Ich hätte dann mein Werk zu unserem gestrigen Disput fertig, wenn es jemand lesen möchte melde er sich bei mir.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Destiny
Einklappen
X
-
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
-
Poste es doch einfach hier rein.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenPoste es doch einfach hier rein.
Traktat über das Alter der Destiny.
Aufgrund der gestrigen hitzigen Diskussion um das Entstehungsalter der Destiny und den jeweiligen vorgebrachten Belegen, Vermutungen und Annahmen sowie in Ermangelung an harten Belegen Onscreen für die jeweilige These fasse ich hier die konkurrierenden Thesen zusammen und werde versuchen die jeweiligen verfügbaren Onscreen Fakten bzw. hier geäußerten Vermutungen und Annahmen zuzuweißen, ohne bei der Auflistung eine Wertung vorzunehmen.
Zunächst möchte ich mich aber bei tbfm bedanken, der auf einen wichtigen Fakt hingewiesen hat, den wir in der gestrigen Diskussion völlig vernachlässigt haben. Wie er richtig bemerkte dient "der Stuhl" der Destiny der Übermittlung von Wissen, dass er der Steuerung des Schiffes dient scheint anhand bisher gezeigter Onscreen Szenen unwahrscheinlich, da die Destiny selbst wie auch ihre Beiboote über Cockpits zur Steuerung von Kurs und Waffen verfügen. Die einzige (mir bekannte) Folge in der eine ähnliche Technologie gezeigt wird stammt noch aus einer der ersten Staffeln der Originalserie SG1.
In dieser Folge wird Jack O`Neill von einem Artefakt, welches aus der Wand hervorkommt, das Wissen der Antiker in sein Gedächtnis verpflanzt auf das er nach und nach Zugriff erhält. Dieses Wissen kann ihm nur von den Asgard wieder genommen werden. Das Gerät selbst verfügte über einen Klammermechanismus, der gewährleisten sollte dass das Subjekt, welches das Wissen erhält, während der Prozedur nicht versehentlich den Kontakt verliert. Der Stuhl der Destiny hat lt Dr Rush die selbe Funktion. Da der Vorgang augenscheinlich langwierig und - so schien es mir zumindest - mit nicht unerheblichen Schmerzen verbunden zu sein scheint, halte ich einen Stuhl als Basis des Gerätes nur als vernünftig.
Die vorherrschende Meinung hier im Forum ist, dass die Destiny älter als Atlantis sein muß. Begründet wird diese These häufig mit der veralteten Technologie und dem Design des Schiffes selbst und seiner Beiboote, das nicht den in SG1/SGA gezeigten lantianischen Technologie übereinstimmt, und daher älter sein muß. Weiterhin wird angeführt, dass die in Atlantis verbaute Technologie genetisch codiert ist, während die Technologie der Destiny augenscheinlich keine genetische Freischaltung benötigt. Außerdem wird aufgezeigt, dass die verwendeten Stargates weder dem Design der Milchstraße noch der Pegasusgalaxie entsprechen und somit einer älteren Generation angehören müssen. Ebenfalls ist die Nutzung eines FTL Antriebes statt eines Hyperantriebs angeführt worden.
Für diese Theorie sprechen die gezeigten Technologien und verwendeten Geräte. Weiterhin ist die gezeigte zurückgelegte Strecke der Destiny in der ersten Folge für diese Aussage zu berücksichtigen, welche auf gut 50 Galaxien geschätzt werden kann und anscheinend mit einen Besuch der Pegasusgalaxie begann. daher wirft sich für andere Thesen folgerichtig die Frage auf, warum ein bereits besiedeltes Gebiet anfliegen. Weiterhin besitzt die Destiny anstatt der leistungsstärkeren und gefährlicheren Drohnen lediglich Energiegeschütze.
Die damit in Konkurrenz stehende These besagt, dass die Destiny jünger als Atlantis sein muß. Für diese Annahme sprechen die Zeit als solche selbst, fehlende Wartungs- und Instandhaltungszyklen der Destiny selbst, ihre onscreen gezeigten Schäden sowie physikalische Grundbedingungen, wie in etwa der Zerfall der Matiere über Zeit in dem Bestreben zur einfachsten Verbindung zurückzukehren die möglich ist. Außerdem sagte Rush in der ersten Folge das Alter der Destiny sei mehrere hunderttausend Jahre, also unter einer Million Jahre.
Meine persönliche Meinung, und ab jetzt wird es wertend, ist die, dass die Destiny keinesfalls älter als Atlantis sein kann. Aufgrund äußerer physikalischer Einflüsse, wie Strahlung durch Sonnen, schwarze Löcher, Noven und fremde Rassen halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Destiny eine solche Zeitspanne soweit überstanden haben soll, dass sie immernoch soweit funktionsfähig ist ihre Grundfunktionen durchzuführen und immernoch den Rest einer atembaren Atmosphäre für die eintreffenden Flüchtlinge der Ikarusbasis zu bieten. Ich halte es schlichtweg auch mathematisch für absolut unmöglich, dass ein Schiff mehrere Millionen Jahre lang ohne Besatzung und Wartung durch die unbekannten Weiten des Alls fliegen kann, da je länger die zurückgelegte Strecke und die überdauerte Zeit ist, desto wahrscheinlicher wird es einfach, dass irgendetwas katastrophales passieren muß. Es ist richtig, dass Weltraumphänomene von weitem her sichtbar sind und die Destiny über gute Tiefenraumsensoren verfügen wird, dennoch ist es zwangsläufig unumgänglich, gemäß den mathematischen Regeln über die Wahrscheinlichkeit, dass die Destiny in Kontakt mit irgendeinem schädlichen kosmischen Objekt in Berührung kommen. Außerdem ist es nur wahrscheinlich, dass die Destiny in einem so gigantischen Zeitrahmen das Hoheitsgebiet anderer Rassen gekreuzt haben muß, welche uU auch über höher entwickelte Technologien verfügen können. Zumindest ich würde ein Schiff, dass nicht auf meine Anrufe antwortet und sich unberechtigt in meinem Hoheitsgebiet befindet aufbringen und untersuchen. Sicher ist zu berücksichtigen, das die Destiny immer nur mehrere Stunden im Normalraum ist, aber für eine Rasse, die über die entsprechende Technologie verfügt stellt es kaum ein Hindernis dar, binnen weniger Stunden ein Abfanggeschwader zu entsenden, falls nicht standartmäßig eines in Bereitschaft ist um den eigenen Hoheitsraum zu sichern und zu patroullieren.
Was die gezeigten und verwendeten Technologien betrifft so scheint die Mehrheit davon auszugehen dass Atlantis so erbaut wurde wie es zu Zeiten der Nutzung des Stargatepersonals vorgefunden wurde. Aufgrund des Alters denke ich ist dies so auch nicht möglich. Eine belebte Stadt, denn das war Atlantis ja (wenn man mal von den letzten 10.000 Jahren absieht) unterliegt immer den Wandel durch seine Bewohner. Ich gehe davon aus dass Atlantis regelmäßig gewartet und modernisiert worden ist, so wie auch die Aussenposten der Antiker in der Milchstraße, die Technologien also nach und nach erfunden, eingeführt und verbaut worden sind, lange nachdem die Destiny gestartet ist.
Das andere Design der verwendeten Gates kann auch kaum als Beleg für ein hohes Alter dienen. Es ist durchaus denkbar, dass die Tore speziell für die Mission der Destiny entwickelt worden sind. Um die Destiny zu erreichen benötigte es 9 Chevrons und erhebliche Energiemengen. Es ist durchaus möglich, dass sich ein normales Stargate überläd wenn man versucht diese Energiemenge durch seine Schaltkreise zu schleussen und damit robustere und leistungsstärkere Tore entwickelt werden mußten, bei denen es eher um Funktionalität denn um Attraktivität ging. Es ist durchaus denkbar dass es die Vorgängerversion der Milchstraßengates ist, einen onscreen Beleg gibt es dafür aber nicht, so dass auch die These eines robusteren Tores durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Die im Pilot von STA gezeigten Jumper können mE nach ebenfalls nicht als Beleg für ein hohes Alter der Destiny gelten. Jumper sind eigens für Torreisen konzipiert und die Bucht der Jumper liegt direkt über dem Torraum (bzw auch einer unterhalb der Wasserlinie). Eine Jumperbucht innerhalb der Destiny und vorallem in der Nähe des Torraumes wurde bisher noch nicht gezeigt, dass eine gefunden werden kann ist durchaus im Bereich des Möglichen. Die Beiboote die die Destiny mit sich führt dienen augenscheinlich nicht dazu durch ein Gate zu fliegen sondern sind eher auf den Gebrauch im Raum und für Atmosphärenflüge ausgelegt.
Das die Destiny keine Drohnen mit sich führt habe ich gestern schon begründet. Die Destiny ist fast vollständig automatisiert und ich gehe davon aus, dass sie im Falle eines Angriffes sich auch automatisch mit der gebotenen Härte verteidigen wird. Drohnen sind Projektilwaffen, durchschlagskräftig und vernichtend in ihrer Wirkung. Aber dennoch haben Projektilwaffen den Nachteil dass sie verbraucht werden. Eine Verwendung von Drohnen hätte eine regelmäßige Prüfung der Bestände und nötigenfalls auch deren Aufstockung bedeutet. Energiewaffen haben diesen Nachteil nicht, da sie lediglich Energie benötigen um betrieben zu werden.
Der verwendete FTL Antrieb kann durchaus auch etwas mit der Energiemenge zu tun haben, welche man bereitstellen konnte bzw wollte. Ein Hyperantrieb benötigt Unmengen an Energie, und wie in Atlantis dargestellt erschöpfen sich auch ZPM wesentlich schneller als vermutet, selbst wenn die bezogene Last nur auf ein Minimum gehalten wird. Drei ZPM reichten gerade dafür aus, den Atlantis Schild für 10.000 Jahre aktiv zu halten. Bei einem Langzeiteinsatz der Destiny hätte also dann mindestens alle paar Tausend Jahre ein Wartungstechniker die ZPM austauschen müssen. Ob das Aufladen eines ZPM möglich ist wurde meines Wissens nach noch nicht schlußendlich geklärt, wird aber dennoch technisch hohe Ansprüche stellen, uU zu hoch für die Meinung der Erbauer der Destiny. Ein FTL Antrieb kann aus den Speicherbänken des Schiffes selbst betrieben werden und wird dementsprechend weniger Energie benötigen. Speicherbänke bieten außerdem die Möglichkeit einfach mittels Solarenergie wiederaufgeladen werden zu können. Der denkbar einfachste Grund warum die Destiny einen FTL verwendet ist, dass die vorausfliegenden Gatebauschiffe uU auch nur FTL verwenden und die Destiny diese nicht mit einem Hyperantrieb überholen soll. Außerdem ist die Anwahl des Atlantistores von der Destiny aus mit extrem hohen Energieanforderungen verbunden, die ein oder mehrere ZPM kaum decken können. Wenn die Destiny also mal eine Besatzung zeitweise getragen hat und diese zurückwollte mußten sie über erhebliche Energiemengen verfügen.
Die genetische Codierung der Systeme von Atlantis wurde - wenn ich mich recht entsinne - dem Krieg mit den Wraith zugeschrieben.
Zum Schluß möchte ich noch einige allgemeine Gedanken äußern.
Zum einen finde ich den Namen Destiny seltsam. Er ist passend für das Schiff und die Serie, keine Zweifel, aber welches Ziel repräsentiert sie ? Das Ziel von Dr. Rush unbekannte Technologien als erster zu erforschen und sein Ego zu pflegen, das Ziel der Antiker bzw Lantianer als letzte Hoffnung vor der Seuche zu fliehen oder sollte die Destiny als militärische Basis dienen oder ist sie ein Tiefenraumforschungsschiff... . Außerdem ist die Übersetzung von lantianischen Namen in die heutige Zeit nicht zwingend genau. Ich erinnere hier an den Fund des zweiten Auroraschiffes durch LtCol. Sheppard. Das Schiff trug lt Dr. McKay den Namen eines lantianischen Anführers und wurde kurzerhand auf Orion umgetauft.
Ich denke, bevor man über das Alter des Schiffes folgerichtig spekulieren kann, muß zweifelsfrei geklärt werdne zu welchem Zweck die Destiny gebaut wurde. Sie folgt offensichtlich den Gateschiffen auf ihrem Weg und stoppt überall da, wo die benötigten Ressourcen der Besatzung vorgefunden werden. Das Problem hierbei ist, dass man da dann die Möglichkeit hätte einen besiedelbaren Planeten zu erforschen oder ihn im Zweifel mit Truppen zu besetzen. Die Destiny kann durchaus mehrere Zwecke in sich vereinen. Ich möchte es auch nicht unbedingt von der Hand weißen dass uU die Ori die Erbauer der Destiny sein könnten um ihren wahnhaften Drang ihre Religion zu verbreiten nachzukommen. Sie haben sich von den Lantianern abgespaltet und verfügten daher auch über die selbe Technologie und Sprache, zumindest zu Beginn der Abtrennung. Was ich im übrigen auch befremdlich finde ist, dass die Mehrheit der hier vertretenen Poster anscheinend die Antiker und Lantianer sofort mit friedfertige Wissenschaftler gleichsetzt die zwar überheblich, aber nicht aggressiv sind. Ich denke schon, dass die Lantianer in ihrer Entwicklung kriegerische Phasen durchlaufen haben und bishin zu ihrem Aufstieg teilweise auch beibehalten haben können. In SGA wird schließlich gesagt, die Menschen von heute seien die zweite Evolutionsstufe der Lantianer, und wir sind auch nicht gerade für unsere Friedfertigkeit bekannt. Das meiste was wir bisher über die Destiny erfahren haben stammt außerdem aus dem Mund von Dr. Rush und diesen stufe ich als nicht unbedingt vertrauenswürdig ein. Er erfand schließlich einen Planeten in 1 Jahr Entfernung um die Crew zu beruhigen und tut ansonsten auch alles um seine Interessen vor allem anderen durchzusetzen.
Was die Aussagen der Autoren betrifft können auch diese uU falsch sein. Gezielte Desinformation kann durchaus den Spannungsbogen weiteraufbauen und den OH-Effekt bei Auflösung erhöhen. bzw natürlich auch die Zuschauer fester an sich zu binden.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass es für mich weder physikalisch noch logisch möglich ist, dass die Destiny mehrere Millionen Jahre alt sein soll. Da für weder für diese Aussage noch für die konkurrierende Aussage harte unwiderlegbare Beweise existieren beruhen beide Annahmen derzeit rein auf Vermutungen und Ableitungen von Aussagen aus SGA, SG1 und SGU. Uns bleibt daher nur weiter zu spekulieren bis uns die Autoren ihre Sicht der Dinge präsentieren und damit zum Fakt erklären. Alles andere was hier bisher angeklungen sind, sind definitiv keine Fakten, auch wenn einige sie gern so betrachten.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
@ThorKonnat
Weiterhin ist die gezeigte zurückgelegte Strecke der Destiny in der ersten Folge für diese Aussage zu berücksichtigen, welche auf gut 50 Galaxien geschätzt werden kann und anscheinend mit einen Besuch der Pegasusgalaxie begann. daher wirft sich für andere Thesen folgerichtig die Frage auf, warum ein bereits besiedeltes Gebiet anfliegen. Weiterhin besitzt die Destiny anstatt der leistungsstärkeren und gefährlicheren Drohnen lediglich Energiegeschütze.
Sah mann auf der Karte,und da war meine Theorie warum haben die Antiker gerade pegasus als nächstes Heimat angesehen hat,ganz einfach weil die Destiny da schon war,und alles erforscht hat,sie haben die Destiny stargate ausgetauscht und denn die PegasusGates aufgestellt logischer schluss,die Destiny muss Million Jahre alt sein.
Und bitte komm nicht ich habe nicht dein Text gelesen ich habe ihn mehr als 2 durch gelesen und in diesen Punkt liegst du falsch ganz einfach.
Wenn du darauf was sagen willst denn bitte sachlich und nicht irgenwelche anschulidgung machen ich rede gegen eine Wand oder bin andere User danke.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@ThorKonnat
Schon bei dieser Aussage kannst du nicht recht haben,und zwar startete die Destiny von der Milchstraße aus,und besuchte bevor sie in die PegasusGalaxie kam 2 andere Galaxien.
Sah mann auf der Karte,und da war meine Theorie warum haben die Antiker gerade pegasus als nächste Heimat angesehen hat,ganz einfach weil die Destiny da schon war,und alles erforscht hat,sie haben die Detiyn stargate ausgetauscht und denn die PegasusGates aufgestellt logischer schluss,die Destiny muss Million Jahre alt sein.
Und bitte komm nicht ich habe nicht dein Text gelesen ich habe ihn mehr als 2 durch gelesen und in diesen Punkt liegst du falsch ganz einfach.
Wenn du darauf was sagen willst denn bitte sachlich und nicht irgenwelche anschulidgung machen ich rede gegen eine Wand ode bin andere User danke.
Außerdem warum sollte man dann Gates austauschen die bereits stehen. Ineffektiv und Rohstoffverschwendung.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
@ThorKonnat
Seh ich anders. Es ist durchaus auch möglich, dass die Destiny gezielt Pegasus anlief um da aufzutanken, reparieren oder was auch immer.
Aber das allein ist definitiv kein Beleg für ein Millionen Jahre hohes Alter.
Außerdem warum sollte man dann Gates austauschen die bereits stehen. Ineffektiv und Rohstoffverschwendung.
Es ist doch mehr als logisch das sie es austauschen.
Kommentar
-
Erstmal danke für die lange Antwort. Ich kann dir versichern, hier ist eine lange ausführliche Antwort immer besser als ein paar hingeklatsche Sätze. So kann man einander genauer verstehen und besser diskutieren.
Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind und wo du etwas falsch liegst:
Was die gezeigten und verwendeten Technologien betrifft so scheint die Mehrheit davon auszugehen dass Atlantis so erbaut wurde wie es zu Zeiten der Nutzung des Stargatepersonals vorgefunden wurde. Aufgrund des Alters denke ich ist dies so auch nicht möglich. Eine belebte Stadt, denn das war Atlantis ja (wenn man mal von den letzten 10.000 Jahren absieht) unterliegt immer den Wandel durch seine Bewohner. Ich gehe davon aus dass Atlantis regelmäßig gewartet und modernisiert worden ist, so wie auch die Aussenposten der Antiker in der Milchstraße, die Technologien also nach und nach erfunden, eingeführt und verbaut worden sind, lange nachdem die Destiny gestartet ist.
Die im Pilot von STA gezeigten Jumper können mE nach ebenfalls nicht als Beleg für ein hohes Alter der Destiny gelten. Jumper sind eigens für Torreisen konzipiert und die Bucht der Jumper liegt direkt über dem Torraum (bzw auch einer unterhalb der Wasserlinie). Eine Jumperbucht innerhalb der Destiny und vorallem in der Nähe des Torraumes wurde bisher noch nicht gezeigt, dass eine gefunden werden kann ist durchaus im Bereich des Möglichen. Die Beiboote die die Destiny mit sich führt dienen augenscheinlich nicht dazu durch ein Gate zu fliegen sondern sind eher auf den Gebrauch im Raum und für Atmosphärenflüge ausgelegt.
Beim Rest gebe ich dir aber Recht. Die Frage ist haben sich die Autoren so intensiv mit der Physik beschäftigt? Ich z.B: wusste nicht das Materie bestrebt ist in den ursprungszustand zurückzugehen.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@ThorKonnat
Du meinst wie ich es jetzt verstanden habe,das die Antiker schon längst in der PegasusGalaxie war,als die destiny gestartet ist.?Das kann auch nicht sein weil die Seuche in vollen gang war,und es kaum noch Antike rgab,die restlichen Antiker haben die dakarawaffe gebaut um wieder leben in der Milchstraße zu erschaffen.
Ganz einfach weil die PegasusGates 100 mal besser sind als die SGu stargate,hallo die SGU stargate können sich nicht mit allen stargate in der Galaxie verbinden.PegasusGates schon.
Es ist doch mehr als logisch das sie es austauschen.
Was das verbinden aller Gates angeht, nur weil es in SGU nicht gezeigt wurde heißt es noch lange nicht dass es nicht geht.
Zitat von LarkisDas Destiny-Shuttle verwendet "Verbrennungsmotoren" sprich es stößt irgenteine Form von erhitzter Materie aus und hat dazu noch Manöverdüsen überall ums Shuttle rum. Die Jumper dagegen haben einen emissionslosen Antrieb den man wohl eindeutig moderner nennen kann.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenIch glaube kaum dass sich ein ganzes Volk dass vom Aussterben bedroht ist auf 2 Möglichkeiten beschränkt. Es ist eigentlich sogar logisch zu sagen die Destiny ist in dieser Zeit entstanden. Ressourcenmangel, Arbeitskraftmangel, der Zwang zu handeln, würde eig ganz gut in diese Epoche reinpassen.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenNein ist es nicht. Ein System aus hunderttausenden Gates auszutauschen bedeutet ein gewaltigen administriven und logistischen Aufwand. So etwas wurde nie in der Serie angedeutet. Geschweige denn dass ich die Antiker für dazu befähigt halte so etwas zu tun. Auch die könnten ein Gate übersehen bzw auf absolut unwichtigen Planeten einfach mal das Gate so lassen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenIch möchte nicht unbedingt drauf wetten dass das Verbrennungsmotoren sind. Es könnten uU auch Ionenstrahltriebwerke sein. Die genaue Technologie wurde glaube ich noch nicht genannt.
Aber du wirst mir zustimmen das die Antriebe der Jumper definitiv moderner wirken.Zuletzt geändert von Larkis; 30.04.2010, 17:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
@ThorKonnat
Ich glaube kaum dass sich ein ganzes Volk dass vom Aussterben bedroht ist auf 2 Möglichkeiten beschränkt.
Es ist eigentlich sogar logisch zu sagen die Destiny ist in dieser Zeit entstanden. Ressourcenmangel, Arbeitskraftmangel, der Zwang zu handeln, würde eig ganz gut in diese Epoche reinpassen.
Die Destiny muss entstanden sein,wo die Antiker in Frieden lebte sie wollten ja langsam die Galaxiene rforschen und denn kam es ja mit der Seuche und alles ist aus denn ruder gelaufen.
Nein ist es nicht. Ein System aus hunderttausenden Gates auszutauschen bedeutet ein gewaltigen administriven und logistischen Aufwand. So etwas wurde nie in der Serie angedeutet. Geschweige denn dass ich die Antiker für dazu befähigt halte so etwas zu tun. Auch die könnten ein Gate übersehen bzw auf absolut unwichtigen Planeten einfach mal das Gate so lassen.
Was das verbinden aller Gates angeht, nur weil es in SGU nicht gezeigt wurde heißt es noch lange nicht dass es nicht geht.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenMan kann definitiv zumnidest ausschließen das die Destiny nach der Versenkung von Atlantis gebaut wurde. Da hatten dier Antiker nicht mehr genug Manpower und Ressourcen und waren außerdem mit dem Aufstieg beschäftigt.
Was hällst du eig von der Theorie die Destiny könnte ursprünglich von den Ori bzw deren Anhänger erbaut worden sein kurz nach der Abtrennung um ihre Religion zu verbreiten bzw dass dann vorzubereiten. Das würde die geringfügigen technologischen Unterschiede erklären und, dass sie wissen wo die Gateschiffe derzeit sind.
Hier muss ich im Grunde zustimmen. Wir haben auch keinen onscreen Beweis wieviel Power die Destiny-Gates im Vergleich zu den anderen haben. Kann auch sein das es Allroundergates sind. Die aus Sg-1 und SG-A waren ja auch von den Symbolen her direkt auf die Galaxie zugeschnitten.
Ich wusste nur keinen besseren Begriff.
Aber du wirst mir zustimmen das die Antriebe der Jumper definitiv moderner wirken.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenJa ich denke hiervon können wir getrost ausgehen. Das datiert die Destiny auf ein Alter von wenigstens 10.000 Jahren.
Was hällst du eig von der Theorie die Destiny könnte ursprünglich von den Ori bzw deren Anhänger erbaut worden sein kurz nach der Abtrennung um ihre Religion zu verbreiten bzw dass dann vorzubereiten. Das würde die geringfügigen technologischen Unterschiede erklären und, dass sie wissen wo die Gateschiffe derzeit sind.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenSie müssen definitv gigantische Mengen Energie verarbeiten können. Die Anwahl aus der Milchstraße erfordert gigantische Mengen davon. Und wenn man die Besatzung wieder nach hause schleussen wollte mußte das Gate die Energie verarbeiten können um das Milchstraßengate anzuwählen.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenSie sehen moderner aus das stimmt, aber ich kann auch ein Cyrix100 Prozessor von vor 20 Jahren in ein Gehäuse der neusten Generation packen, die Leistung verbessert das noch nicht. Leider wurde nie etwas über die Technik der Antriebstechnologie der Jumper gesagt.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenFalsch, das Anwählgate muss die Energie aufbringen und transportiert selbige an das Zielgate. Das wurde schon mehrfach Onscreen gezeigt.
Ach komm das ist jetzt Blödsinn.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDas ist richtig, und was macht die Energie wenn sie bei dem angewählten Gate ankommt ? Sie muß verarbeitet werden .
Man sieht eindeutig das die Jumper weiterentwickelt sind als die Shuttles, allein die Gen-Steuerung z.B.www.planet-scifi.eu
Kommentar
Kommentar