Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @ThorKonnat
    Das ist´Typisch verhalten ich weiß nicht weiter,habe keine Argumente,was bitte an der Aussage nicht zu verstehen SPOILER das die Destiny stargate älter sind als die Milchstraßengates ,das bei nicht mehr sehen sondern weg gucken das sind alles Oscreen beweise.

Wenn du damit nicht klar kommst,ist das nicht mein problem mein Herr Thor reiß dich mal an rieben und geh auf die Argumente ein,als immer davon wegzulaufen.
    Spoilertags bitte, die Info gibts erst bei Lost.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

@Larkis
      Habe ich gemacht vergessen.^^

Nochmal zu denn 4 großen rassen die haben ja zusammen gelebt und so weiter.Und nach der Sache mit der Seuche ging ja alles denn bach vermutich unter,nur mal kalr zu stellen ich denke mal als es Frieden gab und die Galaxie vor technologie nur so wimmelte,haben sie das mit der destiny angefangen,finde ich sehr logisch und würde sinn machen.

SPOILERDestiny stargate sind die ältesten und so ein wichtiges Projekt wie dieses in der Zeit der seuche zu machen wäre blödsinn.^^

Kommentar

Ihr müsst Thors Beiträge aber auch schon richtig lesen.
        Denn ich erinnere mich auch, dass gesagt wurde, dass Goa'uld erkannt werden. Dann haut das tatsächlich nicht hin.

Allerdings ist es auf jeden Fall Fakt, dass die Antiker in den vergangen 10.000 Jahren nicht wirklich groß aufgetreten sind, sondern mit Aufstieg beschäftigt waren oder sich "vermischten".

Deswegen ist es wohlmöglich ein Canon-Fehler.
        Den kann man vielleicht so umgehen, dass es nur eine Vermutung von Daniel war und es aber eigentlich nur daran lag, dass Teal'c logischerweise kein Antiker-Gen besitzt, was aber für die Aktivierung notwendig ist.

Wie auch immer es ist, ein paar Ungereimtheiten treten so oder so auf, über die man hinweg sehen muss. Wenn die Allianz der vier Rassen vor mehreren Millionen Jahren bestand, scheinen sich Asgard und Nox nämlich in diesen Millionen Jahren nicht besonders weiter entwickelt zu haben. Denn die Mitglieder der vier Rassen dürften technologisch damals schon sehr weit gewesen sein. Millionen Jahre später müsste dann ihr Entwicklungsstand eigentlich extremer sein, als wir sie kennengelernt haben.
        Aber ich denke kleinere Ungereimtheiten treten bei großen Franchises nunmal auf. Wird bei Star Trek nicht anders sein.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Ihr müsst Thors Beiträge aber auch schon richtig lesen.
          Denn ich erinnere mich auch, dass gesagt wurde, dass Goa'uld erkannt werden. Dann haut das tatsächlich nicht hin.

Allerdings ist es auf jeden Fall Fakt, dass die Antiker in den vergangen 10.000 Jahren nicht wirklich groß aufgetreten sind, sondern mit Aufstieg beschäftigt waren oder sich "vermischten".

Den kann man vielleicht so umgehen, dass es nur eine Vermutung von Daniel war und es aber eigentlich nur daran lag, dass Teal'c logischerweise kein Antiker-Gen besitzt, was aber für die Aktivierung notwendig ist.

Wie auch immer es ist, ein paar Ungereimtheiten treten so oder so auf, über die man hinweg sehen muss. Wenn die Allianz der vier Rassen vor mehreren Millionen Jahren bestand, scheinen sich Asgard und Nox nämlich in diesen Millionen Jahren nicht besonders weiter entwickelt zu haben. Denn die Mitglieder der vier Rassen dürften technologisch damals schon sehr weit gewesen sein. Millionen Jahre später müsste dann ihr Entwicklungsstand eigentlich extremer sein, als wir sie kennengelernt haben.
          Aber ich denke kleinere Ungereimtheiten treten bei großen Franchises nunmal auf. Wird bei Star Trek nicht anders sein.
          Stimmt, es wurde ja von Jack ausgelöst der ja nachweislich das Antikergen besitzt. Oder aber das Gerät aus 2x16 stammt nicht von den Antikern sondern von Nachfahren oder einer der anderen 3 verbliebenen großen Rassen um das Andenken ihrer ehemaligen Weggefährten zu ehren.
          Ach Guest, ich warte noch auf Antwort zu meinem letzten Post in der Technikabteilung mit dem mächtigeren Volk der Antiker
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

@quest
            Denn die Mitglieder der vier Rassen dürften technologisch damals schon sehr weit gewesen sein. Millionen Jahre später müsste dann ihr Entwicklungsstand eigentlich extremer sein, als wir sie kennengelernt haben.
            Nicht unbedingt,also warum sollten sie die SuperLaser haben und so weiter,sie haben in Frieden gelebt viele 1000 vieleicht osgar Million Jahre,da gab es bestimmt einiges Fortschrite weil zum BSPie Asgard hatten ja vor 30.000 Jahre nor andere Körper und so weiter,denn begann ja das ganze Klon ding das hat auch Ziet und mühe gebraucht.

Die Nox intersieren sich so nciht für Technologie sie haben was sie haben,und diese Technlogie hält mit denn Asgard,Antiker,Ori Technologie noch heute locker mit.

Kommentar

Die Frage ist ob diese Wissensteine nicht eventuell während der Gouauldherrschaft gebaut wurden um ihr Wissen zu erhalten da sie im Schwinden begriffen waren. Es kann gut sein das die Goua'uld das für eine Symbionten Sperre hielten obwohl es "nur" das Antikergen war. Oder vielleicht war wirklich eine Sperre gegen Naquadaahaltiges Blut dadrin.

Wieso ungereimtheiten?

Die Asgard können aus Energie Materie erschaffen in jeder Form und Größe. Sie können blitzschnell den hyperraum durchqueren, sich Klonen und ganze Flotten von Goua'uld Schiffen vernichten. Ihre gewaltigen Schiffe sind komplett automatisiert und brauchen nur einen einzelnen Piloten. Ihre Transporttechnologie ist auch ungeschlagen.

Desweiteren führen sie Krieg gegen die Replikatoren und das seid mehreren Jahrhundserten (wenn ich es richti in Erinnerung habe). Und gleichzeitig könen sie immernoch einen großen Teil ihrer geschützten Planeten beschützen. man darf nicht vergessen die Replis haben die Milchstraße in einer halben Season komplett überrannt.

Und von den Nox: Sie haben die besten Tarntechnologie, gewaltige fliegende Städte, können Tote wiederbeleben und sind so stark das sie es sich leisten können neutral zu sein und von den Gouas kaum angerührt werden. Und sie können allein mit der kraft hirer Gedanken das Stargate anwählen ohne das das Gate wählen muss.

Find das schon beachtlich.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

@Larkis
                Desweiteren führen sie Krieg gegen die Replikatoren und das seid mehreren Jahrhundserten (wenn ich es richti in Erinnerung habe).
                Das stimmt nicht ganz. Staffel 3 Thor berichtet wir haben seit einiger Zeit probleme mit einen neuen Feind also gerade Aktuell 100 Jahre wäre schon extrem die hätten da schon längst denn Krieg verloren.

Kommentar

@Larkis

Das stimmt nicht ganz. Staffel 3 Thor berichtet wir haben seit einiger Zeit probleme mit einen neuen Feind also gerade Aktuell 100 Jahre wäre schon extrem die hätten da schon längst denn Krieg verloren.
                  Nein tut er nicht.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

@Larkis

Gleichzeitig sagte Thor jedoch auch, dass man die Goa'uld zu spät als Gefahr bemerkt hätte und deshalb nicht intervenierte. Dieser Zeitpunkt war allerdings eher schon vor Jahrtausenden. 1000 Jahre für einen Krieg um eine gesamte Galaxie halte ich durchaus für realistisch, zumal die Asgard - welche wahrscheinlich auch Milliarden Jahre alt sind - in gigantischeren Zeiträumen denken wie wir, für die sind 100 Jahre schnell vorbei, für uns jedoch eine gesamte Lebensspanne.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
                      Gleichzeitig sagte Thor jedoch auch, dass man die Goa'uld zu spät als Gefahr bemerkt hätte und deshalb nicht intervenierte. Dieser Zeitpunkt war allerdings eher schon vor Jahrtausenden. 1000 Jahre für einen Krieg um eine gesamte Galaxie halte ich durchaus für realistisch, zumal die Asgard - welche wahrscheinlich auch Milliarden Jahre alt sind - in gigantischeren Zeiträumen denken wie wir, für die sind 100 Jahre schnell vorbei, für uns jedoch eine gesamte Lebensspanne.
                      Natürlich guter Gedanke,aber wir reden hier nicht von denn Goa Uld,sondern von denn Replikatoren udn wir ja wissen breiten sich diese Käfer sehr schnell auf,die Replikatoren hätten alleine die Milchstraße in 2 Wochen überrant.

Natürlich die Asgard hatten mehr Technologie und so weiter,es könnte wirklich so sein,das es 100 Jahre ging und so weiter denn frage ich was haben die Replikatoren ganze Zeit geschlafen.?

Sie suchen immer nach neue Technologie und so weiter,ich könnte es mir nur so erklären das es in der Ida Galaxie auch so Rassen gab wie die Aschen und so weiter und so der Krieg so lange ging oder die Asgard hatten 100 von Planeten in der Ida Galaxie so würde das sich natürlich logisch erklären.

Kommentar

@tbfm2

Natürlich guter Gedanke,aber wir reden hier nicht von denn Goa Uld,sondern von denn Replikatoren udn wir ja wissen breiten sich diese Käfer sehr schnell auf,die Replikatoren hätten alleine die Milchstraße in 2 Wochen überrant.

Natürlich die Asgard hatten mehr Technologie und so weiter,es könnte wirklich so sein,das es 100 Jahre ging und so weiter denn frage ich was haben die Replikatoren ganze Zeit geschlafen.?

Sie suchen immer nach neue Technologie und so weiter,ich könnte es mir nur so erklären das es in der Ida Galaxie auch so Rassen gab wie die Aschen und so weiter und so der Krieg so lange ging oder die Asgard hatten 100 von Planeten in der Ida Galaxie so würde das sich natürlich logisch erklären.
                        Nein. Die Asgard waren die einzige Spezies in Ida, zumindest soweit wir wissen. Und es ist nicht unrealistisch, dass sie eine gesamte Galaxis bevölkerten. Hinzu kommt, dass die Replikatoren auch keine Alleskönner waren, sondern erstmal trainiert werden mussten und die Asgard wohl anfangs viele Siege erringen konnten. Wahrscheinlich dauerte der Zerfall sehr sehr lange. Als die Replikatoren dann in Milkyway einmarschierten, hatten sie den Vorteil der Asgardtech auf ihrer Seite, sowie keinen nennenswerten Gegner, die Goa'uld Systemlords waren für einen Gegenangriff ja untereinander zu zerstritten. Dies sind vollkommen andere Ausgangspositionen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Also um mal etwas aufzuräumen. Thor sagt NICHTS davon das die Replikatoren erst seid kurzem kennen. GARNICHTS!!!

Er sagt man hat sie vor LANGER ZEIT endeckt!!!

Das heißt man befindet sich in der Ida Galaxie auch seid LANGER ZEIT im Krieg mit den Käfern.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

@tbfm2
                            Nein. Die Asgard waren die einzige Spezies in Ida, zumindest soweit wir wissen.
                            Darauf möchte ich noch kurz ein gehen,und zwar lebten die Antiker auch eins in der Ida Galaxie.Sagte ja selber der Asgard die Antiker lebten ne Zeit lang in unsere Weltraum Region,Beweis stargate warum nicht auf mehere Planete mit auch andere Menschen vieleicht kommen ja die Furnlinger aus der Ida Galaxie ist nur so ein Gedanke Antiker,Nox,kommen aus MIlchstraßenGalaxie,IdaGalaxie Asgard,Furlinger.

Und denn noch die Aussage von Thor,sie wurden vermutlich von ihrer eigene Schöpfung vernichtet als sie die Replikatoren gefunden haben.

Hinzu kommt, dass die Replikatoren auch keine Alleskönner waren, sondern erstmal trainiert werden mussten und die Asgard wohl anfangs viele Siege erringen konnten. Wahrscheinlich dauerte der Zerfall sehr sehr lange.
                            Siege keine frage,das haben wir auch mehrmals mit gekriecht.Was heißt denn Trainert.?

Die Asgard hatten doch schon in Staffel 3 alles unterkontrolle mit einen Asgardschiff.

Für dich spricht aber ein argument,und zwar von Selmac wenn mann die Replikatoren nicht stark bekämpft greifen sie nciht gleich an,sondern halten sich ne weile zurück so kann ich mir nur erklären warum der Krieg so lange gedauert hat.

Als die Replikatoren dann in Milkyway einmarschierten, hatten sie den Vorteil der Asgardtech auf ihrer Seite, sowie keinen nennenswerten Gegner, die Goa'uld Systemlords waren für einen Gegenangriff ja untereinander zu zerstritten
                            Das sehe bichen anderes,auch ohne Asgardtechnologie hätte sie die Goa Uld überrant,auch wenn die Sytemlords vereint wären,von denn Bodentruppen wohlen wir gar nicht reden.

Und die Schiffe müssten einfach übernohmen werden,oder zerstört wurden sein.Und gegen ein Replikatorenschiffe also was aus Blöcke ist,hätten sie so keine Chance sie würden die energie einfach absobieren.

Kommentar

@tbfm2

Darauf möchte ich noch kurz ein gehen,und zwar lebten die Antiker auch eins in der Ida Galaxie.Sagte ja selber der Asgard die Antiker lebten ne Zeit lang in unsere Weltraum Region,Beweis stargate warum nicht auf mehere Planete mit auch andere Menschen vieleicht kommen ja die Furnlinger aus der Ida Galaxie ist nur so ein Gedanke Antiker,Nox,kommen aus MIlchstraßenGalaxie,IdaGalaxie Asgard,Furlinger.
                              Nein das wird nirgendwo gesagt kein Antiker lebte in der ida Galaxie!
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

@Larkis
                                Nein das wird nirgendwo gesagt kein Antiker lebte in der ida Galaxie!
                                Folge 2x16 wurde es gesagt. Bitte angucken.

Kommentar

Lädt...
                                X