Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Autoren sagen ja das die Destiny mehrere milionen Jahre alt ist.
    Nur in der Serie wird das eben (noch?) anders gesagt.

Kommentar

Jup, egal was Rush und Co bisher gesagt haben, rein serienintern betrachtet muss die Destiny mehrere Millionen Jahre alt sein, da sie von der Erde gestartet ist und Atlantis "Several Million Years Ago" von der Erde Richtung Pegasus Galaxie aufgebrochen ist. Zumal die vorausfliegenden Schiffe noch die Prototyp-Stargates verteilen und nicht die Milchstraßen-Gates geschweige denn die Pegasus-Gates.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Dann muss das Schiff aber noch ne ganze ecke älter als Atlantis sein,denn die Technologie der Stadt ist um einiges "morderner" als die des Schiffes.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Hmm...sehe ich ein bisschen anders. Die Form ist anders, ja. Ansonsten ist die Optik der Außenhülle nahezu identisch. Dunkel mit unzähligen Platten, Röhren usw.

Zum Vergleich: Saturn V-Rakete der NASA, mit der zum Mond geflogen wurde und das Space Shuttle. Form ebenso absolut verschieden und dazwischen liegen nur wenige Jahrzehnte. Optisch mit der schwarz-weißen Außenverkleidung aber auch gar nicht so unähnlich.
          Du weißt schon, dass die Saturn V lediglich das Trägersystem für die eigentliche Kapsel gewesen ist oder ?`

Naja jedenfalls gefällt mir die Destiny als Schiff vom Design her gar nicht. Von außen ein total hässlicher Pott und von innen auch nicht viel besser.

Was das Alter angeht, die Anzüge die die an Bord haben werden in einer Folge Staffel 5 SGA von den Asgard verwendet. Entweder die Asgard haben Uralttechnologien mit sich rumschleppen oder die Destiny ist moderner als Atlantis, wurde nur nie technisch überholt, wie die Stadt.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Du weißt schon, dass die Saturn V lediglich das Trägersystem für die eigentliche Kapsel gewesen ist oder ?`
            Selbstverständlich. Tut aber in dem Fall nichts zu Sache, weil es nur als Beispiel diente, dass die Form sich deutlich vom Space Shuttle unterscheidet, so wie sich die Destiny auch von der Aurora-Klasse deutlich in Form unterscheidet, jedoch nicht in Gestaltung der Außenhülle.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
              Selbstverständlich. Tut aber in dem Fall nichts zu Sache, weil es nur als Beispiel diente, dass die Form sich deutlich vom Space Shuttle unterscheidet, so wie sich die Destiny auch von der Aurora-Klasse deutlich in Form unterscheidet, jedoch nicht in Gestaltung der Außenhülle.
              Selbstverständlich tut das was zur Sache, ein Trägersystem ist was völlig anderes in Funktion und Design als ein Raumschiff. Das eine ist dafür geschaffen Lasten ins All zu befördern, dass andere soll sich im All autark bewegen können. Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Selbstverständlich tut das was zur Sache, ein Trägersystem ist was völlig anderes in Funktion und Design als ein Raumschiff. Das eine ist dafür geschaffen Lasten ins All zu befördern, dass andere soll sich im All autark bewegen können. Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen.
                Na und? Darum geht es überhaupt nicht. Es ging lediglich um die Diskussion, dass die Destiny ja gar nicht antikerisch aussieht, weil es eine andere Form hat als die viel später entstandene Aurora-Klasse. Und als Beispiel, dass sich Design- (und von mir aus auch Funktions)-Vorstellungen ändern habe ich die Saturn V angebracht. Aber wenn es dir so wichtig ist, dass die Saturn V ja nur das Trägersystem war, von mir aus. Dann nehmen wir halt das dazugehörige Apollo-Raumschiff (ja, das Apollo-CSM gilt als Raumschiff und wird auch überall als "Spacecraft" bezeichnet). Und auch hier haben wir eine andere Form als das Space Shuttle.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Was das Alter angeht, die Anzüge die die an Bord haben werden in einer Folge Staffel 5 SGA von den Asgard verwendet. Entweder die Asgard haben Uralttechnologien mit sich rumschleppen oder die Destiny ist moderner als Atlantis, wurde nur nie technisch überholt, wie die Stadt.
                  Sagt dir der Begriff "Materialrecycling" was?
                  Die ANzüge lagen rum, bekamen nen bisschenadere Farbe,anderer helm fertig.
                  geld gespart.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    Sagt dir der Begriff "Materialrecycling" was?
                    Die ANzüge lagen rum, bekamen nen bisschenadere Farbe,anderer helm fertig.
                    geld gespart.
                    Zumal es ja kein wirkliches Logikloch ist, dass die Antiker Raumanzüge hatten und diese über längere Zeiträume verwendeten. Das MG42 wird ja auch heute noch in einer leicht abgeänderten Version verwendet, der Antiker Raumanzug war womöglich schon beinahe am Maximum der Möglichkeiten, die es für einen Raumanzug gibt und die sich sinnvoll umsetzen lassen. Oder es wurden nur kleine technische Details hinzugefügt, die sich erst später bemerkbar machen und das Aussehen nur geringfügig verändern.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Gibt es denn auf Atlantis Raumanzüge? Ich kann mich da nur an dieses eine Energieschild erinnern, dass McKay fast umgebracht hat, da er da nix mehr essen konnte. Ist ja gewisserweise auch so eine Art Raumanzug nur konsequent weiter gedacht.
                      Stellt sich dir Frage ob er damit auch in einer lebensfeindlichen Umwelt überleben könnte ...
                      Wenn man nun diese Technologie als 100% nimmt dürfte der Raumanzug altbacken sein.

Kommentar

Zitat von remsem Beitrag anzeigen
                        Gibt es denn auf Atlantis Raumanzüge? Ich kann mich da nur an dieses eine Energieschild erinnern, dass McKay fast umgebracht hat, da er da nix mehr essen konnte. Ist ja gewisserweise auch so eine Art Raumanzug nur konsequent weiter gedacht.
                        Stellt sich dir Frage ob er damit auch in einer lebensfeindlichen Umwelt überleben könnte ...
                        Wenn man nun diese Technologie als 100% nimmt dürfte der Raumanzug altbacken sein.
                        Die Pegasus-Asgard hatten irgendwo (vermutlich Janus' Labor) die Anzüge gefunden. Und der Energieschild schützt einen nicht vor Tod durch Erstickung, daher sollte er im Weltraum eher ungeeignet sein.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

boah langsam leute

Der Thread wächst ja schneller, als ich nachlesen kann, ich bin erst bei seite 11....wird Zeit, dass ich mal den Turboboost aktiviere....

Kurze zwischenfrage:

Ich dachte es wäre bisweilen klar, dass die Destiny älter als alles Andere ist. Dahingehend hat sich doch ein Autor geäußert? Oder war die Aussage doch gar nicht wirklich von ihm. Steh mal wieder mit beiden Latschen auf'm Schlauch
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Nein es ist wahr, und Mallozzi hat es auch gesagt. Nur scheinen das andere User nicht gewusst zu haben.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich dachte bisher, man könne nur die Destiny dank des 9. Chevrons anwählen, nicht aber die Gates auf den Planeten.
                              Da alle Stargates neun Chevrons haben, haben alle Planeten auch automatisch eine achstellige (+ neunter Ursprungspunkt) Toradresse.

Das Problem ist nur die Energiequelle, allerdings auch nur bei intergalaktischen Verbindungen.

Theoretisch kann man ja von Stargate zu Stargate springen, wie in einer Perlenkette. Problem sind nur netzwerkübergreifende Verbindungen von Galaxieende zu Galaxieende.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Theoretisch kann man ja von Stargate zu Stargate springen, wie in einer Perlenkette. Problem sind nur netzwerkübergreifende Verbindungen von Galaxieende zu Galaxieende.
                                Zudem scheint es Unterschiede in der Software der Gates zu geben (von der Hardware mal ganz abgesehen). In einer Folge erwähnte Carter oder McKay explizit, das man bei der Mittelstation das Problem gehabt hätte, die beiden verschiedenen Gatesysteme miteinander zu verbinden.

Kommentar

Lädt...
                                X