Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @ThorKonnat

Natürlich macht das so richtiger weil ich recht habe.^^

Auf oscrren kannst du lange warten,aber wenn mann logisch nach denkt ist meine Theorie fast eine bestätigung,das ich recht habe.

Oder wenn die Destiny nicht älter ist,warum sind so ur alte Shuttle an der Destiny.?Warum sind da keine Jumper an der Destiny angedockt wenn die Destiny Jünger ist.
    Und warum gibt es so komische Projektilwaffen, obwohl man doch Drohnen hätte nehmen können? Wieso sind alle Computer so dick und eckig?

Kann man ewig Fortführen.

Am deutlichsten sieht man es aber am Antikerstuhl.

Der Stuhl in Antarktika kann bereits wireless Verbindung zu der Person aufnehmen die dadrauf sitzt. Selbst der Stuhl hat schon einen Gen-Schutz.

Der Stuhl auf der Destiny braucht im warstem Sinn des Wortes eine analoge Direktverbindung und dort ist ein normaler Sicherheitscode der einzige Schutz.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Und das die Destiny ohne Athmosphäre geflogen ist, wurde schon onscreen bestätigt.
      Trotzdem wird die Destiny durch Strahlung angegriffen. Und solange es keine plausible Wirkungsweise eines Schildsystemes gibt, behaupte ich, dass Gammastrahlung immernoch diesen durchdringen kann. Ich kenne hierzu keine Werte sondern muss schätzen, aber ich würde sagen, dass es doch Gammastrahlung in einer Sonne gibt und die Destiny dieses regelmäßig aufsuchen muss. Allein diese wird über lange Zeiträume das Schiff zersetzt haben.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Trotzdem wird die Destiny durch Strahlung angegriffen. Und solange es keine plausible Wirkungsweise eines Schildsystemes gibt, behaupte ich, dass Gammastrahlung immernoch diesen durchdringen kann. Ich kenne hierzu keine Werte sondern muss schätzen, aber ich würde sagen, dass es doch Gammastrahlung in einer Sonne gibt und die Destiny dieses regelmäßig aufsuchen muss. Allein diese wird über lange Zeiträume das Schiff zersetzt haben.
        Deine Behauptung ist aber nur das, eine Behauptung ohne jede Relewanz, da du keine Fakten hast um sie zu untermauern.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

@Larkis
          Und warum gibt es so komische Projektilwaffen, obwohl man doch Drohnen hätte nehmen können? Wieso sind alle Computer so dick und eckig?

Kann man ewig Fortführen.

Am deutlichsten sieht man es aber am Antikerstuhl.

Der Stuhl in Antarktika kann bereits wireless Verbindung zu der Person aufnehmen die dadrauf sitzt. Selbst der Stuhl hat schon einen Gen-Schutz.

Der Stuhl auf der Destiny braucht im warstem Sinn des Wortes eine analoge Direktverbindung und dort ist ein normaler Sicherheitscode der einzige Schutz.
          JEP mann kann das ewig weiter fort fahren,die Destiny ist Million Jahre alt,ist älter als Atlantis das nenne ich jetzt als FAKT alles andere wäre unlogisch.

Kommentar

Aber mal ne andere Frage welchen Zweck hat der Stuhl überhaupt? Ich mein bei Sg1 war es ja klar wozu das Gerät da war. Aber auf der Destiny sollten sich ja nach Theorie nur Antiker aufhalten, wozu also der Stuhl?
            www.planet-scifi.eu

Kommentar

@Larkis
              Aber mal ne andere Frage welchen Zweck hat der Stuhl überhaupt? Ich mein bei Sg1 war es ja klar wozu das Gerät da war. Aber auf der Destiny sollten sich ja nach Theorie nur Antiker aufhalten, wozu also der Stuhl?
              Ich glaube der Stuhl dient dazu das Schiff ganz zu kontroliren,das kein anderer Alien das Schiff von seinen Kurs abbringt,und wie wir ja wissen können die Antiker nur mit der Destiny um gehen und die Cods abschalten,so fliegt die Destiny immer weiter in das Universum herein.

Bestimmt am Ende wird Rush denn Stuhl knacken,und alle kommen wieder nach Hause

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                @Thor
                Du lieferst nicht einen plausiblen Grund wieso ein Produzent Lügen sollte, also akzeptiere es, du bist widerlegt.
                Widerlegt bin ich erst, wenn ein Produzent etwas gegenteiliges sagt. Und die Mögliuchkeiten die ich aufzähle sind durchaus mehr als plausibel.

Zum Thema keine Jumper, eckige Konsolen, nicht genetisch codierte Konsolen etc pp was wir aus Atlantis kennen:

Die Stadt war bewohnt und wurde im Laufe des Krieges und davor auch mehrfach überholt und ständig gewartet. Krieg beflügelt die Technik, das kennen wir ja. Ich gehe mal davon aus dass die meisten Neuerungen des Krieges in Atlantis verbaut worden sind.

Larkis, 10.000 Jahre unter Wasser bzw 10.000 Jahre lang treibend im All ist das eine, aber Millionen von Jahren (das sind nochmal nen paar Nullen hintenan) halte ich für absolut unrealistisch.

tbfm, ich denke die Energiemenge könnte uU eine Erklärung für einen FTL statt eines Hyperantriebs sein. Wie wir in Atlantis gesehen haben reichen 3 ZPM gerade aus eine Stadt für 10.000 Jahre mit Energie zu versorgen und ob man dass dann mittels Solarenergie aufladen kann halte ich für fragwürdig. Ein FTL wird wesentlich weniger Energie benötigen als ein Hyperantrieb. Zusammen mit der langfristigen Missionsanforderung könnte der Energiehaushalt per Solarenergie (wie ja bereits bestätigt) einfacher zu bewerkstelligen sein als ein ZPM Ladegerät.

Und an alle die meinen die Destiny sei Millionen Jahre alt und dass wir für eine Gegentheorie keine Fakten hätten: Ihr habt genauso wenig Fakten dafür. Wir kennen weder die Originalbaupläne von Atlantis noch die Zahl der Nachrüstungen. Auch weiß keiner wann genau die Drohnen entwickelt worden sind oder die erste Aurora vom Stapel lief.
                Ihr stützt euch genauso auf Vermutungen wie wir, und damit haben wir die klassische Situation zweier konkurrierender Ansichten über ein Problem dessen Lösung nur durch externen Input (also aus der Serie selbst) kommen kann.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

@ThorKonnat
                  Ihr habt genauso wenig Fakten dafür.
                  Wir haben aber mehr Fakten als ihr.Fakt ist das Atlantis mehere Million Jahre alt.Fakt das der Stuhl auf der Destiny älter ist,als auf Atlantis.

Logischer Schluss Destiny ist Million Jahre alt,und ich verstehe nicht warum dju sagst das es nicht wirklich nicht das die Destiny so lange überleben kann.

Das ist typisch Menschen denken,sie verstehen es nicht und es muss gleich falsch sein.0.0

Kommentar

@ThorKonnat

Wir haben aber mehr Fakten als ihr.Fakt ist das Atlantis mehere Million Jahre alt.Fakt das der Stuhl auf der Destiny älter ist,als auf Atlantis.

Logischer Schluss Destiny ist Million Jahre alt,und ich verstehe nicht warum dju sagst das es nicht wirklich nicht das die Destiny so lange überleben kann.

Das ist typisch Menschen denken,sie verstehen es nicht und es muss gleich falsch sein.0.0
                    Das ist dein Argument warum Atlantis jünger als die Destiny sein soll ? Oh man, ich diskutiere hier mit einem Kind.... .

Also nochmal für ganz junge und schwer zu belichtende:
                    Nur weil der Stuhl der Destiny älter ist als der auf Atlantis ist das kein Beleg dafür das Atlantis jünger ist. Atlantis war ständig bewohnt (abgesehen mal von den letzten 10.000 Jahren), wurde regelmäßig gewartet und umgerüstet. Du kannst davon ausgehen dass Atlantis während des Krieges mehrfach umgerüstet wurde um einfach die Anforderungen und technologischen Neuerungen gerecht zu werden.
                    Die Destiny hingegen fliegt weit weg von jedem Trockendock, hat selten bis nie Besatzung an Bord und die Wartungs- und Aufrüstungszyklen sind entsprechend begrenzt, um nicht zu sagen nicht vorhanden.

Das Alter eines Bauteiles aufzuführen das beliebig getauscht werden kann ist kaum als ausreichender Beweis anzusehen.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

@ThorKonnat
                      Das ist dein Argument warum Atlantis jünger als die Destiny sein soll ? Oh man, ich diskutiere hier mit einem Kind.... .
                      Ganz sachte,ich werde hier auch nicht gleich Beledigend,ich habe ne andere sicht der Dinge.

Nur weil der Stuhl der Destiny älter ist als der auf Atlantis ist das kein Beleg dafür das Atlantis jünger ist. Atlantis war ständig bewohnt (abgesehen mal von den letzten 10.000 Jahren), wurde regelmäßig gewartet und umgerüstet. Du kannst davon ausgehen dass Atlantis während des Krieges mehrfach umgerüstet wurde um einfach die Anforderungen und technologischen Neuerungen gerecht zu werden.
                      Schon alleine von Design bei der Destiny
                      muss bei dir ne Erleuchtung auf gehen.

Das was du schreibst sind auch keine Fakten,du nimmst es nur an kannst es aber nicht beweisen.

Und außerdem sahen die Jumper vor meheren Million Jahre genau so aus.

Die Destiny hingegen fliegt weit weg von jedem Trockendock, hat selten bis nie Besatzung an Bord und die Wartungs- und Aufrüstungszyklen sind entsprechend begrenzt, um nicht zu sagen nicht vorhanden.

Das Alter eines Bauteiles aufzuführen das beliebig getauscht werden kann ist kaum als ausreichender Beweis anzusehen.
                      Das siehst du ich sehe das anderes.

Du gingst ja gar nicht auf die Argumente ein,die ich gesagt habe wenn so ein wichtiges Projekt wie die Destiny gestartet warum ist der Stuhl noch der Vorgänger der bekannten Antiker Stühle.?

Das wäre mehr als dumm von denn Antiker.

Kommentar

Ich denke das Atlantis wärend des Krieges nicht so oft nachgerüstet wurde wie du es an nimmst. Die Antiker haben eingeräumt das sie ihren Gegner untersätzt haben und auch das sie vornehmlich auf ihre Schiffe gesetzt haben. Ich denke das Atlantis in der Zeit ihres aufenthaltes in der Pegasus Galaxy nicht modernisiert worden ist.

Für mich macht es auch einfach mehr sinn das die Destiny die Antiker erst auf die Pegasus Galaxy aufmerksam gemacht hat.

Ich denke nicht das die Destiny unbedingt älter ist als Atlantis aber zumindest fast genau so alt.

Wozu ein Stuhl (der nur wissen Implantiert) auf der Destiny ist. Ich denke damit die Antiker nicht Tonnen von Daten auswerten müssen sondern sich die ereignisse die, die Destini erlebt hat direkt in den Kopf laden können.

Auch zur Energy will ich noch etwas los werden. Die Antiker haben ein System die Energie der Destiny aufzuladen. Ob sie das jetzt alle 10.000 Lichtjahre machen muss durch verwändung eines FTL´s oder alle 7.000 Lichtjahre weil sie einen Hyperraum Antrieb hat. Wäre denke ich egal. Ich denke das die Antiker den damal besten Antrieb verbaut haben den sie hatten. Warum auch nicht. Nur weil sie etwas öfter Tanken müssen.

PS: die Lichtjahre und Tankinterwalle sind pur erfunden also nicht ernst nehmen.
                        Zuletzt geändert von Wishmaster20; 29.04.2010, 16:56.

Kommentar

OMG...Gut nochmal extra für dich, ich schreibe auch ganz langsam, extra nur für dich:

@ThorKonnat
                          Schon alleine von Design bei der Destiny
                          muss bei dir ne Erleuchtung auf gehen.
                          Das Design ist untypisch, ist richtig. Darauf habe ich selbst auch schon hingewiesen. ABER: Aufgrund von Wartung (die Reparatur und Austausch [also das Ersetzen von Bauteilen gegen neuere]) verändert sich das Aussehen von Dingen. Dank des Kastenbausystems (man kann ein Bauteil entfernen und durch ein anderes ersetzen solang die Form stimmt) ist es sehr leicht eine Stadt wie Atlantis mehrfach um- und aufzurüsten.

Das was du schreibst sind auch keine Fakten,du nimmst es nur an kannst es aber nicht beweisen.
                          Selbiges trifft auf deine Aussagen zu.

Und außerdem sahen die Jumper vor meheren Million Jahre genau so aus.
                          Ach, hab ich die Folge in SG1/SGA verpasst indem ein Jumper der Vergangenheit schonmal gezeigt wurde ? Ich gehe sogar soweit zu sagen die Beiboote der Destiny sind keine Jumper, da diese eigens für die Nutzung des Tores gebaut worden sind, wobei die Beiboote der Destiny nach gewöhnlichen Shuttles aussehen.

Du gingst ja gar nicht auf die Argumente ein,die ich gesagt habe wenn so ein wichtiges Projekt wie die Destiny gestartet warum ist der Stuhl noch der Vorgänger der bekannten Antiker Stühle.?
                          Habe ich im letzten Post schon erklärt. Lesen sollte helfen .
                          Aber gern nochmal zur Verdeutlichung anhand eines Beispiels:

Die Stadt Atlantis existiert bereits und befindet sich noch auf der Erde. Die Destiny wird gerade gebaut. Zu diesen Zeitpunkt ist der Stuhl, der auf der Destiny verbaut wurde das Nonplus Ultra, das absolute Ende aller Dinge, besseres gibts nicht. Einige Tausend Jahre später (indenen Forschung und Entwicklung natürlich weiterliefen) stellen die Antiker fest, sie müssen ihre Technologie mittels Gentechnologie verschlüsseln. Sie entwickeln also einen neuen Stuhl und verbauen diesen bei einer Standartaufrüstung der Stadt in Atlantis. Die Destiny ist zu diesen Zeitpunkt bereits weit weg von Pegasus und aufgrund des Krieges haben die Antiker gerade auch keine Zeit sich um ihr Langzeitprojekt zu kümmern, daher erhält die Destiny also auch keinen neuen Stuhl.
                          Damit haben wir einen neueren Stuhl auf einem älteren System (der Stadt) was aber nicht zwingend bedeutet das das Gesamtsystem (also die Stadt) jünger sein muß als die Destiny, welches noch das Vorgängermodul (also den älteren Stuhl) trägt.

Wishmaster, was auch möglich wäre ist, dass ja nicht immer die selben Antiker auf die Destiny gehen würden. Also könnte man, um langwierige Studien für die Bedienung des Schiffes vorher einfach sagen man schickt unausgebildetes Personal hin, schleust denen da dass Wissen zur Bedienung ein und spart sich damit Zeit für die Ausbildung.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Wishmaster, was auch möglich wäre ist, dass ja nicht immer die selben Antiker auf die Destiny gehen würden. Also könnte man, um langwierige Studien für die Bedienung des Schiffes vorher einfach sagen man schickt unausgebildetes Personal hin, schleust denen da dass Wissen zur Bedienung ein und spart sich damit Zeit für die Ausbildung.
                            Stimme ich zu.

Kommentar

@ThorKonnat

OMG...Gut nochmal extra für dich, ich schreibe auch ganz langsam, extra nur für dich:

Zitat:
                              Danke schön das du so ne Mühe machst tortzdem liegst du falsch.

Das Design ist untypisch, ist richtig. Darauf habe ich selbst auch schon hingewiesen. ABER: Aufgrund von Wartung (die Reparatur und Austausch [also das Ersetzen von Bauteilen gegen neuere]) verändert sich das Aussehen von Dingen. Dank des Kastenbausystems (man kann ein Bauteil entfernen und durch ein anderes ersetzen solang die Form stimmt) ist es sehr leicht eine Stadt wie Atlantis mehrfach um- und aufzurüsten.
                              Das ist schon richtig ist trotzdem kein Beweis das die destiny jünger ist.

Ach, hab ich die Folge in SG1/SGA verpasst indem ein Jumper der Vergangenheit schonmal gezeigt wurde ? Ich gehe sogar soweit zu sagen die Beiboote der Destiny sind keine Jumper, da diese eigens für die Nutzung des Tores gebaut worden sind, wobei die Beiboote der Destiny nach gewöhnlichen Shuttles aussehen.
                              Ja und wo sind die drohnen.

Wir bei jeden Schiff wissen muss ein Antiker gen aktiviert werden,was bei denn Shuttel nicht der Fall war.

Antikeraußenposten gab es auch schon vor mehere Million Jahre wo mann das Gen braucht.Also warum die Destiny so anderes bauen als Atlantis.?

Sie entwickeln also einen neuen Stuhl und verbauen diesen bei einer Standartaufrüstung der Stadt in Atlantis
                              Und das ist falsch mann sah wo Atlantis noch auf der erde war,denn antikeraußenposten,und denn AntikerStuhl der neuen generation und dafür braucht mann auch das Antikergen bin sehr gespannt wie du das wieder legen willst.

Kommentar

Ich habe immer stärker den Eindruck mit einer Wand zu reden und bekomme das dringende Bedürftnis den Kopf gegen den Tisch zu haun.

Lies meine Posts richtig, dann weißt du es.

Kommentar

Lädt...
                                X