Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ThorKonnat
    Ganz ehrlich mein letzter Satz Und das ist falsch mann sah wo Atlantis noch auf der erde war,denn antikeraußenposten,und denn AntikerStuhl der neuen generation und dafür braucht mann auch das Antikergen bin sehr gespannt wie du das wieder legen willst.

Ist mehr als zu treffend ich denke ich rede auch gegen eine Wand.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @ThorKonnat
      Ganz ehrlich mein letzter Satz Und das ist falsch mann sah wo Atlantis noch auf der erde war,denn antikeraußenposten,und denn AntikerStuhl der neuen generation und dafür braucht mann auch das Antikergen bin sehr gespannt wie du das wieder legen willst.

Ist mehr als zu treffend ich denke ich rede auch gegen eine Wand.
      Ich werf mal das Argument Proklarash-Taonas in den Raum. Der Antikerstuhl dort war auch einer von der "neuen" Generation - obwohl Taonas schon lange aufgegeben war.
      Außerdem macht ihr den Fehler, Stuhl = Stuhl zu sagen. Hingegen ist der Stuhl der Destiny keine Vorrichtung zum Kontrollieren sondern der Vorgänger des Repositorums, welches, wie mir mal in einem der zahllosen Threads hier bewiesen wurde, älter wie Atlantis sein muss. Auch wenn ich die Beweisführung nicht mehr im Kopf habe.

Zu eurer Diskussion lässt sich im Moment wohl sagen:
      "Sprach die eine Wand zur anderen ..."

@Seykun:
      Bei einem derartigen Sprachstil geb ich dir 2 Posts, dann bisse gebannt
      Und nur an einer Theorie festzuhalten, welche durchaus plausibel und erklärbar ist, ist keineswegs dumm. Und diese ist doch relativ stichhaltig, zumal sie onscreen bestätigt wird. Hier steht Produzent/Autor vs. Onscreen Beleg. Daher muss man die Situation eingehend erläutern und dann hoffen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Allerdings frage ich mich mittlerweile, welche Antiker sie gebaut haben sollen: Soweit wir wissen, gab es die Antiker bis vor 10.000 Jahren nicht mehr in unserer Galaxie und hier vermischten sie sich schnell mit den sonstigen Menschenstämmen. Wann hätten sie hier eine derartige Expedition anstreben sollen? Dies passt eher zu einer Expansionsphase vor der Seuche, evtl. wollten sie sogar nach dieser stark expandieren.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich denke der überzeugenste Beweis (zumindest für mich) ist die Szene, wo die Destiny auf die anderen Schiffe feuert und die das aushalten.

Klar, die Destiny hatte wenig Energie etc .. Aber hätte die Destiny schon Drohnen, dann wär das ja wohl nen Kinderspiel geworden.

Sie hat aber keine Drohnen, weil die erst nach dem Start der Destiny entwickelt wurden.

Kommentar

Ein längerfristiger Einsatz der Destiny verbietet an sich eigentlich schon fast den Einsatz von Drohnen. Da Drohnen Verbrauchsmaterialien sind. Energiewaffen sind zwar weniger effektiv, benötigen aber keine Munition im klassischen SInn. Da die Antiker nicht wußten in welchen Abständen sie die Destiny aufsuchen würden und wie oft sie zwischendurch ihre Waffen brauchen würde wäre es unklug gewesen sie mit Drohnen auszustatten da diese aufgebraucht hätten werden können.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Man müsste dann aber wenigstens nen Vorrat an Drohnen und ne Abschussvorrichtung haben. Wenn die Energiewaffen nicht stark genug sind oder die Energie für den Schild gebraucht wird, dann werden die Drohnen benutzt. Halt für die großen/starken Schiffe.

Bisher haben sie sowas aber noch nicht gefunden.

/edit: Ich glaub nicht, dass die Destiny auf andere Schiffe schießt, während niemand an Bord ist. Das widerspräche dem Naturell der Antiker => Man hätte also doch Drohnen nehmen können, wenns schon welche damals gegeben hätte.

Kommentar

Stimmt, möglich das man so etwas noch aus dem Hut zaubert.
              Möglich wäre aber auch dass die Drohnen bei Start der Destiny stark limitiert waren und man keine für eine Deep Space Operation verschwenden wollte.
              Aber ich gehe mal davon aus, dass die Autoren, wenns in den Kram passt, noch Drohnen aus den Arm zaubern.

was die Selbstverteidigung betrifft, kommt drauf an. Ich denke schon das die Destiny zum Zwecke der Selbstverteidigung das Feuer eröffnen wird, nicht als Aggressor, aber als Verteidiger. Man kann ja nicht davon ausgehen das im Falle eines Angriffs erst per Stargate Hilfe geholt werden muß.

tbfm, ich bin fast bereit zu wetten dass Seykun nichts weiter ist als Antiker, der sich nochmal neu angemeldet hat um bissl Dampf abzulassen und das nicht unter seinen Namen machen wollte. Das können die Mods aber per IP Vergleich rauskriegen.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

@ThorKonnat
                tbfm, ich bin fast bereit zu wetten dass Seykun nichts weiter ist als Antiker, der sich nochmal neu angemeldet hat um bissl Dampf abzulassen und das nicht unter seinen Namen machen wollte. Das können die Mods aber per IP Vergleich rauskriegen.
                HEY Junge langsam reicht es,ich bin das nicht was denkst du mann die MOD können das gerne beurteilen boah du gehst mir ehrlich ziemlich auf die Eier.

Kommentar

Ich muss zustimmen. Die Theorie von Antiker kann Onsreen bewiesen werden.
                  Aber das artet langsam in einen persöhnlichen Streit aus.

Und ThorKonnat diese Angriffe wirken eher wie ein Versuch abzulenken, weil man keine Argumente hat und man nicht eingestehen kann das man falsch liegt. Sorry aber das ist mein Eindruck.
                  Und Antiker hat mit dem Stuhl und dem Jumper recht. In der Szene in der man Atlantis von der Erde wegfliegen sieht, sieht man das der Jumper und der Stuhl genau gleich aussehen.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Ich denke das du dein "Tempo" mal ein bischen zurückschrauben solltest. Egal was hier wer macht,es ist nicht an DIR,das zu beurteilen. Bleib sachlich und wenn dir die Art des Postens von irgendwem nicht passt,kannst du ihn ignorieren. Aber hier weiter Zoff verbreiten ist dem Forum absolut nicht zuträglich,also halt deinen ball mal ein bischen "Flacher" ,ok?
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lustig ist es schon, dass ich angemacht werde dass ich eine andere Meinung vertrete und wenn ich mich sachlich wehre werd ich weiter dumm angemacht. Und ich halte nichts flacher.
                      Na egal.
                      Und nu lasst den ganzen Unfug nebenbei und Back to Topic.

Kommentar

Also halte mal schön den Ball flach. Antiker nimmt schon eine ganze Weile an dne Diskussionen hier Teil, sein Stil ist inzwischen bekannt. Du bist aber relativ neu hier, also solltest du mal schön ruhig bleiben bevor du hier Unterstellungen machst sowas ist echt nicht gerne gesehen.

Ansonsten...

In Stargate Atlantis Pilotfilm sieht man in der Vergangenheit, sprich als Atlantis noch auf der Erde war einen Puddlejumper fliegen.

Die Wissensgeräte die in Sg-1 an der Wand hingen waren um einiges Moderner als der Stuhl auf der Destiny.

Auf paklarush Taonas und auf dem Antikerstützpunkt den man so auch in der Vergangen hat sah wie er dann bei Lost City war, sind um einiges moderner als der auf der Destiny.

Die Sternentore der Destiny sind älter als die aus Sg-1.

Die Puddlejumper verwenden Fortgeschrittene Antirbe während das Destiny-Shuttle Verbrennungsmotoren hat. Das Destinyshuttle braucht auch noch Schubkorrekturdüsen.

Die Destiny hat keinen Hyperantrieb

Zusammengefasst: Alles spricht dafür das die Destiny existiert hat BEVOR Pegasus besiedelt wurde. Wenn mans genau nimmt dürfte die Destiny schon unterwegs gewesen sein bevor die Seuche ausgebrochen ist.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Also halte mal schön den Ball flach. Antiker nimmt schon eine ganze Weile an dne Diskussionen hier Teil, sein Stil ist inzwischen bekannt. Du bist aber relativ neu hier, also solltest du mal schön ruhig bleiben bevor du hier Unterstellungen machst sowas ist echt nicht gerne gesehen.

Ansonsten...

In Stargate Atlantis Pilotfilm sieht man in der Vergangenheit, sprich als Atlantis noch auf der Erde war einen Puddlejumper fliegen.

Die Wissensgeräte die in Sg-1 an der Wand hingen waren um einiges Moderner als der Stuhl auf der Destiny.

Auf paklarush Taonas und auf dem Antikerstützpunkt den man so auch in der Vergangen hat sah wie er dann bei Lost City war, sind um einiges moderner als der auf der Destiny.

Die Sternentore der Destiny sind älter als die aus Sg-1.

Die Puddlejumper verwenden Fortgeschrittene Antirbe während das Destiny-Shuttle Verbrennungsmotoren hat. Das Destinyshuttle braucht auch noch Schubkorrekturdüsen.

Die Destiny hat keinen Hyperantrieb

Zusammengefasst: Alles spricht dafür das die Destiny existiert hat BEVOR Pegasus besiedelt wurde. Wenn mans genau nimmt dürfte die Destiny schon unterwegs gewesen sein bevor die Seuche ausgebrochen ist.
                          Ich treib mich halt eher im Bücherforum und offtopic rum.
                          Aber jeden deiner gelisteten Punkte kann man auch so interpretieren dass die Destiny jünger oder gleichalt ist wie die Stadt.

Kommentar

Aber jeden deiner gelisteten Punkte kann man auch so interpretieren dass die Destiny jünger oder gleichalt ist wie die Stadt.
                            Dann leg mal los.

Ansonsten bleibt nur noch anzumerken das Atlantis auch mehrere Millionen Jahre alt ist. Wenn die Destiny also gleichalt ist wie Atlantis bedeutet das das die Destiny auch seid mehreren Millionen jahren unterwegs ist, was unsere Ausasage war.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Inwiefern warum sollte man "veraltete" technologie in das Schiff einbauen,wenn was besseres zur Verfügung steht?

und du wiedersprichst dir selber,denn wenn man von "gleichem" Alter ausgeht,ist die destiny mindestens 5 Millionen Jahre alt..so alt ist Atlantis mindestens..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Dann leg mal los.

Ansonsten bleibt nur noch anzumerken das Atlantis auch mehrere Millionen Jahre alt ist. Wenn die Destiny also gleichalt ist wie Atlantis bedeutet das das die Destiny auch seid mehreren Millionen jahren unterwegs ist, was unsere Ausasage war.
                                Werd ich morgen um diese Zeit gern tun, nu muß ich erstmal aufn Raid und danach noch bissl Schlaf vor der Arbeit. Das gesammelte Werk werd ich dann hier morgen posten.

Und Marauder, du zeigst wiedermal erstklassig dass du meine Postings nicht gelesen hast.

Kommentar

Lädt...
                                X