Nox oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nox oder Ori?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Worau ich mal honweisen möchte ist, dass die Nox nicht viel besser sind als die Ori, was das töten unzähliger Menschen angeht.
    Die Ori töten viele Menschen. Ok, das ist natürlich schlecht.
    Die Nox hingegen, hätten die Möglichkeit, Feinde aufzuhalten oder gar zu töten (wenn es keinen anderen Weg gibt). Z.B. hätten sie ohne weiteres 8genau wie Antiker und Asgard auch) die Goa'uld vernichten können. Haben sie aber nicht. Somit konnten die Goa'uld unzählige Menschen töten. Indirekt haben die Nox millionen Tode verursacht. Das ist nicht viel besser. Natürlich sind an den Toden die Goa'uld Schuld, aber die Nox haben den "Startschuss" dazu gegeben, indem sie sie eine freie bahn gelassen haben. Die Goa'uld brauchten nichts zu befürchten. Wer eine Bank ausrauben kann, ohne dass die Polizei eingreift, selbst wenn sie s sieht, wird das wohl kaum unterlassen (ich würde es tun).

Was die Asgard angeht, bin ich mir aber nicht sicher, ob sie die Goa'uld vernichten konnten. Die Goa'uld waren wohl einfach zu viele.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Worau ich mal honweisen möchte ist, dass die Nox nicht viel besser sind als die Ori, was das töten unzähliger Menschen angeht.
      Die Ori töten viele Menschen. Ok, das ist natürlich schlecht.
      Die Nox hingegen, hätten die Möglichkeit, Feinde aufzuhalten oder gar zu töten (wenn es keinen anderen Weg gibt). Z.B. hätten sie ohne weiteres 8genau wie Antiker und Asgard auch) die Goa'uld vernichten können. Haben sie aber nicht. Somit konnten die Goa'uld unzählige Menschen töten. Indirekt haben die Nox millionen Tode verursacht. Das ist nicht viel besser. Natürlich sind an den Toden die Goa'uld Schuld, aber die Nox haben den "Startschuss" dazu gegeben, indem sie sie eine freie bahn gelassen haben. Die Goa'uld brauchten nichts zu befürchten. Wer eine Bank ausrauben kann, ohne dass die Polizei eingreift, selbst wenn sie s sieht, wird das wohl kaum unterlassen (ich würde es tun).

Was die Asgard angeht, bin ich mir aber nicht sicher, ob sie die Goa'uld vernichten konnten. Die Goa'uld waren wohl einfach zu viele.
      Wie bitte? Nach deiner Argumentation ist jeder, der Zuhause vor dem Fernseher sitzt genauso ein Verbrecher wie ein Massenmörder, weil er einen solchen nicht aufhält! Die Nox wussten zwar von den Goa'uld und haben diese nicht getötet, na und? Sie wollten eben niemanden töten. Jemand, der Zivildienst anstatt Wehr macht, ist doch genauso einer. Indirektes Morden wäre gewesen, wenn die Nox den Goa'uld Waffen geliefert hätten oder auf besonders lohnenswerte Ziele aufmerksam gemacht hätten. Nur weil sie sich nicht um die Kriege zwischen Kindern - und das sind wir für sie - kümmern, sind sie doch lange nicht schlecht. Vielleicht sind sie ja nur wenige? Vielleicht haben auch sie andere Probleme?
      Die Asgard hätten die Goa'uld ohne Probleme fertig machen können, haben dies allerdings zuerst verpennt und dann kamen die Replikatoren, hatte Thor irwann in der Folge "Die Saat des Verrats" gesagt.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Wie bitte? Nach deiner Argumentation ist jeder, der Zuhause vor dem Fernseher sitzt genauso ein Verbrecher wie ein Massenmörder, weil er einen solchen nicht aufhält! Die Nox wussten zwar von den Goa'uld und haben diese nicht getötet, na und? Sie wollten eben niemanden töten. Jemand, der Zivildienst anstatt Wehr macht, ist doch genauso einer. Indirektes Morden wäre gewesen, wenn die Nox den Goa'uld Waffen geliefert hätten oder auf besonders lohnenswerte Ziele aufmerksam gemacht hätten. Nur weil sie sich nicht um die Kriege zwischen Kindern - und das sind wir für sie - kümmern, sind sie doch lange nicht schlecht. Vielleicht sind sie ja nur wenige? Vielleicht haben auch sie andere Probleme?
        Hey. Wow. Nun mal langsam. Du sagst also, dass jeder, der vor dem Fernseher sitzt, einen Massenmörder aufhalten kann? Nein, kann er nicht, ich könnte es nicht, schon alleine deswegen nicht, weil er mich wohlmöglich erschießen würde, bevor ich ihn überhaupt erreiche. Die Nox hingegen konnten die Goa'uld ohne Weiteres töten. Die Macht dazu hätten sie gehabt. Deiner Meinugn nach sollte die Bundeswehr und die Polizei nichts unternehmen, wenn wenn direkt neben ihnen eine Frau vergewaltigt und abgestochen wird. Das findest du also in Ordnung? Es ist doch egal, wer sich da umbringt, sofern man helfen kann (und zwar zu Recht), sollte man dies auch tun. Denk nur mal alleine daran, wenn du über die Landstraße fährst, ein Auot liegt auf dem Kopf am Straßenrand und daneben liegt jemand schwerverletztes. Du fährst vorbei und tust nichts. Das kann dir einige Jahre Knast einbringen. Herzlichen Glückwunsch. Wer helfen kann, muss das auch tun, außer er bringt sich dadurch in Gefahr. Ja. Die Nox sind Mörder. Das sage ich und basta.

Die Asgard hätten die Goa'uld ohne Probleme fertig machen können, haben dies allerdings zuerst verpennt und dann kamen die Replikatoren, hatte Thor irwann in der Folge "Die Saat des Verrats" gesagt.
        Nein. Wenn die Asgard die Goa'uld hätten vernichten können würden sie es machen. Thor sagte, dass sie die Goa'uld nicht angreifen könnten, da sie somit ihren Planetenschutz verletzen würden und sie die Goa'uld nicht alle aufhalten könnten. Die Asgard hatten ebstimmt irgendwannmal eine Chance, aber es wurden anscheinend zu viele. Spätestens ab Anubis war es ihnen nicht mehr möglich, da sie ihre Schilde nicht überwinden konnten.

Achso, die Antiker sind genau solche Mörder wie die Nox .

Kommentar

Erst mal lol^^was geht hier ab bin mal 2 tage nicht on und denn gehts hier schon wieder ab^^

Da muss ich schon Badmacstone zustimmen in einigen dingen^^.Zum BSPie Antiker hätten die ganze Goa Uld vernichten können.So wäre die Milchstraßen Galaxie ein friedlicher Ort.

Und auch die Wraith hätten sie in 2 Sekunden auslöschen können.(AufgestiegeneKräfte^^)Aber naja es gibt ja Regel.Aber die Antiker haben sich schon mal eingeschmischt und haben ein ganzen Planeten zerstört.Weil ja Orlin ne mächtige waffe gebaut hat um sie von denn Goa Uld zu retten.Nachdem die Goa Uld vernichtet wurden wollten die Planetenbewohner die waffen gegen andere planeten einsetzen.Und die Antiker haben alle umgebracht,ich dachte so wollten sich nicht einmischen.^^Naja typisch antiker.

Nox sind genau so schlimm könnten ganz städte verstecken lassen.Aber nein müssen ja auf ihren planeten schlafen und meditiren oder sonst was.Warum sind sie nicht schon längst aufgestiegen können sie das nicht oder was da los^^.

Kommentar

Hey. Wow. Nun mal langsam. Du sagst also, dass jeder, der vor dem Fernseher sitzt, einen Massenmörder aufhalten kann? Nein, kann er nicht, ich könnte es nicht, schon alleine deswegen nicht, weil er mich wohlmöglich erschießen würde, bevor ich ihn überhaupt erreiche. Die Nox hingegen konnten die Goa'uld ohne Weiteres töten. Die Macht dazu hätten sie gehabt. Deiner Meinugn nach sollte die Bundeswehr und die Polizei nichts unternehmen, wenn wenn direkt neben ihnen eine Frau vergewaltigt und abgestochen wird. Das findest du also in Ordnung? Es ist doch egal, wer sich da umbringt, sofern man helfen kann (und zwar zu Recht), sollte man dies auch tun. Denk nur mal alleine daran, wenn du über die Landstraße fährst, ein Auot liegt auf dem Kopf am Straßenrand und daneben liegt jemand schwerverletztes. Du fährst vorbei und tust nichts. Das kann dir einige Jahre Knast einbringen. Herzlichen Glückwunsch. Wer helfen kann, muss das auch tun, außer er bringt sich dadurch in Gefahr. Ja. Die Nox sind Mörder. Das sage ich und basta.
            Die Nox sind keine Mörder. Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass sie moralisch nicht dazu in der Lage sind, jemandem etwas anzutun? Das es in ihrem gesamten Wesen nicht diesen Zug gibt? Haben wir überhaupt das Recht, so über eine andere Rasse, die uns nur vom Aussehen her gleicht aber ein vollkommen anderes Verhalten hat, zu reden?
            Die Nox beleben Tote wieder. Das ist doch das selbe, wie wenn sie jemandem mit Autounfall helfen. Wenn die Nox nur niemanden töten wollen und auch niederen Kreaturen keine hochwertigen Technologien in die Hand drücken wollen - was man ja durchaus verstehen kann - sind sie noch lange keine Mörder. Zumal wir keinde Ahnung haben, in wie weit sich die Nox militärisch entwickelt haben, nach dem wenigen, was wir gesehen hatten, würde ich eher sagen, dass sie sich rein defensiv auf Technologien wie Tarnung und Schilde verlassen.

Nein. Wenn die Asgard die Goa'uld hätten vernichten können würden sie es machen. Thor sagte, dass sie die Goa'uld nicht angreifen könnten, da sie somit ihren Planetenschutz verletzen würden und sie die Goa'uld nicht alle aufhalten könnten. Die Asgard hatten ebstimmt irgendwannmal eine Chance, aber es wurden anscheinend zu viele. Spätestens ab Anubis war es ihnen nicht mehr möglich, da sie ihre Schilde nicht überwinden konnten.

Achso, die Antiker sind genau solche Mörder wie die Nox .
            Thor sagte auch, sie waren einmal dazu in der Lage gewesen, haben jedoch die Gefahr nicht eingesehen. Danach waren die Goa'uld zu zahlreich und zu viele Asgard durch die Replikatoren gebunden, als dass man die Goa'uld noch hätte aufhalten können, weshalb die Asgard blufften.

Die Antiker sind keine Mörder. Sie haben bisher eher versucht möglichst viele Lebensformen zu retten, aber wie schon vorher gesagt: Wir sind ihnen ähnlich egal wie Ameisen, nur haben sie ein Ameisen-Schutz-Gesetz, was ihresgleichen verbietet, uns zu helfen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Nur weil die Nox sehr mächtig sind indem sie zum Beispiel über starke Fähigkeiten verfügen oder technologisch sehr weit entwickelt sind, heißt es nicht, dass sie die Goa'uld hätten besiegen können.
              Denn man muss ja bedenken, dass die Nox seit Generationen ein stark pazifistisches und naturverbundenes Volk sind.
              Den Kindern der Nox wird wahrscheinlich seit Generationen die stark friedlich-isolistische Nox-Lehre beigebracht. Und diese Kinder geben es ihren Kindern weiter. Das ganze Nox-Volk lebt nach diesen friedlichen Grundsetzen. Dieser Lebensgrundsatz ist wahrscheinlich auch in den Gesetzen, Regeln etc. der Nox verankert. Kurz gesagt, die Nox kennen es nicht anders.
              Würde ein Nox von einen Jaffa bedroht werden und diesem Nox würde es gelingen dem Jaffa die Stabwaffe zu entwenden, würde dieser Nox niemals die Stabwaffe gegen den Jaffa einsetzen, selbst wenn der Jaffa seinen Dolch ziehen würde und auf den Nox zurennt.
              Dieses Szenario war natürlich rein fiktiv und wahrscheinlich könnte ein Nox bestimmt keinen Jaffa die Waffe entwenden, aber was ich damit sagen will ist, dass es ein Nox niemals fertigbringen wird, eine Waffe gegen jemanden anderes einzusetzten, jemanden zu verletzen oder gar töten.
              Weil ein Nox niemals auf diese Optionen in einer Notsituation zurückgreifen wird, nämlich aus dem Grund, weil die pazifistischen Moralvorstellungen seit Jahrtausenden in den Köpfen der Nox sind.
              Selbst viele Menschen in unserer Gesellschaft können in Notsituationen nicht richtig handeln, sich nicht wehren etc. Sie haben Angst, sind geschockt, gelähmt etc. Natürlich gibts bei uns auch das Gegenteil, Menschen die helfen und eingreifen. Was ja auch richtig ist. Aber wir sind nicht die Nox. Wir sind eine große Zahl verschiedenster Völker, etnischer Gruppen, unterschiedlichster Regierungen etc.
              Die Nox sind ein Volk mit "kollektiv verankerten" pazifistischen, isolistischen und naturverbunden Grundsetzten.
              Deswegen kann auch nicht SG-1 oder sonst jemand zu den Nox sagen, sie sollen nicht mehr zuschauen (oder wegschauen), sondern eingreifen. Ihre Fähigkeiten und Technologie im Kampf gegen die Goa'uld einsetzen.
              Die Nox könnten es nicht verstehen und sie würden es nicht schaffen, weil sie seit Jahrtausenden in ihrer "eigenen Welt" leben.
              Klar, wenn wir Menschen die Fähigkeiten und die Technologie der Nox hätten, wir könnten die Goa'uld besiegen. Aber die Nox würden es nicht schaffen.
              Aber dieses Verhalten der Nox bedeutet nicht, dass sie verantwortlich sind für Millionen von Toten durch Gräueltaten der Goa'uld. Die Nox geben den Goa'uld keine Waffen, keine Technologie und keine Planeten-Koordianten. Sie sind nicht für die Taten der Goa'uld verantwortlich, auch nicht indirekt.

Kommentar

Die Nox beleben Tote wieder. Das ist doch das selbe, wie wenn sie jemandem mit Autounfall helfen.
                Haben sie jeden wiederbelebt, der durch die Goa'uld getötet wurde? Nein! Vermutlich, weil es ihnen nicht möglich ist, gesamte Völker wiederzubeleben. Aber sie hätten deren Tode durch aktives Eingreifen verhindenr können.

Zumal wir keinde Ahnung haben, in wie weit sich die Nox militärisch entwickelt haben, nach dem wenigen, was wir gesehen hatten, würde ich eher sagen, dass sie sich rein defensiv auf Technologien wie Tarnung und Schilde verlassen.
                Stimmt. Es ist sehr gut möglich, dass sie nur defensive Technologie haben. Wer aber solch erstaunliche Technologie zur Abweh bauen kann, der ist auch in der Lage, offensive Waffen zu errichten.

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                Nur weil die Nox sehr mächtig sind indem sie zum Beispiel über starke Fähigkeiten verfügen oder technologisch sehr weit entwickelt sind, heißt es nicht, dass sie die Goa'uld hätten besiegen können.
                Denn man muss ja bedenken, dass die Nox seit Generationen ein stark pazifistisches und naturverbundenes Volk sind.
                Den Kindern der Nox wird wahrscheinlich seit Generationen die stark friedlich-isolistische Nox-Lehre beigebracht. Und diese Kinder geben es ihren Kindern weiter. Das ganze Nox-Volk lebt nach diesen friedlichen Grundsetzen. Dieser Lebensgrundsatz ist wahrscheinlich auch in den Gesetzen, Regeln etc. der Nox verankert. Kurz gesagt, die Nox kennen es nicht anders.
                Würde ein Nox von einen Jaffa bedroht werden und diesem Nox würde es gelingen dem Jaffa die Stabwaffe zu entwenden, würde dieser Nox niemals die Stabwaffe gegen den Jaffa einsetzen, selbst wenn der Jaffa seinen Dolch ziehen würde und auf den Nox zurennt.
                Dieses Szenario war natürlich rein fiktiv und wahrscheinlich könnte ein Nox bestimmt keinen Jaffa die Waffe entwenden, aber was ich damit sagen will ist, dass es ein Nox niemals fertigbringen wird, eine Waffe gegen jemanden anderes einzusetzten, jemanden zu verletzen oder gar töten.
                Weil ein Nox niemals auf diese Optionen in einer Notsituation zurückgreifen wird, nämlich aus dem Grund, weil die pazifistischen Moralvorstellungen seit Jahrtausenden in den Köpfen der Nox sind.
                Selbst viele Menschen in unserer Gesellschaft können in Notsituationen nicht richtig handeln, sich nicht wehren etc. Sie haben Angst, sind geschockt, gelähmt etc. Natürlich gibts bei uns auch das Gegenteil, Menschen die helfen und eingreifen. Was ja auch richtig ist. Aber wir sind nicht die Nox. Wir sind eine große Zahl verschiedenster Völker, etnischer Gruppen, unterschiedlichster Regierungen etc.
                Die Nox sind ein Volk mit "kollektiv verankerten" pazifistischen, isolistischen und naturverbunden Grundsetzten.
                Deswegen kann auch nicht SG-1 oder sonst jemand zu den Nox sagen, sie sollen nicht mehr zuschauen (oder wegschauen), sondern eingreifen. Ihre Fähigkeiten und Technologie im Kampf gegen die Goa'uld einsetzen.
                Die Nox könnten es nicht verstehen und sie würden es nicht schaffen, weil sie seit Jahrtausenden in ihrer "eigenen Welt" leben.
                Ok. Das ist alles eine reine Vermutung. Natürlich ist fast alles über die Nox eine Vermutung. Auch meine Argumente kann ich nicht absolut belegen. Aber du hast nichtmal einen kleinen Hinweis auf deine Theorie. Es scheitn eher so zu sein, dass die Nox einfach nicht eingreifen wollen, da sie denken, dass es falsch ist, es aber jederzeit könnten. Ich aktzeptiere ihr Emfinden auch, trotzdem sehe ich es als falsch an.

Die Nox sind natürlich nicht für die Taten der Goa'uld verantwortlich. Das sind sie schon selber. Aber für die Tode unzähliger Menschen sind sie mitverantwortlich, da sie es hätten verhindern können.

Ihr könnt es gerne weiterversuchen, aber ich sage euch, dass ihr es einfach nicht schaffen könnt, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Vielleicht ist meine Ansicht auch totaler Unsinn, aber es ist nunmal meine Ansicht. Und diese könnt ihr in diesem Fall nicht verdrehen, unmöglich.

Kommentar

Also ich bin der selben Ansicht, wenn man von den "Verbrechen" eines anderen weiß und diese nicht verhindert(versucht), ist man genauso mitschuldig wie der verbrecher selber.
                  Darum wird in unserem Gesetz ja auch die Mitwisserschaft bestraft. Man ist dann quasi ein Komplize.
                  Die Nox haben eine rein egoistische Scheinmoral. Im Grund ein Haufen selbstbezogener Feiglinge, die bloß nix sehen oder hören wollen und ihren Pazifismus als Ausrede nutzen.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@Guy de Lusignan
                    Also ich bin der selben Ansicht, wenn man von den "Verbrechen" eines anderen weiß und diese nicht verhindert(versucht), ist man genauso mitschuldig wie der verbrecher selber.
                    Darum wird in unserem Gesetz ja auch die Mitwisserschaft bestraft. Man ist dann quasi ein Komplize.
                    Die Nox haben eine rein egoistische Scheinmoral. Im Grund ein Haufen selbstbezogener Feiglinge, die bloß nix sehen oder hören wollen und ihren Pazifismus als Ausrede nutzen.
                    Dann kannst du auch sagen das wir alle Mörder sind.Immerhin werden jeden Tag Tiere umgebracht das wir was zu Essen haben.Ja sind keine Menschen,aber sind trotzdem Lebewesen.Und darin sind wir auch schuld.Oder wir zerstören Regenwälder und viele Tiere sterben auch daran,wir unternehmen ja auch nicht um das auf zu halten.Wir sind genau so schlimm.

Die Nox könnten helfen.Aber wie sagte der Nox vieleicht wird ihr eines tages erkennen das euerer Weg nicht der einizge ist. Vieleicht sollten uns mal ein BSP:An die NOx nehmen

Kommentar

Haben sie jeden wiederbelebt, der durch die Goa'uld getötet wurde? Nein! Vermutlich, weil es ihnen nicht möglich ist, gesamte Völker wiederzubeleben. Aber sie hätten deren Tode durch aktives Eingreifen verhindenr können.
                      Dazu siehe den Beitrag von Der Mann hinter dem Vorhang. Und meinen eigenen.

Stimmt. Es ist sehr gut möglich, dass sie nur defensive Technologie haben. Wer aber solch erstaunliche Technologie zur Abweh bauen kann, der ist auch in der Lage, offensive Waffen zu errichten.
                      Das muss nicht unbedingt so sein. Wer über einen Schildgenerator (und der ist reine Spekulation) und eine effektive Tarnung verfügt, hat sich eher weniger für Waffen interessiert. Besonders die Nox. Auch die Antiker hatten ja, als sie das erste Mal auf die Wraith stoßen, noch keine Waffen, sondern mussten diese erst entwickeln (mir fällt leider grad nicht mehr ein, welche Folge das war)

Ok. Das ist alles eine reine Vermutung. Natürlich ist fast alles über die Nox eine Vermutung. Auch meine Argumente kann ich nicht absolut belegen. Aber du hast nichtmal einen kleinen Hinweis auf deine Theorie. Es scheitn eher so zu sein, dass die Nox einfach nicht eingreifen wollen, da sie denken, dass es falsch ist, es aber jederzeit könnten. Ich aktzeptiere ihr Emfinden auch, trotzdem sehe ich es als falsch an.

Die Nox sind natürlich nicht für die Taten der Goa'uld verantwortlich. Das sind sie schon selber. Aber für die Tode unzähliger Menschen sind sie mitverantwortlich, da sie es hätten verhindern können.

Ihr könnt es gerne weiterversuchen, aber ich sage euch, dass ihr es einfach nicht schaffen könnt, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Vielleicht ist meine Ansicht auch totaler Unsinn, aber es ist nunmal meine Ansicht. Und diese könnt ihr in diesem Fall nicht verdrehen, unmöglich.
                      Wir können ja versuchen, dir unseren Standpunkt verständlicher zu machen Natürlich bin auch ich der Meinung, es wäre besser, wenn die Nox aktiv gegen die Goa'uld vorgehen würden, und dass sie deren Handlung nicht gutheißen, sieht man auch in der Folge "Die Tollan-Triade". Die Nox (Lya) haben ja zum Beispiel schon hin und wieder den Ta'uri und den Tollanern geholfen und sahen dies nicht als kriegerischen Akt, da sie selbst nie einen Goa'uld angegriffen haben. Zudem würde ich sie auch nicht als mitverantwortlich einstufen, da es zwar, wie Guy de Lusignan schon sagte, Mitwisserschaft gibt, die Nox jedoch bis SG-1 es ihnen sagte, gar nicht wussten, dass es die Goa'uld in dieser Form überhaupt gibt.

@Antiker 92: Mit Mitwisserschaft ist etwas anderes gemeint. Das Töten von Tieren zur Nahrungsgewinnung wird nicht als Mord behandelt, nur bei bedrohten Arten wirst du dafür bestraft. Mord ist es, wenn man aus niederen Beweggründen jemanden tötet (Rache, Gier, Spaß, Torte, ...), während das Abholzen des Urwalds an sich der Menschheit "dienen" soll. Damit werden auch nebenbei Kriege gerechtfertigt.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        @Guy de Lusignan

Dann kannst du auch sagen das wir alle Mörder sind.Immerhin werden jeden Tag Tiere umgebracht das wir was zu Essen haben.Ja sind keine Menschen,aber sind trotzdem Lebewesen.Und darin sind wir auch schuld.Oder wir zerstören Regenwälder und viele Tiere sterben auch daran,wir unternehmen ja auch nicht um das auf zu halten.Wir sind genau so schlimm.

Die Nox könnten helfen.Aber wie sagte der Nox vieleicht wird ihr eines tages erkennen das euerer Weg nicht der einizge ist. Vieleicht sollten uns mal ein BSP:An die NOx nehmen
                        Was hat ESSEN mit den Nox zu tun???!!! oder mit dem THEMA????
                        Das nennt man Kreislauf des Lebens, wenn du nicht gerade ne Pflanze bist und photosynthese betreibst, muss halt irgendwas dran glauben.

Was die Regenwälder angeht.... geh protestieren(nützt nur nix).
                        Kauf keine Produkte aus diversen Ländern etc.(nützt nur nix).
                        Interessiert zwar weder Politiker noch Hersteller..aber hatse wenigstens was für dein gewissen getan.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Das muss nicht unbedingt so sein. Wer über einen Schildgenerator (und der ist reine Spekulation) und eine effektive Tarnung verfügt, hat sich eher weniger für Waffen interessiert. Besonders die Nox. Auch die Antiker hatten ja, als sie das erste Mal auf die Wraith stoßen, noch keine Waffen, sondern mussten diese erst entwickeln (mir fällt leider grad nicht mehr ein, welche Folge das war)
                          Mir ist auch bewusst, dass die Nox vemrutlich über keine Waffen verfügten, aber dennoch hätten sie welche entwickeln können. Ein Schildgenerator ist im Prinzip ja nur ein riesiges Feld an Energie, welches andere Energie absorbiert. So sollte man einfach die Energie, die den Schild errichtet, auf Feinde schicken und die Menge an Energie würde Schaden anrichten. Ich sage aj auch nicht, dass sie einfach mal 5 Minuten basteln sollen, natürlich dauert das, aber die Möglichkeit dazu hätten sie.

Zudem würde ich sie auch nicht als mitverantwortlich einstufen, da es zwar, wie Guy de Lusignan schon sagte, Mitwisserschaft gibt, die Nox jedoch bis SG-1 es ihnen sagte, gar nicht wussten, dass es die Goa'uld in dieser Form überhaupt gibt.
                          Naja, aber SG-1 hat ihnen erzählt, und spätestens dann waren sie mitverantwortlich, da sie ab dem zeitpunkt hätten einschreiten können. Davor werfe ich ihnen auch nichts vor.

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          @Antiker 92: Mit Mitwisserschaft ist etwas anderes gemeint. Das Töten von Tieren zur Nahrungsgewinnung wird nicht als Mord behandelt, nur bei bedrohten Arten wirst du dafür bestraft. Mord ist es, wenn man aus niederen Beweggründen jemanden tötet (Rache, Gier, Spaß, Torte, ...), während das Abholzen des Urwalds an sich der Menschheit "dienen" soll. Damit werden auch nebenbei Kriege gerechtfertigt.
                          Also Tiere gelten zumindest in Deutschland als Gegenstand, nicht als Lebewesen. Deswegen kann man nicht für jedes ermordete Tier des Mordes bestraft werden. Natürlich gibt es, wie tbfm2 erwähnte, Tiere, die unter Naturschutz stehen. Wer aber den hund vom Nachbarn erschlägt oder einen Hirsch auf der Autobahn überfährt, der muss den Wert des Tieres bezahlen. ich weiß nicht wie viel ein Hunde kostet! 100€ ? in dem Fall müsste man 100€ dem Nachbarn geben und die Sache ist gegessen, egal welchen sentimentalen Wert der Hund für den Nachbarn hatte. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es in anderen Ländern ist. In den islamischen Ländern dürfte das anders sein, weil dort Religion und Staat eins sind und der Islam einige Tiere ehrt.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Badmacstone schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Was die Regenwälder angeht.... geh protestieren(nützt nur nix).
                          Kauf keine Produkte aus diversen Ländern etc.(nützt nur nix).
                          Interessiert zwar weder Politiker noch Hersteller..aber hatse wenigstens was für dein gewissen getan.
                          wegen solchen leuten wie dir nützt das Handeln nicht. Weil viele denken, wenn sie so etwas hören, dass es nichts bringt, etwas zu tun. Aber wenn niemand so denkt und jeder trotzdem auf die Straße geht, werden es verdammt viele sein und dann wird sich etwas ändern. Aber anderes Thema. Wo waren wir? Führungsqualitäten..achso ne, das war McKay...Mist!
                          Zuletzt geändert von Badmacstone; 27.12.2009, 13:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Badmacstone
                            Also Tiere gelten zumindest in Deutschland als Gegenstand, nicht als Lebewesen.
                            Kurzer Einwurf: Das stimmt so nicht.
                            Auf Tiere sind nur die Gesetze des BGBs die für Gegenstände gelten anzuwenden.
                            Trotzdem erklärt das bürgerliche Gesetzbuch eindeutig, dass Tiere eben keine Sachen sind. (§90a BGB)

Misshandlung des eigenen Tieres ist zum Beispiel auch ganz eindeutig strafbar, obwohl man das Eigentum am Tier inne hält.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Kurzer Einwurf: Das stimmt so nicht.
                              Auf Tiere sind nur die Gesetze des BGBs die für Gegenstände gelten anzuwenden.
                              Trotzdem erklärt das bürgerliche Gesetzbuch eindeutig, dass Tiere eben keine Sachen sind. (§90a BGB)

Misshandlung des eigenen Tieres ist zum Beispiel auch ganz eindeutig strafbar, obwohl man das Eigentum am Tier inne hält.
                              Hinweis: Wir befinden uns in Deutschland. In Deutschland ist es üblich, dass sich Gesetze gegenseitig aufheben. Es gibt Gesetze, die man nur befolgen kann, indem man ein anderes gesetz bricht. DAS, ist Deutschland.

Kommentar

Hinweis: Wir befinden uns in Deutschland. In Deutschland ist es üblich, dass sich Gesetze gegenseitig aufheben. Es gibt Gesetze, die man nur befolgen kann, indem man ein anderes gesetz bricht. DAS, ist Deutschland.
                                Ähm - nein.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X