Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mich bei der letzten Folge gewundert hat ist die Tatsache, daß man die Folge die zurvor lief, also "Die Zeitreise" bei der es um den Dschungelplaneten mit den Viechern ging, nicht beantwortet hat.

So weit ich mich erinnern kann, kam da AFAIK am Ende ein "to be continued", also eine Doppelfolge, aber wo ist die 2. Hälfte?
    In "Gefahr für die Destiny" wurde die offene Frage nicht beantwortet.
    Wie fangen sie genau die Biester nun ein?

Falls da noch etwas kommen sollte, genügt es, wenn ihr das nur kurz bestätigt, aber nicht auf weitere Details eingeht.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      So weit ich mich erinnern kann, kam da AFAIK am Ende ein "to be continued", also eine Doppelfolge, aber wo ist die 2. Hälfte?
      Also du bist nicht der erste der dort ein "to be continued" sah nur war da keins. Das existiert nur in den Köpfen. Und das kannst du mir ruhig glauben ich habe diese Folge mehr als nur einmal gesehen.

In "Gefahr für die Destiny" wurde die offene Frage nicht beantwortet.
      Wie fangen sie genau die Biester nun ein?
      Ich verstehe nicht was das für eine offene Frage sein soll? Scott hat explizite Anweisungen gegeben wie in dieser Sache zu verfahren sei und die Aliens schlafen tagsüber.
      Kurz nach der Folge wurde eine KINO Szene veröffentlicht wo noch einmal darauf eingegangen wird was gemacht wurde als sie das KINO fanden.

Official Stargate Website: Content: Kino 18 - New Kind Of Crazy

Falls da noch etwas kommen sollte, genügt es, wenn ihr das nur kurz bestätigt, aber nicht auf weitere Details eingeht.
      Also in Folge 1x12 wird noch einmal auf die Ereignisse in Time kurz eingegangen.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Danke für die Antwort.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
          Und trotzdem ging es mir immer noch reichlich schnell.

Warum hat sich die Destiny eigentlich nur zu 40% aufgeladen? Aufgrund von Defekten? Ansonsten macht das für mich recht wenig Sinn.
          Ganz einfach, weil sie es nicht mehr kann. Ist wie bei einem alten Akku. Irgendwann fängt er eben an nichtmehr seine volle Kapazität zu erreichen und das Telefon hat keine 100 Stunden Stand by mehr sondern nur noch 40 Stunden.

Kommentar

Ich denke, dass dürfte ein Grund dafür sein. Allerdings denke ich nicht, dass man eine Ernergiequelle der Antiker mit einen Handyakku vergleichen kann. Aber das Schiff fliegt ja auch schon ne ganze Weile durch die Gegend.
            Ich kann es immer kaum abwarten mehr über die Destiny zu erfahren. Irgendwie hat mich das Schiff in seinem Bann. Mir geht es ähnlich wie Rush, nur dass ich das Ganze von einer eindeutig bequemeren Position beobachten kann
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Ich denke, dass dürfte ein Grund dafür sein. Allerdings denke ich nicht, dass man eine Ernergiequelle der Antiker mit einen Handyakku vergleichen kann. Aber das Schiff fliegt ja auch schon ne ganze Weile durch die Gegend.
              Ich kann es immer kaum abwarten mehr über die Destiny zu erfahren. Irgendwie hat mich das Schiff in seinem Bann. Mir geht es ähnlich wie Rush, nur dass ich das Ganze von einer eindeutig bequemeren Position beobachten kann
              Das physikalische Grundproblem des Memory-Effekts hat man bei jedem Energiespeicher. Bei vielen Varianten, wie Li-Ionen, ist dieser Effekt kaum ausgeprägt und der Akku versagt aus anderen Gründen weit bevor dieser Effekt zum Tragen kommt.

Nach 100.000ten von Jahren ist ein solcher Effekt bei einem Antiker-Energiespeicher aber auch wahrscheinlich. Wenn ein Akku erst nach 500.000+ Jahren solche Ermüdungserscheinungen zeigt und noch 40% der ursprünglichen Kapazität schafft, dann würde das heute unter Ingenieuren und Wissenschaftlern Jubelschreie auslösen.

Von so einer Technik sind wir noch sehr weit entfernt und die Antiker waren zum Zeitpunkt des Baues der Destiny auch noch nicht ganz so fortschrittlich wie später.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Moja, dennoch kann niemand davon 100% sagen, dass dem so war. Das die Akkus nicht mehr 100% laden ist klar. Dagegen wagt ja auch keiner was zu sagen. Nur 40% waren halt schon sehr wenig. Ich suche immern noch ne andere Erklärung dafür, als dass Antikertechnik auch nicht 100% ist.

Ich hätte mich mit ner Ladung von 60-70% schon eher anfreunden können. Möglich auch, dass das "Ladegerät" duch häufiges aufladen einen kleinen Defekt erlitten hat.

Kommentar

Nur 40% waren halt schon sehr wenig. Ich suche immern noch ne andere Erklärung dafür, als dass Antikertechnik auch nicht 100% ist.
                  Das Raumschiff ist außerdem noch stark beschädigt... vielleicht haben die Systeme keinen Zugriff mehr auf alle Energiespeichermodule, welche aber für sich genommen noch funktionieren.

Ich nehme nicht an, dass die Energie an einem Punkt konzentriert wird, sondern über dem Raumschiff verteilt gespeichert wird. Je mehr von den kleinen Zwischenleitungen beschädigt oder zerstört werden, desto geringer ist die Aufnahmefähigkeit des ganzen Raumschiffes.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Moja, dennoch kann niemand davon 100% sagen, dass dem so war. Das die Akkus nicht mehr 100% laden ist klar. Dagegen wagt ja auch keiner was zu sagen. Nur 40% waren halt schon sehr wenig. Ich suche immern noch ne andere Erklärung dafür, als dass Antikertechnik auch nicht 100% ist.

Ich hätte mich mit ner Ladung von 60-70% schon eher anfreunden können. Möglich auch, dass das "Ladegerät" duch häufiges aufladen einen kleinen Defekt erlitten hat.
                    Also 40% ist in Anbetracht der Zeit und der Umstände (Gefechtsschäden und evtl. die Art des Aufladens) extrem hoch wie ich finde. Das ist schon richtig mächtige Technologie!!!

Kommentar

Wurde eigentlich schonmal erwähnt, warum der Countdown bis zum nächsten FTL-Eintritt immer unterschiedlich ist? In "Air" haben sie nur 12 Stunden Zeit, in "Time" wiederum glaube ich mehr als einen Tag usw.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Wurde eigentlich schonmal erwähnt, warum der Countdown bis zum nächsten FTL-Eintritt immer unterschiedlich ist? In "Air" haben sie nur 12 Stunden Zeit, in "Time" wiederum glaube ich mehr als einen Tag usw.
                        Ich hab aktuell den EIndruck das der Autopilot eher tut was er will. Am Anfang dachte man sich noch ok, wenn die Crew ein Bedürfniss hat springt das Schiff zum entsprechenden Planeten.

Aber für den Planeten in Justice und für den Stop in Dvidided gibts eigentlich logische Erklärung. Das Raumschiff ist nichtgrade ein Grudnbedürfniss für die Crew und der 1 Stunden Stop ist eig mehr als nur sinnlos.

Irgentjemand steuert das Schiff mMn wir wissen aber noch nicht wer oder wieso.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zur Zwischenstopdiskussion: Ich denke das hat einfach mit den Gateschiffen zu tun die vor der Destiny fliegen und Gates verteilen. Die Destiny muss ja darauf achten das die Gateschiffe immer voraus fliegen und wenn die Gateschiffe Planeten untersuchen und Gates abladen dauert das ja seine Zeit. Je nachdem wie umfangreich die Untersuchungen sein müssen um auf einem Planeten ein Gate abzuladen oder wenn es viele Welten gibt die untesucht werden müssen, muss die Destiny auch so und soviele Zwischenstopps machen damit sie die Gateschiffe nicht einholt oder gar überholt.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Das dürfte Divided erklären. ber was ist dann mit Justice? Da hat sich ja auch das Tor aktiviert (Es wurde ja gesagt das das Tor sich automatisch anwählt beim richtigen Planeten) obwohl es da nichts interessantes gibt.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Ich hab aktuell den EIndruck das der Autopilot eher tut was er will. Am Anfang dachte man sich noch ok, wenn die Crew ein Bedürfniss hat springt das Schiff zum entsprechenden Planeten.

Aber für den Planeten in Justice und für den Stop in Dvidided gibts eigentlich logische Erklärung. Das Raumschiff ist nichtgrade ein Grudnbedürfniss für die Crew und der 1 Stunden Stop ist eig mehr als nur sinnlos.

Irgentjemand steuert das Schiff mMn wir wissen aber noch nicht wer oder wieso.
                              Kann es nicht sein, dass die Destiny einfach jeden Planeten anfliegt, auf dem es ein Sternentor gibt? Die Dauer richtet sich dann nach den Sehenswürdigkeiten. Bauen die Gateschiffe eigentlich noch immer Sternentore oder haben die mal aufgegeben??

Kommentar

Kann es nicht sein, dass die Destiny einfach jeden Planeten anfliegt, auf dem es ein Sternentor gibt? Die Dauer richtet sich dann nach den Sehenswürdigkeiten. Bauen die Gateschiffe eigentlich noch immer Sternentore oder haben die mal aufgegeben??
                                Nun im Piloten wird gesagt das die Destiny dann Planeten anfliegt wnen die Crew etwas braucht. Siehe Air3, Water oder Time. Darüber hinaus ist nichts bekannt. Für die Stops obwohl die Crew keine Bedürfnisse hat weiß man nichts.

Über die Gateschiffe wurde auch nix gesagt, aktueller Stand ist das sie wohl noch unterwegs sind.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X