Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    genau weiss ichs auch nicht mehr,aber auf jeden Fall innerhalb der ersten 8-10min,danach kannst du dann getrost auf der couch einpennen

Hoffentlich macht die deutsche syncro nicht alle von uns hier aufgestellten "Wahrheiten" zunichte,weil irgendein Assistent zum Übersetzen abgestellt wurde und was falsch verstanden hat
    Zum GLück gilt ja: Englisch geht vor deutschem Text.

Hab grad nochmal in die Folge reingeschaut. Riley hält gleich am Anfang in den ersten 2 Minuten einen kurzen Vortrag in ein Kino und erzählt von den Stargates.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Heute werden wir gewinnen in de folge wirs es gesagt und damit mach ich es schon offziel die Destiny ist Million Jahre alt.

Kommentar

Ach, gabs nen Wettkampf?

Kommentar

@kyote
          Ach, gabs nen Wettkampf?
          Nein gab es nicht aber denn hört diese Diskusiion auf,wie alt die Destiny ist,ich kann es nicht mehr hören.

Kommentar

Och. Diskutieren kann durchaus Spaß machen, wenn die Leute es nicht zu verbissen sehen und gute Argumente und/oder Indizien vorzuweisen haben.

Kommentar

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
              Och. Diskutieren kann durchaus Spaß machen, wenn die Leute es nicht zu verbissen sehen und gute Argumente und/oder Indizien vorzuweisen haben.
              [Teal'c Mode] In der Tat! [/Teal'c Mode]
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

@Larkis

Oder der geduldig wird belohnt und die Antwort kommt heue Abend also Herr Thor schön angucken.

Kommentar

So gleich ist es soweit. Ich hoffe das ist so eindeutig wie ihr sagt, sonst geht die Diskussion weiter. Btw: Mir fällt da grad auf ihr redet immer nur von den Altern der Tore....wayne wie alt die Tore sind. Das sagt über das Alter des Schiffes nicht viel aus. Aber wir werden das gleich ja sehen.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    So gleich ist es soweit. Ich hoffe das ist so eindeutig wie ihr sagt, sonst geht die Diskussion weiter. Btw: Mir fällt da grad auf ihr redet immer nur von den Altern der Tore....wayne wie alt die Tore sind. Das sagt über das Alter des Schiffes nicht viel aus. Aber wir werden das gleich ja sehen.
                    Doch natürlich. Wenn man weo ßwie alt die Ausrüstung des Schiffes ist (Sprich das Sternentor) weiß man auch wie alt das Schiff selbst ist da die Ausrüstung nicht verändert wurde.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 12 Minuten und 37 Sekunden:

So damit ist es offiziell, die Destiny Gates sind älter als die Milchstraßengates.

Ergo ist die Destiny genauso alt.

So und jetzt mach ich aus die deutschen Stimmen sind ja grauenhaft.
                    Zuletzt geändert von Larkis; 12.05.2010, 19:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Doch natürlich. Wenn man weo ßwie alt die Ausrüstung des Schiffes ist (Sprich das Sternentor) weiß man auch wie alt das Schiff selbst ist da die Ausrüstung nicht verändert wurde.
                      Falsch.
                      Das Alter der Ausrüstung sagt nichts über das Schiff das sie verwendet. Gerade im Fall der Destiny ist es schwierig.
                      Jemand im Thread hier hat bereits darauf hingewiesen, dass die Milchstraßen- und Atlantisgates die jeweiligen Symbole der Galaxie enthalten und das Destinygate das nicht hat. Das kann zwar auf ältere Tortypen hinweisen, die aber auch universeller einsetzbar sind.

So damit ist es offiziell, die Destiny Gates sind älter als die Milchstraßengates.

Ergo ist die Destiny genauso alt.

So und jetzt mach ich aus die deutschen Stimmen sind ja grauenhaft.
                      Falsch, Riley sagt die Tore sind primitiver, was nicht zwingend heißt älter.
                      Poste einfach mal die englische Oritinaltextzeile.
                      Ergo: Klärung des Alters der Destiny ist weiterhin strittig.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

@ThorKonnat

Das mehr als stuheit,das ist ja fast bessen das die destiny jünger ist,wie viele Beweise willst du noch die Destiny stargate sind die ältesten des Syteme und die destiny muss genau so alt sein,oh mann das muss doch mal in deinen Kopf rein oder.?

Kommentar

Falsch.
                          Das Alter der Ausrüstung sagt nichts über das Schiff das sie verwendet. Gerade im Fall der Destiny ist es schwierig.
                          Jemand im Thread hier hat bereits darauf hingewiesen, dass die Milchstraßen- und Atlantisgates die jeweiligen Symbole der Galaxie enthalten und das Destinygate das nicht hat. Das kann zwar auf ältere Tortypen hinweisen, die aber auch universeller einsetzbar sind.

Falsch, Riley sagt die Tore sind primitiver, was nicht zwingend heißt älter.
                          Poste einfach mal die englische Oritinaltextzeile.
                          Ergo: Klärung des Alters der Destiny ist weiterhin strittig.
                          Es wird gesagt das die Gates primitiver sind als die Milchstraßengates. Primitiver heißt nunmal älter. Begründung: Das einzige wodurch sich die Tore unterscheiden ist das Anwahlsystem. Ansosnten haben sowohl Milchstraßen als auch Pegasustore eine Galaxieweite Reichweite. Das Anwahlsystem ist also unabhängig von der Reichweite des Gates.

Das Destiy Gate hat eine geringere Reichweite. Daher ist nachgewiesen das die Technik im Destiny Gate älter ist als bei der Milchstraßengates. Ergo ist die Destiny älter als die Milchstraßengates. Und da die Milchtraßengates vor dem Abflug von Altantis aufgestellt wurden ist die Destiny mehrere Millionen jahre alt.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Es wird gesagt das die Gates primitiver sind als die Milchstraßengates. Primitiver heißt nunmal älter. Begründung: Das einzige wodurch sich die Tore unterscheiden ist das Anwahlsystem. Ansosnten haben sowohl Milchstraßen als auch Pegasustore eine Galaxieweite Reichweite. Das Anwahlsystem ist also unabhängig von der Reichweite des Gates.

Das Destiy Gate hat eine geringere Reichweite. Daher ist nachgewiesen das die Technik im Destiny Gate älter ist als bei der Milchstraßengates. Ergo ist die Destiny älter als die Milchstraßengates. Und da die Milchtraßengates vor dem Abflug von Altantis aufgestellt wurden ist die Destiny mehrere Millionen jahre alt.
                            Primitiv bedeutet nicht alt. Es bedeutet auch dass etwas weniger fortgeschritten ist, was auch nicht zwingend mit alt gleich zu setzen ist.
                            Ein primitiveres Tor kann durchaus auch eines sein, dass universell einsetzbar ist, während hoch spezialisierte Tore nur in Galaxien gehen in denen sie vorgedacht sind.
                            Sry, aber mit Primitivität kann man das Alter nicht zweifelsfrei belegen.

Auch die Reichweite ist nicht Beleg genug.
                            Ein Milch- bzw Pegasusgate steht im Normalfall auf einem Planeten (oder in dessen Orbit) und verfügt damit standartmäßig über ausreichend Energie bzw kann problemfrei gewartet werden. Die Destinygates hingegen unterliegen den Bestimmungen die das Schiff vorgibt, also Höhe der verfügbaren Energie ua. . Wir wissen auch dass, je weiter die Entfernung zwischen 2 Gates ist, desto höher der Energiebedarf ist. Die geringe Reichweite kann auch einfach per Energiesparmaßnahme begründet werden.

Kommentar

Primitiv bedeutet nicht alt. Es bedeutet auch dass etwas weniger fortgeschritten ist, was auch nicht zwingend mit alt gleich zu setzen ist.
                              Ein primitiveres Tor kann durchaus auch eines sein, dass universell einsetzbar ist, während hoch spezialisierte Tore nur in Galaxien gehen in denen sie vorgedacht sind.
                              Sry, aber mit Primitivität kann man das Alter nicht zweifelsfrei belegen.
                              Und wo ist dein Beleg das das Anwahlsystem Wurmlochgenerierung und Reichweite eines Gates beeinflusst. Sprich das die Reichweite eines Gates von dem Anwahlsystem abhängig ist?
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Und wo ist dein Beleg das das Anwahlsystem Wurmlochgenerierung und Reichweite eines Gates beeinflusst. Sprich das die Reichweite eines Gates von dem Anwahlsystem abhängig ist.
                                ,
                                Was hat das Anwahlsystem damit zu tun ? Ich rede vom Energiebedarf zur Etablierung eines Wurmloches. Das Anwahlverfahren ist erstmal sowas von egal. Das einzige was das Anwahlsystem effektiv beeinflußt ist erstmal die Anzahl der verfügbaren Symbole und die daraus resultierende Anzahl von möglichen Kombinationen.

Kommentar

Lädt...
                                X