Grad nochmal in den Piloten von SGA reingeschaut. Da steht several million Years, also viele Millionen Jahre ist die Stadt alt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Destiny
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWerd ich morgen um diese Zeit gern tun, nu muß ich erstmal aufn Raid und danach noch bissl Schlaf vor der Arbeit. Das gesammelte Werk werd ich dann hier morgen posten.
Und Marauder, du zeigst wiedermal erstklassig dass du meine Postings nicht gelesen hast."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Wie stellt eig der Asgardkern seine Sachen her? haben die wie bei ST quasi Replikatormasse, oder nutzt der Energie? Wenn letzteres könnte ansich auch eine Drohnenproduktion kein Problem sein.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Also, das ihr Thor jetzt anmacht muss ja nun wirklich nicht sein. Er was doch größtenteils sachlich, und da wo er das nicht war, hat er seine Ansicht immer noch mit Argumenten untermauert (das finde ich sogar ziemlich Vorbildlich).
Speziell im Disput mit Antiker, kann ich seine Reaktion gut verstehen, da Antiker auch aus meiner Sicht, die Argumentation von Thor entweder nicht zur Kentniss nahm, oder nicht verstand. Erst im 3. oder 4. Anlauf kam ein echtes Gegenargument.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
Und Marauder, du zeigst wiedermal erstklassig dass du meine Postings nicht gelesen hast..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
@Larkis
Wie stellt eig der Asgardkern seine Sachen her? haben die wie bei ST quasi Replikatormasse, oder nutzt der Energie? Wenn letzteres könnte ansich auch eine Drohnenproduktion kein Problem sein.
Haben Atlantis das gesamte Wissen und das gesamte Asagrdwissen damit könnte mann die Destiny wieder nach Hause holen.Aber Tauri sind zu blöde.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@Larkis
Ich denke mal durch die energie entstehen dinge,ob sie drohnen und zpm machen können,sehr gut möglich aber die Tauri sind zu blöde das hin zu kriegen.
Haben Atlantis das gesamte Wissen und das gesamte Asagrdwissen damit könnte mann die Destiny wieder nach Hause holen.Aber Tauri sind zu blöde.
Soviel zu deinem letzten Satz
Kann man aus reiner Energie Dinge entstehen lassen (typische Frage an McWire & Co. )? Ich meine, Energie im normalen Sinn ist für uns ja nur der Fluss von Elektronen von negativ nach positiv. Aber wie will man rein aus Elektronen einen Replikator bauen? Hört sich für mich mit meinen bescheidenen Physikkenntnissen sehr unlogisch an."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenIch meine, Energie im normalen Sinn ist für uns ja nur der Fluss von Elektronen von negativ nach positiv.
Energie kennen wir in ganz unterschiedlichen Formen. Wärmeenergie, kinetische Energie usw. Jeder Körper hat sozusagen schon potentielle Energie. Und der Energieerhaltungssatz sagt ja aus, dass Energie nicht verloren gehen kann, sondern immer nur umgewandelt wird.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenWas du meinst ist unsere Vorstellung von elektrischem Strom, nicht von Energie.
Energie kennen wir in ganz unterschiedlichen Formen. Wärmeenergie, kinetische Energie usw. Jeder Körper hat sozusagen schon potentielle Energie. Und der Energieerhaltungssatz sagt ja aus, dass Energie nicht verloren gehen kann, sondern immer nur umgewandelt wird."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenNatürlich. Aber ich meinte den Ottonormalbürger, und für den ist Energie = Strom = Fluss von Elektronen. Und wenn du mir zeigst, wie du aus Wärmeenergie einen Replikator baust
Ich kann dir natürlich jetzt keinen Replikator bauen, wenn ichs könnte, wäre ich wahrscheinlich nun Milliardär. Ich weiß jetzt auch nicht hundertprozentig, wie er im Star Trek Universum funktioniert. Auf jeden Fall reproduziert er ja irgendwie die molekulare Struktur der Gegenstände. Nach dem Energieerhaltungssatz geht Energie nicht verloren, also wandelt der Replikator scheinbar Energie (elektrische Energie oder womit er auch immer arbeitet) in die potentielle Energie des replizierten Gegenstandes um. Oder in die Energie, die die Moleküle zusammenhält, wie sie sein sollen.
Wie auch immer das funktionieren sollte. Wenn mans wüsste, hätte man ja schon einen Replikator
Aber mit fließenden Elektronen hat das in dem Fall wenig zu tunFürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenWieso Wärmeenergie?
Ich kann dir natürlich jetzt keinen Replikator bauen, wenn ichs könnte, wäre ich wahrscheinlich nun Milliardär. Ich weiß jetzt auch nicht hundertprozentig, wie er im Star Trek Universum funktioniert. Auf jeden Fall reproduziert er ja irgendwie die molekulare Struktur der Gegenstände. Nach dem Energieerhaltungssatz geht Energie nicht verloren, also wandelt der Replikator scheinbar Energie (elektrische Energie oder womit er auch immer arbeitet) in die potentielle Energie des replizierten Gegenstandes um. Oder in die Energie, die die Moleküle zusammenhält, wie sie sein sollen.
Wie auch immer das funktionieren sollte. Wenn mans wüsste, hätte man ja schon einen Replikator
Aber mit fließenden Elektronen hat das in dem Fall wenig zu tun
Und soweit ich es aus den Posts herausgelesen habe, hat der Replikator eine gewisse zur Replikation freigegebene Masse, die er dann in das gewünschte Objekt umsetzt. Nix mit Energie zu Masse."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenWelche andere Energieform soll der Replikator denn nutzen? In TAoT wurde explizit erwähnt, dass sich die Replikator-Königin an die Hauptleitungen ranmacht. Und hier wird sehr wahrscheinlich eStrom verwendet. Und allein daraus kann man wohl keine anderen Dinge formen, es fehlen Protonen und Neutronen.
Und soweit ich es aus den Posts herausgelesen habe, hat der Replikator eine gewisse zur Replikation freigegebene Masse, die er dann in das gewünschte Objekt umsetzt. Nix mit Energie zu Masse.
Naja die echten Replikatoren fressen ja Wände ect. um Material herzukriegen aus denen sie dann die neuen Teile formen. Die große Frag ist eig woraus besteht der Repli den der Asgardkern erschaffen hat?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNaja die echten Replikatoren fressen ja Wände ect. um Material herzukriegen aus denen sie dann die neuen Teile formen. Die große Frag ist eig woraus besteht der Repli den der Asgardkern erschaffen hat?
Wir wissen ja auch nicht wo er steht, geschweige denn wie er aussieht, die Ergebnisse werden ja immer per Asgardtransporter zum Ziel gebeamt."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenWelche andere Energieform soll der Replikator denn nutzen? In TAoT wurde explizit erwähnt, dass sich die Replikator-Königin an die Hauptleitungen ranmacht. Und hier wird sehr wahrscheinlich eStrom verwendet. Und allein daraus kann man wohl keine anderen Dinge formen, es fehlen Protonen und Neutronen.
Und soweit ich es aus den Posts herausgelesen habe, hat der Replikator eine gewisse zur Replikation freigegebene Masse, die er dann in das gewünschte Objekt umsetzt. Nix mit Energie zu Masse.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenSorry. Ich glaube wir haben total aneinander vorbeigeredet. Ich habe die ganze Zeit vom Replikator in Star Trek gesprochen
(Und ich meine öfter mal gelesen zu haben, dass man in ST auch Replikatormasse hat)"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
Kommentar