Moin,
ich habe mal vor drei Jahren angefangen ein Hybrid-Board-Game zu SG zu konstruieren. Herausgekommen ist ein Strategiespiel zu Stargate.
Es sind Ähnlichkeiten aus Siedler,Risiko, Starquest und sonst ähnlichen Boardgames unvermeidlich. Allerdings ist es seit der Idee 2005 immens gewachsen und erfreut sich momentan der Beta-Spielphase.
Hybrid-Boardgame deswegen, weil es ein klassisches Boardgame gekreuzt mit Mikrokontroller-Spielintelligenz, MP3-Modul, voll funktionierenden DHD und Stargate ist.
Kleiner Auszug:
Es können die einzelnen Rassen aus SG1 gespielt werden (5 Rassen, dadurch 5 Spieler).
Tau’ri, Goa’uld, Tok’Ra, Asgard und Replikatoren.
Prinzipiell muss mit einem Heimatplanet begonnen werden und durch intensive Forschung Toradressen erarbeitet werden, um weitere Planeten zu erobern/besuchen. Dabei sind Ressourcen zum Bau von Einheiten oder Technologien einzusetzen oder den Ereignissen zu folgen. Die Aufträge werden individuell von den Spielern der einzelnen Rassen gezogen und müssen durchgeführt werden. Toradressen werden erforscht und mittels DHD in das Spiel eingegeben. (Das Spiel mischt vor jedem neuen Spiel alle Variablen, so dass keine Toradressen immer zu den gleichen Planeten führen.)
Ressourcen werden mittels Sektoren auf dem Spielfeld per Zufall vom Spiel vergeben und durch blaue LEDs im Spielfeld angezeigt. Genauso wie der Besuch eines Planeten mittels Toradresse eine Anzeige auf dem Spielfeld für das entsprechende Planetenfeld darbietet. Damit ist auch nicht sicher ob man tatsächlich einen Planet anwählt oder ein schwarzes Loch oder eine Niete hat.
Ob der Auftrag des einzelnen Spielers mit Hilfe der Forschung oder durch Eroberung anderer Planeten oder gar durch immense Weltraumschlachten erfüllt werden kann liegt in der wohl überdachten Strategie des Spielers und sollte keinem Mitspieler offenbart werden.
Das Spiel gibt originale Sounds aus den 10 Staffeln zu den Planeten aus. Auch die Soundkulisse des DHDs und des Stargates werden in 192Kbit/Sec als MP3 wiedergegeben.
Dabei ist die Adressenwahl für den ungeübten nicht einfach… andere Glyphen.. .jedes Chevron will erstmal auf dem DHD gefunden werden
Für weitere Informationen gebe ich bei Fertigstellung der Bedienungsanleitung diese als PDF auf der Internetseite aus, sofern diese dann auch vollendet ist (Januar 2010).
Es entwickelt sich dasselbe Spiel für Atlantis (Alantis Strategy) und lässt sich mit dem SGS vernetzen. Dadurch kann auch mit dem 8 Chevron zwischen den Galaxien sprich den Boarddgames SGS und AS gewechselt werden (10 Spieler) .
Nun erstmal ein kleines Promovideo (50Mb) zu dem SGS.
STARGATE STRATEGY
mfg
nighteagle
ich habe mal vor drei Jahren angefangen ein Hybrid-Board-Game zu SG zu konstruieren. Herausgekommen ist ein Strategiespiel zu Stargate.
Es sind Ähnlichkeiten aus Siedler,Risiko, Starquest und sonst ähnlichen Boardgames unvermeidlich. Allerdings ist es seit der Idee 2005 immens gewachsen und erfreut sich momentan der Beta-Spielphase.
Hybrid-Boardgame deswegen, weil es ein klassisches Boardgame gekreuzt mit Mikrokontroller-Spielintelligenz, MP3-Modul, voll funktionierenden DHD und Stargate ist.
Kleiner Auszug:
Es können die einzelnen Rassen aus SG1 gespielt werden (5 Rassen, dadurch 5 Spieler).
Tau’ri, Goa’uld, Tok’Ra, Asgard und Replikatoren.
Prinzipiell muss mit einem Heimatplanet begonnen werden und durch intensive Forschung Toradressen erarbeitet werden, um weitere Planeten zu erobern/besuchen. Dabei sind Ressourcen zum Bau von Einheiten oder Technologien einzusetzen oder den Ereignissen zu folgen. Die Aufträge werden individuell von den Spielern der einzelnen Rassen gezogen und müssen durchgeführt werden. Toradressen werden erforscht und mittels DHD in das Spiel eingegeben. (Das Spiel mischt vor jedem neuen Spiel alle Variablen, so dass keine Toradressen immer zu den gleichen Planeten führen.)
Ressourcen werden mittels Sektoren auf dem Spielfeld per Zufall vom Spiel vergeben und durch blaue LEDs im Spielfeld angezeigt. Genauso wie der Besuch eines Planeten mittels Toradresse eine Anzeige auf dem Spielfeld für das entsprechende Planetenfeld darbietet. Damit ist auch nicht sicher ob man tatsächlich einen Planet anwählt oder ein schwarzes Loch oder eine Niete hat.
Ob der Auftrag des einzelnen Spielers mit Hilfe der Forschung oder durch Eroberung anderer Planeten oder gar durch immense Weltraumschlachten erfüllt werden kann liegt in der wohl überdachten Strategie des Spielers und sollte keinem Mitspieler offenbart werden.
Das Spiel gibt originale Sounds aus den 10 Staffeln zu den Planeten aus. Auch die Soundkulisse des DHDs und des Stargates werden in 192Kbit/Sec als MP3 wiedergegeben.
Dabei ist die Adressenwahl für den ungeübten nicht einfach… andere Glyphen.. .jedes Chevron will erstmal auf dem DHD gefunden werden
Für weitere Informationen gebe ich bei Fertigstellung der Bedienungsanleitung diese als PDF auf der Internetseite aus, sofern diese dann auch vollendet ist (Januar 2010).
Es entwickelt sich dasselbe Spiel für Atlantis (Alantis Strategy) und lässt sich mit dem SGS vernetzen. Dadurch kann auch mit dem 8 Chevron zwischen den Galaxien sprich den Boarddgames SGS und AS gewechselt werden (10 Spieler) .
Nun erstmal ein kleines Promovideo (50Mb) zu dem SGS.
STARGATE STRATEGY
mfg
nighteagle
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