Nox oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nox oder Ori?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Ah. Du vertauschst da was. Da hatte ich mich aber wohl auch schlecht ausgedrückt. Die Lade der Wahrheit hat den Prioren die Wahrheit gezeigt. Durch die Priore beziehen die Ori (und auch Adria) ihre Macht (wie auch immer sie das bewältigen).
    Ich hatte ja erwähnt, dass die Ori insofern Macht erhalten, dass mehr Menschen an sie glauben und daraus mehr Priore entstehen, durch die sie ihre Macht erhalten. Also zählt jeder Prior, nicht jeder Gläubige.
    Das bezweifle ich. Die Ori könnten jeden Menschen zu Prioren machen und von diesen dann die Macht abziehen, zudem würden sie die Priore dann nicht so leichtfertig nach Milky schicken (wurden ja doch einige getötet) und hätten diese nicht so bereitwillig geopfert (Supergate). Ich denke eher, dass die Priore die "Macht" von der normalen Bevölkerung "absaugen" und diese dann den Ori geschickt wird.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Das bezweifle ich. Die Ori könnten jeden Menschen zu Prioren machen und von diesen dann die Macht abziehen, zudem würden sie die Priore dann nicht so leichtfertig nach Milky schicken (wurden ja doch einige getötet) und hätten diese nicht so bereitwillig geopfert (Supergate). Ich denke eher, dass die Priore die "Macht" von der normalen Bevölkerung "absaugen" und diese dann den Ori geschickt wird.
      Woher soll die Energie denn kommen? Die Menschen in der Origalaxie sahen eigentlich ziemlich fit aus und nicht, als sei ihnen das halbe Leben ausgesaugt worden.
      Und ob die Ori einfach mal so unendlich viele Priore machen können weiß man nicht. Vermutlich kostet die Ori das selbst auch Kraft, schließlich lassen sie einen Menschen genetisch Mutieren. Wobei ein Teil ihrer Kraft ja auch aus dem Stab kommt. Zumal sie mit Sicherheit nicht jeden, der behauptet er würde an die Ori glauben, zu einem Prior machen. Sonst würden sie Gefahr laufen, dass jemand als Prior gegen die Ori ist und andere unterwandert. Adia hat bei Daniel wohl auch Mist gebaut.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Woher soll die Energie denn kommen? Die Menschen in der Origalaxie sahen eigentlich ziemlich fit aus und nicht, als sei ihnen das halbe Leben ausgesaugt worden.
        Und ob die Ori einfach mal so unendlich viele Priore machen können weiß man nicht. Vermutlich kostet die Ori das selbst auch Kraft, schließlich lassen sie einen Menschen genetisch Mutieren. Wobei ein Teil ihrer Kraft ja auch aus dem Stab kommt. Zumal sie mit Sicherheit nicht jeden, der behauptet er würde an die Ori glauben, zu einem Prior machen. Sonst würden sie Gefahr laufen, dass jemand als Prior gegen die Ori ist und andere unterwandert. Adia hat bei Daniel wohl auch Mist gebaut.
        Es wurde in der Serie ziemlich explizit gesagt das die Ori ihre Energie aus dem Glauben ihrer Änhänger beziehen. Wieso sollten sie ihre Energie nur aus den Prioren beziehen? Das macht keinen Sinn, denn dann hätten sie Ori viel mehr Priore
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Es wurde in der Serie ziemlich explizit gesagt das die Ori ihre Energie aus dem Glauben ihrer Änhänger beziehen. Wieso sollten sie ihre Energie nur aus den Prioren beziehen? Das macht keinen Sinn, denn dann hätten sie Ori viel mehr Priore
          Lesen, dann Schreiben. Ich weiß auch, dass in der Serie gesagt wurde, dass die Ori ihre Macht aus dem Glauben beziehen. Das Problem an der Geschichte ist, dass der Glaube, ein imaginäres Etwas ist. Es ist nichts Festes, was man anfassen kann. Deswegen ist es eine Umschreibung für etwas anderes. Was, weiß ich ja selber nicht. Bisher wurde jedes Phänomen in Stargate mehr oder weniger logisch an Hand von Physik erklärt. Wie aber erklärt ihr euch, dass man Macht (Kraft) aus einem glauben schöpfen kann?

Und wir wissen doch gar nicht, warum es nicht mehr Priore gab. Selbst wenn mein Argument nicht stimmt, dass sie ihre Macht nicht nur aus den Prioren kommt, hätten sie dann doch ganze Armeen ausbilden können. Ganze Planeten. Man hätte keine Soldaten in den Kampf geschickt, sondern übermächtige Priore, die ihre Feinde auf hunderte Meter Entfernung bloß durch ihre Gedanken töten können.

Kommentar

Genau wer weiß schon wie die ori ihre Macht beziehen.Das weiß niemand so genau.Ja sie sagen weil menschen sie anbeten vieleicht geht das auch ganz anderes.Es gib doch viele Prior? Jedes Orischiff hat 2 Prior mindestens.

Was ich an denn ori noch ziemlich gei finde.Sinddie oirsoldaten.Die machen ganze Jaffa Armeen platt.Die Jaffa haben 100 Jahre kampf erfahrung.

Denn kommen Bauern und zerstören ganze Jaffafestung.Echt respekt.Schade das mann so was nie gesehen hat wie Jaffa gegen Orisoldaten gekämpft haben.

Kommentar

Lesen, dann Schreiben. Ich weiß auch, dass in der Serie gesagt wurde, dass die Ori ihre Macht aus dem Glauben beziehen. Das Problem an der Geschichte ist, dass der Glaube, ein imaginäres Etwas ist. Es ist nichts Festes, was man anfassen kann. Deswegen ist es eine Umschreibung für etwas anderes. Was, weiß ich ja selber nicht. Bisher wurde jedes Phänomen in Stargate mehr oder weniger logisch an Hand von Physik erklärt. Wie aber erklärt ihr euch, dass man Macht (Kraft) aus einem glauben schöpfen kann?
              Es wurde in der Serie gesagt, sie beziehen ihre Macht aus den Gläubigen, nicht dem Glauben. Das ist ein Unterschied, bzw. könnte man sagen, dass sie dadurch, dass die Menschen an sie glauben stärker werden.

Und wir wissen doch gar nicht, warum es nicht mehr Priore gab. Selbst wenn mein Argument nicht stimmt, dass sie ihre Macht nicht nur aus den Prioren kommt, hätten sie dann doch ganze Armeen ausbilden können. Ganze Planeten. Man hätte keine Soldaten in den Kampf geschickt, sondern übermächtige Priore, die ihre Feinde auf hunderte Meter Entfernung bloß durch ihre Gedanken töten können.
              Warum es nicht mehr Priore gab? Hmmm... die Priore geben ihre Familie auf, wenn sie zu Prioren werden. Das heißt, man hätte keinen Nachwuchs mehr und somit weniger Macht. Zudem stellen die Priore so etwas wie Offiziere in den Armeen der Ori da, von denen zu viele zu haben ist auch nicht gerade toll. Zudem kann man normale Soldaten viel besser als "Frontschweine" nutzen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zudem kann man normale Soldaten viel besser als "Frontschweine" nutzen.
                Wollen die Ori die Galaxie übernehmen oder rumspielen? Wenn sie wirklich die Galaxie übernehmen wollen, sollten sie mehr Priore ausbilden.
                Es soltle den Ori nicht so schwer fallen, die Menschen einfach zu Prioren zu machen, ohne sie vorher zu fragen. Und 1 Mensche weniger pro Planet sollte nicht ein Aussterben eines gesamten Volkes verursachen.

Kommentar

Wollen die Ori die Galaxie übernehmen oder rumspielen? Wenn sie wirklich die Galaxie übernehmen wollen, sollten sie mehr Priore ausbilden.
                  Es soltle den Ori nicht so schwer fallen, die Menschen einfach zu Prioren zu machen, ohne sie vorher zu fragen. Und 1 Mensche weniger pro Planet sollte nicht ein Aussterben eines gesamten Volkes verursachen.
                  Anscheinend hatten die Ori genug Priore. Adria erwähnte in einer Folge, dass die gesamte Galaxie innerhalb eines Jahres konvertiert sein wird.

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                    Anscheinend hatten die Ori genug Priore. Adria erwähnte in einer Folge, dass die gesamte Galaxie innerhalb eines Jahres konvertiert sein wird.
                    Anscheinend hatten die Ori nicht genug Priore. In "The Ark of Truth" sieht man, dass der gesamte Oriverbund vernichtet wurde.

Kommentar

Anscheinend hatten die Ori nicht genug Priore. In "The Ark of Truth" sieht man, dass der gesamte Oriverbund vernichtet wurde.
                      Ja, weil Daniel und Merlin sie ausgelöscht haben. Ansonsten hätten sie es geschafft, die gesamte Galaxie zu übernehmen, die Antiker zu töten und dann nach Pegasus weiterzuziehen.

Kommentar

Ja, weil Daniel und Merlin sie ausgelöscht haben. Ansonsten hätten sie es geschafft, die gesamte Galaxie zu übernehmen, die Antiker zu töten und dann nach Pegasus weiterzuziehen.
                        Also hatten sie nicht genug Priore. Mit mehr Prioren wäre es schneller gegangen und sie hätten Daniel aufhalten können( (eventuell). Alles klar, ich höre an dieser Stelle auf, darüber zu diskutieren, weil es anscheinend keinen Sinn hat.

Kommentar

Ich weiß auch, dass in der Serie gesagt wurde, dass die Ori ihre Macht aus dem Glauben beziehen. Das Problem an der Geschichte ist, dass der Glaube, ein imaginäres Etwas ist.
                          SIeh es doch einfach so..die Wraith saugen ihren Opfern die "Lebenskraft" aus..
                          Die Ori nähren sich von der "Seele"..oder wie man es nennen will...
                          "Von der MAcht, einem Energiefeld, das alles lebewesen durchdringt.. um es in jedi-Kauderwelch zu sagen^^

Nun, Priore sind mit sicherheit Fanatiker und superstrengläubig.
                          Und er muss den Ori wirklich ergeben sein, schließlich handelt er mit ihrer Macht und ihrem Namen.
                          Oder würdest du einem Zweifler oder nicht-strengstgäubigem macht übergeben?^^
                          Dann kommt sowas wie Gerak raus..
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Nun, Priore sind mit sicherheit Fanatiker und superstrengläubig.
                            Und er muss den Ori wirklich ergeben sein, schließlich handelt er mit ihrer Macht und ihrem Namen.
                            Oder würdest du einem Zweifler oder nicht-strengstgäubigem macht übergeben?^^
                            Dann kommt sowas wie Gerak raus..
                            Danke. Ich habe doch die ganze zeit gemeint, dass es zu wenig Priore gibt, weil nicht genug feste daran glauben. Wenn du ein paar Posts weiter voren ließt wirst du es sehen.

Kommentar

Is genau so wie bei uns im Mittelalter.
                              Alle "glauben" an gott... aber wieviele wurden FREIWILLIG Priester oder mönch?
                              Wenn man es nämlich genau nimmt, waren PMönche und viele Prister das Ergebnis von Kindern, die in Kirchneobhut gegeben wurden, damit diese nicht verhungern, wenns um die "normale" bevölkerung ging und 3.,4,5. Söhne/Töchter von Adligen, wenns um die herrschenden Familien ging.
                              Daher hatten manche Klöster im Mittelalter mehrm it einem Bordell gemein, denn it einem Gotteshaus.
                              Bei den Ori kann ich mir das auch so vorstellen, das das snormale Volk zwar am die Macht der ori und di Ori selber glaubt..aber halt mehr durch Angst den wirkliche Überzeugung(war im Mittelalter auch so)... oder durch den Ablassbrief^^... und halt nur wenige durch Überzeugung und wirklich fest..-und diese wurden dann bei den ori Priore...im Mittelaler wurden so Leute Kardinäle(ok..da hat auch bestehcung mitgeholfen..) so ähnlich zumindest.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von HailSchob Beitrag anzeigen
                                Schau schon seit Jahren Stargate und wollte hier mal ne Umfrage starten:
                                Welche Rasse findet Ihr Besser in den Staffeln? Die Ori oder die Nox?
                                Also die Nox sind ja eher die "passiven Pazifisten" bei den Ori haben wir ja unsere "Götter"
                                Welche gefällt euch besser?
                                Zurück zum Threadthema:

Ich finde das ein Direktvergleich beider Spezies eigentlich nicht möglich ist, da sie beide recht verschieden sind, die Ori sind aufgestiegene Wesen die mit hilfe ihrer Anhänger und Verehrer an Macht gewinnen wollen, als wie hätte man es in SG von Bösewichten auch anders erwartet als Götter, die Nox hingegen sind wie bereits angespochen Pazifisten die sogar potenzielle Feinde verartzen und dazu noch relativ selten in der Serie einen Auftritt hatten. Deshalb kann ich meinen Favouriten aus beiden nur sehr schwer wählen, jedoch entscheide ich meine zuletzt wohl für die NOX da sie ja ansich eine sehr mysteriöse Rasse sind, die gerade weil sie so selten einen Auftritt hatten sehr interessant wirken, eine recht eigenartige Art von Technologie haben und sie bei mir die Frage aufweisen, wie sie so lange überleben konnten, ohne von irgend einer Armee überannt zu werrden.

Kommentar

Lädt...
                                X