Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @Larkis

Folge 2x16 wurde es gesagt. Bitte angucken.
    Hmm in der Tat. Dürfte sich dabei wohl umeinen Canon-Fehler handeln.

Die Antiker wurden aber nicht von den Replikatoren vernichtet.

Deren Herkunft ist ja von Reese geklärt worden.

Aber kann mir gut vorstellen das die Replis das Vorbild waren als die Antiker die Asuraner erschaffen haben.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Die Asgard können aus Energie Materie erschaffen in jeder Form und Größe. Sie können blitzschnell den hyperraum durchqueren[...] Ihre Transporttechnologie ist auch ungeschlagen.
      Können die Menschen des Star Trek Universums schon im 24. Jahrhundert

Und von den Nox: Sie haben die besten Tarntechnologie, gewaltige fliegende Städte, können Tote wiederbeleben und sind so stark das sie es sich leisten können neutral zu sein und von den Gouas kaum angerührt werden. Und sie können allein mit der kraft hirer Gedanken das Stargate anwählen ohne das das Gate wählen muss.
      Ohja, die Nox sind auch mit Abstand mein Lieblingsvolk. Eine Schande, dass sie nicht öfter vorkamen
      Sind für mich eigentlich sogar mächtiger als die Antiker, wenn man es sich genau überlegt. Denn sie verfügen im Diesseits über Kräfte (Tote auferstehen lassen, Stargates mithilfe ihrer Gedanken aktivieren), die die Antiker maximal nach ihrem Aufstieg hätten.
      Nox sind die besten.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Ohja, die Nox sind auch mit Abstand mein Lieblingsvolk. Eine Schande, dass sie nicht öfter vorkamen
        Dito, aber aus anderen Gründen, da:
        Denn sie verfügen im Diesseits über Kräfte (Tote auferstehen lassen
        Jungbrunnenwürfel
        Stargates mithilfe ihrer Gedanken aktivieren)
        Warum sollten die Antiker dies nicht können? Zumal das Nox-Mädchen einen Stein hierfür mit dabei hatte.

Ich würde jetzt erstmal ein allgemeines Back To Topic vorschlagen. Sonst kommt gleich ein Moderator und das SG Unterforum wird wegen Spammerei ne Woche gesperrt
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Jungbrunnenwürfel
          Da sehe ich eben den gewaltigen Unterschied. Der Jungbrunnenwürfel ist ein Stück Technologie, die Nox konnten das mit Kraft ihres Geistes. (Zumal beim Würfel schwere Nebenwirkungen auftraten )

Gleiches gilt fürs Aktivieren des Stargates:

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Warum sollten die Antiker dies nicht können? Zumal das Nox-Mädchen einen Stein hierfür mit dabei hatte.
          Weil wir die Antiker so nie kennengelernt haben? Immer wenn wir die Antiker gesehen haben, wie sie ein Tor anwählen, da haben sie das mit Hilfe von ihrer Technologie, sprich DHD, gemacht.
          Generell sind die Vor-Aufstieg-Antiker eigentlich eher durch ihre Technologie aufgefallen und nicht durch "übernatürliche" geistige Kräfte.

Deswegen mögen die Antiker vielleicht die technologisch fortschrittlichste Rasse gewesen sein.
          Aber die Nox sind, wenn man es genau betrachtet, als Wesen als solches vielleicht die mächtigeren Wesen.

Wunden heilen, Tote wiedererwecken, Dinge - ja ganze Städte - unsichtbar machen, Stargates aktivieren. All das scheinen sie kraft ihres Geistes und nicht mithilfe von Technologie bewerkstelligen zu können.

Nox FTW!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Können die Menschen des Star Trek Universums schon im 24. Jahrhundert
            Weiß du selbst das es Schwachsinn ist 2 Sci-Fi Universen zu vergleichen oder muss ich dich extra drauf hinweisen?

Zumal die Repilkatoren da auch Replikatormasse benöten und ich zumnidest hab noch nie gesehen das da ein lebendiges Wesen erschaffen wurde oder zumnidest etwas das rudimentäre intelligenz hat.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Hach, wie schön, dass Smileys hier scheinbar so eindeutig verstanden werden

Kommentar

Ach komm so schlimm wars nun auch nicht.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ach komm so schlimm wars nun auch nicht.
                  Dann haben wir uns jetzt alle wieder lieb und gehen back to topic

Kommentar

Oweia,was hier so abgeht,wenn man mal nen abend ne Internetauszeit nimmt
                    Es ist doch so,das es keine wirklichen Informationen darüber gibt,wann das Bündniss der 4 rassen "war". Es kann vor der Seuche gewesen sein,aber auch genausogut später. Wir wissen das offensichtlich einige( hundertausend???) Antiker in der Milchstraße geblieben sind,während andere mit Atlantis nach pegasus geflohen sind. Wir wissen auch das die zurückgebliebenen mindestens das Dakara Gerät gebaut und eingesetzt haben,was wohl davon zeugt das Sie schon sehr "mächtig" waren.
                    Dazu kommt noch,das zb. die Asgard scheinbar gar nichts vom "Abflug" von Atlantis wissen,zumindest nicht "offiziel",den der "verlorene Stamm" hat ja scheinbar Pegasus dennoch gefunden.
                    Ich glaube das sehr vieles was die Antiker betrifft noch völlig unklar ist ,man darüber zwar spekulieren kann,aber dennoch die onscreen gezeigten Fakten NICHT ignorieren sollte
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

was den keine komentare mehr kein angiften und stänkern merh von thor konat ?

schade hab mich immer über seine argumente kaputt gelacht .

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Seykun schrieb nach 5 Minuten und 18 Sekunden:

aber des mit den goault kurz nachdem die anticker geflüchtet sind ist ein echt interresanter ansatz.

könte ja sogar sein das einige ur alte gouauld sogar keine von den symbionten kontrolierte wirte sind sondern sogar ein paar alte antiker .

würde zumindest erklähren was aus den restlichen geworden ist die nicht aufgestigen sind und woher die gouauld das technische wissen für ihre raumschiffe sprache antribe schilde waffen etc haben vielicht wahr und ist ja in wirklichkeit apophis ein antiker der von einen symbionten kontroliert wirt und genauso kann es mit anubis und baal auch sein .

wie lange lebte apophis baal anubis und die anderren system lords noch mall ?

finde ich ne echt interresante tese

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Seykun schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

aber des mit den goault kurz nachdem die anticker geflüchtet sind ist ein echt interresanter ansatz.

könte ja sogar sein das einige ur alte gouauld sogar keine von den symbionten kontrolierte Menschen sind sondern sogar ein paar alte antiker .

würde zumindest erklähren was aus den restlichen geworden ist die nicht aufgestigen sind und woher die gouauld das technische wissen für ihre raumschiffe sprache antriebe schilde waffen etc haben vielicht wahr und ist ja in wirklichkeit apophis ein antiker der von einen symbionten kontroliert wirt und genauso kann es mit anubis und baal auch sein .

wie lange lebte apophis baal anubis und die anderren system lords noch mall ?

finde ich ne echt interresante tese
                      Zuletzt geändert von Seykun; 09.05.2010, 00:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Da den Aussagen der anderen nach in Folge 115 was wichtiges gesagt wird, warten wir diese halt ab um danach die Diskussion fortsetzen zu können. Im übrigen, wenn du lachen willst guck in den Spiegel.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

@Seykun:
                          Bevor ich auf deinen Post - der hier im vollkommen falschen Thread ist - antworte, bitte korrigiere ihn auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.
                          Bis dahin lache ich über deinen "Beitrag", ThorKonnat hat eine These aufgestellt und diese mit einigen Onscreen Fakten zu beweisen versucht. Über so etwas lacht man nicht, mit so etwas diskutiert man.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

So, da morgen ja die besagte Folge läuft inder das Alter der Destiny Gates teilweise bis ganz geklärt werden soll, spoilert mich mal an an welcher Stelle ich da dann morgen besonders hinsehen muß.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Müsste glaub ich stark am Anfang sein.

Das wird in einem Dialog gesagt.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                So, da morgen ja die besagte Folge läuft inder das Alter der Destiny Gates teilweise bis ganz geklärt werden soll, spoilert mich mal an an welcher Stelle ich da dann morgen besonders hinsehen muß.
                                genau weiss ichs auch nicht mehr,aber auf jeden Fall innerhalb der ersten 8-10min,danach kannst du dann getrost auf der couch einpennen

Hoffentlich macht die deutsche syncro nicht alle von uns hier aufgestellten "Wahrheiten" zunichte,weil irgendein Assistent zum Übersetzen abgestellt wurde und was falsch verstanden hat
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X