Ich finde es schon sehr anmaßend, dass man Schiffe losschickt die Stargates auf wildfremden Planeten aufstellen. Irgendwann muss man da zwangsläufig einem auf die Füße treten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Destiny
Einklappen
X
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch finde es schon sehr anmaßend, dass man Schiffe losschickt die Stargates auf wildfremden Planeten aufstellen. Irgendwann muss man da zwangsläufig einem auf die Füße treten.
Die meisten Völker würden nichtmal wissen was das sein soll - um ehrlich zu sein glaub ich nicht mal dass hochentwickelte Kulturen das so schnell entschlüsseln würden.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch finde es schon sehr anmaßend, dass man Schiffe losschickt die Stargates auf wildfremden Planeten aufstellen. Irgendwann muss man da zwangsläufig einem auf die Füße treten.
Zitat von Kid Beitrag anzeigenSo ein Ring irgendwo im Nirvana tut doch keinem weh.
Die meisten Völker würden nichtmal wissen was das sein soll - um ehrlich zu sein glaub ich nicht mal dass hochentwickelte Kulturen das so schnell entschlüsseln würden.
ob das jemad toll findet???
ich könnte mir denken, das genau das bei den aliens passiert ist, sie die kommunikation des gatebauschiffes mit der desteny entdeckt hasben und deshalb auf die desteny scharf sind,,, und auf die typeb an bord.
könnten ja invasoren sein..oder die vorhut einer invasion.
und damit wäre dann das diskussionfreie SURRENDER auch erklärt.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
ich frage mal nochmal. Warum und wozu ist ein unbemanntes Schiff,dessen Auftrag nur darin besteht,anderen Schiffen die Stargates aufstellen zu folgen und die Welten mit den Gates "oberflächlich" zu erforschen/zu scannen,derartig schwer bewaffnet? Das Schiff/die KI kann sich offenbar nicht selber verteidigen bzw.diese Waffen zu seinem Schutz einsetzen,allso wozu sind die Waffen gut,wenn es so geplant ist das (lt.Rush) Jahrhunderte lang keiner an Bord gehen wird um diese Waffen zu benutzen wenn nötig?
Zumal man sicherlich damit rechnen muss,auf ähnlich entwickelte rassen zu treffen und schweres geschütz ist nicht wirklich Zeuge dafür das da friedliche Forscher ankommen.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenZumal man sicherlich damit rechnen muss,auf ähnlich entwickelte rassen zu treffen und schweres geschütz ist nicht wirklich Zeuge dafür das da friedliche Forscher ankommen
dann wäre diese gatebauflotte nämlich die vorhut eienr inavsionsarmee gewesen... welche nie aufbrach, weil etwas gravierendes dazwischen kam.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenNacher erfahren wir noch,das die Antiker mal expansionistisch-aggressiv waren undnicht die "netten" Jungs, als die wir sie kennen.
dann wäre diese gatebauflotte nämlich die vorhut eienr inavsionsarmee gewesen... welche nie aufbrach, weil etwas gravierendes dazwischen kam.
Die erste frage ist doch schonmal,warum die Antiker überhaupt das Universum mit Star gates zupflastern wollen,wenn sie nicht vorgehabt hätten sich auszubreiten/ zu expandieren. Nur um ggf. vor den Ori zu flüchten wäre das ein bischen sehr viel Aufwand und ausserdem ziemlich unsicher,man weiss ja nicht wo man landet und ob es in dieser Galaxie nicht noch nen schlimmeren feind gibt.
Die zweite Frage betrifft das Schiff als solches. Wozu hinter den Bauschiffen ein schwer bewaffnetes riesiges Schiff herschicken,wenn das nichtmal die Welten auf denen ein gate errichtet wurde anfliegt und oberflächlich untersucht und keine Besatzung hat?
Wenn man sich die Destiny betrachtet und dabei mal das weglässt was wir über die Antiker aus den anderen SG Serien (zu) Wissen (glauben),dann kommt einem das Schiff eher wie ein großer Träger vor,schwer bewaffnet und in der Lage (durch die Automatik die sich selber sucht was Schiff und Besatzung brauchen) lange zeit autark zu operieren. Invasionstruppen kommen durchs gate aufs Schiff,können sich dort sammeln und gehen wieder duchs gate zu ihrem Angriffsziel,wo eines der Bauschiffe vorher ein gate hingepflanzt hat....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ich sehe die Problematik nicht.
Die Antiker haben die Schiffe einfach losgeschickt, um weit entfernte Galaxien erforschen zu können. Selbst die modernsten Antriebe wären zu langsam, um diese Welten halbwegs flott zu erreichen. Da Ressourcen scheinbar keine Rolle spielten, hat man daher einfach eine kleine Flotte zusammengestellt und losfliegen lassen.
Die Destiny sollte dann irgendwann mal der Ausgangspunkt für Expeditionen sein.
Warum ist das Schiff "schwer" bewaffnet? Warum nicht? Wenn ich sowas plane, rüste ich meine Schiffe auch bestmöglich aus. Wir wissen ja garnicht ob die Waffen auch automatisch feuern! Vielleicht dienen sie um Asteroiden ab zu wehren? Der Schild wehrt ja scheinbar keine feste Materie ab.
Vielleicht dringen die Schiffe wirklich in gefährliche Regionen vor, daher ist es sinnvoller ein bewaffnetes Schiff als Basis zu haben.
Expeditionen in fremde Gebiete fanden auch auf unserer Erde immer unter Waffen statt. Man weiß nicht was kommt, daher geht man auf Nummer sicher.
Die "Forschungsschiffe" der Föderation sind auch immer gut bewaffnet, also die Destiny ist wirklich keine Ausnahme
Nacher erfahren wir noch,das die Antiker mal expansionistisch-aggressiv waren undnicht die "netten" Jungs, als die wir sie kennen.
dann wäre diese gatebauflotte nämlich die vorhut eienr inavsionsarmee gewesen... welche nie aufbrach, weil etwas gravierendes dazwischen kam.
Alles was man über die Antiker in SG:A erfährt ist ja, dass sie praktisch alle keinen Bock mehr auf die reale Welt hatten und aufsteigen wollten. Vor allem eben dank der Wraith.
Ich denke durch diese "Null Bock" Phase hat man auch die Destiny vergessen und sie einfach weiterfliegen lassen. Who cares?
Aber warten wirs mal ab: Vielleicht findet man bald noch Antikerkolonien
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch sehe die Problematik nicht.
Die Antiker haben die Schiffe einfach losgeschickt, um weit entfernte Galaxien erforschen zu können. Selbst die modernsten Antriebe wären zu langsam, um diese Welten halbwegs flott zu erreichen. Da Ressourcen scheinbar keine Rolle spielten, hat man daher einfach eine kleine Flotte zusammengestellt und losfliegen lassen.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDie Destiny sollte dann irgendwann mal der Ausgangspunkt für Expeditionen sein.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWarum ist das Schiff "schwer" bewaffnet? Warum nicht? Wenn ich sowas plane, rüste ich meine Schiffe auch bestmöglich aus. Wir wissen ja garnicht ob die Waffen auch automatisch feuern! Vielleicht dienen sie um Asteroiden ab zu wehren? Der Schild wehrt ja scheinbar keine feste Materie ab.
Vielleicht dringen die Schiffe wirklich in gefährliche Regionen vor, daher ist es sinnvoller ein bewaffnetes Schiff als Basis zu haben.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenExpeditionen in fremde Gebiete fanden auch auf unserer Erde immer unter Waffen statt. Man weiß nicht was kommt, daher geht man auf Nummer sicher.
Die "Forschungsschiffe" der Föderation sind auch immer gut bewaffnet, also die Destiny ist wirklich keine Ausnahme
Expeditionen auf der Erde in "unerforschtes" gebiet fanden immer mit dem Hintergrund der (gewaltsamen) Expansion statt,neues land,Reichtümer ,Kolonien waren die Bewegründe,die man meist mit Waffengewalt erreichen wollte (und auch erreicht hat).
Was die Schiffe aus ST angeht: Die Föderation lebt in einem ziemlich "dicht" bevölkerten Universum, Bekloppte Klingonen,Kriegerische Cardassianer,Romulaner und freibeuterartig handelnde Ferengi..die <explorerschiffe der Föderation sind eher weniger wegen den in unerforschten gebieten zu erwartenden Gefahren gut bewaffnet,sondern wegen der Gefahren die auf dem Weg lauern bis man "unbekanntes territorium" erreicht..ausserdem ist beiden beispielen zu eigen,das es eine Besatzung gibt,deren Leib und Leben es zu schützen gilt...die Destiny hat keine Besatzung und wenn der Aufwand keine Rolle spielt,schickt man eben ein neues Schiff,wenn das alte kapput geht (oder gemacht wird).>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
Die für was genau gut sein sollen?? Es fliegen Schiffe vorraus,die überall Stargates absetzen,also kann man tausende von Welten "mühelos" erreichen,wozu ein Schiff hintherergondeln lassen,das man für das erforschen der Welten (auf denen ja gates sind) gar nicht braucht??
1. Die Waffen feuern scheinbar eben NICHT automatisch.
Expeditionen auf der Erde in "unerforschtes" gebiet fanden immer mit dem Hintergrund der (gewaltsamen) Expansion statt,neues land,Reichtümer ,Kolonien waren die Bewegründe,die man meist mit Waffengewalt erreichen wollte (und auch erreicht hat).
Indiana Jones hat auch immer ne Waffe dabei und es ist nicht seine Absicht Leute zu ermorden
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch dachte bisher, man könne nur die Destiny dank des 9. Chevrons anwählen, nicht aber die Gates auf den Planeten.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWissen wir nicht mit Sicherheit. Wir wissen nur, dass laut Rush´s Aussage, die Verteidigungssysteme der Destiny die Feinde bisher abgehalten haben. Wenn der Computer eine Gefahr analysiert und berechnet, dass die Schilde halten, wieso sollte er Waffenfeuer eröffnen? Waffenfeuer sollte der letzte Ausweg sein und bisher wissen wir einfach nicht, in wie weit die Destiny bei Gefahren reagiert.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMeistens, da gebe ich dir Recht aber nicht immer. Columbus hatte auch seine Waffen dabei obwohl er nur ein neues Land entdecken wollte.
Indiana Jones hat auch immer ne Waffe dabei und es ist nicht seine Absicht Leute zu ermorden.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenAlle Gates haben 9 chevrons,nur die Adresse der Destiny war die einzig bekannte. man wird jedes Gates mit dem 9ten chevron anwählen können(sofern man die Adresse kennt)
richtig,aber auf die Aliens hat das Schiff von sich aus auch nicht gefeuert...oder sollten die vom etwa nicht als Gefährlich eingestuft worden seinWenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenUnd wie sollen dann die Leute zurückkommen? Die Gates auf den Planeten verfügen nicht über die Energiequellen um wieder die Milchstraße anzuwählen. Außerdem können diese Stargates nicht alle Stargates innerhalb einer Galaxis anwählen. Also selbst wenn man auf einen Planeten in einer fremden Galaxis eine Basis einrichtet können sie nur wenige Stargates direkt anwählen (in 1x03 Air Part 3 waren es 4 oder 5 Stargates die angwählt werden konnten) und selbst wenn man von einem Stargate zum anderen springt kann es sein das es Planeten gibt do so weit ab vom Schuss sind das sie per Stargate nicht erreichbar sind. Deshalb ist ein Schiff von dem man aus eine Galaxis erforschen kann und durch den FTL in Reichweite aller Stargates kommt, sowie die Energiereserven hat um wieder die Milchstraße anzuwählen, wohl die beste Lösung für dieses Problem.
Reine Forscher würden sich entweder die gate Bauerei,oder das hinterkrabbelnde Schiff schenken,beides zusammen macht wenig sinn.
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenWelche Folge meinst du denn? 1x11 Space oder 1x12 Divided?.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenWo liegt das Problem für die Antiker ein beliebiges Tor mit 9Chevrons anzuwählen,den entsprechenden Planeten erst mit Drohnen zu erkunden und dann eine Expedition loszuschicken,der man alles nötige mitgibt um das gate auf den neuesten Stand "aufzurüsten",einschlieslich einer entsprechenden Energiequelle (zb.mehrere ZPM) und DHD? Und es bleibt die frage offen,warum die Antiker völlig unbekannte Ecken des Universum mit Gates vollbauen sollten,nur um anschliessend doch "nur" auf ihrem "Forschungsschiff" quasie "zu Fuss" das unbekannte zu ergründen...
Reine Forscher würden sich entweder die gate Bauerei,oder das hinterkrabbelnde Schiff schenken,beides zusammen macht wenig sinn.
Beide...oder hat die Destiny alleine losgeballert?? ich denke doch wohl nicht..Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen...oder hat die Destiny alleine losgeballert?? ich denke doch wohl nicht..
Da Schilde und Waffen in den bisher gezeigten Kampfsituationen von der Crew kontrolliert wurden, haben wir keinen Anhaltspunkt wie die Destiny in der Vergangenheit auf Angriffe reagiert hat. Ich vermute zwar das ihre Automatik-Strategie auch eher Passiv war (also volle Energie auf die Schilde, kein Waffenfeuer), aber ich denke es ist durchaus möglich, dass Destiny bei entsprechender Bedrohungssituation auch zum Selbsterhalt ihre Waffen eingesetzt hat.
Kommentar
Kommentar