Zitat von kyote
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Destiny
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Das stimmt doch gar nicht. Thor bietet diverse onscreen Hinweise an, und die Physik und Mathematik spielt offscreen-seitig auch in seine Karten.
Dagegen lehnt Antiker es offenbar ab, Dinge die durchaus differenziert betrachtet werden können, aus einem anderen Blickwinkel als dem seinen zu sehen.
Der größte Schwachpunkt an Thors Gesamttheorie ist die Aussage des Produzenten.
Wobei er auch da richtiger weise einwendet, das es möglich ist, das dies eine Fehlinformation sein könnte. Ob nun gezielt, oder unbewusst...ganz ausschließen kann man es, wenn man ehrlich ist aber nicht.
Kommentar
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenEs ist doch ebenso eine Spekulation, das der Stuhl aus dem SGA Piloten bereits diese Gen Sperre eingebaut hat. Also ist es von beiden Seiten disqualifiziert..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenDas stimmt doch gar nicht. Thor bietet diverse onscreen Hinweise an, und die Physik und Mathematik spielt offscreen-seitig auch in seine Karten.
Dagegen lehnt Antiker es offenbar ab, Dinge die durchaus differenziert betrachtet werden können, aus einem anderen Blickwinkel als dem seinen zu sehen.
Der größte Schwachpunkt an Thors Gesamttheorie ist die Aussage des Produzenten.
Wobei er auch da richtiger weise einwendet, das es möglich ist, das dies eine Fehlinformation sein könnte. Ob nun gezielt, oder unbewusst...ganz ausschließen kann man es, wenn man ehrlich ist aber nicht.
Und das einzige was man annehmen önnte währen die Physikalischen Sachen wobe man Sachen wie Schilde Alientechnologie ect. völlig außer Acht lässt.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenWieso ist das Spekulation? Tatsache ist,das der Stuhl die Gen Sperre HAT,das er in einer seit jahrtausenden verlassenen Basis liegt und das es mehr als unwahrscheinlich ist,das er von den pö a pö zurückkehrenden Antikern nachgerüstet wurde,sogar das gate ist mehrere Kilometer davon verschüttet und später gefunden worden.Die Kriegsflüchtlinge hatten sicherlich besseres zu tun.
Da liegt viel Zeit zwischen, warum also sollte man es als Fakt ansehen, das der Stuhl nicht! nachgerüstet wurde?
Kommentar
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenHm, hier muss ich mich auf das verlassen, was hier so darüber geschrieben wurde. Im SGA Piloten wird beim Abflug der Stadt was von "vor X Millionen Jahren" eingeblendet. Atlantis wurde zuletzt vor 10.000 Jahren betreten.
Da liegt viel Zeit zwischen, warum also sollte man es als Fakt ansehen, das der Stuhl nicht! nachgerüstet wurde?
Die paar die dann zurückgekerht sind haben sich eher unauffällig in die Menschheit eingegliedert wie Merlin und am Aufstieg gearbeitet. Es ist realitv unwahrscheinlich das sie in die Antarktis reisen wo keiner mehr ist und keiner hinkommt nur um den Stuhl aufzurüsten. Da sie eh alle vorhaben aufzusteigen gibt es keinen Grund alles so zu sichern das keiner die Sachen mehr benutzen kann.
Desweiteren war das Gen nie ein Code sondern das Gen mit dem man die Technologie benutzen können.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd das einzige was man annehmen önnte währen die Physikalischen Sachen wobe man Sachen wie Schilde Alientechnologie ect. völlig außer Acht lässt.
Es handelt sich ja nicht gerade um kleine Zeiträume.
Die Erschaffung eines Schiffes (eigentlich sogar mehrerer), das 5-10 Millionen Jahre durchs All fliegt, dabei 50 oder mehr Galaxien komplett durchquert und in Sonnen auftankt, kommt mir mindestens so unglaublich vor, wie die Erschaffung eines Sterns samt erdähnlichem Planeten aus dem nichts heraus in Rekordzeit.
Aber andererseits ist das Stargate Universum ja bekannt für seine unwahrscheinlich langlebige Technologie.
So oder so, gibt es viele Punkte die ich in Thors Argumentationen absolut nachvollziehen kann. Diese ist allerdings nicht so sehr mit der Serienlogik vereinbar, interessant finde ich es allemal
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
kyote schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNun alle Antiker sind abgehauen vor der Seuche. Daher hat da niemand mehr was gemacht eben weil kein Antiker da war.
Die paar die dann zurückgekerht sind haben sich eher unauffällig in die Menschheit eingegliedert wie Merlin und am Aufstieg gearbeitet. Es ist realitv unwahrscheinlich das sie in die Antarktis reisen wo keiner mehr ist und keiner hinkommt nur um den Stuhl aufzurüsten. Da sie eh alle vorhaben aufzusteigen gibt es keinen Grund alles so zu sichern das keiner die Sachen mehr benutzen kann.
Desweiteren war das Gen nie ein Code sondern das Gen mit dem man die Technologie benutzen können.
dann sach dat doch...weisst doch, das ich die Serie nich kenneZuletzt geändert von kyote; 03.05.2010, 11:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Schilde zum Beispiel wiedersprechen jeder Physik, genauso wie FTL und wie das Stargate ansich.
Oder das ein Wurm sich in das Gehirn eines Lebewesen beißen kann um es zu kontrollieren, unabhängig von der Art des Wesens und dabei dann auch noch die Augen zum leuchten bringen kann, was jeder Biologie mehr als nur widerspricht.
Oder das erschaffen eines Hologramms aus dem Nichts. Oder kleine metallteile die agieren und ahndeln und Galaxieweite Funksignale aussenden und empüfangen können ohne das sie dafür eine Energiequelle brauchen.
Das ein Lebewesen zu einer Form reiner Energie aufsteigen kann.
EinGerät das mal eben die komplette DNA verändert und es rückgängig macht ohne das die Person Schaden nimmt.
Ein Virus der aus einem Menschen ein mehrere Killometer langes Schiff baut ohne das weitere Materie hinzugeführt wird.
hab ich irgentwas vergessen?
.
Larkis schrieb nach 56 Sekunden:
Zitat von kyote Beitrag anzeigenAch...jetzt fällt der Groschen...es geht um einen Stuhl, der (die ganze Zeit) auf der Erde ist, und den man im SGA Piloten "vor 5 Milionen Jahren" gesehen hat?
dann sach dat doch...weisst doch, das ich die Serie nich kenneZuletzt geändert von Larkis; 03.05.2010, 11:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigen.
Larkis schrieb nach 56 Sekunden:
Darum gehts die ganze Zeit, seid mehreren Seiten.
Kommentar
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenNur hielt es niemand für nötig zu schreiben, das sich der besagte Stuhl nicht auf Atlantis, sondern auf der Erde befindet. Woher soll jemand, der die ersten beiden Serien nicht kennt, aus eurem geschriebenen das bitte erkennen?
Du hättest auch einfach nachfragen können zumal glaub ich auch auf Lost City verwiesen wurde. Es ist MMn nie ganz angebracht in diskussionen mitzumischen bei denen man nichts versteht.
Aber gut ist das geklärt. Da fällt mir ein hast du noch Interesse an einem Sg-1 Schauplan?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenGut das ist halt das "Problem." Jemand schreibt "Der Antikerstuhl im Pilotfilm als Atlantis losfliegt" und jeder der SGa kennt weiß welche Szene und welcher Stuhl gemeint ist.
Du hättest auch einfach nachfragen können zumal glaub ich auch auf Lost City verwiesen wurde. Es ist MMn nie ganz angebracht in diskussionen mitzumischen bei denen man nichts versteht.
Und es ist ja nun wirklich nicht so, das ich nichts verstehe, aber wenn ihr dann mal Dinge so darlegt, das man sie ohne weiteres Wissen falsch verstehen muss, dann ist das wohl kaum meine Schuld. Ich gehe nun mal von vielen der "Experten" hier davon aus, dass sie Dinge korrekt darstellen, eben weil ich die so kennengelernt habe.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAber gut ist das geklärt. Da fällt mir ein hast du noch Interesse an einem Sg-1 Schauplan?
Kommentar
-
Zitat von kyote Beitrag anzeigenWas hätte ich denn nachfragen sollen? Nach dem Satz, der so ja öfter kam, hat sich mir gar keine Frage gestellt. Als "unwissender" muss man einfach davon ausgehen, das der Stuhl "mitgeflogen" ist. Was ist Lost City, und wann und warum wurde drauf verwiesen?
Und es ist ja nun wirklich nicht so, das ich nichts verstehe, aber wenn ihr dann mal Dinge so darlegt, das man sie ohne weiteres Wissen falsch verstehen muss, dann ist das wohl kaum meine Schuld. Ich gehe nun mal von vielen der "Experten" hier davon aus, dass sie Dinge korrekt darstellen, eben weil ich die so kennengelernt habe.
Zitat von kyote Beitrag anzeigenKlar dochwww.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Nein, hier irren sich einige. Es geht hier nicht expliziet um den Stuhl der Erde an sich sondern um den Stuhl der Destiny im Vergleich zu baugleichen Modellen wie zB auf der Erde, aber auch Atlantis und das Gedankengerät aus Sg1.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenNein, hier irren sich einige. Es geht hier nicht expliziet um den Stuhl der Erde an sich sondern um den Stuhl der Destiny im Vergleich zu baugleichen Modellen wie zB auf der Erde, aber auch Atlantis und das Gedankengerät aus Sg1.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenEs wurde ja korrekt dargestellt du hast es nur nicht verstanden.
Naja, zumindest wurde es definitiv nicht unmissverständlich dargestellt.
Wie dem auch sei, dennoch könnte es sein, das der Erd Stuhl ein Upgrade erhielt nachdem Atlantis und Destiny losflogen.
Schon ein Antiker würde reichen, wenn dieser die techn. Fähigkeit dazu besitzt und die Ansicht vertritt, das ihre Technologie nicht missbraucht werden darf.
.
kyote schrieb nach 1 Minute und 20 Sekunden:
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDer Lost City Stuhl war ein Argument bei der Gen-Thematik.Zuletzt geändert von kyote; 03.05.2010, 12:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
Kommentar