutzen wollen.

Und nun der finale Beweis:
                              Rush sagt in Air 2 eindeutig: "Laucht hundred of thousand Years ago"
                              YouTube - Stargate Universe Season 1 Episode 3 PART 1/5 Air (3)

Wie wir aus SGA wissen kehrten die Antiker 10.000 Jahre vor der heutigen Zeit in die Milchstraße zurück. Daher können sie die Destiny nicht gebaut oder gestartet haben. Dementsprechend bleibt nur der Zeitraum vor mehreren Millionen Jahren denn wie wir aus Virus aus dem Eis wissen, gibt da keine Antiker mehr. Ich schau grad noch mal in die Folge "Virus aus dem Eis was da definitiv gesagt wurde."

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:

Ok erster Fakt aus "Virus aus dem Eis"

Das DHD das in der Antarktis gefunden wurde ist grob geschätzt an die 50 Millionen Jahre alt.

Demnach ist es den Antikern gelungen eine Technologie zu entwickeln welche den Atomaren Zerfall verhindert udn extrem korrisionsbeständig ist.

Damit dürfte der einzige Punkt der für dich spricht wiederlegt sein.
                              Zuletzt geändert von Larkis; 12.05.2010, 22:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

richtig Larkis.
                                thor konnat ist richtig bessesen von dem gedanken das die destiny jünger ist als atlantis und er aktzeptirt die wahrheit einfach nicht das ist fakt .

irgentwie errinert er mich an die ignoranten politiker die es nicht wahr haben wollen.

die destiny ist einfach älter als a´tlantis und fertig egal was thor konnat sagt .

wehr felher findet darf sie behalten .

für fehler und schrift haftet der stift

Kommentar

Lädt...
                                X