Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grad nochmal in den Piloten von SGA reingeschaut. Da steht several million Years, also viele Millionen Jahre ist die Stadt alt.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Werd ich morgen um diese Zeit gern tun, nu muß ich erstmal aufn Raid und danach noch bissl Schlaf vor der Arbeit. Das gesammelte Werk werd ich dann hier morgen posten.

Und Marauder, du zeigst wiedermal erstklassig dass du meine Postings nicht gelesen hast.
      Im Drohnenpunkt gebe ich dir zwar recht - es ist Schwachsinn auf eine Operation wie die der Destiny Waffen mitzugeben, die Projektile verschießen, da sie sich verbrauchen, Energie jedoch einfach nachgetankt werden kann - aber ansonsten eher weniger. Die Destiny hat einfach die ältere Technologie, dies sieht man wirklich auf den ersten Blick, und du hast mir meine Frage nicht beantwortet, wann und von wem sie gebaut wurde, jeder Zeitpunkt, der deiner These (bis auf ca. gleichalt) nach möglich wäre, widerspricht unserem allgemeinen Bild über die Antiker, da die wenigen Milchstraßenantiker (falls es denn noch welche gab), eher mit der Seuche zu kämpfen hatten. Und ich bezweifle, dass sie dort blieben: Man hätte wohl eher eine Reise nach Pegasus angetreten, um dort etwas neues aufzubauen, als in der alten Galaxie die Leichen des eigenen Volkes von den Planeten zu kratzen und stets wehmütig an die alten Zeiten zu denken. Und ein Projekt wie die Destiny setzt eine funktionierende Wirtschaft und Infrastruktur, sowie diverse andere Dinge - etwa die gesamte Idee zu einem solchen Projekt - voraus. Logischer wäre es, wenn man die Destiny direkt als Wohnort konzipiert hätte.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wie stellt eig der Asgardkern seine Sachen her? haben die wie bei ST quasi Replikatormasse, oder nutzt der Energie? Wenn letzteres könnte ansich auch eine Drohnenproduktion kein Problem sein.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Also, das ihr Thor jetzt anmacht muss ja nun wirklich nicht sein. Er was doch größtenteils sachlich, und da wo er das nicht war, hat er seine Ansicht immer noch mit Argumenten untermauert (das finde ich sogar ziemlich Vorbildlich).

Speziell im Disput mit Antiker, kann ich seine Reaktion gut verstehen, da Antiker auch aus meiner Sicht, die Argumentation von Thor entweder nicht zur Kentniss nahm, oder nicht verstand. Erst im 3. oder 4. Anlauf kam ein echtes Gegenargument.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen

Und Marauder, du zeigst wiedermal erstklassig dass du meine Postings nicht gelesen hast.
            Dann bin ich darauf gespannt zu erfahren inwiefern ich das NICHt getan haben soll...ich warte sehr gespannt
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@Larkis
              Wie stellt eig der Asgardkern seine Sachen her? haben die wie bei ST quasi Replikatormasse, oder nutzt der Energie? Wenn letzteres könnte ansich auch eine Drohnenproduktion kein Problem sein.
              Ich denke mal durch die energie entstehen dinge,ob sie drohnen und zpm machen können,sehr gut möglich aber die Tauri sind zu blöde das hin zu kriegen.

Haben Atlantis das gesamte Wissen und das gesamte Asagrdwissen damit könnte mann die Destiny wieder nach Hause holen.Aber Tauri sind zu blöde.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @Larkis

Ich denke mal durch die energie entstehen dinge,ob sie drohnen und zpm machen können,sehr gut möglich aber die Tauri sind zu blöde das hin zu kriegen.

Haben Atlantis das gesamte Wissen und das gesamte Asagrdwissen damit könnte mann die Destiny wieder nach Hause holen.Aber Tauri sind zu blöde.
                Kleine Frage: Wenn du einen Stock und einen Stein hast, wie baust du daraus einen Computer?
                Soviel zu deinem letzten Satz

Kann man aus reiner Energie Dinge entstehen lassen (typische Frage an McWire & Co. )? Ich meine, Energie im normalen Sinn ist für uns ja nur der Fluss von Elektronen von negativ nach positiv. Aber wie will man rein aus Elektronen einen Replikator bauen? Hört sich für mich mit meinen bescheidenen Physikkenntnissen sehr unlogisch an.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Ich meine, Energie im normalen Sinn ist für uns ja nur der Fluss von Elektronen von negativ nach positiv.
                  Was du meinst ist unsere Vorstellung von elektrischem Strom, nicht von Energie.
                  Energie kennen wir in ganz unterschiedlichen Formen. Wärmeenergie, kinetische Energie usw. Jeder Körper hat sozusagen schon potentielle Energie. Und der Energieerhaltungssatz sagt ja aus, dass Energie nicht verloren gehen kann, sondern immer nur umgewandelt wird.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Was du meinst ist unsere Vorstellung von elektrischem Strom, nicht von Energie.
                    Energie kennen wir in ganz unterschiedlichen Formen. Wärmeenergie, kinetische Energie usw. Jeder Körper hat sozusagen schon potentielle Energie. Und der Energieerhaltungssatz sagt ja aus, dass Energie nicht verloren gehen kann, sondern immer nur umgewandelt wird.
                    Natürlich. Aber ich meinte den Ottonormalbürger, und für den ist Energie = Strom = Fluss von Elektronen. Und wenn du mir zeigst, wie du aus Wärmeenergie einen Replikator baust

Kommentar

Natürlich. Aber ich meinte den Ottonormalbürger, und für den ist Energie = Strom = Fluss von Elektronen. Und wenn du mir zeigst, wie du aus Wärmeenergie einen Replikator baust
                      Wieso Wärmeenergie?
                      Ich kann dir natürlich jetzt keinen Replikator bauen, wenn ichs könnte, wäre ich wahrscheinlich nun Milliardär. Ich weiß jetzt auch nicht hundertprozentig, wie er im Star Trek Universum funktioniert. Auf jeden Fall reproduziert er ja irgendwie die molekulare Struktur der Gegenstände. Nach dem Energieerhaltungssatz geht Energie nicht verloren, also wandelt der Replikator scheinbar Energie (elektrische Energie oder womit er auch immer arbeitet) in die potentielle Energie des replizierten Gegenstandes um. Oder in die Energie, die die Moleküle zusammenhält, wie sie sein sollen.
                      Wie auch immer das funktionieren sollte. Wenn mans wüsste, hätte man ja schon einen Replikator
                      Aber mit fließenden Elektronen hat das in dem Fall wenig zu tun

Kommentar

Wieso Wärmeenergie?
                        Ich kann dir natürlich jetzt keinen Replikator bauen, wenn ichs könnte, wäre ich wahrscheinlich nun Milliardär. Ich weiß jetzt auch nicht hundertprozentig, wie er im Star Trek Universum funktioniert. Auf jeden Fall reproduziert er ja irgendwie die molekulare Struktur der Gegenstände. Nach dem Energieerhaltungssatz geht Energie nicht verloren, also wandelt der Replikator scheinbar Energie (elektrische Energie oder womit er auch immer arbeitet) in die potentielle Energie des replizierten Gegenstandes um. Oder in die Energie, die die Moleküle zusammenhält, wie sie sein sollen.
                        Wie auch immer das funktionieren sollte. Wenn mans wüsste, hätte man ja schon einen Replikator
                        Aber mit fließenden Elektronen hat das in dem Fall wenig zu tun
                        Welche andere Energieform soll der Replikator denn nutzen? In TAoT wurde explizit erwähnt, dass sich die Replikator-Königin an die Hauptleitungen ranmacht. Und hier wird sehr wahrscheinlich eStrom verwendet. Und allein daraus kann man wohl keine anderen Dinge formen, es fehlen Protonen und Neutronen.
                        Und soweit ich es aus den Posts herausgelesen habe, hat der Replikator eine gewisse zur Replikation freigegebene Masse, die er dann in das gewünschte Objekt umsetzt. Nix mit Energie zu Masse.

Kommentar

Welche andere Energieform soll der Replikator denn nutzen? In TAoT wurde explizit erwähnt, dass sich die Replikator-Königin an die Hauptleitungen ranmacht. Und hier wird sehr wahrscheinlich eStrom verwendet. Und allein daraus kann man wohl keine anderen Dinge formen, es fehlen Protonen und Neutronen.
                          Und soweit ich es aus den Posts herausgelesen habe, hat der Replikator eine gewisse zur Replikation freigegebene Masse, die er dann in das gewünschte Objekt umsetzt. Nix mit Energie zu Masse.

Naja die echten Replikatoren fressen ja Wände ect. um Material herzukriegen aus denen sie dann die neuen Teile formen. Die große Frag ist eig woraus besteht der Repli den der Asgardkern erschaffen hat?
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Naja die echten Replikatoren fressen ja Wände ect. um Material herzukriegen aus denen sie dann die neuen Teile formen. Die große Frag ist eig woraus besteht der Repli den der Asgardkern erschaffen hat?
                            Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieser sich die Masse auch überall da holt, wo man sie erübrigen kann, zudem könnte er über für ihn reservierte Vorräte verfügen. Ist mMn die logischste Erklärung.
                            Wir wissen ja auch nicht wo er steht, geschweige denn wie er aussieht, die Ergebnisse werden ja immer per Asgardtransporter zum Ziel gebeamt.

Kommentar

Sorry. Ich glaube wir haben total aneinander vorbeigeredet. Ich habe die ganze Zeit vom Replikator in Star Trek gesprochen

Kommentar

Sorry. Ich glaube wir haben total aneinander vorbeigeredet. Ich habe die ganze Zeit vom Replikator in Star Trek gesprochen
                                Na dann willkommen im Stargate-Unterforum
                                (Und ich meine öfter mal gelesen zu haben, dass man in ST auch Replikatormasse hat)

Kommentar

Lädt...
                                X