Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Also irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es sich bei der Destiny nicht nur um ein Raumschiff sondern auch um eine K.I. handelt, die unser gestrandeten Truppe mehr als wohlgesonnen ist. So viele Zufälle auf einmal kann es doch gar nicht geben.
    ...

Spekulant...
    kann genau so gut sein das deien fiktive K.I. so froh ist, endlich wieder paar deppen an bord zu haben, die ihr inneres evtl. mal aufmöbeln könnten, das die mit größter freude unterstützt werden^^

recyclingsystem am aersch? zwischnstopp, demit die passagiere es reparieren können^^

und die aliens..nun das schiff hatte probleme, waffen und schilde gleichezitig zu versorgen..also muss jemand das flicken^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

apropos Aliens.
      Grade geht man davon aus,das besagte Aliens irgendwas "böses" im Schilde führen,was mich zu der frage führt: Wer hat eigentlich als erster geschossen?
      nach meiner Errinnerung haben die Aliens erstmal grundsätzlich keine wirklich aggressiven Handlungen vorgenommen,sondern wurden kaum das sie mit ihrem Schiff aufgetaucht sind aus allen Rohren beschossen..
      das sie eine Ortungsdrohne an ein offensichtlich uraltes und vor allem verlassenes Schiff "kleben" und anschliessend das ganze untersuchen wollen,kann man nun nicht wirklich aggressiv nennen,genausowenig wie,das Sie Rush und Cloe erstmal mitnehmen und in diese "Aquarien" stecken um mehr über diese für sie fremdartigen Wesen herauszufinden,immerhin haben sie ihnen nichts getan,oder irgendwelche "Experimente" mit ihnen durchgeführt..vielleicht sind diese Aliens gar nicht soooo böse??
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@[OTG]Marauder
        Grade geht man davon aus,das besagte Aliens irgendwas "böses" im Schilde führen,was mich zu der frage führt: Wer hat eigentlich als erster geschossen?
        Du kennst doch denn Spruch,was menschen nicht verstehen sehen sie als Bedrohung an,und greifen an.

nach meiner Errinnerung haben die Aliens erstmal grundsätzlich keine wirklich aggressiven Handlungen vorgenommen,sondern wurden kaum das sie mit ihrem Schiff aufgetaucht sind aus allen Rohren beschossen..
        das sie eine Ortungsdrohne an ein offensichtlich uraltes und vor allem verlassenes Schiff "kleben" und anschliessend das ganze untersuchen wollen,kann man nun nicht wirklich aggressiv nennen,genausowenig wie,das Sie Rush und Cloe erstmal mitnehmen und in diese "Aquarien" stecken um mehr über diese für sie fremdartigen Wesen herauszufinden,immerhin haben sie ihnen nichts getan,oder irgendwelche "Experimente" mit ihnen durchgeführt..vielleicht sind diese Aliens gar nicht soooo böse??
        Naja die Alien waren ja so was von der Destiny angetan,das sie um jeden Preis haben wollen,und außerdem wurde Rush ein Peilsender in die Brust gepackt,das soll freundlich sein.?

Und diese Alien kamen denn ja mit 3 weiteren Schiffen und hat die Destiny denn wieder angegriffen.?Denn nenne ich auch sehr freundlich.

Ich denke mal die Alien wollen die Macht die hinter der Destiny steckt um jeden Preis,und bei denn ALiens ist das Motto der zweck heilig die Mittel oder.?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Naja die Alien waren ja so was von der Destiny angetan,das sie um jeden Preis haben wollen,und außerdem wurde Rush ein Peilsender in die Brust gepackt,das soll freundlich sein.?
          Menschen sperren Tiere auch ein (Haustiere, Zoos, Zirkus). Aquarien gibts sogar auch. Walen, Haien, Robben u.a. werden Peilsender implantiert
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            apropos Aliens.
            nee nee nee nee. Schließlich war ihre erste Amtshandlung "SURRENDER" (Kapitulieren, Aushändigen, Übergabe) zu senden. Anschließend ihre Gleiter und/oder Sonden. Sie waren eindeutig der agressive Part. Jemanden entführen (Chloe) dann noch ne Sonde einpflanzen ist weder diplomatisch noch in irgend einer Weise freundlich gesinnt.

Glaube kaum, das die Menschen sie dazu gezwungen haben.

Kommentar

Nehmen wirs doch mal andersrum: Die Menschen finden im Weltraum ein scheinbar verlassenes und uraltes Schiff,unbekannter Herkunft und mit unbekanntem Auftrag,den es scheinbar automatisch ausführt. Die Technologie ist fremdartig und möglicherweise richtig "wertvoll". Klar das man beschliest,das Schiff zu untersuchen und wenn möglich zu bergen um an besagte technologischen Schätze zu kommen. Als nächstes tauchen auf einmal irgendwelche Fremdwesen auf diesem Schiff auf,denen es aber offensichtlich auch nicht gehört,weil sie mit dessen technik nicht wirklich umgehen können. Aber ganz offensichtlich wollen sie das Schiff (das ihnen nicht gehört) klauen,Sie eröffnen gar aus allen Rohren das feuer als das Forschungsschiff ankommt und hauen dann damit ab...ist doch verständlich,das man dann mit Verstärkung hinterherfliegt um den dreisten Dieben das Schiff wieder abzujagen...

Ich nehme mal SGA als Beispiel. Wer denkt denn,das Atlantis Team würde eine alte Aurora einfach so aufgeben,weil in der Zeit zwischen Finden und anschliessendem herfliegen zur Bergung,mittlerweile jemand anderes an Bord gegangen ist und jetzt Anspruch auf das Schiff erhebt und das auch direkt damit verdeutlicht,das er aus allen Rohren das ballern anfängt.

Kommentar

Ist alles richtig, was du schreibst. Aber ich wollte nur anmerken, dass die Aliens den ersten agressiven Versuch unternommen hat. Und daher meiner Ansicht doch böse sind. Hätten sie einen diplomatischen Weg versucht, würde ich dir recht geben. Aber eine Kapitualtion/ Übergabe fordern und dann Schiffe versenden zeugt nicht gerade davon, dass sie friedlich sind. Auch der tätliche Angriff auf Scott nicht. Egal was für eine Situation ist. Friedliche Zivilisationen hätten sich zuerst zusammen gefunden und das Thema tot diskutiert und dann ihre Schlüsse gezogen bzw. gehandelt.
                Ich kann deren Reaktion aus deinem Gesichtspunkt verstehen und nachvollziehen. Aber bin der Meinung, dass sie böse sind.

Kommentar

Eigentlich ist es mittlerweile egal geworden,denn auch wenn sie anfänglich nicht "böse" waren,Sind sies mittlerweile ganz bestimmt,spätestens nachdem Rush einen von ihnen umgelegt hat.

Kommentar

Pff.. da is stalles ne standpunktfrage.

ALso ich(Alien) würde mir auch nicht, ein möglicherweise technologisch wretvolels schiff von paar komischen figuren(menschen) abjagen lassen, die selber auch kein peil haben.

vorallem, wenn ich möglicherweise schon lange vorher da war und somit die älteren bergungsrechte hätte.
                    und das ich mir paar davon schnappe, um die malgenauer unter die lupe zunehmen,. is auch nit wirklich "feindselig". schließlich will man ja wissen, mit wem/was man esganeu zu tun hat.. udn hingehen und fragen "würdet ihr uns bitte ein männchen und ein weibchen eurer spezies zum untersuchen/sprache erlernen überlassen?" geht ja auch schlecht.
                    ausserdem, warum soll ich zu dieben freundlich sein??

dieaufforderung "kapitulation" war ja auch deutlich genug.
                    schließlich hocken die menschen auf einem schiff auf das ich(alien) anspruch erhebe. udn wenn man kaum was von deren sprache kann(woher auch immer ide das wort kannten).
                    imemrhin wurdne die manschen "freundlich" zur kapitulation aufgefordert.
                    und was war deren antwort? BUMBUMBUM
                    also ist es kein wunder, das man diese primitivlinge(menschen) erledigen möchte.

jetzt mal ernsthaft.. in B5 ist der respektvolle gruß der minbari das anfliegen mit aktivierten waffen beim erstkontakt...
                    aufmenschen wirkt sowas bedrohlich... evtl. liegt heir auch so ein misveständnis vor.
                    menschne sind in ihrer auffassungsgabe in SG/SGA/SGU ja eh was beschränkt.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guy de Lusignan schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:

Eigentlich ist es mittlerweile egal geworden,denn auch wenn sie anfänglich nicht "böse" waren,Sind sies mittlerweile ganz bestimmt,spätestens nachdem Rush einen von ihnen umgelegt hat.
                    Spätestens jetzt wäre ich(alien) auch verdammt sauer^^

merkt man, dasmir diese dürren blauen dinger sympathisch sind?
                    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 23.04.2010, 12:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

apropos Aliens.
                      Die Aliens haben als erste feindliche Handlungen unternommen. Ob jetzt deren Jäger zuerst schossen oder das Destiny-Shuttle ist eine rein philosophische Frage. Die Antwort auf das freundliche Hallo war: "Surrender", und direkt danach haben sie die Jäger losgeschickt.

Nö, sie wurden erst einmal freundlich begrüsst.

Sach ma, meinst Du das Ernst? Chloe entführen und einsperren, Rush einen Peilsender einpflanzen und beide Personen mit "Gedankensonden" verhören usw. usf. nennst Du nicht agressiv?! Ich bin gespannt wie Du das nennst!

Vllt. hatten die Aliens auch einfach nur eine schwere Kindheit... *augenroll*

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

geishapunk schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      jetzt mal ernsthaft.. in B5 ist der respektvolle gruß der minbari das anfliegen mit aktivierten waffen beim erstkontakt...
                      aufmenschen wirkt sowas bedrohlich... evtl. liegt heir auch so ein misveständnis vor.
                      menschne sind in ihrer auffassungsgabe in SG/SGA/SGU ja eh was beschränkt.
                      Darüber habe ich mich schon damals aufgeregt. Es war im übrigen einigen Minbari durchaus bewusst das dies bei einer fremden Rasse äußerst unschlau ist. Delenn hat davor gewarnt, man wollte aber nicht auf sie hören.

Und objektiv betrachtet IST es ein feindlicher Akt wenn ich mit einer gezogenen Pistole auf jemand zugehe um ihn zu begrüssen. Woher soll er/sie wissen das ich die Waffe entladen und gesichert habe.
                      Zuletzt geändert von geishapunk; 23.04.2010, 16:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                        Sach ma, meinst Du das Ernst? Chloe entführen und einsperren, Rush einen Peilsender einpflanzen und beide Personen mit "Gedankensonden" verhören usw. usf. nennst Du nicht agressiv?! Ich bin gespannt wie Du das nennst!

Vllt. hatten die Aliens auch einfach nur eine schwere Kindheit... *augenroll*
                        Auch wenn ich nicht OTG bin..aber ich hab ja dieselbe meinung^^
                        ich nenne das "gucken, was das da überhaupt für dinger sind, die da in unserer entdeckung rumkabbeln"(aus aliensicht)
                        davon abgesehen, wurden die beiden weder aufgeschnibbelt noch sonst wie zerstückelt.
                        in nen tank stecken, das gehirn nach infos durchforsten, was ja ne logische handlung ist, wenn man die sprache nicht wirklich/kaum/garnicht spricht.
                        und nene peilsender, damit man weiß, wo das "versuchsobjekt" ist, sollte es ausbüchsen..nicht weiter dramatisch.
                        also im vergleich zu anderen SG-universumsvölkern ist das doch noch sehr freundlich^^

Darüber habe ich mich schon damals aufgeregt. Es war im übrigen einigen Minbari durchaus bewusst das dies bei einer fremden Rasse äußerst unschlau ist. Delenn hat davor gewarnt, man wollte aber nicht auf sie hören.

Und objektiv betrachtet IST es ein feindlicher Akt wenn ich mit einer gezogenen Pistole auf jemand zugehe um ihn zu begrüssen. Woher soll er/sie wissen das ich die Waffe entladen und gesichert habe.
                        Äh ja...das istin der tat ein recht seltsames "begrüssungshändeschütteln"
                        besonders wenn die andere partei erkennt, das man mit eiern waffe auf einen zielt... udn im fall der B5-menschehit nicht gerade pazifistisch orientiert ist/gerade einen größeren krieg gewonen hat und ein expansionistisches verhalten an den tag legt.^^

Kommentar

Auch wenn ich nicht OTG bin..aber ich hab ja dieselbe meinung^^
                          ich nenne das "gucken, was das da überhaupt für dinger sind, die da in unserer entdeckung rumkabbeln"(aus aliensicht)
                          davon abgesehen, wurden die beiden weder aufgeschnibbelt noch sonst wie zerstückelt.
                          in nen tank stecken, das gehirn nach infos durchforsten, was ja ne logische handlung ist, wenn man die sprache nicht wirklich/kaum/garnicht spricht.
                          und nene peilsender, damit man weiß, wo das "versuchsobjekt" ist, sollte es ausbüchsen..nicht weiter dramatisch.
                          also im vergleich zu anderen SG-universumsvölkern ist das doch noch sehr freundlich^^
                          Nein, ist es nicht. Zumal Chloe durch einen Angriff gefangen genommen wurde. Und "aufgeschnibbelt" haben sie Rush, bei Chloe sind sie ja nicht mehr dazu gekommen.

Kommentar

Nein, ist es nicht. Zumal Chloe durch einen Angriff gefangen genommen wurde. Und "aufgeschnibbelt" haben sie Rush, bei Chloe sind sie ja nicht mehr dazu gekommen.
                            och komm..rush hat noch alle körperteile, sogar am richtigen fleck.
                            er hat sogar was extra^^

Kommentar

och komm..rush hat noch alle körperteile, sogar am richtigen fleck.
                              er hat sogar was extra^^
                              Tja, auch da fehlte wohl die Zeit... oder sie haben ihn am leben gelassen um ihn als lebenden Peilsender zu mißbrauchen. Beides sind agressiv-feindliche Handlungen. Es steht außer Frage das die Aliens von Anfang an feindlich gesinnt gewesen sind.

Die Frage ob das nun "berechtigt" ist oder nicht will ich dabei bewusst außen vor lassen, es ging ja ursprünglich nur darum wer zuerst agressiv gewesen ist.

Kommentar

Tja, auch da fehlte wohl die Zeit... oder sie haben ihn am leben gelassen um ihn als lebenden Peilsender zu mißbrauchen. Beides sind agressiv-feindliche Handlungen. Es steht außer Frage das die Aliens von Anfang an feindlich gesinnt gewesen sind.

Die Frage ob das nun "berechtigt" ist oder nicht will ich dabei bewusst außen vor lassen, es ging ja ursprünglich nur darum wer zuerst agressiv gewesen ist.
                                naja..wenn die Aliens zuerst die desteny entdeckt haben(wovon man ja malausgehn könnte(!)), dann ist das eindringen der menschen die erste aggressive handlung.

wenn alelrdinsg die menschen zeurst da waren, dann sind die aliens die aggresspren.

und in beiden fällen stellt sich die frage, welches "ertesystem" die SGU-acher dne aliens später verpassen werden.
                                wenn sie das stupide system der gosa'uld doer das system der wraith nehmen, wirds öde.
                                ich hoffe ja auf etwas komplexeres, evtl kulturel/evoltuionshistorisch/kontakt mit anderen spezies bedingt.
                                udn keien güötterkomplex^^

Kommentar

Lädt...
                                X