Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    die Destiny entstand in der zeit als die antiker noch auf der erde waren nachdem sie vor den ori aus ihrer galaxy geflüchtet waren.

    rush sagt irgendwann in einer folge sowas wie "once the ship was out far enoth into the galaxy... the antiker... to came here". ob als foschungsschiff zur erkundung oder als letzte rettung kann ich nicht zu 100% sagen. allerdings möchte ich hierbei auf den namen des schiffes Destiny/Schicksal hinweisen, welcher schon darum hindeutet, dass diesem schiff eine bedeutende rolle zukommen sollte.
    Nein. Die Destiny wurde nach dem Aufbruch der Antiker nach Pegasus gebaut, auch wenn sie möglicherweise zu diesem Zeitpunkt noch keinen Hyperraumantrieb besaßen. Wie Helo hier mal irgendwo schrieb, wurde gesagt, die Destiny wäre "the better part of a million" Jahre alt, also irgendwas zwischen 500.000 und 1 Millionen Jahre. Und die Antiker sind vor "severel million years" mit Atlantis aufgebrochen. Rush sagte, dass die Antiker eines Tages kommen und mit dem Schiff das Universum erforschen wollten.

    wie bereits gesagt flüchteten die antiker vor den ordi auf die erde und besiedelten die milchstrasse. die Destiny (welche laut folge 1 nachweislich von der erde stammt) folg über die pegasus galaxy immer weiter und weiter in die unendlichkeit.
    Welches laut Folge 1 nachweislich von Pegasus stammt/eventuell von zurückgebliebenen Antikern gebaut wurde (was aber Schwachsinn ist). Es kann mehrere Gründe geben, warum die Destiny über Pegasus geflogen ist.

    [quote]das alter der Destiny ist demnach klar älter als atlantis, welches erst später gebaut wurde um damit in die pegasus galaxy zu fliegen, wo sich dann später durch die käfergeschichte die wraith entwickelten.[quote]

    Siehe oben.

    der fehlende hyperraum antrieb der Destiny , läst auch auf die bauzeit schliesen (im falle der erde währe dies wohl kurz nach dem 2tem weltkrieg)
    Hyperraumantrieb: Siehe oben. Das andere: Wie bitte? Was hat der 2te Weltkrieg mit der Destiny zu tun? Oder gar deren Bauzeit? Sind Messerschmidt 163er durch Stargates geflogen, haben eine Zeitreise gemacht und die Antikerwerft angegriffen?

    atlantis währe (auf grund von design und technik) wohl eher 2050 und mehr.
    Atlantis ist mehrere Millionen Jahre alt...

    demnach würden einpar "komandogenerationen" dazwüschen liegen, welches einfach zum vergessen des schiffes geführt haben könnte. möglicherweise war die Destiny auch einfach nicht schnell genug, und ein schiff der aurora klasse hätte dies recht schnell überholt und ein anwählen war zu diesem zeitpunkt einfach total unnötig (0,5 mio jahre später währe sie dann ironischerweise ja um einiges weiter geflogen als innerhalb von 100 jahren)
    Aha.

    warum die antika atlantis lieber versenkt haben als mit ihrem hyperraum antrieb zu flüchten kann ich an dieser stelle leider nicht sagen. aber die jungs waren ja noch nie für ihre überragenen fähigkeiten und weitsichtigkeit bekannt (können ganze völker verstecken aber sind zudoof um sich selbst zu schützen).
    Nötige Erklärung der Autoren bezüglich "warum findet man in Pegasus Atlantis", zumal es problematisch für den Schild sein könnte, wenn man mit Atlantis quer durch Wraithfeuer fliegt. Wir wissen ja (oder haben es zumindest mal anhand vieler Episoden Diskutiert), dass die nötige durchzupumpende Energie für einige Aktionen aufgrund des Widerstandes der Leitungen nicht möglich wäre. D. h., die ZPMs sind zwar nicht leer, können jedoch nicht genug Energie in die Stadt pumpen.

    möglicherweise ist dieses denken auch einfach hinderlich wenn man aufsteigen will und wir sind einfach nur zu blöd im dies zu erkennen... (man darf gespannt sein)
    Destiny? Aufstieg? 2. Weltkrieg? Wirfst du hier nicht ein wenig arg viel Sachen durcheinander? Die Antiker konnten zwar durch den Aufstieg die Destiny nicht mehr betreten, aber sie hatten keinerlei Begründung dazu gehabt. Hinderlich ist denken beim Aufstieg eigentlich nicht (es sei denn man denkt zu sehr an Vergänglichkeit usw. wie McKay)

    mal ne weitere technische sache:

    die Destiny hat kein hyperraum antrieb!
    demnach kann sie von jeder rasse die einen hyperraum antrieb und hyperraum scanner besitzt dieses schiff gezielt jagen...
    Es gibt keine Hyperraumscanner. Es ist zwar so, dass es im All keinerlei Verstecksmöglichkeiten gibt, allerdings wurden bisher nur 2mal Schiffe im Hyperraum auf Scannern gezeigt, und das definitiv nur dann, wenn ein eigenes Schiff im selben "Hyperraumkanal" war. Das waren die Schiffe der O'Neill Klasse im Kampf gegen die Replikatoren.
    Hingegen wurde oft genug gezeigt, dass man durch plötzliches Rausfallen aus dem Hyperraum den Feind überraschen kann.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Erstmal vorweg was zur Bewaffnung: In wie fern kannst du sie als nicht gering einstufen? Sie macht bumm, aber ob das was taugt? Es erinnert doch vielmehr an nutzlose Gattlinggeschütze der Menschen, als an moderne Waffensysteme, die man kennengelernt hat.
      Natürlich kannst du die Waffen der Destiny nicht damit vergleichen, was wir heute von den Antikern kennen. Aber zu der Zeit als die Destiny startete war sie wohl doch gut bewaffnet. ich glaube nicht, dass die Antiker an Schiff mit veralteten Protz-Waffen auf den Weg schicken.....


      Ist das wieder nur ein Übersetzungfehler?? Es wurde gesagt, dass die Destiny paar 100.000 und dann wieder paar 1000 Jahre alt ist. Dann wäre sie gegenüber Atlantis immer noch ein Frischling.


      Ganz nebenbei. Wenn die Wraith jünger sind, als die Antiker, wie konnnten sie denen dann so zusetzen? Wenn dazu nen Thread gibt....
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #18
        Was ist s0 schwer zu verstehen,Atlantis ist mehere Million jahre alt,sah mann ganz klar im Pilotfilm,da stand was von mehere Million Jahren.Daniel hat vermutet,das die Antiker ca vor 5-10 Million weggeflogen sind.

        Und wenn ich mich recht erinnere ist in der englischen übersetzung von Million jahren gesprochen und nicht von 500.000 Jahren also dummer übersetzungfehler.

        Die Destiny ist gestartet von der milchstraße,und hat auch Pegasus ereicht,denn nach paar 100 jahren sind denn die antiker losgeflogen und haben einige Million jahren in der PegasusGalaxie gelebt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Ganz nebenbei. Wenn die Wraith jünger sind, als die Antiker, wie konnnten sie denen dann so zusetzen? Wenn dazu nen Thread gibt....
          Ja, hatten wir schon in x-Threads.
          Wraithgeschichte für Anfänger:
          Die Antiker erforschten die Galaxie und nach was-weiß-ich-wieviel Jahren kamen sie auf einen Planeten mit den Iratus-Käfern. Wenn sich eine Iratuskäfer-Königin kurz vor der Vermehrung an einem Menschen nährte, so "schmuggelte" sie auch einen kleinen Anteil Menschen DNS mit ein. So entstanden nach sehr langer Zeit die Wraith.
          Die Wraith bekämpften dann irgendwann die Antiker, welche die Lage aufgrund ihrer Technologie vollkommen verkannten, sehr schnell konnten die Wraith eigene Raumschiffe bauen, indem sie Menschen mit einem Virus infizierten und nachdem die Wraith es schafften, 3 ZPMs zu erbeuten und diese für Klone zu verwenden, ging der Krieg so richtig los, da sie nun in der Lage waren, beinahe unbegrenzt Truppen bereitzustellen während die Antiker u. a. von den Wraith als auch vom Aufstieg weitgehen dezimiert wurden.

          @Antiker92: Im Original wurde von "better parts of a million" gesprochen, was auf Deutsch übersetzt eine Zahl zwischen 500.000 und 1 Millionen ist. aufmerksames Lesen einiger Posts hier (z. B. meiner etwas weiter oben) kann hier durchaus helfen
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #20
            @tbfm2
            @Antiker92: Im Original wurde von "better parts of a million" gesprochen, was auf Deutsch übersetzt eine Zahl zwischen 500.000 und 1 Millionen ist. aufmerksames Lesen einiger Posts hier (z. B. meiner etwas weiter oben) kann hier durchaus helfen
            __________________
            Das ist mir schon klar,aber ich finde einfach komisch,die Destiny wurde aus der Milchstraße abgeschickt,und da waren die antiker noch nicht in atlantis.Denn sah mann in Pilotfilm Atlantis vor mehere Million Jahren,und die destiny war längst weg,also ist sie älter sieht auch anderes aus.

            Das meinte ich damit.

            Kommentar


              #21
              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Wraithgeschichte für Anfänger:

              Die Wraith bekämpften dann irgendwann die Antiker, welche die Lage aufgrund ihrer Technologie vollkommen verkannten, sehr schnell konnten die Wraith eigene Raumschiffe bauen, indem sie Menschen mit einem Virus infizierten und nachdem die Wraith es schafften, 3 ZPMs zu erbeuten und diese für Klone zu verwenden, ging der Krieg so richtig los, da sie nun in der Lage waren, beinahe unbegrenzt Truppen bereitzustellen während die Antiker u. a. von den Wraith als auch vom Aufstieg weitgehen dezimiert wurden.
              WoW!!! Und ich dachte ich wäre schon gut mit meinen Sätze ohne punkt. Aber du verdienst en riesen
              Einen ganzen Absatz ohne punkt. Das verdient Anerkennung.

              - Kleiner Spaß um mein Unverständis zu überspielen. Wirklich nit böse gemeint. und danke für den kleinen Exkurs

              Also ich fass das mal kurz zusammen, was ich denke, verstanden zu haben


              Antiker92 = Destiny älter als Atlantis
              tbfm2 = Destiny jünger als Atlantis (zumindest alter nicht abschätzbar)


              Wenn das so stimmt bitte bejaen. Dann kann ich versuchen, alles weiter zu kapien.


              Man war das Leben einfach, als man mittels TurboBoost allen Problemen davon fahren konnte....
              Zuletzt geändert von Fluxx; 10.03.2010, 18:25.
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #22
                Also fassen wir mal zusammen: Atlantis verfügt über bessere/modernere Technologie als die Destiny.
                In SGU wird explizit davon gesprochen, daß zumindest der Kontrollstuhl auf der Destiny noch ein Vorgänger dessen sein soll, der sich auf Atlantis, der Antarktis-Station und ähnlichen Einrichtungen findet.
                Die Destiny soll aber weniger alt sein als Atlantis.
                Das passt nicht zusammen.
                Vielleicht wird das später noch aufgeklärt werden.
                Möglicherweise wurde die Destiny ja von einer Splittergruppe der Antiker gebaut, die weniger Ressourcen, weniger Wissen hatte?
                Wer weiß.


                PS: Es sei denn, wir verwerfen die Angabe von mehreren Millionen Jahren für das Alter von Atlantis.
                Was meines Erachtens sowieso nicht hinkommt, wurde doch Atlantis vor "nur" 10.000 Jahren von den letzten Antikern verlassen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                  Also fassen wir mal zusammen: Atlantis verfügt über bessere/modernere Technologie als die Destiny.
                  In SGU wird explizit davon gesprochen, daß zumindest der Kontrollstuhl auf der Destiny noch ein Vorgänger dessen sein soll, der sich auf Atlantis, der Antarktis-Station und ähnlichen Einrichtungen findet.
                  Die Destiny soll aber weniger alt sein als Atlantis.
                  Das passt nicht zusammen.
                  Die Destiny wurde vor Millionen von Jahren auf den Weg geschickt, und ist seitdem unverändert (die Schäden einmal ausgenommen). Atlantis wurde dagegen erst vor 10.000 Jahren von den Antikern verlassen. Man kann guten Gewissens davon ausgehen, das Atlantis im Laufe seiner langen Geschichte regelmäßig modernisiert wurde.
                  Im übrigen können wir uns nicht sicher sein, ob die Stadt Atlantis welche man in der Pegasus-Galaxie gefunden hat, überhaupt noch Komponenten der Stadt Atlantis enthält, welche sich ursprünglich auf der Erde befand.
                  Zuletzt geändert von Enas Yorl; 10.03.2010, 19:14. Grund: Rechtschreibung
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    In SGU wird explizit davon gesprochen, daß zumindest der Kontrollstuhl auf der Destiny noch ein Vorgänger dessen sein soll, der sich auf Atlantis, der Antarktis-Station und ähnlichen Einrichtungen findet.
                    Der Stuhl an Bord der Destiny ist kein Vorgänger der Kontrollstühle auf Atlantis und der Antarktis-Station. Rush sagt ganz klar, dass es sich um einen Vorgänger jenes Gerätes (welches zugegebenermaßen nicht die Form eines Stuhls hatte) handelt welches von SG-1 entdeckt wurde und mit dessen Hilfe Unmengen an Antiker-Wissen in O'Neills Gehirn hochgeladen wurde. Soviel davon, dass es ihn fast umbrachte, wie Colonel Young an der Stelle erwähnt. (ich glaube nur die Asgard konnten O'Neill davon befreien, wenn ich mich richtig erinnere).
                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Die Destiny wurde vor Millionen von Jahren auf den Weg geschickt, und ist seitdem unverändert (die Schäden einmal ausgenommen). Atlantis wurde dagegen erst vor 10.000 Jahren von den Antikern verlassen. Man kann guten Gewissens davon aufgehen, das Atlantis im Laufe seiner langen Geschichte regelmäßig modernisiert wurde.
                    Im übrigen können wir uns nicht sicher sein, ob die Stadt Atlantis welche man in der Pegasus-Galaxie gefunden hat, überhaupt noch Komponenten der Stadt Atlantis enthält, welche sich ursprünglich auf der Erde befand.
                    Ich denke mal das ist die bislang beste Erklärung.

                    Atlantis ist zwar älter, wurde aber im Laufe der Zeit immer wieder auf den neuesten technischen Stand gebracht. Destiny hingegen wurde mit der aktuellen Technologie gebaut, die zu dieser Zeit verfügbar war, allerdings danach nicht weiter modernisiert da sie ja ohne Besatzung auf den Weg geschickt wurde.

                    Kommentar


                      #25
                      Damit lässt sich durchaus leben. Wenn also keiner mehr Einwende hat, würde ich das mal so einloggen.

                      Wobei man jetzt wieder ankreiden könnte, dass es doch jemanden aufgefallen sein musste, dass Atlantis renoviert wurde. Aber das lassen wir einfach mal ausßen vor und geben und, bis auf weiteres damit zu frieden. Vielleicht erfahren wir ja in ner halben stunde mehr...

                      Hat jemand einwende???
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        #26
                        @Helo: Ja, stimmt, hatte ich verwechselt - das "Vorgänger von" bezog sich auf die Informationsimprintoren, nicht auf die Kontrollstühle; obwohl natürlich auch das möglich wäre. Eigentlich hat man ja bisher noch überhaupt nicht erfahren können, was dieser Stuhl auf der Destiny denn eigentlich kann.
                        So oder so wäre er aber eine Vorgängerversion.

                        @Enas Yorl: Stimmt, das könnte eine Erklärung sein. Obwohl es mir irgendwie ein bisschen zu einfach scheint.
                        Immerhin dürfte dann wohl die komplette Stadt komplett ausgetauscht worden sein; was ja in gewisser Weise schon logisch wäre, wenn man annimmt, daß sie wirklich Millionen von Jahren alt ist.
                        Daß man sie dann aber immer noch als das selbe Atlantis bezeichnet, kommt mir irgendwie intuitiv nicht so ganz passend vor.
                        Ich hoffe immer noch darauf und glaube immer noch daran, daß sich einige dieser Fragen in der nächsten SGU-Staffel aufklären werden.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                          @Enas Yorl: Stimmt, das könnte eine Erklärung sein. Obwohl es mir irgendwie ein bisschen zu einfach scheint.
                          Immerhin dürfte dann wohl die komplette Stadt komplett ausgetauscht worden sein; was ja in gewisser Weise schon logisch wäre, wenn man annimmt, daß sie wirklich Millionen von Jahren alt ist.
                          Daß man sie dann aber immer noch als das selbe Atlantis bezeichnet, kommt mir irgendwie intuitiv nicht so ganz passend vor.
                          Ich hoffe immer noch darauf und glaube immer noch daran, daß sich einige dieser Fragen in der nächsten SGU-Staffel aufklären werden.
                          Ich finde das eher realistisch, wie viel der Bausubstanz deiner Stadt/Gemeinde ist den älter als 200 Jahre, würdest du den deshalb den Ortsnamen ändern wollen? Bewohnte Städte verändern sich und zwar die ganze Zeit über. Selbst wenn man im Laufe von 10.000 Jahren nur etwa 1% der Stadt erneuert hätte (was ungeheuer wenig wäre, und praktisch auf einen kulturellen Stillstand hinauslaufen würde), wäre bereits nach 1.000.000 Jahre von der ursprünglichen Substanz kaum noch etwas übrig.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Was ist s0 schwer zu verstehen,Atlantis ist mehere Million jahre alt,sah mann ganz klar im Pilotfilm,da stand was von mehere Million Jahren.
                            Gleich in den ersten paar Sekunden des Pilotfilm gab es eine Rückblende, wie die Stadt Atlantis von der Erde startet. Zuvor sieht man die Antikerin Ayianna mit ihrem Ehemann, wie sie sich verabschieden.

                            Dazu gibt es eine Untertiteleinblendung "Vor mehreren Millionen Jahren".

                            Ayianna wurde in der SG1-Episode "Virus aus dem Eis" in der Antarktis gefunden und aufgetaut. Der zuständige Wissenschaftler datiert auf Anfrage von Frazier die Zeitspanne, die Ayianna eingefroren war, auf mehrere Millionen Jahre. Es wird sogar spekuliert, dass sie über 50 Millionen Jahre alt sein könnte, aber später in der Episode stellt Carter mittels Eiskernbohrung ein Alter von "nur" mindestens 3 Millionen Jahre fest.

                            CARTER: The ice core sample that Osbourne brought back places Ayiana in the same vein as the Stargate. She's at least three million years old...
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              @Enas Yorl: Ja, zum Teil ist das schon logisch.
                              Was daran aber nicht wirklich unlogisch, aber doch für mich eben unpassend erscheint ist, daß überhaupt eine einzige Stadt, und dann noch eine Stadt, die in Wirklichkeit ein ganzes Raumschiff ist, mehrere Millionen Jahre lang überdauert.
                              Es ist schon ne Weile her, daß ich SG-Atlantis gesehen habe, daher sind mir viele Dinge nicht mehr so im Gedächtnis.
                              Aber das hier gesagte, bezüglich der Abreise von der Erde, deutet dann doch darauf hin, daß Atlantis schon damals so aussah, wie die Stadt auch mehrere Millionen Jahre später noch aussah.
                              Irgendwie passt das für mich alles nicht stimmig zusammen.
                              Man mag doch annehmen, daß über eine Zeitspanne von mehreren Millionen Jahren geradezu umwälzende Veränderungen stattgefunden haben.
                              Daß dann diese Stadt eben überhaupt nicht mehr aussehen würde, wie sie noch zu Anfang aussah.
                              Daß sie womöglich nicht mal mehr so heißen würde.
                              Wenn wir aber am Anfang der Serie Atlantis sehen und es schon genauso aussieht wie mehrere Millionen Jahre später, dann scheint sich zumindest architektonisch nicht viel geändert zu haben.

                              Das wäre soweit auch alles halbwegs problemlos zu akzeptieren, wenn nicht in SGU darauf hingewiesen würde, daß die Technik der Destiny vergleichsweise veraltet ist.
                              Das "industrial"-Aussehen der Destiny könnte man ja noch erklären, auch wenn das schon schwer wäre.
                              Man könnte einfach sagen "Ja, die Destiny wurde eben einfach robuster gebaut, weil sie ja mehrere hundertausend Jahre lang alleine reisen sollte!".
                              Daß deren Technik aber vergleichsweise veraltet ist, obwohl sie eigentlich mehrere Millionen Jahre jünger sein soll als Atlantis, das bringt dann nicht mehr soviel Sinn.
                              Klar, es finden sich immer Erklärungen, Star Trek Fans haben diese Disziplin ja schon perfektioniert.
                              Stimmig erscheint es mir dennoch nicht. Thema "suspension of disbelief" und so.

                              Allerdings könnte es ja eben auch sein, daß sich wie gesagt in der zweiten Staffel (oder, falls die kommen sollten, in späteren Staffeln) eine einleuchtende Erklärung dafür findet.
                              Wie gesagt - vielleicht wurde die Destiny ja von einer Antiker-Splittergruppe gebaut, oder sie ist in Wirklichkeit NOCH älter und die aktuelle Reise ist nicht ihre erste, oder sie basiert auf dem tatsächlichen technologischen Niveau der Antiker, welche in Wahrheit irgendwann in der Zeit zurückgereist sind und ihren Vorfahren verbesserte Technologie gebracht haben, oder oder oder.
                              Das werden wir dann halt sehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                                Irgendwie passt das für mich alles nicht stimmig zusammen.
                                Man mag doch annehmen, daß über eine Zeitspanne von mehreren Millionen Jahren geradezu umwälzende Veränderungen stattgefunden haben.
                                Daß dann diese Stadt eben überhaupt nicht mehr aussehen würde, wie sie noch zu Anfang aussah.
                                Daß sie womöglich nicht mal mehr so heißen würde.
                                Auch wenn solch ein Hinweis, bei manchen nicht sehr beliebt ist. Gewisse Widersprüche und Ungenauigkeiten sind bei drei TV-Serien unvermeidlich. Wenn man jetzt anfängt, jedes noch so kleine Detail auseinander zunehmen, wird man damit nie glücklich werden. Ich für meinen Teil, kann mit den kleinen Widersprüchen durchaus leben, und über die großen werde ich mich hier im Forum fürchterlich aufregen.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X