Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Kyote, es sollte nur verdeutlichen das frühere Annahmen die als Fakt galten sich als Falsch erwiesen haben.
    Schon klar, aber dieses falsche und öde Argument mit der flachen Erde muss ich einfach jedesmal kommentieren, wenn ich es sehe.

In der Wissenschaft haben sich als gesichert geltende Fakten im übrigen so gut wie nie, wenn überhaupt mal als falsch erwiesen. Das ist ja der Clou an der Wissenschaft.

Kommentar

Du meinst von den Systemen die zu über 80% beschädigt sind ?
      zu über 80% ist nichts beschädigt, bestenfalls kann man von 60% Schäden reden. Und die Destiny war am Anfang hirer Reise zu 100% einsatzbereit und hat erst mit der Zeit nachgelassen.

Die Aussenhülle zeigt trotzdem schwere Schäden, dass das Schiff noch soweit funktioniert grenzt an ein Wunder, bzw einfach mal dem Willen der Autoren.
      Und welche Auswirkungen sollen Schäden an der Außenhülle auf die Elektronik des Schiffes haben? Zumal man bis jetzt gerade mal 2 Beschädigungen gesehen hat, in der Kuppel und beim 2. Shuttle. Und nicht zu vergessen das Struckturelle Integritäts Feld.

Du gehst also von etwas aus das onscreen nicht bestätigt wurde. Halten wir das mal in Gedanken wenn man das Verhalten des Schiffes vor Ansatz der Serie beurteilt.
      Es gibt bis jetzt nichts was gegen die Theorie spricht. Kannst aber gerne dagegenargumentieren.

Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich. Im Gegenteil, je länger der Zeitraum ist den das Schiff unterwegs ist, desto wahrscheinlicher wird es sogar.
      Die Erklärung dafür hätte ich gerne mal inwiefern das die Wahrscheinlichkeiten erhöhen sollte.

Eine Serie die vorgibt nach aktuell als gültig angesehenen Naturgesetzen zu basieren, warum sollte sonst Vakuum im All herrschen, man Raumanzüge brauchen, Luft aus dem Schiff entweichen etc pp. Man kann zwar nur den Teil der Physik den man braucht reinnehmen den Rest rauslassen, dann würd es aber unglaubwürdig werden.
      Was genau willst du jetzt damit sagen? Das ein Produzent keine Ahnung von der von ihm produzierten Serie hat, weil da physikalische Gesetze drin sind?

Zudem muß auch erstmal der Zweck der Reise des Schiffes zweifelsfrei geklärt sein. Forschungsbasis, Rettungsanker oder Eroberungsplattform.
      Was hat das mit der langlebigkeit zutun?

Kyote, es sollte nur verdeutlichen das frühere Annahmen die als Fakt galten sich als Falsch erwiesen haben.
      Solange sie aber nicht wiederlegt werden können, muss man annehmen das sie wahr sind.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        zu über 80% ist nichts beschädigt, bestenfalls kann man von 60% Schäden reden. Und die Destiny war am Anfang hirer Reise zu 100% einsatzbereit und hat erst mit der Zeit nachgelassen.
        Du hast selbst gesagt das die Destiny zu 80% nicht betretbar ist, worauf soll dass denn basieren wenn nicht auf Schäden.

Und welche Auswirkungen sollen Schäden an der Außenhülle auf die Elektronik des Schiffes haben? Zumal man bis jetzt gerade mal 2 Beschädigungen gesehen hat, in der Kuppel und beim 2. Shuttle. Und nicht zu vergessen das Struckturelle Integritäts Feld.
        Schäden an der Hülle können erstmal zu Sekundärschäden innerhalb des Schiffes führen, dazu kommen das bei einem Loch im Rumpf dort befindliche Leitungen unterbrochen werden oder es einfach irgendwann mal zuviele kleinere Stellen gibt die abgeschirmt werden müssen, dass ein schützendes Feld zusammenbricht.

Es gibt bis jetzt nichts was gegen die Theorie spricht. Kannst aber gerne dagegenargumentieren.
        Es gibt aber auch nichts was sie untermauert.

Die Erklärung dafür hätte ich gerne mal inwiefern das die Wahrscheinlichkeiten erhöhen sollte.
        Ist doch ganz einfach. Je länger das Schiff unterwegs ist, desto mehr Distanz legt sie zurück. Damit steigt mit jedem zurückgelegten Meter die Wahrscheinlichkeit das dem Schiff etwas zustößt. Die Chance dass ein Schiff mehrere Millionen Jahre im All unterwegs ist und auf dem Weg und in dieser Zeitspanne dem Schiff nichts passiert tendieren gegen 0.

Was genau willst du jetzt damit sagen? Das ein Produzent keine Ahnung von der von ihm produzierten Serie hat, weil da physikalische Gesetze drin sind?
        Nein, ich sage damit dass man sich nicht aussuchen kann welche Gesetze man reinnimmt und welche nicht. Man kann nicht die Schwerkraft reinnehmen und Gravitation rauslassen. Es gibt die Physik nur als Bundle.

Was hat das mit der langlebigkeit zutun?
        Ein militärisches Schiff wird anders aufgebaut, bewaffnet und gepanzert als zivile Schiffe, was sich auch an der Langlebigkeit und Überlebensfähigkeit zeigt.

Solange sie aber nicht wiederlegt werden können, muss man annehmen das sie wahr sind.
        Das ist eine witzige Aussage.
        Du sagst es ist so, und damit gilt deine Annahme als wahr.
        Ich sage es ist nicht so, damit gilt meine Annahme aber auch als wahr.
        Wir haben damit 2 konkurierende Aussagen die wahr sind. So etwas geht nicht .
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Du hast selbst gesagt das die Destiny zu 80% nicht betretbar ist, worauf soll dass denn basieren wenn nicht auf Schäden.
          80% sind nicht betretbar, das heißt nicht das diese 80% zerstört oder beschädigt sind. Es reicht ein Problem in der Lerbenserhaltung und schon kann da keiner hin obwohl alles richtig funktioniert.

Schäden an der Hülle können erstmal zu Sekundärschäden innerhalb des Schiffes führen, dazu kommen das bei einem Loch im Rumpf dort befindliche Leitungen unterbrochen werden oder es einfach irgendwann mal zuviele kleinere Stellen gibt die abgeschirmt werden müssen, dass ein schützendes Feld zusammenbricht.
          Wenn da wichtige Leitungen langlaufen möglich. Die Destiny hat ja auch einiges an Schäden schon eingesteckt.

Es gibt aber auch nichts was sie untermauert.
          Man kann es grob vom Verhalten der Destiny ableiten. Bis jetzt hat sie nichts gemacht, was nicht der Crew nutzen würde. ist zwar ein Indiezbeleg aber das beste was wir haben.

Ist doch ganz einfach. Je länger das Schiff unterwegs ist, desto mehr Distanz legt sie zurück. Damit steigt mit jedem zurückgelegten Meter die Wahrscheinlichkeit das dem Schiff etwas zustößt. Die Chance dass ein Schiff mehrere Millionen Jahre im All unterwegs ist und auf dem Weg und in dieser Zeitspanne dem Schiff nichts passiert tendieren gegen 0.
          Falsch, das würde bedeuten das sagen wir nach 1000 Jahren des Fluges beim nächsten Stop definitiv was passieren muss. Das stimmt aber nicht. Weltraumanomalien haben kein Gedächtniss. Bei jedem Stop ist die Wahrscheinlichkeit das genau dann was passiert genauso groß wie bei den Stops davor und danach unabhängig davon ob und wie oft was passiert ist oder ob nie was passiert ist.

Nein, ich sage damit dass man sich nicht aussuchen kann welche Gesetze man reinnimmt und welche nicht. Man kann nicht die Schwerkraft reinnehmen und Gravitation rauslassen. Es gibt die Physik nur als Bundle.
          Und es gibt Sci-Fi-Technobabbles welche die entsprechenden Gesetze aushebeln.

Ein militärisches Schiff wird anders aufgebaut, bewaffnet und gepanzert als zivile Schiffe, was sich auch an der Langlebigkeit und Überlebensfähigkeit zeigt.
          Ich denke die Destiny ist vergleichbar mir den Schiffen von Columbus. Im Grunde ein Forschungsschiff aber auch mit Waffen zur Selbstverteidigung ausgerüstet.

Das ist eine witzige Aussage.
          Du sagst es ist so, und damit gilt deine Annahme als wahr.
          Ich sage es ist nicht so, damit gilt meine Annahme aber auch als wahr.
          Wir haben damit 2 konkurierende Aussagen die wahr sind. So etwas geht nicht .
          Ich sage nicht das es so ist, die Produzenten sagen das es so ist und die wissen nunmal mehr als jeder Zuschauer.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

So nochmal zum mit schreiben die Destiny muss über 10.Million Jahre alt sein.

Und zwar wir sahen Atlantis vor meheren Million Jahren da stand das auch also als Schrift.

So Daniel sagte er vermutet das Atlantis vor 5-10 Million mit ihrer Gesamten Stadt weg geflogen sind.Also ein ziemlicher Zeirahmen.

So die Destiny stargate,sind die ältesten des Syteme,ich denken es mir mal so als in der Milchstraße noch Frieden und so weiter war,und es bestandt ja noch das Bündniss der 4 großen Arten so.

So die Antiker haben denn beschlossen,das Universum zu erforschen also haben sie die Destiny gebaut,und die anderen Schiffe.

So sie sind los geflogen,irgenwann nach Million Jahre brach die Seuche aus,die Antiker haben die Gefahr erst nicht richtig eingeschätzt und haben gesagt ach die seuche kann uns so nichts an haben.
            So wir wissen haben sie fast die Antiker ausgelösch,t so sie haben denn Atlantis gebaut.

Denn sind sie in die PegasusGalaxie geflogen wo die Destiny schon war.

So nach der Karte waren vor der PegasusGalaxie noch 2 andere,vieleicht wollten die Antiker denn die Galaxien an gucken wo die Destiny war,und schluss endlich haben sie sich denn für die PegasusGalaxie entschlossen.

Finde ich sehr logisch oder.?

Kommentar

Jap und genauso ist es auch.

Desweiteren darf man es in Sci-Fi nicht ganz mit der realität nehmen.

Die Destiny hat Schilde, Schilde die Problemlos in der Lage sind die Strahlung, Gravitation und Hitze einer Sonne auszuhalten. Daher dürften sie auch alle plötzlich auftretenden Phänomene wie z.B. Meteroiten oder Strahlungswolken whatever aufzuhalten.

Von außen kann ansich also nichts normales an die Destiny rankommen.

Im Inneren des Schiffes herrschte Vakuum. Man sieht ja im Pilotfilm wie die ganzen lebenserhaltungssysteme anspringen und die Probleme die daraus resultieren. Dementsprechend dürfte es da auch keine Keime und Baktierien geben, das Innere der Destiny ist absolut steril. Da kann also auch nichts verrotten.

Etwas derart Konserviertes sollte also Problemlos in der Lage sein Millionen von Jahren zu überdauern da die Energiequelle ja unerschöpflich ist.
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                So
                Nur weil du jeden Satz mit "So" beginnst wird er dadurch auch nicht richtiger

Finde ich sehr logisch oder.?
                [/quote]
                Schön das du es logisch findest, ich bezweifle es aber.

Was bleibt ist wohl lediglich auf eine Auflösung onscreen zu hoffen.
                Ich werde weiterhin die These vertreten das die Destiny definitiv jünger ist solang onscreen nichts anderes gesagt wird.

Und eine Aufbewahrung durch Vakuum...also bitte.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Nur weil ein Produzent das sagt heißt es noch nicht dass es auch so ist.
                  Ähm!? Was sollte denn bitte aussagekräftiger sein als die Aussagen der Macher?
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Ähm!? Was sollte denn bitte aussagekräftiger sein als die Aussagen der Macher?
                    Gezielte Falschinformation ist dir aber ein Begriff, oder ?

Kommentar

Mag sein, das der Produzent lügt, aber die frage wäre dann: Wozu?

Kommentar

Würden mir mehrere Möglichkeiten einfallen:
                        -nicht zu verraten wo es wirklich hingehn soll und erstmal wilde Spekulationen anfachen
                        -Aufbau zusätzlicher Dramaturgie, sozusagen das der OH Effekt bei Enthüllung der Wahrheit noch größer ist
                        -er hat einfach noch keinen Plan wo das ganze hinführen soll
                        -ihn intressierts einfach nicht und das Alter ist etwas was nie enthüllt wird.

Kommentar

Da stimm ich dir zu

Ich werde weiterhin die These vertreten das die Destiny definitiv jünger ist solang onscreen nichts anderes gesagt wird.

Die Destiny hat Schutzschilde. Sie fliegt mit FTL. Allein durch letzteres werden die Gesetze der Physik ausgehebelt... Meine Theorie ist, dass sie vor dem Start von Atlantis losflog, allerdings zu dem Zeitpunkt noch über automatisierte Reparaturroboter verfügte, welche sie reparierten. Sie könnten die hierfür nötigen Materialien aus Speichern holen, von anderen Orten auf dem Raumschiff wiederverwerten oder einfach auf Planeten abbauen - hängt davon ab, wie viel sie können. Durch die Jahrmillionen viel nun jedoch einer nach dem anderen aus und die Destiny konnte nicht mehr repariert werden. Daher auch die vorhandenen Schäden. Die Ankunft der Ta'uri auf der Destiny war so etwas wie eine Rettung für diese, da sie dadurch nun weiter repariert werden kann. Möglich wäre zudem, dass die Destiny durch FTL - welches sich ja nicht im Normalraum erreichen lässt - vor Weltraumanomalien geschützt ist und diese umgehen kann oder das die Zeit anders wahrgenommen wird. Hiermit hätte man auch zugleich eine Theorie für das Problem mit den Kommunikationssteinen. Bisher habe ich keine synchron laufende Uhr auf der Destiny und der Erde gesehen, auch die "Ausrutscher" mit dem Wechseln von/in FTL scheinen verschieden lang gedauert zu haben. Außerdem hätte die Destiny deutlich mehr bekannte Antikertechnologie im Inneren, bisher ist ja das komplette Design anders - wobei die Antikeranlagen bisher alle auf den ersten Blick identifiziert werden konnten. Sie stammt somit aus einer vollkommen anderen Epoche dieses Volkes. Auch spricht hierfür, dass sie einen FTL und keinen Hyperraumantrieb hat, dieser ist weitaus primitiver und solltest du recht haben, so frage ich dich, wie soll man mit FTL (welches deutlich langsamer wie Hyperraum ist) fliegen, wenn dies vollkommen unnötig ist? Und warum verschwendet man so viel Masse auf den Außenflügeln mit dem Antrieb? Bisher belegt alles, was onscreen war, die These, dass die Destiny deutlich älter ist als Atlantis. Und eventuell noch das ein oder andere Gimmick beherrscht. BTW: Hier im Forum gab es mal die Theorie, dass es noch jemanden auf der Destiny gibt, den wir bisher noch nicht gesehen haben und der/die die Destiny steuert. Diese Person könnte das Schiff auch in Stand gehalten haben.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            I
                            Desweiteren was soll im Weltraum den Verfallen?
                            Die Destiny

Es gibt keine chemischen Verbindungen, welche langzeitstabil sind. Selbst so etwas simples wie Wasser zerfällt im Laufe der Zeit wieder in seine Elemente, wenn es ständig einer Strahlung ausgesetzt ist.

Die Destiny ist voller Elektronik und Energieleitungen die ständig elektromagnetische Strahlung abgeben und damit die Molekularstruktur der Bauteile beschädigen. Davon mal abgesehen, dass alle natürlichen Materie eine natürliche Radioaktivität aufweisen und diese im Laufe der Zeit für Strukturveränderungen in diesen Material verantwortlich ist, da sich die dort verwendeten Nuklide in andere umwandeln, welche andere chemische Eigenschaften haben.

Die einzige Möglichkeit, wie die Destiny so lange betriebsfähig geblieben ist, ist, dass kein Teil an Bord mehr ein Original ist. Das KI-System muss im Laufe der Zeit alle wesentlichen Bauteile mindestens einmal vermutlich sehr viel öfters repariert oder ausgetauscht haben.

Damit ließen sich 500.000 Jahre Betriebsdauer gerade so mit vielen Kunstgriffen erklären. 10 Millionen Jahre Betriebsdauer ist unter diesen Bedingungen aber so gut wie ausgeschlossen.

Außerdem wurde ja schon richtigerweise gesagt, dass die Destiny schon öfters von Aliens beschossen wurde und nur dank ihrer Schilde überlebt hat, aber zum Preis ständiger Beschädigungen, welche ja bereits im Pilotfilm gezeigt und thematisiert wurden.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich denke dafür wird es schon eine plausibloe Erklärung geben. Zum einen haben es die Antiker ja drauf langhaltener Technologie. Atlantis war auch 10.000 Jahre unter Wasser, ohne das es der Stadt geschadet hätte. Auch die Aurora flog seid wsehr langer Zeit ohne Wartung rum ohne das ihr was passiert ist.

Die große Frage ist einfach mit was für einer Technologie sie fliegen. Die GOua's verwendetn ja z.B. Kristalltechnologie welche ganz anderes aufgebaut ist als die menschliche.

Vielleicht hat die Destiny auch ne Art Asgardkern, der beschädigte Teile einfach aus Energie repliziert.

Wir wissen das die Destinx von Antikern gebaut wurde und diese Technologien kennen die der unseren Weit übersteigen. Nehmen wir mal die Dakara-Waffe. Die ist die Grundlage allen Lebens in der Milchstraße und trotz Null Wartung auf einem Wüstenplaneten funktioniert sie immer noch Einwandfrei. Auch die Sternentore überstehen allen Witterungsverhältnissen über gewaltige Zeiträume.

Man kann durchaus davon ausgehen das sie weit fortgeschrittenere Möglichkeiten haben als wir.

@Thor
                              Du lieferst nicht einen plausiblen Grund wieso ein Produzent Lügen sollte, also akzeptiere es, du bist widerlegt.

Und das die Destiny ohne Athmosphäre geflogen ist, wurde schon onscreen bestätigt.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

@ThorKonnat
                                Natürlich macht das so richtiger weil ich recht habe.^^

Auf oscrren kannst du lange warten,aber wenn mann logisch nach denkt ist meine Theorie fast eine bestätigung,das ich recht habe.

Oder wenn die Destiny nicht älter ist,warum sind so ur alte Shuttle an der Destiny.?Warum sind da keine Jumper an der Destiny angedockt wenn die Destiny Jünger ist.

Kommentar

Lädt...
                                X